Nase befreien / Nebenhöhlen

Zu Erkältung gibt es ja viele Tipps und ich will da auch gar nichts in Frage stellen von den altbewährten Mittelchen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Wärme (Rotlichlampe) Wunder wirken kann.

Mich hat es auch gerade wieder erwischt und ich hatte das Gefühl, mir platzt der Kopf, weil die Nebenhöhlen so dicht waren. Natürlich hatte ich gerade keine Mittelchen da.

Da fiel mir mein Taschenwärmer ein - so ein Gelpad mit Metallplättchen innendrin. Wenn man es knickt, startet eine Reaktion und das Ding wird warm.

Schnell auf die Nase bzw. die Nebenhöhlen gelegt und dann noch eine heiße Tasse Wasser unter die Nase gehalten, um den Dampf einzuatmen (Jap. Öl geht natürlich auch - hatte ich aber nicht).

Ich war erstaunt, wie gut das tat und der Schnodder löste sich erstaunlich schnell. Inzwischen mache ich das auch abends vor dem einschlafen...tut einfach gut!

Das ist mein Tipp - vor allem auch für unterwegs.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kirschsaft ist fiebersenkend und lindert Erkältungen
Nächster Tipp
Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!