Muschelsplitter

Muschelsplitter

Als ich das letzte mal vor 3 Jahren am Meer war (Italien), habe ich immer ganze Muschelstücke gesammelt. Aber als wir dieses Jahr wiedereinmal ans Meer fuhren (Frankreich-Camargue), habe ich immer
Muschelsplitter gesammelt (nicht zu dünne Stücke!).

Ich habe gemerkt, dass etwas nicht immer perfekt sein muss oder ganz, damit etwas schön ist. Und mit Muschelsplittern, kann man supertolle Bilder und Geschenke machen! Wer nervt sich nicht an den herumliegenden Muscheln in der Wohnung oder auf dem Balkon?

Für ein einfaches Muschelsplitterbild braucht man nur etwas Tonmasse die eintrocknet, vielleicht einen Bilderrahmen und natürlich Muschelsplitter.

Muschelsplitter einfach auf Tonmasse drücken und eintrocknen lassen (ohne Bilderrahmen).

Mit Bilderrahmen legt/presst man die Tonmasse auf das Bild(-karton) und drückt dann die Muscheln rein. Bild (nach dem Trocknen) einrahmen.

Es gibt viele Varianten um mit Muscheln zu basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fußmatte aus Kronkorken
Nächster Tipp
Dosen sind nicht einfach Abfall
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!