Mit Gallseife gegen Grasflecken

Grasflecken wollen nicht rausgehen? Kein Problem, so bekommt man sie doch entfernt.

Grasflecken gehen doch raus! Allerdings muss man bei Gallseife anfangen, dann kurz vor dem Waschen noch Fleckenspray aufsprühen und zusätzlich zum Waschpulver noch Fleckensalz geben. Und Jeans bitte bei 60 Grad.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blütenstaub entfernen
Nächster Tipp
Grasflecken aus Jeans entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Butter gegen Grasflecken
Butter gegen Grasflecken
3 2
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Kaminglas reinigen mit Gallseife
5 11
Grasflecken mit Zitronensaft entfernen
Grasflecken mit Zitronensaft entfernen
26 11
Grasflecken an z.B. Kinderhosen
Grasflecken an z.B. Kinderhosen
9 2
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
27 Kommentare
Steffi
1
hat wunderbar geholfen danke für ne tollen tipp! =)
26.11.04, 06:21 Uhr
Sandra
2
Für Grasflecken in der Kleidung der Kinder nehme ich von Aldi die Handwaschpaste, die hat direkt oben drauf ne Bürste. Damit bürste ich das vorher einigermassen sauber, schmeiß es in die Waschmaschine und weg sind se ...
30.12.04, 16:43 Uhr
N. Gross
3
Es geht einfacher!! Man nehme "anti-black" Ochsengallenseife, dann kann man sich Fleckenspray und Fleckensalz sparen!!!
Bekommt man bei http://www.anti-black.de
18.2.05, 20:12 Uhr
SW
4
Ich habe die bis jetzt immer mit den billigsten Waschmitteln rausbekommen. Sogar bei 40 Grad.
19.4.05, 15:46 Uhr
5
versucht es mal mit spüli. einfach klasse. kurz vorm waschen auf den Grasfleck geben und schon ist er verschwunden!
-sabine
7.5.05, 15:03 Uhr
Simone
6
Einfach mit Geschirrspülmittel einreben(nicht zu intensiv großzügig) dann in die Wäsche schon bei 30 Grad und alles geht raus. selbst die neueste Kinderjeans sieht noch toll aus! Wirklich! Drauf achten gut & günstig blütenweiss aber auch FIT muß muß "grün" sein ( habe noch nichts anders probiert) ...
13.5.05, 19:53 Uhr
bianca
7
das geht viel einfacher!!!!!!!! fussballspieler aufgepasst ;o)) den grasfleck mit haarlack einsprühen und asap waschen.....
22.6.05, 20:31 Uhr
8
Grasflecken nass in die Sonne legen. Funktioniert bei allen organischen Flecken.
Sabine
8.7.05, 14:23 Uhr
Anne
9
Ich habe mal eine kurze Frage, weiß vielleicht jemand, wie ich Erdflecken rausbekomme. Mit Fleckensalz hat es nicht geklappt.
8.9.05, 21:22 Uhr
10
Super!
21.9.05, 17:29 Uhr
Birgit Ruf
11
Hallo,
wenn ich aber stretch-jeans habe, kann ich sie nicht bei 60° C waschen! Die geht ja ein!
25.9.05, 18:07 Uhr
12
Grasflecken gehen ganz gut weg, wenn die Kleidungsstücke ca eine Stunde vor drm Waschen mit M-net (flüssige Gallseife aus der Migros) einsprüht werden.
26.10.05, 21:47 Uhr
********
13
das weiß ja jeder dass man das mit fleckspray und/oder fleckenslz herausbekommt!!!
14.4.06, 14:51 Uhr
NICI
14
Naja ich finde es nicht so toll Grassfelcken sind eine plage für jeden alle finden Grasflecken scheise dann soll er sich halt nicht in die wiese setzen find ich
20.6.06, 12:40 Uhr
hallo!
15
Nici
Und wenn er gelegt wird?
20.6.06, 16:34 Uhr
Petra
16
Grasflecken gehen auch gut mit Haarspray raus, Fleck einsprühen und dann gut durchtrocknen lassen, erst dann waschen.
7.9.06, 11:11 Uhr
paps
17
danke für den tipp,alles saubergeworden.
3.8.07, 12:45 Uhr
Simone
18
Ich reibe den Flec mit etwas Shampoo ein - funtioniert auch
31.8.07, 13:48 Uhr
ranula
19
Das lange Prozedere kannst du dir m.E. sparen, wenn du die Gallseife nicht in der Drogerie, sondern im Bioladen kaufst. Die Bio-Qualität ist in diesem Fall wesentlich wirkungsvoller.
1.12.07, 21:18 Uhr
Christina
20
Hallo, ich habe keine Ahnung mehr, wie ich darauf gekommen bin. Aber Grasflecken mit Haushaltsöl einreiben in die Waschmaschine und weg ist der Fleck.
30.6.08, 19:10 Uhr
ela
21
nehme "frosch" citrus waschmittel, behandle die flecken vor (mit waschkugel),auch bei 40 grad super sauber!
6.9.08, 23:14 Uhr
Ines
22
Hat super funktioniert habe aber das fleckenspray vorher nicht drauf gesprüht und flecken sind trotzdem raus gegeangen !
11.5.09, 11:23 Uhr
Conny
23
Zitrone hilft auch. Eine Zitrone auf den Fleck reiben oder Citrussaft drauf. Dann ganz normal waschen. Selbst meine sehr hellblaue Jeans ist sauber geworden.
1.6.09, 23:44 Uhr
mimmimaus
24
ja gut nur leider weiß ich nicht wo s gallseife ? gibt ???
23.6.09, 19:24 Uhr
suzi
25
In jedem gut sortiertem Drogeriemarkt...
29.4.10, 21:20 Uhr
Fabio
26
Haarspray hat geholfen ohne zu waschen ;)
14.8.10, 17:15 Uhr
Dabei seit 1.7.13
27
Also meine Erfahrung zeigt: es geht sogar ohne Fleckenspray und -salz:
Habe eben die großflächigen Grasflecken auf der schönen neuen Stoffhose (100% BW, lila) meiner Tochter mit Gallseife und dem Bürstchen, das auf der Flasche ist, behandelt. 30-45 min einwirken lassen und dann mit Vollwaschmittel (Pulver, Ari*l - was ich bei bunter 40°-Wäsche sonst nie verwende, sondern immer Color-Flüssig) bei 40° im Kurzwaschgang, , gewaschen. Ergebnis: die Flecken sind VOLLSTÄNDIG ENTFERNT, die Hose sieht aus wie neu!!! Bin begeistert!
Ob es nun an der Gallseife oder am Waschpulver lag...? Ich denke, ausschlaggebend war das Pulver.
Übrigens war der Fleck schon 2 Tage lang in der Hose, über Nacht lag sie in einem Eimer voll Wasser.
2.7.13, 00:13 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen