Nach dem Nachtdienst wieder in einen normalen Rhythmus kommen

Nach dem Nachtdienst wieder in einen normalen Rhythmus kommen

Diesen Tipp hat mir eine ehemalige Kollegin gegeben, als ich meine ersten Nachtdienste machte.

Nach der letzten Nacht möglichst am Tag nicht schlafen gehen, erst abends. Klingt erstmal banal, ist aber nicht ganz einfach.
Je nach dem, wann euer Dienst endet, gibt es einige Möglichkeiten die schlimmste Müdigkeit am Vormittag zu überwinden.

  • macht den Wocheneinkauf
  • putzt die Wohnung
  • geht einen Kaffee trinken
  • ...

Wichtig ist in Bewegung zu bleiben, legt euch also besser nicht zum "kurz kuscheln" zu eurem Partner, ihr kommt nur sehr schwer wieder hoch.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die nachts arbeiten, ruhige Dienste.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bewerbung schreiben - Tipps
Nächster Tipp
Besser lernen - 10 ultimative Tipps
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
4 5
Kaffee, der dir den Schlaf nicht raubt
Kaffee, der dir den Schlaf nicht raubt
8 5
3 Kommentare

Nach der letzten Nacht gar nicht zu schlafen wäre nichts für mich.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich bis Mittag etwa 3- 4 Stunden geschlafen habe und abends "normal" ins Bett gegangen bin.
So habe ich am besten wieder umstellen können.

Zum Glück muss ich keine Nachtwache mehr machen, denn das ist kräftezehrend. Das vermisse ich echt nicht.
Ich habe es oft so gemacht, dass ich mich nach dem Nachtdienst zum Frühstücken/Brunchen getroffen habe, bzw. mit den Kollegen die mit mir aus dem Nachtdienst gegangen sind, dorthin gegangen bin. Wir sind dort ein paar Stunden geblieben. Ich kann bestätigen, dass es sehr hilft, sich nicht hinzulegen, aber ich habe es auch nicht immer geschafft. Manchmal habe ich es auch wie bollina oben geschrieben hat gemacht ...
Ich denke mal es kam immer darauf an wie der Dienst war..

Ich handhabe es momentan so dass ich heim fahre und mich vor die PS3 setze bis meine Tochter wach wird oder ne Treppe höher gehe mit der Freundin meines papas schonmal nen Kaffee trinke und wenn Maus wach fahren wir meist zu meiner Mutter frühstücken
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!