Möhren"gärtchen" für Kinder

Möhren"gärtchen" für Kinder

Wenn du Möhren putzt, schneidest du ja oben den Strunk ab. Wenn du Kinder hast, schneide mal diesen Strunk 1 cm dick ab. Solltest du Bundmöhren mit Kraut gekauft haben, kürze das Kraut fast ganz weg.

Dann lege eine Papierserviette oder Zellstofftuch auf einen Teller und mach es gut nass. Lass dein Kind dabei helfen/zusehen. Darauf werden nun die Möhrenstrünke "gepflanzt".

Gut feucht halten.

Die Strünke treiben Blättchen aus und die Kinder können sehen, wie es wächst. Natürlich wird keine Möhre draus und irgendwann ist es eben zu Ende. So ist das Leben eben.

Dasselbe kann man auch mit den Keimen der Kartoffel machen. Einfach von der Kartoffel abbrechen und auf den Zellstoff legen. Nach ein paar Tagen treibt es aus und wird ein Pflänzchen. Natürlich wird auch da keine Ernte zu erwarten sein, aber das Zusehen ist ja auch etwas wert.

Und solltest du keine Kinder haben, aber Lust mal etwas auszuprobieren, dann nix wie ran.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abdrücke in Salzteig
Nächster Tipp
Kinder und kochen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Schöne Idee!
Das ist ja was ganz Feines. Das hätte ich mal eher wissen müssen. Meine Beiden haben sich dull an Kresse geschaut.
Werde ich mir für evtl. Enkelchen merken.
Wir haben das früher öfter mit Bohnenkernen gemacht. Etwas Watte oder Flies feucht machen und in einen durchsichtigen Becher legen. Die wachsen ganz schnell und sehen schön aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!