Saftige Kokosflocken

Wer Kokos mag, der wird diese Plätzchen lieben. Die Zubereitung ist leicht und geht schnell.
3

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Diese saftigen leckeren Kokosflocken werden bei uns jedes Jahr gebacken, sehr zu empfehlen. Wer Kokos mag, der wird diese Plätzchen lieben.

Zutaten

  • 500 g Kokosraspeln
  • 8 Eiweiß
  • 350 g Zucker
  • kleine Oblaten

Zubereitung

Das Eiweiß wird steif geschlagen, die Kokosraspeln und Zucker dazugegeben und gut vermischt.

Auf eine Oblate setzt man immer ein Häufchen der Masse auf.

Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad backen, bis sie leicht hellbraun werden, Zeit hab ich im Gefühl aber schätze mal so 10 Minuten.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

37 Kommentare

Ähnliche Tipps

Biskuittörtchen mit Kokosflocken

3 3

Schnitzel mit Kokosflocken und Kokossoße

17 46

Rum-Kokos-Traum (ohne Backen)

5 2
Nachtisch: Kokos-Ananas-Quark

Nachtisch: Kokos-Ananas-Quark

12 3

Kokosflocken-Kuchen

31 13

Schokobananen auf Blech

7 1

Kokos-Limettenkuchen

5 2
Rührkuchen mit Sekt, Mandarinen, Kokosflocken & Schokolade

Rührkuchen mit Sekt, Mandarinen, Kokosflocken & Schokolade

14 31

Kostenloser Newsletter