Muschel gegen Kalk in Kaffeemaschinen und Wasserkochern

Muschel gegen Kalk in Kaffeemaschinen und Wasserkochern

Ihr spart euch den Entkalker, wenn ihr einfach eine Muschel - gibt es wie Sand am Meer an Ostsee und Nordsee - in die Wassertanks reinlegt. Funktioniert wirklich, meine Mutti schwört auf diese Methode und hat trotz kalkhaltigem Wasser noch nie entkalken müssen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffekanne reinigen mit Scheuermilch (wenn es schnell gehen soll)
Nächster Tipp
Entkalker für Kaffeemaschinen mehrfach verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Und nun die Preisfrage! Woraus besteht eine Muschel??
Du könntest doch mal ne Sepiaschale ausprobieren, die lösen sich noch besser auf :-)
Mmh, vielleicht ist es andersherum? Kalk bindet gerne an Kalk, und wenn da schon ein großes Kalkstückchen (=Muschel) drin ist, bindet sich der Kalk aus dem Wasser dort und nicht an der Kaffeemaschine? (oder zumindest nicht so viel an der Kaffeemaschine?)
Aber Ahnung hab ich keine, ist nur ien Erklärungsversuch.
Cooler Tipp mit der Muschel , werde es mal ausprobieren.
Und was machen diejenigen, die keinen Strand vor der Tür haben, um Muscheln einzusammeln?
ein anderer Tipp rät zu einem Stück Marmor - also sollte es auch mit einem Schneckenhaus oder einem kleinen Knochen funktionieren.
Und wer unbedingt eine Muschelschale haben will kann auch einmal im nächsten Fischladen (bzw. Fischabteilung im Supermarkt) oder einem Restaurant nachfragen.
Was mache ich in der Nähe von München?
Vongole essen......
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!