Mücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen.
Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am Abend zuvor 1 Vitamin B Tablette eingenommen, und die Viecher machen am nächsten Tag einen Bogen um mich. Ich bevorzuge Betabion oder Betaxin.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 M
10.6.08, 11:41
Kann das jemand bestätigen?!!?traue dem Tip (noch) nicht!
#2 Nomen Nescio
10.6.08, 14:02
KANN wirken, nicht bei jedem, aber nur das Vitamin B1 (Thiamin). Davon aber reichlich, so 0,5-1 Gramm.
In normalen Vitamin B-Kombipräparaten ist zu wenig drin. Man 'duftet' aber schon recht unangenehm (Keine Mücken UND keine Menschen mehr in der Nähe ;-)
#3 nikaragua
10.6.08, 14:34
...leider ohne Wirkung - beobachtete Effekte beruhen wohl mehr auf Zufall oder Einbildung!
#4 tk
10.6.08, 14:49
Schön wärs :-( Wirkt bei mir offensichtlich (trotz regelmäßiger VitaminB-Einnahme) leider nicht.
#5 Icke
10.6.08, 15:15
Jo, kenn ich auch. Und hilft wirklich.
Wenn man aber zu viel davon nimmt, machen die Leute auch einen Bogen um dich :-)
#6 Icki
10.6.08, 23:25
Glaub ich dir sofort, ich habe ähnliche Erfahrungen mit Paracetamol gemacht, würd aber keine Schmerztablette nehmen wollen, nur um Mücken abzuhalten. Vitamin B hingegen schon:-) Danke!
#7
11.6.08, 20:08
ist das belegbar?
#8 serge
13.6.08, 01:23
im grunde ziehen die viecher doch der individuelle koerpergerucn an. inwiefern selbiger durch vit. b beeinflußt wird, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
#9 Mücke
13.6.08, 15:16
Ich habe aber mal irgendwann in einem Ökotest-Heft gelesen, dass sowas überhaupt nichts bringt. Vitamine und das ganze Zeug, dass man einnehmen kann...also gegen Insektenstiche. Wird also eher ein Zufall gewesen sein. Vielleicht waren die alle schon satt :)
#10 möp
13.6.08, 20:52
vitamin b-was? 1,6,12 ? alles zusammen?
#11 anke
14.6.08, 20:02
Ich fürchte, da machen nicht nur "die Viecher" einen Bogen um Dich, Vitamin B führt zu extrem unangenehmen Körperausdünstungen (die man selber vielleicht garnicht wahrnimmt)
#12 Ursula Stegmann
15.6.08, 19:42
Du hast recht,wenn ich Multivitaminproduckte
einnehme,die auch vitamin B enthalten,ist der
Efekt der gleiche.
#13 Anke
15.6.08, 20:20
Mir hilft auch immer Vitamin B. Allerdings B1. Hole ich aus der Apotheke. Aber wenn auch normales Betaxin reicht - muß ich mal ausprobieren. Danke
#14 Anna
16.6.08, 16:47
Probier ich doch glatt mal aus !
#15 Claudia
6.10.09, 22:51
Die Apothekerin hat uns auch Vitamin B 12 (Betabion) empfohlen, da in unserem Urlaub eine Wespenplage war. Wir haben jeden Tag morgens 1 Tablette genommen und siehe da, die Wespen haben uns kaum noch belästigt. Davor wurden wir regelrecht belagert. Die Apothekerin meinte es sei das einzige Mittel welches zuverlässig gegen Wespen hilft und früher oft angewendet wurde, in letzter Zeit jedoch in Vergessenheit geraten ist.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen