Mit Kronkorken basteln

Mit Kronkorken basteln

Abzeichen & Ehrung - oder was soll ich mit Kronkorken machen? Man kann sie prima verbasteln.

Den Rand eines Kronkorkens (Bierverschluss) mit Hilfe einer Zange nach außen biegen, braucht man etwas Übung drin! Dann noch verzieren - siehe Bild - oder nach eigenen Wünschen gestalten, wie man will!

Auch interessant:
Glücksschweinchen aus KronkorkenGlücksschweinchen aus Kronkorken
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemachtKronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht

Ist auch was für Kinder zu basteln oder für den Kindergeburtstag.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marienkäfer basteln mit Kleinkindern
Nächster Tipp
Schneemann aus Klopapierrolle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glücksschweinchen aus Kronkorken
Glücksschweinchen aus Kronkorken
19 25
Fußmatte aus Kronkorken
16 32
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
26 13
11 Kommentare

Finde ich jetzt für Kinder nicht so toll, wegen der Verletzungsgefahr. Die Teile sind doch recht scharfkantig. Und dann stellt sich noch die Frage nach der Befestigung. Wenn ein Kind sich einen Orden bastelt, möchte es ihn auch tragen.

Nix für ungut!
Eine schöne Upcycling-Idee, auch wenn ich PapaMajo zustimme und das vermutlich nichts für Vorschulkinder ist. Aber mit den von dir gebastelten Kronkorken kann man Spielsteine basteln, Geschenkanhänger, Weihnachtsbaumschmuck, Magnetbuttons für eine Pinwand usw. - also auch jede Menge Sachen, die älteren Kindern und Erwachsenen Spaß machen. Daher: Daumen hoch für's Wiederverwerten!
In den 80érn gab es mal so Sammelstellen für Kronenkorken. Wenn genug da waren, wurde ein Rollstuhl gespendet für Bedürftige. War ne gute Idee, ob es in der Art heute noch so was gibt?

Müsste man mal googlen.

Schönen Tag noch us Kölle
Ich finde den Tipp auch gut und die Beispiele auf dem Foto sind ebenfalls gut gelungen, besonders die kleine Siegerplakette.
Mach weiter so, auch kleine Tipps können groß rauskommen!
@ Garfield2013
stimmt, daran kann ich mich auch erinnern, habe gesammelt wie 'ne Doofe, kam nicht so viel zusammen, aber ich war stolz wie sonst was.

Leider haben wir dann doch nicht erfahren, ob die Sammlerei wirklich dafür
eingesetzt wurde.
Schade, ist aber leider häufig so.

Schönen Sonntach noch
Taline.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Kanten bei einigen Kronkorken doch umgeschlagen oder nicht?
Ich finde die Idee ganz gut.

Wir haben früher die Kronkorken für Polterabende gesammelt. Die haben wir Kartonweise verschüttet.
Man kann auch aus Klopapier eine venezianische Gondel bauen und auch den Fernseher stellen.

Alles eine Geschmackssache.
Ich sammle Kronkorken, wenn Konfirmationen oÄ. anstehen. 1 oder 2 Eurostücke passen gut in einen Kronkorken.
Reinlegen und mit der Zange zusammenbiegen.
Ist ein Geldgeschenk für jemanden mit wenigstens etwas Humor.
Ach ja, und als Orden für Kindergeburtstage habe ich dann doch lieber Bierdeckel schön verziert.
Da passt dann auch ein Band dran zum umhängen.
Schönen Sontag wünsche ich Euch :D
In Bastelläden gibt es Befestigungen wie Anstecknadeln zu kaufen.
@ichfragmichi #7: ja, und man kann auch einfach weiterblättern, wenn einem ein Tipp oder der Geschmack des Tippgebers nicht gefällt - ohne einen solchen Kommentar abzulassen. Nur, falls Du es noch nicht wusstest. Wenn Du irgendwann selbst mal einen Tipp einstellen solltest, wirst Du das dann zu schätzen wissen. ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!