Müsli: schnell, gesund und lecker

Müsli: schnell, gesund und lecker
Fertig in 

Seit einiger Zeit mache ich mir ein Müsli selbst, da die gekauften mir entweder zu teuer, zu süß oder mit Rosinen (würg) sind.

Da es bei mir immer schnell gehen muss, gehe ich folgendermaßen vor:

Zutaten

  • 1 Packung Haferflocken
  • 1 Packung Kleie
  • 1 Packung Leinsamen
  • 1 Beutel Kokosflocken
  • 1 Beutel Haselnüsse
  • 1 Beutel Walnüsse
  • 1 Beutel Kürbiskerne
  • 1 Beutel Pinienkerne

Zubereitung

Die Hasel- und Walnüsse schreddere ich ein wenig und dann kommt alles zusammen in einen großen Vorratsbehälter mit Deckel und wird gut durchgeschüttelt. Ratzfatz hat man für viele Tage ein sehr leckeres Müsli, ich brauche dabei auch keinen Zucker.

Natürlich kann jeder da reinpacken, was er mag, mir ging es um den Vorschlag, nicht großartig alles abzuwiegen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
Nächstes Rezept
Müsli am Morgen: Wieso habe ich dazu keine Lust?
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ich bin auch so ein "Augenmaßzubereiter":
Beim Kochen, bei Gewürzmischungen..........bei Müsli wegen Nichtverwendung zwar weniger aber: Warum nicht?!?!?!?!?
Ich mache meine Müslimischung auch jede Woche selbst. Habe aber eine andere Zusammenstellung.
Die Idee ist wirklich zeitsparend. Muss ich mal probieren. Bis das teewasser kocht und der Tee gezogen ist,habe ich auch mein Muesli fertig, obst nach jahreszeit wird auch noch reingeschnippelt. rosinen sind ein muss bei mir, und kakao ohne zucker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!