Mückenplage

Mücken sind allgemein nicht sehr gut angesehen.

Der Volksmund behauptet: Sie Stechen, saugen Dein Blut.

Aber das trifft nur zum Teil zu. Nur die Weibchen stechen und um die geht es hier.

Weiterhin wird behauptet, die Weibchen stechen nur einmal, um sich mit Blut vollzusaugen. Sie machen das nur, weil sie ihre Nachkommen ernähren wollen.

Das ist falsch bzw. kann in einer solchen Allgemeingültigkeit nicht aufrecht erhalten werden.

Viele Weibchen stechen mehrmals zu.

Grund: Während sie bei Deinem Nachbarn auf dem Arm sitzen und anfangen, genüsslich dessen Blut zu schlürfen, sieht Dein Nachbar sie.

Und er verscheucht die Mücke. Das Tier ist aber noch nicht satt. Es macht sich auf den Weg zu einem anderen edlen Spender. Der bist Du.

Mit ihrem Mundwerzeug, ein stachel-strohhalm-ähnliches Ding, an dem noch das Blut Deines Nachbarn hängt, nun, es möchte sich die weibliche Mücke in Deine Blutbahn einklinken.

G e f a h r:

Sie überträgt evtl. üble Krankheiten, sie muss vernichtet werden.

Aber nicht an der Wand zermatschen, der rote Fleck wäre das Blut des Nachbars (plus ein bisschen Sekrete der Mücke, einigen unschön dapappenden Beinchen, ein zertrümmerter Mückenrumpf und 6 Beinchen).

Das geht auch anders:

Pro Zimmer kaufst Du Dir: 3 Eimer. Darin füllst Du relativ warmes Wasser und setzt jeweils einen Frosch in einen Eimer (gibt es in der freien Wildbahn oder aber im Zoofachgeschäft).

Der Frosch darf sich nirgends abstützen können, er muss ständig schwimmen. Dadurch verbrennt er Energie, wird hungrig.

Während der Frosch schwimmt, nimmst Du eine zuvor in der Apotheke (kostet superwenig) gekaufte Spritze und machst ca. 20 mal, bis die Venen sichtbar werden, Handballen, bzw. Fäuste.

Du zapfst Dir, je nach Eimeranzahl pro Eimer 50 ml Blut ab und schmierst das in die Eimerinnenseiten, kurz über dem Wasserspiegel. Hab dabei bitte kein Mitleid mit dem darin ständig schwimmenden Frosch.

Die Mücken werden davon angezogen, setzen sich da hin und wollen Nahrung zu sich nehmen.

Wenn der Momment gekommen ist, wirfst Du ein Netz über den Eimer. Feinmaschig. Am besten selbst zusammengenäht aus ausrangierten Damenstrumpfhosen.

Die Mücke ist gefangen.

Nun nimmst Du einen Fön. Stärkste Sufe. Versuche die Mücke zum (hungrigen und schwimmenden) Frosch zu pusten.

Wenn das nicht klappt, erhöhe beim Fön die Temperatur... irgendwann gibt die Mücke auf und fällt ins Wasser.

Vorsicht, je höher die Föntemperatur, desto weiter entfernt von den Augen des Frosches föhnen. Ich habe bisher noch keine Erfahrung, inwieweit auch blinde Frösche Mücken fressen.

Den Frosch alle 5 Stunden austauschen, er ertrinkt sonst und so superbillig sind Frösche ja nun nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das abnormale "24-Stunden-Ei"
Nächster Tipp
Lästige Verehrerinnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!