Topping aus Kokosflocken

Knuspriges Topping auf Desserts - karamellisierte Kokosflocken

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich für ein Dessert kein Krokant mehr hatte, habe ich einfach Kokosflocken karamellisiert. Und das war geschmacklich ein voller Erfolg.

Ich habe dazu etwas Butterschmalz bzw. eine pflanzliche Alternative in der geschmolzen, Kokosflocken und ein bisschen Zucker zugefügt und bis zum gewünschten Bräunungsgrad karamellisieren lassen.

Extratipp: Je härter das verwendete Fett ist, umso knuspriger wird das Ergebnis nach dem Erkalten. Gleiches gilt für Streusel.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Dessert

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kokos Cupcakes mit Erdbeer-Kokos-Topping

Kokos Cupcakes mit Erdbeer-Kokos-Topping

13 2

Biskuittörtchen mit Kokosflocken

3 3

Schnitzel mit Kokosflocken und Kokossoße

16 46

Rum-Kokos-Traum (ohne Backen)

5 2
Schoko-Cupcakes mit Popcorn-Topping

Schoko-Cupcakes mit Popcorn-Topping

7 3
Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

8 4
Mandarinen-Sahne-Dessert

Mandarinen-Sahne-Dessert

13 16
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowel…

3 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti