Mit Kronkorken basteln

Mit Kronkorken basteln

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Abzeichen & Ehrung - oder was soll ich mit Kronkorken machen? Man kann sie prima verbasteln.

Den Rand eines Kronkorkens (Bierverschluss) mit Hilfe einer Zange nach außen biegen, braucht man etwas Übung drin! Dann noch verzieren - siehe Bild - oder nach eigenen Wünschen gestalten, wie man will!

Ist auch was für Kinder zu basteln oder für den Kindergeburtstag.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


17
#1
14.2.13, 08:05
Finde ich jetzt für Kinder nicht so toll, wegen der Verletzungsgefahr. Die Teile sind doch recht scharfkantig. Und dann stellt sich noch die Frage nach der Befestigung. Wenn ein Kind sich einen Orden bastelt, möchte es ihn auch tragen.

Nix für ungut!
1
#2 donnawetta
14.2.13, 08:48
Eine schöne Upcycling-Idee, auch wenn ich PapaMajo zustimme und das vermutlich nichts für Vorschulkinder ist. Aber mit den von dir gebastelten Kronkorken kann man Spielsteine basteln, Geschenkanhänger, Weihnachtsbaumschmuck, Magnetbuttons für eine Pinwand usw. - also auch jede Menge Sachen, die älteren Kindern und Erwachsenen Spaß machen. Daher: Daumen hoch für's Wiederverwerten!
7
#3
14.2.13, 09:43
In den 80érn gab es mal so Sammelstellen für Kronenkorken. Wenn genug da waren, wurde ein Rollstuhl gespendet für Bedürftige. War ne gute Idee, ob es in der Art heute noch so was gibt?

Müsste man mal googlen.

Schönen Tag noch us Kölle
2
#4
17.2.13, 07:48
Ich finde den Tipp auch gut und die Beispiele auf dem Foto sind ebenfalls gut gelungen, besonders die kleine Siegerplakette.
Mach weiter so, auch kleine Tipps können groß rauskommen!
1
#5
17.2.13, 07:59
@ Garfield2013
stimmt, daran kann ich mich auch erinnern, habe gesammelt wie 'ne Doofe, kam nicht so viel zusammen, aber ich war stolz wie sonst was.

Leider haben wir dann doch nicht erfahren, ob die Sammlerei wirklich dafür
eingesetzt wurde.
Schade, ist aber leider häufig so.

Schönen Sonntach noch
Taline.
#6
17.2.13, 08:01
Wenn ich das richtig sehe, sind die Kanten bei einigen Kronkorken doch umgeschlagen oder nicht?
Ich finde die Idee ganz gut.

Wir haben früher die Kronkorken für Polterabende gesammelt. Die haben wir Kartonweise verschüttet.
2
#7
17.2.13, 12:59
Man kann auch aus Klopapier eine venezianische Gondel bauen und auch den Fernseher stellen.

Alles eine Geschmackssache.
2
#8
17.2.13, 13:00
Ich sammle Kronkorken, wenn Konfirmationen oÄ. anstehen. 1 oder 2 Eurostücke passen gut in einen Kronkorken.
Reinlegen und mit der Zange zusammenbiegen.
Ist ein Geldgeschenk für jemanden mit wenigstens etwas Humor.
1
#9
17.2.13, 13:02
Ach ja, und als Orden für Kindergeburtstage habe ich dann doch lieber Bierdeckel schön verziert.
Da passt dann auch ein Band dran zum umhängen.
Schönen Sontag wünsche ich Euch :D
1
#10
17.2.13, 13:34
In Bastelläden gibt es Befestigungen wie Anstecknadeln zu kaufen.
4
#11
17.2.13, 14:25
@ichfragmichi #7: ja, und man kann auch einfach weiterblättern, wenn einem ein Tipp oder der Geschmack des Tippgebers nicht gefällt - ohne einen solchen Kommentar abzulassen. Nur, falls Du es noch nicht wusstest. Wenn Du irgendwann selbst mal einen Tipp einstellen solltest, wirst Du das dann zu schätzen wissen. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen