Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Müsli-Kekse mit Schokostückchen

Die fertigen Kekse sind ein echter Energie-Kick. Sie sind perfekt geeignet als kleiner Snack zwischendurch.
7

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ich mache regelmäßig Sport und ab und an hätte ich gern zwischen meinen großen Mahlzeiten einen kleinen Snack, der mir Energie spendet. Wer also genau nach so einem kleinen Energie-Kick sucht, der ist hier genau richtig und sollte das folgende (kinderleichte) Rezept demnächst ausprobieren.

Zutaten

  • 125 g Haferflocken
  • 60 g Butter/Kokosöl
  • 3 EL Milch
  • 1 Ei
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 5 Datteln
  • Schokostückchen
  • Zimt
  • Vanillearoma oder Flavordrops

Zubereitung

  1. Weiche Butter gemeinsam mit dem Honig und der Milch in einer großen Schüssel mit dem Schneebesen/Löffel verrühren.
  2. Ei dazugeben und ordentlich durchmischen.
  3. Die Datteln fein hacken und gemeinsam mit der Vanille (in Form von Drops, Stange oder Aroma) zur Milch-Honig-Ei-Mischung geben.
  4. Nun die Haferflocken zugeben und mit einem Löffel einarbeiten.
  5. Mehl, Backpulver und Zimt beimengen und ebenfalls gut mit der Haferflockenmischung verrühren.
  6. Zuletzt noch die Schokostückchen zugeben und den Haferflocken Teig ordentlich vermengen, sodass sich alle Zutaten schön vermischt haben.
  7. Ofenrost mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel 9 schöne Cookie-Häufchen daraufsetzen.
  8. Bevor die Cookies in den Ofen gehen - diesen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und die Cookies noch ein wenig ruhen lassen.
  9. Ca. 20-25 Minuten backen (Cookies sollen ein wenig braun sein) und dann herausnehmen und auskühlen lassen.

Lasst sie euch gut schmecken!

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Kostenloser Newsletter