Müde Augen schminken

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Man steht morgens auf, hat schlecht geschlafen, wenig Zeit und genauso wenig Lust sich aufwendig zu schminken, möchte aber seine müden Augen gerne optisch zum Strahlen bringen?

Ich habe diesen Tipp einmal von einer Expertin bekommen und wende ihn eigentlich so gut wie täglich an.

Und zwar braucht man dafür ausschließlich einen hautfarbenen Kajalstift! Den gibt es zum Beispiel von Ma. Fa....! Diesen trage ich direkt unter der Augenbraue auf, nicht zu sparsam und gerne auch bis zum Lidanfang. Dann verwische ich diesen ganz zart mit dem Finger und blende es aus. Und fertig!

Natürlich trage ich vorher Make Up auf und Concealer, aber da ich meine Augen meistens nur mit Mascara schminke, habe ich diesen Tipp zur Lidschattenalternative gemacht. Es lässt das Auge größer erscheinen und zieht es optisch hoch. Einfach, schnell und natürlich.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
29.12.11, 00:22
Menno...ich seh immer noch schlapp aus. Jammer! Vielleicht liegts an der Uhrzeit, es ist 0:20h. Probiere es morgen früh noch mal! TX!
2
#2
6.1.12, 14:10
Ein weißer Lidstrich macht die Augen optisch auch größer.
3
#3 WeihnachtsEngel
6.1.12, 15:16
Ist aber meiner Meinung nach zu arg für die Augen.Unnatürlich irgendwie.
1
#4
6.1.12, 15:31
@WeihnachtsEngel: Nö. Ich trage oft weißen Lidstrich, wenn ich auch weiße Kleidung trage, und ich habe schon Komplimente dafür bekommen. Ich wurde sogar schon von einer fremden Person gefragt, wo es weißen Kajal gibt, weil sie das nachmachen wollte.
Gerade am unteren Lidrand vergrößert das einfach das Auge.
2
#5 WeihnachtsEngel
9.1.12, 21:13
Meine Meinung!!!!
2
#6
30.1.12, 22:27
Ja, gut. Ich habe dafür ein Makeup zur Hand, das um einiges heller ist, als das, welches ich für den Rest benutze.
Aber das mit dem Stift ist auch gut. Platzsparend, wenn man in Urlaub fährt oder so.
Es klappt auch sehr heller Lidschatten, der einfach unter die Brauen getupft und dann verwischt wird, vielleicht auch mit Glitter, wenn´s am Abend schnell gehen soll.
2
#7
10.10.12, 10:13
Man kann auch hellen lidschatten in den Augen Innenwinkel geben einen Creme oder Champagner Ton das lässt die Augen auch strahlender wirken :-)
#8
22.12.13, 12:43
@vanita: weiß sieht bei manchen wie Tipp-Ex aus. Hautfarben ist natürlicher und nimmt auch die Rötungen optisch besser weg!
#9
22.12.13, 12:57
@Giftmischer: Ich würde mal sagen, das kommt dann einfach auf den Typ an, und "besser" oder "schlechter" kann man nicht allgemein sagen.
Es geht dabei allerdings nicht um Rötungen, sondern bloß um das Vergrößern des weißen Augapfels. Hautfarben ist mein Lid sowieso. ^^

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen