Nach dem Nachtdienst schnell wieder in den normalen Rhythmus kommen - einige Tipps.

Nach dem Nachtdienst wieder in einen normalen Rhythmus kommen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diesen Tipp hat mir eine ehemalige Kollegin gegeben, als ich meine ersten Nachtdienste machte.

Nach der letzten Nacht möglichst am Tag nicht schlafen gehen, erst abends. Klingt erstmal banal, ist aber nicht ganz einfach.
Je nach dem, wann euer Dienst endet, gibt es einige Möglichkeiten die schlimmste Müdigkeit am Vormittag zu überwinden.

  • macht den Wocheneinkauf
  • putzt die Wohnung
  • geht einen Kaffee trinken
  • ...

Wichtig ist in Bewegung zu bleiben, legt euch also besser nicht zum "kurz kuscheln" zu eurem Partner, ihr kommt nur sehr schwer wieder hoch.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die nachts arbeiten, ruhige Dienste.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


2
#1
3.10.16, 18:18
Nach der letzten Nacht gar nicht zu schlafen wäre nichts für mich.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich bis Mittag etwa 3- 4 Stunden geschlafen habe und abends "normal" ins Bett gegangen bin.
So habe ich am besten wieder umstellen können.

Zum Glück muss ich keine Nachtwache mehr machen, denn das ist kräftezehrend. Das vermisse ich echt nicht.
2
#2
3.10.16, 18:31
Ich habe es oft so gemacht, dass ich mich nach dem Nachtdienst zum Frühstücken/Brunchen getroffen habe, bzw. mit den Kollegen die mit mir aus dem Nachtdienst gegangen sind, dorthin gegangen bin. Wir sind dort ein paar Stunden geblieben. Ich kann bestätigen, dass es sehr hilft, sich nicht hinzulegen, aber ich habe es auch nicht immer geschafft. Manchmal habe ich es auch wie bollina oben geschrieben hat gemacht ... 
#3
3.10.16, 19:30
Ich denke mal es kam immer darauf an wie der Dienst war..

Ich handhabe es momentan so dass ich heim fahre und mich vor die PS3 setze bis meine Tochter wach wird oder ne Treppe höher gehe mit der Freundin meines papas schonmal nen Kaffee trinke und wenn Maus wach fahren wir meist zu meiner Mutter frühstücken

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen