Muschelbild mit Muschelsplittern

Muschelsplitter

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als ich das letzte mal vor 3 Jahren am Meer war (Italien), habe ich immer ganze Muschelstücke gesammelt. Aber als wir dieses Jahr wiedereinmal ans Meer fuhren (Frankreich-Camargue), habe ich immer
Muschelsplitter gesammelt (nicht zu dünne Stücke!).

Ich habe gemerkt, dass etwas nicht immer perfekt sein muss oder ganz, damit etwas schön ist. Und mit Muschelsplittern, kann man supertolle Bilder und Geschenke machen! Wer nervt sich nicht an den herumliegenden Muscheln in der Wohnung oder auf dem Balkon?

Für ein einfaches Muschelsplitterbild braucht man nur etwas Tonmasse die eintrocknet, vielleicht einen und natürlich Muschelsplitter.

Muschelsplitter einfach auf Tonmasse drücken und eintrocknen lassen (ohne Bilderrahmen).

Mit Bilderrahmen legt/presst man die Tonmasse auf das Bild(-karton) und drückt dann die Muscheln rein. Bild (nach dem Trocknen) einrahmen.

Es gibt viele Varianten um mit Muscheln zu basteln.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Weihnachtskarte - aufgeschnitten

Weihnachtskarte - aufgeschnitten

14 8
Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

14 15
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!…

32 40
Weihnachtskarte mit Band und Banner

Weihnachtskarte mit Band und Banner

10 11
Fotos mit Kohlestift toll gestalten

Fotos mit Kohlestift toll gestalten

25 7
Zweifarbige Spiralen häkeln - gefilzte Topflappen

Zweifarbige Spiralen häkeln - gefilzte Topflappen

9 9
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen

Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen

59 66
Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

9 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti