Nagelwachstum anregen

Nagelwachstum anregen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diesen Tipp hab ich von einer Freundin und bei uns zeigt er super Ergebnisse! Reibt eure Nägel jeden Tag 3-5 Minuten aneinander! Nach einer Woche, haben die Nägel deutlich an Länge zu genommen. Das wars schon:-) Viel Glück!

homa64: Das geht mit Haaren auch!
Einfach dreimal täglich mit dem Kopf gegen die Wand laufen, und nach nur sechs Monaten sind die Haare mindestens 5cm länger geworden. ;-)
Erdhexe: Nachdem ich meine Nägel eben mal aneinander gerieben habe, stellte ich eine deutlich bessere Durchblutung der gesamten Fingerspitze (gesamtes letztes Fingerglied) fest. Natürlich geht es dabei nicht um eine bessere Durchblutung der Nägel, die gar nicht durchblutet sind, sondern um eine bessere Durchblutung des Nagelbettes, das für das Nagelwachstum sorgt, sich in dem ca. 5mm breiten Bereich direkt über dem Nagel befindet und damit Teil des letzten Fingergliedes ist.

Meine Hautärztin (also nix mit Esoterik...) hat mir vor vielen Jahren, als ich sehr brüchige Nägel hatte, unter anderem mal empfohlen, mir öfter am Tag mal das Nagelbett zu massieren, eben auch wegen der besseren Durchblutung desselben. Mindestens bei jedem Händeabtrocknen und Händecremen, und am besten auch noch hier und da zwischendurch. Zusammen mit ausgewogenerer Ernährung hat das durchaus gewirkt, und ich mache das noch heute, ganz automatisch.

Es gibt also gar keinen Grund, denn Tipp schlechtzumachen, denn je besser das Nagelbett durchblutet ist, desto besser ist es mit allen wichtigen Stoffen versorgt, die es für das Nagelwachstum benötigt. Ob sie davon schneller wachsen, weiß ich allerdings nicht, doch werden sie mit Sicherheit schöner und fester. Andererseits - wenn ich es recht bedenke, ärgere ich mich sehr oft darüber, wie schnell meine Nägel wachsen. Vielleicht sollte ich meine Nagelbetten künftig mal etwas seltener massieren...
Von
Eingestellt am

79 Kommentare


10
#1 Dora
5.9.13, 18:25
Meine Finger- und Fußnägel wachsen wie "Unkraut", da muss ich nicht beim Wachstum nachhelfen :-)
77
#2 homa64
5.9.13, 18:36
Das geht mit Haaren auch!
Einfach dreimal täglich mit dem Kopf gegen die Wand laufen, und nach nur sechs Monaten sind die Haare mindestens 5cm länger geworden. ;-)
6
#3
5.9.13, 19:02
mit einem Tipp gegen Wachstum von Haar und Nägeln, wäre mir geholfen ... müsste dann seltener schneiden ...;-)))
7
#4 Upsi
5.9.13, 19:50
Mit Reibung hat man zu Urzeiten Feuer gemacht, wenn es anfängt kokelig zu duften, würde ich aufhören zu reiben. Scherz beiseite, gibt es eine vernünftige Erklärung, warum das funktionieren sollte ?
2
#5 peggy
5.9.13, 20:13
Aber schöne Finger hat sie doch...
7
#6
5.9.13, 20:52
Na, ich weiß ja nich...klingt irgendwie unlogisch. Nägel wachsen doch in der Länge und das Reiben bringt doch höchstens was für die Nageloberfläche (und wahrscheinlich nichts Gutes) ;-)
9
#7 marasu
5.9.13, 21:45
@Upsi: Es regt die Durchblutung an, aber ob das reicht, damit die Nägel schneller wachsen als üblich?
übrigens: Wer will das schon?
7
#8 marasu
5.9.13, 21:47
@Kampfente: *grins* ... und morgen verrate ich Ihnen die Auflösung des Knotens!
7
#9 Upsi
5.9.13, 21:49
@marasu: ich Versuch gerade das mit den fußnägeln zu machen, aber ich glaube ich habe gleich einen Knoten in den Beinen.:-)
3
#10
5.9.13, 21:55
Wenn man ein bisschen im Internet forscht, kann man lesen, dass es dabei wohl um die bessere Durchblutung geht...was den Wachstum beschleunigen soll....
4
#11 marasu
5.9.13, 21:56
@Upsi: der Knoten wird hübscher, wenn du's über kreuz machst: linker Fuß gegen rechte Hand und rechter Fuß gegen linke Hand, je 5 min. Danach rechter Fuß und rechte Hand, linker Fuß und linke Hand auch je 5 min, zum Abschluß Hände gegeneinander, und wenn du schon geübt bist deine Variante Fußnägel gegeneinander - da hast du dann deine täglichen 30 Minuten Sport auch schon durch!

Da war doch noch der Vorschlag mit den Haaren, -> Fußnägel an den Haaren reiben! ;-))))))))))))))
#12 Jippy
5.9.13, 21:56
Mh interessanter Tipp :)
Im Schnitt wächst der Nagel 0,5–1,0 mm ( oder einen Hauch mehr ) pro Woche. Eine Lehrerin meiner Freundin, meinte in Ihrer Ausbildungszeit als Friseurin, dass die Nägel auch etwas schneller wachsen können durch das viele Haare waschen ect.. Ob es jetzt letztendlich so ist, kann ich nicht genau sagen! Nur das Prinzip was Du meinst mit Reibung wäre ja mehr in Richtung Erschütterung vom Nagel oder!?
Ist auch nicht böse gemeint!!!
#13
5.9.13, 21:57
Selbst lackierte nägel kann man anneinander reiben damit sie wachsen?
Eine erklärung waere echt gut...

@Upsi: du provozierst, dass deine fussnägel wachsen ?? Hahaha ich muss grad so lachen
2
#14 Upsi
5.9.13, 22:09
@adeli2: ich glaube nicht das die wachsen, ist aber eine tolle Gymnastik gegen wadenkrämpfe, Grins

.
Marasu, werde mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, aber mit so viel Verrenkungen bin ich über fordert, es sei denn, ich wache morgen früh total verknotet in der Notaufnahme auf.:-)
#15 marasu
5.9.13, 22:20
@Upsi: alles ein bißchen einölen, dann flutscht der Knoten von selbst wieder auf! ;-)
2
#16 Internette
6.9.13, 09:51
Am besten bis zum nächsten Vollmond warten, dann löst sich der Knoten von allein. ;-)

***** für eure Kommentare! Herrlich!!!
11
#17 mayan
6.9.13, 11:16
Ich schließe mich der Meinung Henrikes an, bessere Durchblutung (die Fingerspitzen werden schon nach kurzer Zeit sehr warm) wird wohl einen Effekt aufs Nagelwachstum und die Festigkeit der Nägel haben wie auch Haare von der Kopfhautmassage profitieren.
Den Tipp gleich in die Esoterikecke zu stellen und zu veralbern finde ich nicht angebracht, da gab es hier schon wahrlich haarsträubende Tipps, die begeistert begrüßt wurden.
Ich hab Daumen hoch gegeben und werde das mal probieren.
16
#18
6.9.13, 13:25
Ich habe mal zwei 50 Euro Scheine minutenlang feste aneinander gerieben und am nächsten Tag hatte ich einen Hunderter im Geldbeutel!!
:-?
5
#19
6.9.13, 14:22
@homa64:
Ich danke dir, you made my day.
Das war eine der besten Antworten, die ich hier gelesen hab.
#20
6.9.13, 14:24
@marasu:

War da nicht früher mal so ne Sendung im Radio, isometrische Übungen oder so???

Fand ich als Kind ziemlich lustig...da gab´s auch öfter mal Knoten ;-)
11
#21
6.9.13, 14:40
@#9, #12 & #19: Wie soll denn ein Aneinanderreiben von Nägeln zu ihrer besseren Durchblutung führen? Die Nägel bestehen aus Hornzellen und werden nicht durchblutet. Irgendwie hab ich da grad Verständnisschwierigkeiten.
5
#22
6.9.13, 16:52
Und nochmal: WARUM sollen sie denn schneller wachsen?
3
#23
6.9.13, 17:55
@homa64 =D ich schmeiss mich weg
3
#24
6.9.13, 20:27
Jeden Abend so ein Kracher. Ich schmeiß mich weg. Schade, dass der von gestern gelöscht wurde.... ich hol dann mal wieder schnell ne Schüssel Popcorn..
1
#25
6.9.13, 20:35
@sunnysonnschein17: das habe ich auch nicht verstanden, warum man uns den netten Tipp von gestern genommen hat, wahrscheinlich ist jetzt schon das amüsieren über solch "wertvolle" Ratschläge nicht mehr gerngesehen?
Guten Appetit uns viel Spaß mit deiner Schüssel Popcorn;-))))
1
#26 Upsi
6.9.13, 20:51
@sunnysonnschein17: find es auch schade das der wertvolle badetuchtipp gelöscht wurde, aber vielleicht kam sich der tippgeber veralbert vor und hat den Spaß nicht verstanden. Warten wir auf den nächsten, der kommt mit Sicherheit :-) verschluckt dich jetzt aber nicht am Popcorn.:-)
1
#27 peggy
6.9.13, 21:12
@Upsi: das ist ja nicht zu glauben, und ich weiß nur noch, dass jemand (ich glaube du, upsi)
geschrieben hat, ein kleines Taschentuch würde sicher auch reichen...

Da ging es sicher richtig los. Bin leider schon bald ins bett gegangen, und das alles ohne meine Nägel zu reiben ;-)
#28 Upsi
6.9.13, 21:19
@peggy: ich hatte gestern bei diesem Tipp so viel kopfkino, das ich mich nicht bremsen konnte. Ich hoffe der arme tippgeber ist mir nun nicht böse, war Spaß und ich verspreche mich nicht zu bessern. :-)
#29 peggy
6.9.13, 21:22
ich denke ermunternd durch die Steilvorlage mit dem abzutrockem Körperteil mit Fensterleder, ???
1
#30 peggy
6.9.13, 21:24
Apropo Nagelpflege,
mit Fensterleder kann man wunderbar die Nägel polieren.
Das regt auch das Wachtum an, weil dadurch die Nagelhaut sanft entfernt wird.
Der Nagel wächst und wächst , man kann direkt zuschauen. ( kleiner Spass)
1
#31
6.9.13, 21:26
@homa64:
1
#32 peggy
6.9.13, 21:28
@Mogli: was willst du homa64 sagen?
Hier steht nix....
#33 Upsi
6.9.13, 21:37
@peggy: dein Kommentar inspiriert mich schon wieder, ich würde am liebsten loslegen.:-) :-) :-) :-) :-) aber heute brems ichmich und schau weiter Gunter Jauch, grins
1
#34
6.9.13, 21:47
@Upsi: nein, nicht bremsen... immer her mit den Kommentaren... das mit den Ohrenstäbchen fand ich gestern übrigens am besten. ;-)
#35
6.9.13, 21:51
@sunnysonnschein17: hast du noch etwas Popcorn für uns übrig, dann bleiben wir noch etwas hier....?
#36 peggy
6.9.13, 21:54
@Upsi: ach wäre ich doch gestern nicht so zeitig ins Bett gegangen..
wir gerne hätte ich eure Lachnummer verfolgt und sicher auch etwas dazu beitragen können.
heul ganz laut
Wie lange geht Jauch noch?
#37
6.9.13, 22:08
@Kampfente: klar. Hier ne große Schüssel für Alle ;-)
1
#38 Upsi
6.9.13, 22:09
Is grad Werbung und ich glaube der Bernhardt aus Kanada kündigt mir hier wenn ich mich nicht zusammenreiße. Das mit den Wattestäbchen zum abtrocknen hab ich aus jux heute morgen nach dem duschen getestet und mein manne hat vor lachen fast einen herzkasper bekommen. Und jetzt kämst du ins Spiel Peggy mit deinem Kommentar von der Reibung.........:-) :-) :-) :-)
#39 peggy
6.9.13, 22:13
hm, du hast bei deinen Mann gerieben?
rot werde
Der muß aber auch für jeden Tipp herhalten, der Ärmste , oder Beneidenswerte?
#40 peggy
6.9.13, 22:17
oh je, nun hab ich mir noch mal mein Reibungskommentar durchgelesen...
also doch beneidenswert! bist du.
1
#41 Upsi
6.9.13, 22:23
@peggy: neeeeiiiin, ich hab bei ihm nix gemacht, Hilfe jetzt haben wir uns verzettelt, so etwas würde ich hier doch nicht preisgeben. Neeee, ich hab was anderes gemeint, Sag nur kopfkino . ich elbst wollte mich abtrocknen mit dem wattestäbchen
1
#42 peggy
6.9.13, 22:28
und wo hast du angefangen?
zum Glück ist es nach 22 Uhr, nun Jugendfrei, oder?

nun ließ mal mein Kommentar vom pollieren der Nägel, dann weißt du was ich für ein Kopfkino hatte...lach laut
5
#43
6.9.13, 22:34
@Upsi (Nr.28): Ich ebenfalls. Hab so gelacht. Aber das mit dem Wattestäbchen war die Krönung. :D

Die Kommentare hier sind auch wieder super! *grins*
#44 marasu
6.9.13, 22:34
@Upsi: *lach* kopfkino *lach*, mein Kopfkino läuft schon heiß, ich seh dich grad nach der Dusche rumhüpfen und mit Wattestäbchen die Wassertropfen abreiben - wovon auch immer! @peggy: ...und wächst und wächst ...
Wird doch noch ein großes Fensterleder fällig?

Ich spendier noch eine Runde Limes!
#45 peggy
6.9.13, 22:41
Genau DAS wurde mir dann bei upsis Kommentar bewußt!
Was man nicht alles so aus Unbekümmertheit schreibt....tztz
#46 marasu
6.9.13, 22:42
@Murron: #22 ach ja, die Übungen mit Ilse Buck (bist du auch Ösi-Mutti?)
#47 marasu
6.9.13, 22:46
@peggy: Ich wälz mich hier vor Lachen auf dem Boden und kriege davon Knoten in Armen und Beinen
#48 peggy
6.9.13, 22:48
und warum bitte wälzt du dich?
ist doch traurig, dass upsi immer noch Jauch guckt!
Knoten köst man, in dem man sie zurücksteckt, also entgegengesetzt fädelt. Etwas lockern und dann alles reture.
mach mal.Du schaffst das.
#49 Upsi
6.9.13, 22:49
Von Wattestäbchen rate ich ab, das fusselt und reicht gerade für ein halbes Ohr. Der Rest ist beim lachen getrocknet.
1
#50 peggy
6.9.13, 22:51
so so, und was hat dein Mann gemacht?
Sicher die Fusseln abgesammelt.
Oder hat er dir noch ein Wattestäbchen gereicht???
so honnte er erneut Fusseln suchen.
#51 marasu
6.9.13, 22:53
@peggy: also wenn upsi immer noch Jauch guckt, dann hat sie die Wattestäbchen doch nicht richtig angewendet *grübel*

Knoten zurückfädeln ist gut, wenn ich doch bloß wüßte, wie ich den gemacht habe - ohne Navi geht da nix mehr.
#52 peggy
6.9.13, 23:00
nimm etwas Öl, dann flutschen sie von alleine zurück.
ich schreibe das nun das 3. mal, hoffentlich hast du dich nicht noch mehr verheddert.
#53 marasu
6.9.13, 23:05
@peggy: hab ich auch schon mal geschrieben, aber ich kann das Öl nicht mehr erreichen :-(
#54 nenne
7.9.13, 00:33
moin,gilt der "abrieb" von gartenarbeit auch als masage:-(
2
#55
8.9.13, 07:58
Hallo Leute...eigentlich egal, ob es hilft...aber muß es wirklich immer so derart gehässig sein? Enthaltet Euch doch einfach mal Eurer unqualifizierten Meinung, daß wäre echt eine Bereicherung für diesen Blog...Und schließlich gibt es ja viele Dinge zwischen Himmel und Erde....Liebe Grüße von Christa Zita
2
#56
8.9.13, 08:54
Ich frag mich gerade, warum so viele Frauen zur Nagelmodelage gehen, und ihre Nägel gelen, kleben und auskoffern lassen, weil sie nicht lang genug werden, oder nicht kräftig genug sind.... Wenn ich manchmal die Monsternägel einiger Schönheiten sehe, frage ich mich was die wohl den ganzen Tag so machen.... Vielleicht würde die eine oder andere durch diesen Tipp ein paar Euronen sparen und auch noch wieder zur Natürlichkeit zurückfinden..

Nichts für ungut, aber lustigmachen kann jeder!
2
#57
8.9.13, 09:09
netter Schwachsinn. Die ganzen Kommentare sind aber sehr lustig.
Hat also doch noch was Gutes.
1
#58
8.9.13, 09:30
@Suermel: das muß ich auch machen !
5
#59
8.9.13, 10:23
@homa64: bei allen Humor, es sollte nicht unter die Gürtel Linie gehen.
auch wenn die Person nicht persönlich bekannt ist.
Gruss giesa
2
#60 Beth
8.9.13, 11:18
Super Kommentare. Richtig gelacht. Weiter so!
3
#61
8.9.13, 12:16
Auch wenn ich die Kommentare selber eher lustig finde: ein wenig Zartgefühl wäre manchmal nicht schlecht.
Dieses Forum heißt doch nicht umsonst: "Frag Mutti". Menschen, die alles wissen, brauchen ja keinen Ratschlag und hier lesen.
Übrigens kenne ich Einige, die liebend gerne längere Fingernägel hätten ;-) .
1
#62
8.9.13, 12:47
Während ich die Kommentare gelesen habe, habe ich mal meine Nägel gerieben.
Nun hab ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen.
7
#63
8.9.13, 13:17
Es ist wirklich unglaublich, wieviel Mühe und Zeit sich immer die selben Leute nehmen, um bei FM ihre Korrespondenzen auszutauschen. Was das allerdings mit Tipps zu tun hat, keine Ahnung. Fehlt's an Facebook, Twitter etc.?

Seit Jahren habe ich den FM-Newsletter abonniert und erspare mir, Kommentare zu den Tipps abzugeben, weil ich einmal erleben durfte, was da auf einen zukommen kann. Vor ca. 2 Monaten kommentierte ich einmal einen Beitrag und bekomme noch heute Rückmeldungen. Was mich allerdings doch köstlich amüsiert ist, dass immer die Gleichen ihren Senf zu allem dazu geben müssen. Namen nenne ich lieber nicht, sonst fühlen diese sich auf den Schlips getreten. Aber es erscheinen jede Woche dieselben. Manchmal denke ich, dass ich nicht bei Tipps bin, sondern in einem Chatroom und diese Ergüsse sind doch meistens echt sehr peinlich. So, das musste einmal sein! Und ich schau mir jetzt auch nicht mehr die Kommentare bzw. Antworten an.
5
#64
8.9.13, 13:58
Schrubberle, da stimme ich voll zu.

Zwischen lustig und einfach nur peinlich liegen oft Welten.

Die Tippgeber werden oft regelrecht runter "geputzt", aber selber schreiben die betreffenden nur irgendeinen selten dämlichen Müll.

Sooo und jetzt wieder draufhauen auf mich Querulanten weil ich nach anfänglichem Willen euch Tips zu geben, nur noch hier auftauche um rumzustänkern :-) Das weiß ich schon selbst, aber so wurde ich hier eben erzogen.

Schönen Sonntag
3
#65
8.9.13, 15:03
ICH bekenne mich dazu, dass es mir Freude machen würde, wenn meine Fingernägel schneller wachsen würden. Leider brechen meine ständig ab oder reißen ein sodaß ich sie kürzen muss - nicht durch falsche Ernährung, sondern durch zuviel "Hand"arbeit, die man leider nicht mit Gummihandschuhen erledigen kann.
Und wenn's hilft - der Versuch ist nicht strafbar, aber kostenlos.
#66
8.9.13, 17:05
Na was für ein Blödsinn !!!
-1
#67
8.9.13, 17:24
Und morgen früh kommt der Weihnachtsmann und nachmittags der Osterhase... Wo ist die Rubrik "Tipps, die die Welt nicht braucht"???
7
#68
8.9.13, 18:31
Nachdem ich meine Nägel eben mal aneinander gerieben habe, stellte ich eine deutlich bessere Durchblutung der gesamten Fingerspitze (gesamtes letztes Fingerglied) fest. Natürlich geht es dabei nicht um eine bessere Durchblutung der Nägel, die gar nicht durchblutet sind, sondern um eine bessere Durchblutung des Nagelbettes, das für das Nagelwachstum sorgt, sich in dem ca. 5mm breiten Bereich direkt über dem Nagel befindet und damit Teil des letzten Fingergliedes ist.

Meine Hautärztin (also nix mit Esoterik...) hat mir vor vielen Jahren, als ich sehr brüchige Nägel hatte, unter anderem mal empfohlen, mir öfter am Tag mal das Nagelbett zu massieren, eben auch wegen der besseren Durchblutung desselben. Mindestens bei jedem Händeabtrocknen und Händecremen, und am besten auch noch hier und da zwischendurch. Zusammen mit ausgewogenerer Ernährung hat das durchaus gewirkt, und ich mache das noch heute, ganz automatisch.

Es gibt also gar keinen Grund, denn Tipp schlechtzumachen, denn je besser das Nagelbett durchblutet ist, desto besser ist es mit allen wichtigen Stoffen versorgt, die es für das Nagelwachstum benötigt. Ob sie davon schneller wachsen, weiß ich allerdings nicht, doch werden sie mit Sicherheit schöner und fester. Andererseits - wenn ich es recht bedenke, ärgere ich mich sehr oft darüber, wie schnell meine Nägel wachsen. Vielleicht sollte ich meine Nagelbetten künftig mal etwas seltener massieren...
#69
8.9.13, 18:50
@marasu: ICH!WILL!AUCH!!!... lachen über Popcorn und Wattestäbchen!!!! Bitte dringend um Aufklärung!!!
1
#70
8.9.13, 19:00
Trotz der humorigen und witzigen Kommentare - ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Anregung der Durchblutung die Nägel fester werden. Also werd ich's mal versuchen, denn meine sind sehr weich und reißen gern mal ein. Ob ich das 3-5 Minuten durchhalte, ist noch die Frage - da krieg ich wohl nen Krampf :-)))
2
#71
8.9.13, 19:25
Wenn ich Calcium-Magnesiumtabletten nehme. wachsen bei mir auch Nägel und Haare...
1
#72 Schnuff
8.9.13, 22:18
@Leomama: schließe mich Dir an !Will auch lachen.Was habe ich verpasst?Wieso Wattestäbchen?
Upsi : tolle Kommentare! man sollte auch mal Spaß haben.Nur nicht auf Kosten anderer.
1
#73 xldeluxe
8.9.13, 23:00
3-5 Minuten sind unendlich lang! Wenn das nicht wäre, würde ich es probieren. Aber nach 20 Sekunden habe ich bereits das Handtuch geworfen, auch aus Sorge, dass meine Nägel Feuer fangen.

Wer es durchhält, sollte es probieren, denn es kann durchaus klappen. Ich bin leider zu kribbelig dafür.
2
#74 xldeluxe
8.9.13, 23:03
@bastel47 # 73:

Kieselerde hilft auch und ist speziell für Haare und Nägel.
Schüssler Salze - wer sie hat und auf sie vertraut, sind ebenfalls empfehlenswert. Da wäre es dann die Nummer 11: Silicia!
5
#75
8.9.13, 23:37
Biotin soll auch helfen.
2
#76 xldeluxe
8.9.13, 23:49
Stimmt!
#77
14.9.13, 17:14
Wenn sie dadurch schneller wachsen, dann muss ich ja noch öfter ins Nagelstudio gehen. Für "Naturnagelträgerinnen" mag es ja empfehlenswert sein.
1
#78
14.9.13, 18:52
Ich mach das nun seit vier Tagen, ne Festigung konnte ich noch nicht herstellen oder festellen, doch ich merke, es durchblutet ganz schön.
Ja, ich hatte auch schon mal einen Krampf im Finger, ja dann Pause ich eben.
Wenn in zwei Wochen keine Besserung, dann mach ich hier zu unter den Worten: Dinge, die die Welt nicht braucht oder zum Schmunzeln.
Denn: ich probiere alles aus, wenn gut, dann gut. Wenn nicht, dann Kommentar dazu
1
#79
21.6.14, 14:39
Danke für den Tipp. Seit einer Chemo sind meine Nägel immer noch gerillt und die Nagelbetten beschädigt. Vielleicht hilft das Durchbluten ja den Heilungsprozess zu beschleunigen. Ein Versuch ist's jedenfalls wert!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen