Mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe sanfte Bleiche kann man Löwenzahnflecken entfernen.

Löwenzahnflecken entfernen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche  (beides von Denkmit aus dm) entfernen.

Nach einigen Fehlversuchen mit Gallseife, Zitronat, heiß waschen, Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Löwenzahn und sogar mit Cola, wegen der PhosphorSäure ging nix raus!

Dann hab ich die Wäsche mit den ekligen braunen Flecken eine Nacht in oben genannter Mischung eingeweicht und am nächsten Tag waren alle Flecken weg und die Farbe noch drinnen!

Alles nochmals in die Waschmaschine und die Kleider waren gerettet.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1
16.5.13, 08:51
Danke! Die Mischung speicher ich mal. Geht sicher auch für "verwandte" Flecken (Obst, Gras?).....vor allem wenn man Angst um die Farbe hat.
#2
16.5.13, 11:27
Hallo, also für grasflecken und matsch mach ich immer die flecken nass und reib sie mit einem Stück gallseife ein und lass es einfach liegen bis zur nächsten Wäsche, bekomme so immer alles raus mit Obst hab ich das noch nicht getestet- könnte aber sicher gehen. Lg
#3
16.5.13, 14:26
Danke, Daaaanke! wird sofort ausprobiert (erst dm "heimsuchen") - gerade hat mein Sohn seine schönste Hose ausgiebig mit Löwenzahnstengeln gestempelt.... Wenn das klappt, gründe ich Deinen ersten (?) Fanclub ;0)!!!
#4
16.5.13, 17:09
Ich drück dir mal nen Daumen! Hatte aus ähnlichem Grund herumprobiert und vorher schon dringlichst nach nem Tipp gesucht aber fand leider nix. würde mich freuen zu hören obs geklappt hat! lg
2
#5
11.6.13, 23:06
Wir haben seit kurzen 2 Kaninchen. Zwischenzeitlich haben wir bei vielen Kleidungsstücken Flecken festgestellt. Es hat etwas gedauert, bis wir gemerkt haben, das es Löwenzahnflecken sind. Wir haben heute alle Kleidungsstücke mit der beschriebenen Mischung behandelt. Das Ergebnis ist absolut genial. Alle Flecken sind weg. Nichteinmal die Reinigung hat die Flecken aus der Jacke meiner Frau (Kosten 15,00 €) herausbekommen. Vielen Dank für den klasse Tip.
#6
12.6.13, 09:39
Das freut mich! da macht das Kaninchenfüttern ja auch wieder Spaß;-)
#7
22.4.14, 10:56
kann man das auch bei farbiger empfindlicher Kleidung machen? wegen der bleiche meine ich?
#8
22.4.14, 14:10
Hallo,musst du ausprobieren!denk aber schon. Sind ja beides bleichmittel auf Sauerstoffbasis und die sind für buntes ja geeignet!
Drück dir die Daumen das es kappt! Lg
#9
22.4.14, 23:41
Hab leider die sanfte bleiche nirgendwo im dm gefunden, nur das fleckensalz... gibs die bleiche auch woanders?
#10
23.4.14, 08:04
Ja sicher. In jeder Drogerie und jedem grösseren Kaufhaus. Lg
#11
23.4.14, 19:48
Heißt das auch irgendwie anders? War schon in drei Drogerien und habs nirgendwo gefunden, oder könnt man das such nur mit Fleckensalz probiere ?
#12
23.4.14, 19:57
Nur fleckensalz funzt nicht
Einfach milde bleiche ('ace.') in günstig . Also sauerstoff -bleiche.
#13
29.4.14, 08:31
@rebekka-i:°ACE Milde Bleiche", gib das in die Suche bei amazon, dann kannst Du es ansehen.
Das gibt es überall, wo Drogerieprodukte verkauft werden ( bei uns auch in Rewe).
#14
29.4.14, 09:06
habs schon gefunden, muss es nur noch ausprobieren ;-)
#15
2.5.14, 23:03
ging super... selbst bei dem empfindlichen Kleid und ich hatte deshalb schon schlaflose Nächtle
also vielen vielen Dank für den tollen Tipp!
#16 evi_juli
30.9.14, 18:04
Vielen Dank f?r den super Tip!!! Die Mischung hat die Dirndl-Sch?rze unsere Tochter gerettet.
#17
10.5.15, 10:10
Des klingt ja nach einer super Mixtur, aber wie sieht es mit Funktionskleidung aus?
#18
20.5.15, 19:43
Mich würde eher interessieren womit man die Hände sauber bekommt? Da ich zu 99% ohne Handschuhe im Garten arbeite, sehen sie nun entsprechend durch die Milch aus und ich bekomme sie einfach nicht sauber, auch nicht mit Waschpaste, mit der man Graphit, Motoröl etc. ganz einfach wegbekommt. Die Löwenzahnmilch erweist sich dagegen zu 100 % resistent :-(
#19 LinettK
2.5.16, 22:39
Gegen Löwenzahnmilch half mir Händedesinfektionsmittel/gel und Feuchttücher sehr gut.
Gegen die hartnäckigen Flecken auf meiner weißen Arbeitskleidung dann der Tipp mit dem Bleichmittel. Handschuhe an, Chlor drauf, nach 2 Min waren die Flecken weg. Zusätzlich noch etwas Natron als Scheuermittel - fertig. Danke für die Tipps ^^

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen