Mit Pfeifenerde gegen Fettflecken

Es ist ein sicherer Tipp für frische Fettflecken, mir ist jedoch nicht bekannt, ob alte Flecken auch damit zu beseitigen sind.

Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben muss, es geht mit allen Materialien inkl. Seide und auch den feinsten Materialien. Man muss das behandelte Material danach nicht einmal waschen, nur das Pulver wieder abklopfen oder größere Flächen absaugen.

PS: Pfeifenerde gibt es in fast allen Drogerien, ist äußerst günstig, den Überschuss kann man sogar wieder verwenden. Ist wirklich ein heißer Tipp. Es ist ein sicherer Tipp für frische Fettflecken, mir ist jedoch nicht bekannt, ob alte Flecken auch damit zu beseitigen sind.

Voriger Tipp
Fettflecken auf Seidenkrawatten
Nächster Tipp
Öl aufputzen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten
3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
14 11
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
6 5
4 Kommentare
Steinbruckner Ursula
1
Habe einen Artikel über Pfeifenerde und dessen Einsatzmöglichkeit gelesen.Nun habe ich in zwei verschiedenen Drogerien nachgefragt,ob es im Sortiment vorhanden ist und bekam von beiden Drogerien eine Absage.Keiner kannte das Produkt und keiner kann mir sagen wo ich es herbekomme.
28.7.10, 12:16
2
In der Drogerie gibts das nicht. Das Zeugs gibts in der APOTHEKE. Aber für was extra in die Apotheke rennen? Mit profnem Backpulver geht es genau so gut. Speisestärke oder Kartoffelmeh gehen wohl auch.
23.2.11, 13:35
kahalla
3
Und woraus besteht Pfeifenerde? Das würde mich interessieren.
1.12.13, 09:00
4
Wie bringe ich Pfeifenerde an die Wand ? Habe dort etliche klebstreifen an der Wand.
1.4.18, 11:23
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter