Mit Kindern Sätze bilden üben

Mit Kindern Sätze bilden üben
2

Diese Methode ist für mich eine der besten, mit Grundschulkinder das Sätze bilden zu üben. Wenn sich ein Kind etwas schwer mit dem Satzaufbau tut, kann es so ganz einfach und schnell lernen und es macht auch noch Spaß!

Dazu habe ich einige Wörter und Namen ausgedruckt, ausgeschnitten und vermischt auf den Tisch gelegt. Dabei sollte man beachten, dass es nicht all zu viele sind und das man auch damit wirklich sinnvolle Sätze bilden kann.

Nun kann sich das Kind aus den Wörtern die Sätze zusammen stellen wie beliebt, es ist oft sehr lustig zu sehen, was dabei heraus kommt.

Die Eltern können so die Fehler die das Kind beim Satzaufbau gemacht hat sehen und dem Kind zeigen, wie es richtig geht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mathe Memory
Nächster Tipp
Lerntipp: französische Verben konjugieren II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!