Mit Kosmetikproben Freude schenken

Mit Kosmetikproben Freude schenken

Jedes Jahr räume ich kurz vor Weihnachten mein Bad auf. Es sammeln sich jede Menge Kosmetikproben an. Zu schade zum Wegwerfen. Also habe ich dieses Jahr eine Tüte gefüllt und die Probe einem gemeinnützigen Verein gegeben. Die sollen das an Bedürftige verteilen. So hat jeder etwas davon. Ich habe meine "Gute Tat" Und andere freuen sich darüber. Es fühlt sich gut an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Große Blumenkübel günstig und praktisch
Nächster Tipp
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
14 21
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Gesichtspflege Proben zweckentfremdet verwenden
Gesichtspflege Proben zweckentfremdet verwenden
29 24
78 Kommentare

Irgendwie gefällt mir die Idee nicht. Ich bringe zwar auch Gegenstände in die sozialen Kaufhäuser, die in unserem Haushalt nicht mehr gebraucht werden, aber viel zu schade zum Entsorgen sind. Aber Kosmetikproben? Im Laufe der Zeit angesammelt? Sind die noch brauchbar? Ist das wirklich eine Spende? Von einer guten Tat ist das für mich ziemlich weit entfernt. Wenn ich etwas in diese Kaufhäuser bringe, freue ich mich, dass die Sachen noch eine Verwendung finden, aber das Gefühl einer guten Tat habe ich dabei nicht. Es ist ja eigentlich mein Wohlstandsüberfluss, den ich hier loswerden will.
Aber um bei Kosmetikproben zu bleiben: Ich benutze sie für die kleine Reise, sie wiegen nichts und erleichtern mein Gepäck.
Ich lege sie einfach mit zu den großen Flaschen hin und verbrauche die einfach bevorzugt, so sammeln sich keine an. Sonst frage ich unter meinen Freundinnen ob das jmd sowieso ausprobieren will.
Verschenken ist gut aber es ist doch besser wenn man die selber verbrauchen kann statt immer wieder große Flaschen zu kaufen. Sie nehmen weniger Platz im Bad oder in dem Reisegepäck weg.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!