Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf eine andere Art.

Seit Jahren gärtnere ich selbst, habe also daher immer einige eigene Produkte vorrätig. So mache ich mir seit einigen Jahren ein Kräuter-Gemüsesalz. Hierzu trockne ich verschiedene Kräuter wie: Liebstöckel, Bohnenkraut, Majoran, Petersilie, Basilikum usw. sowie Möhren und das Grün davon, Sellerie, Pilze usw. Nach dem Trocknen wird alles schön zerkleinert und mit Salz vermischt. Sehr lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten
Nächster Tipp
Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!