Nachsaat von Rasen mit Blumenerde

Nachsaat von Rasen mit Blumenerde

Leider gibt es immer wieder einige Stellen kahle Stellen im Rasen, an denen etwas nachgesät werden muss. Damit der Rasen schön anwächst, habe ich folgenden Tipp:

Ich fülle drei-vier Hände voll Blumenerde in einen Eimer. Kräftig Wasser hinzu (min. 1/2L) kurz ziehen lassen und gut mischen, bis ein dicker, nasser, sämiger Brei entsteht. Dann den Rasensamen (zwei Hände) dazu und noch mal gut mischen. Ein bisschen warten. Erde-Samen-Brei auf die kahlen Stellen schmieren.

Vorteile:

Lässt sich gleichmäßiger verteilen. Der Samen hat direkt ein paar Nährstoffe und etwas, woran er sich "klammern" kann, denn meist sind die kahlen Stellen ja festgetretene Erde. Außerdem erleichtert die Feuchtigkeit und die Wasserspeicherfähigkeit der Erde das Keimen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomatenstecklinge aus Seitentrieben ziehen
Nächster Tipp
Kaffeepads gegen Katzenkot im Garten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!