Nähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine

Nähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine

Es gibt ja viele Möglichkeiten, seine Nähutensilien griffbereit zu haben, und jeder hat andere Präferenzen. Hier meine Lösung, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe:

Der abgebildete Kasten ist ein Besteckkasten, der eigentlich in eine Schublade gehört. Die mittleren drei kleinen und die vier rechts daneben befindlichen mittelgroßen Fächer sind nicht veränderbar, wohl aber lassen sich die beiden seitlichen Fächer (außen) in der Breite dadurch verändern, dass man den Kasten von rechts und von links Richtung Mitte schieben kann, bis nur noch die 3+4 kleineren Fächer zur Benutzung zu sehen sind.

Ich fand dieses System sehr überzeugend, weil auch kleinere Teile übersichtlich verstaut sind und an den Seiten sogar das Monstrum von Zuschneideschere, die Zackenschere und ein 30-cm-Lineal der Länge nach hinein passen! Der Kasten ist aus warmem Bambus gearbeitet und weist keine scharfen Kanten oder Unebenheiten auf - der Boden ist sogar noch ein wenig poliert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wichtige Notrufnummern immer parat
Nächster Tipp
Tetrapak: Platz sparen im Mülleimer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Für Leute die einen festen Nähplatz haben ist der Tipp bestimmt sehr gut. Ich habe aber leider keinen festen Nähplatz. Meine Nähmaschine steht immer griffbereit mit einer Haube versehen auf einem Schränkchen und direkt daneben habe ich einen aufklapbaren Holzkasten wo ich alle meine Nähutensilien drin verstaut habe.
Solche Besteckkästen eignen sich zum Sortieren vieler Dinge, da fallen mir viele Möglichkeiten ein.
Kommt der Kasten in einen Schrank, oder ist das System als offenes Regel gedacht?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!