Koffein / Kaffeepads gegen müde Augen

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Müde, geschwollene Augen am Morgen? Wer eine Pad-Kaffeemaschine nutzt hat die Lösung parat. Sammle in einem kleinen Schraubglas genutzte Kaffeepads und stelle sie in den Kühlschrank. Morgens lege dir je ein gekühltes Kaffepad für ca. 10 Minuten auf die Augen. Koffeein und der Kühleffekt wirken wahre Wunder. Pads natürlich täglich austauschen. Koffein wirkt auf Dauer auch Faltenbildung entgegen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
30.10.12, 21:44
Huchchchch, auch woanders als um die Augen...........???
2
#2
31.10.12, 08:58
Ein guter Tipp...quasi die Mokka-Version des Kalten-Teelöffels für die Äugleins...
Däumleins hoch dafür ! Das bekomme ich auch mit geschwollenen Klüsen hin :-))
#3
31.10.12, 09:52
@avenny:
:-) Jaaa, auch woanders als um die Augen. In manchen Produkten zur Hautstraffung ist Koffeein als Wirkstoff enthalten. Mit Kaffepads oder (Kaffeesatz?)
habe ich bisher aber nur um die Augen experimentiert, wäre vielleicht mal noch einen Test wert :-)
#4 Merheim
31.10.12, 10:45
Suuuuper dieser Tipp! Zwar habe ich schon häufiger mit Teebeuteln (schwarzer- und Kamillentee) gearbeitet, aber Kaffeepads fallen bei mir sowieso an. Jetzt weiss ich endlich wozu die noch nützlich sind.
#5
31.10.12, 11:20
@Merheim:
:-)
Passt auch wie Faust aufs Auge :-D, total einfach und unkompliziert, aber wirkungsvoll.
1
#6
31.10.12, 12:33
klasse Idee (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen) ... wir haben im Büro eine Senseo stehen, da werde ich gleich morgen anfangen, die Pads zu sammeln ... und wenn mein Chef fragt, was ich damit will sage ich, die wären für den Kompost *grins*
#7
1.11.12, 00:02
Toller Tipp. Nur habe ich noch eine alt herkömmliche Kaffeemaschine mit Filter und gemahlenem losem Kaffee.
Aber gegen mein Falten (iiii >> Jahresringe) nehme ich Traubenkernöl.
"1-2 Faltengrad weniger, würde ein Dermatologe sagen.
#8 xldeluxe
4.1.13, 21:07
@Timmi-55: Echt? Traubenkernöl? Gut, dass morgen erst Samstag ist und die Geschäfte noch geöffnet sind. Sofort kaufen !!! Höchste Priorität ;-)

Der Tipp mit den Pads ist super. Ich mache das schon länger und habe das Gefühl, dass es hilft. Der Glaube versetzt Berge und das ist doch gut so. Also Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen