Teebaumöl

Teebaumöl gegen Mücken

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe bei dem Wetter 24 Stunden am Tag die Fenster auf Kippe. Nachts wurde ich von Mücken gepisackt. Die Verzweiflung trieb mich ins Bad.

Also Teebaumöl rausgesucht und eine Schale mit Wasser gefüllt, viele Tropfen Teebaumöl rein, neben das Bett gestellt und dann war Ruhe.

Eingestellt am

10 Kommentare

#1
3.8.14, 20:11
Mein Mann würde mich... er hasst den Geruch von Teebaumöl :-)
#2 HeimchenAmHerd
3.8.14, 21:47
Gute Idee!
Teebaumöl ist ohnehin ein vielseitig anwendbares Wunderöl :)
#3
3.8.14, 22:05
wenn ich mal derart geplagt bin,dann versuch ich das bestimmt mal,hab immer Teebaumöl im Haus!
4
#4 xldeluxe
3.8.14, 22:39
Teebaumöl ist wirklich sehr vielseitig und hilft auch, wenn die Mücken bereits zugestochen haben! Auftragen und das Jucken hört auf.

Ganz wichtiger Hinweis:

Für Katzen ist Teebaumöl tödlich. Also bitte nicht bei Tieren anwenden (außer bei Mücken ;-))))))))))) - sind Insekten eigentlich Tiere?!?!??! ;-)
#5
4.8.14, 09:16
prima tipp

hatte schon befürchtung dass wir schnaken nachts haben. dem war aber nicht so. werde den tipp weiter geben.
1
#6
4.8.14, 09:19
haben fliegengitter an den fenstern, müssen nur aufpassen, daß nichts rumbaumelt, sonst spielen die katzen mit den fliegengittern und das wars dann.
#7
4.8.14, 12:07
@xldeluxe: Wie - hat etwa schon mal jemand eine Katze mit Teebaumöl behandelt ??? Wie hat er/sie denn das geschafft?!? Meine Katzen hassen allein schon den Geruch von Teebaumöl wie die Pest. Wenn ich ihnen damit zu nahe komme - schwupp sind sie weg!
#8
5.8.14, 16:37
Hab gehört das klappt auch mit Lavendelöl. Keine Ahnung ob das stimmt, die finden mein Blut eh nicht lecker.
Würd auf jeden Fall schöner riechen.

Kennt ihr die Fruchtfliegenfallenbastelanleitung die hier irgendwo vergraben ist? Die mit der Plastikflasche die oben einmal abgeschnitten wird um das Teil dann umgedreht wieder zu befestigen als eine Art Trichter wo die Viecher nicht mehr rauskommen? Ich hab auch gelesen eine Mischung aus warmem Wasser, frischer Hefe und Zucker soll Mücken erfolgreich in sowas locken.
Wurd allerdings aus dem gleichen Grund nicht getestet.

Und wenn doch mal ein Mückenstich da ist muss man nichtmal dran kratzen. Einfach ein Feuerzeug anzünden um das obere Metallstück zu erhitzen, selbiges auf den Stich drücken (in einem noch gut erträglichen und vernünftigen Maß natürlich) und schon ist der Juckreiz weg bis der Stich von selbst verschwindet..
#9
5.8.14, 17:13
@uebermuddi: Meinst du diesen Tipp: https://www.frag-mutti.de/co2-moskito-falle-a41655/ ?
#10
10.7.16, 10:01
@hexlelucy: Mir hat eine Bekannte auch empfohlen sämtliche Terrassentüren mit Fliegengitter Einsätzen zu versehen. Lange würden die das allerdings nicht überstehen bei 3 Hunden und ständigem raus und rein. ich habe überall Lampen und Mückenstecker, trotzdem erwischt es mich in der Nacht immer wieder.Teebaumoel habe ich immer zur Hand, daß Mücken den Geruch NICHT mögen wußte ich nicht. Herzlichen Dank für den Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen