Neues Benutzerprofil

Neue Benutzerprofile auf Frag-Mutti.de

Jetzt bewerten:

Wir haben heute die Profilseite unserer Mitglieder überarbeitet. Insbesondere erhält man nun Statistiken z.B. zur Anzahl der geschriebenen Tipps, Kommentare und Forenbeiträge, sowie erhaltene und vergebene Daumen.

Nette Info dabei: In der rechten Spalte erscheint immer gleich der Durchschnitt in der Community! So könnt ihr euch mit dem "Rest" der Muttis vergleichen :)

So sieht das Profil z.B. von mir aus:

https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=1

Euer Profil könnt ihr aufrufen, wenn ihr euch auf Frag-Mutti.de einloggt und dann ganz oben neben dem Logo auf euren Benutzernamen klickt!

Von
Eingestellt am

503 Kommentare

9
#1 Upsi
19.3.14, 18:03
Bernhard, nu sind wir abba ganz naggisch :-))) aba gut so
29
#2
19.3.14, 18:18
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht :-( ... man kann nicht mehr auf die letzten Beiträge suchen (ich korrigiere: man kann nur noch sehr unschön suchen), man finden keine PN-Möglichkeit mehr im Profil und man ist noch gläserner, als man eh schon ist... so langsam wird's ungemütlich hier ...
10
#3
19.3.14, 18:20
Hahaha.....jetzt sieht man auch mal das Benutzerkonto von denen,
die getönt haben:

" Ich benutze keinen roten oder grünen Daumen, wenn ich was zu sage habe
schreibe ich das "

:-)))))
7
#4
19.3.14, 18:22
@mamamutti:

Leider sieht man aber nicht, zu welchen Tipps die Daumen gehören ;-)
20
#5 Upsi
19.3.14, 18:25
Jetzt wirds erst richtig Zickerei geben :-))))))
3
#6
19.3.14, 18:25
@Bijlmer:

Aber das sie doch benutzt wurden.
3
#7
19.3.14, 18:29
Hallo El Chefe

Sind die PN jetzt abgeschafft ?
9
#8
19.3.14, 18:40
@Binefant: Richtig, Binefant. Deshalb - Daumen runter! :(
34
#9
19.3.14, 18:45
@Binefant

Ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Es interessiert mich herzlichst wenig, wer welche Daumen wo vergeben hat!
Das alte Profil war und ist mir wesentlich sympatischer und menschlicher.

Jetzt, jetzt sind wir nur noch Daumen. Schrecklich!

Schade um das verlorene menschliche Profil.
31
#10
19.3.14, 19:03
Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht.

Meine Befürchtung ist, dass Cyber-Mobbing nicht mehr lange auf sich warten lässt nach dem Motto: "ja ja, du vergibst NIE rote Daumen, aber laut deiner Statistik hast du schon xxx vergeben... (...)"
Und einige werden den User anklicken, die Statistik lesen und gleich mit auf den fahrenden Zug aufsteigen.

Hinzu kommt noch, dass man sich auch schnell mal verklickt hat. Man hat unbeabsichtigt den Roten Daumen gedrückt, obwohl man grün drücken wollte. Ist hier in vielen Kommentaren auch zu lesen. Und das passiert wohl jedem hier mal. Diese Daumen werden mitgezählt, weil sie nicht mehr änderbar sind.

M.E. werden sich einige User hier nicht mehr zu Wort melden, weil sie keine Lust haben, sich noch gläserner zu machen oder gar div. Anfeindungen zu unterstellen.

Ob ihr euch damit einen Gefallen getan habt, bleibt abzuwarten.
Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderem User eure Umstellung. Dann wäre es aber schön, dass er das auch öffentlich mitteilt.
27
#11
19.3.14, 19:06
Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Die persönlichen Mitteilungen sind ganz unter den Tisch gekehrt. Scheinbar sind in der "Chefetage" nur die Daumen wichtig.
Da war ein Statistikfan am Werke. Und Statistiken glaube ich eh nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe;-)))
18
#12
19.3.14, 19:16
@Eifel: vermutlich hat auch hier "die Mehrheit das so gewollt" ... *pfeif*
19
#13 Dora
19.3.14, 19:16
@Eifelgold: du hast es eigentlich schon sehr gut zusammengefasst und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Apropos "hinzufügen": ich habe eben meiner Statistik bei "vergebene Daumen bei Tipps" einen roten Daumen hinzugefügt, denn Bernhards neueste Veränderung gefällt mir überhaupt nicht! Vorher fand ich es wesentlich besser und übersichtlicher.
Besonders die PN-Möglichkeit vermisse ich.

@Bernhard: diese Statistik zusammenzustellen hat doch sicherlich viel Arbeit gemacht! Deshalb frage ich mich, ob dieser Aufwand unbedingt notwendig gewesen ist?
Wir bekommen zwar am Monatsende von dir eine persönliche Statistik, aber das so in jedes Profil zu setzen, stelle ich mir schon sehr aufwendig vor.
26
#14 Upsi
19.3.14, 19:20
Ich widerufe auch das ...gut so... In meinem ersten Kommentar, hatte die Änderungen garnicht richtig gelesen. Mir ist auch schon unzählige Male auf der Handytastatur der Daumen von grün auf rot gerutscht. Habe aber auch schon hunderte rote weg gemacht, wo steht das ? Jetzt komme ich mir erst recht vor wie im Kindergarten oder der ersten Klasse. Besser wäre gewesen die Daumen ganz abzuschaffen und die Gutscheinvergabe zu andern, indem man die drei besten Tipps honoriert und nicht die meisten. Ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich entscheide ob ich hier weiter mitmache.
15
#15 Murmeltier
19.3.14, 19:22
Ja, das finde ich auch gar nicht gut, daß es keine Möglichkeit mehr gibt, eine PN zu schreiben :-(((( Gut, daß man zumindest im eigenen Profil die anderen User gespeichert hat, mit denen man sich ab und an mal schreibt. Insgesamt gefallen mir diese Neuerungen wirklich überhaupt gar nicht!!
7
#16 Dora
19.3.14, 19:29
@Murmeltier: und wo findest du diese abgespeicherten User im eigenen Profil???
Ich kann da leider nichts finden.
11
#17
19.3.14, 19:30
mal sehen, wann und wie sich Bernhard dazu äußert.
Bin auch skeptisch und sehe den Nutzen wirklich nicht....
5
#18
19.3.14, 19:33
PN's kann man wohl noch jedem Mitglied schreiben, einfach im eigenen Postfach auf Nachricht schreiben gehen und den Usernamen in die Adresszeile eingeben. Nur der bequeme Button fehlt bzw. ist der Statistikwut "zum Opfer" gefallen...

Dafür kann man ja nun bequem aus den (ständigen) Mails der abbonierten Themen direkt einen Kommentar hier abgeben, ohne auf FM gehen zu müssen ...

@Dora: vermutlich im eigenen Postfach und dort im Adressbuch
4
#19
19.3.14, 19:37
äham, nun habe ich aber doch offensichtlich etwas an Eurer Kritik falsch verstanden.
Ich kann doch nur meine Statistik sehen, es sei denn ich kenne die Login-Daten anderer Benutzer.... oder steh' ich jetzt völlig auf dem Schlauch ??

Bitte daher um Aufklärung !
Danke Euch !
10
#20 Icki
19.3.14, 19:43
Dann ist das "Karma" jetzt wieder abgeschafft?

Ich fand die alten Einstellungen auch persönlicher und frage mich auch, welche Information die User daraus gewinnen sollen.

Anstatt aufzudröseln, wer im Schnitt wie viele Daumen welcher Farbe für was gegeben und bekommen hat, wäre es mir VIEL LIEBER, es würde mal definiert, was mit diesen Daumen ausgesagt werden soll!!!

Zustimmung und Ablehnung?
Kennzeichnung hilfreicher und unhilfreicher Kommentare?
Es gibt im Diskussionsforum einen alten Thread mit dem Titel "Rote/grüne Daumen: bei den Tipps", wo ich mich dazu auch mal geäußert habe, ich würde anregen, die Diskussion dort mal wieder so richtig aufzunehmen.
5
#21
19.3.14, 19:43
@Taline: klick mal auf einen anderen Mitgliedernamen, dann siehst Du deren Statistik auch. Sobald Du bei FM eingeloggt bist, siehst Du alle Profile und demnach alle Statistiken.
4
#22 Dora
19.3.14, 19:43
@taline: lach ... ich habe jetzt gerade gelesen, dass du bis jetzt 18 rote Daumen für Kommentare vergeben hast ...

Du brauchst nur auf den jeweiligen Namen klicken, wenn er rot erscheint, schwarze Namen sind abgemeldet, und da erscheint das Profil mit der neuen Statistik.

@Binefant war schneller :-)

Danke Binefant, da muss ich erst mal mein "eigenes Postfach" finden. Ich werde suchen ....
2
#23
19.3.14, 19:47
@taline:

Bei jedem Kommentar, der geschrieben wurde,
steht der User Name, von dem der ihn geschrieben hat davor.

Klick mal da drauf
7
#24
19.3.14, 19:47
Mir ist es ziemlich w rst, ob wer meine Daumenvergabe sieht. Aber all das, für was ich die Profilansicht überhaupt genutzt habe, ist weg, wie zB der Link zu "allen Beiträgen". Schön fand ich auch immer für mich zu sehen, wo ich am meisten im Forum gepostet habe, das ist jetzt auch weg. Sowieso, fast alles was mit dem Forum zu tun hat, ist jetzt aussortiert - und dafür bin ich, wenn überhaupt, meistens auf FM.
12
#25
19.3.14, 19:49
@Teddy: genau so ist es, man wird auf die Daumen reduziert.
3
#26 Dora
19.3.14, 19:49
@Binefant: Danke, ich habe es gefunden :-)
8
#27
19.3.14, 19:50
achherrjie, wieder was, dank Eurer Hilfe gelernt.
Na, dann ist es ja wirklich die/der gläserne FM....
15
#28
19.3.14, 19:51
Ich muss mich euch anschließen, was interessiert mich wer wieviel rote oder grüne Daumen gegeben hat...das neue Profil der User besteht nur noch aus Statisik !!! Das alte Profil war um Welten besser, denn man konnte ja auch die geschriebenen Beiträge im Forum zurückverfolgen.
PN's sind jetzt auch viel umständlicher zu schreiben.
5
#29
19.3.14, 19:54
Wir hatten uns ja auch vorgestellt, das wenn man rote Daumen vergibt, auch etwas dazu schreibt.
Was ich auch immer sehr gerne getan habe, wie man ja sehen kann.
Allerdings finde ich es lustig, man kann sämtliche Zeilen anklicken, nur die vergebenen Daumen egal ob grün oder rot bleiben starr.
Auch die PN Nachrichten sind verschwunden und wie man eine schreibt, ist auch nicht zu ersehen.
Wo die Zahlen der grünen und roten Daumen herkommen, ist mir auch nicht so ganz klar. Und wie sich die Rechnung zusammensetzt.
Aber vielleicht wird ja noch nach gebessert.
5
#30
19.3.14, 20:18
@ lm66830

Das mit einem Kommentar zu einem vergebenen roten Daumen hatte ich 'damals' auch als zwingend erforderlich vorgeschlagen, wurde aber nüscht draus :-(
5
#31
19.3.14, 20:26
@taline: ja, es ist wohl so.
Man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht.
Es könnte in Erfüllung gehen.
Aber diesem Fall nun mal nicht, lach.
Mal sehen was wird.
Ich muss auch noch nachbessern, eine PN kann man über das Postfach schreiben und einsehen.
Ich war ein bisschen schnell, wie es scheint.
20
#32
19.3.14, 20:28
@Binefant zu #21:
Ich habe gerade festgestellt, dass man die Profile der anderen User auch dann einsehen kann, wenn man n i c h t eingeloggt ist.
Das ist echt der Hammer!

Nee, Chefe, sowas brauche ich nicht. :-(
4
#33
19.3.14, 20:32
Jeee, dass ging aber schnell.
"PN schreiben" ist wieder da.
2
#34
19.3.14, 20:41
uuups, nun sehe ich die Daumen nicht mehr, nur 'nen grünen und roten Streifen, aber es funzt... grübel
3
#35
19.3.14, 20:42
PM, E-Mail und ins Adressbuch aufnehmen ist jetzt wieder da.

Zu den neuesten Forenbeitraegen eines Users kommt man, indem man auf "Forenbeitraegae" und dann auf "Mehr" klickt.
12
#36
19.3.14, 20:43
Zitat von Bernhard:
"Insbesondere erhält man nun Statistiken z.B. zur Anzahl der geschriebenen Tipps, Kommentare und Forenbeiträge, sowie erhaltene und vergebene Daumen."
Da ist ein Tippfehler drin: Statt "erhält man nun" muss es wohl heißen: "erhält man nur (noch).."
Und warum wird nicht gleich der etwas geschützte Bereich "Nur für Mitglieder" auch aufgehoben, wenn man ohne Mitglied zu sein alle Profile einsehen kann.?? :-((
Irgendwie geht wohl so auf Dauer der Datenschutz verloren.

Immerhin das einfache Schreiben einer PN ist wieder drin.
8
#37
19.3.14, 20:45
finde ich super.werde aber niemals mehr einen tipp einstellen.nachdem mein erster abgelehnt wurde, weil ich einen "geizkragen" benutzte.was hier im bergischen durchaus bekannt ist...ein silikonschaber zum ausloeffeln der reste.ich kommentiere gern.bin aber raus mit tipps..doppeltausenddaumenhoch fuer die-die welche einstellen.lg aus dem schoenen solingen.
3
#38 Dora
19.3.14, 20:48
@lm66830: Danke für den Hinweis :-)
War vorhin doch nicht da, oder?
Es wäre sonst, so wie Binefant schrieb, nur übers eigenen Postfach möglich gewesen.

Aber vielleicht hat Bernhard und sein Team hier schon mitgelesen, das wir (mindestens) die PN's wieder haben möchten :-)

@Bernhard: habe deinen Kommentar gerade gelesen.

Danke, dass du uns wenigstens DAS wiedergegeben hast :-)
18
#39
19.3.14, 20:50
@Jeannie #31: waaaas, das geht ja gar nicht!!!

@Bernhard: schaff das bitte dringend wieder ab! Bisher waren die Profile auch geschützt, so muss es auch nach der Änderung wieder sein! Oder ist es vielleicht genauso ein "Versehen" und wurde nur "vergessen", wie alles andere? Wird sowas nicht VORHER getestet, bevor es live geht? In anderen Firmen wird auch erst auf "Herz und Nieren" getestet, bevor es ans lebende System geht.
3
#40
19.3.14, 20:51
@dahlie: Die Statistik ist pseudonymisiert (ueber dein Pseudonym), d.h. hier wird kein Datenschutz verletzt. Die Profilangaben (Interessen, Wohnort, etc.) sind freiwillige Angaben, und nach wie vor nur fuer eingeloggte Mitglieder sichtbar.
13
#41 Dora
19.3.14, 20:56
@Bernhard: aber wen interessiert denn die Statistik der roten oder grünen Daumen???

Hat hier eine Studentengruppe aus Hannover ihr "Unwesen" getrieben???
-5
#42
19.3.14, 21:01
@Dora: wen das interessiert, das wird sich zeigen!

@Binefant: Was soll wieder dringend abgeschafft werden?
2
#43 Dora
19.3.14, 21:03
@penguschi: schöne Grüße nach Solingen und ich suche so ein Teil, nach dem ich im Forum erfahren habe, dass es so was auch für Gläser gibt :-)

Für Reste in Töpfen nehme ich ja den normalen Silikonteigschaber mit Stiel, aber es soll ja auch einen in Kleinformat geben :-)
Im Netz und in Haushaltsabteilungen bin ich aber leider noch nicht fündig geworden.
1
#44 Dora
19.3.14, 21:05
@Bernhard: du musst doch aber einen Grund für diesen Aufwand gehabt haben?
19
#45
19.3.14, 21:08
Gefällt mir sowas von gar nicht! Zum einen interessiert mich meine Statistik nicht, zum zweiten geht sie keinen Fremden was an. Vor allem keinen, der nicht wenigstens eingeloggt ist.
21
#46
19.3.14, 21:23
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht :-((
Ich möchte selbst entscheiden was ich zeige in meinem Profil und was nicht. Die Tatsachen die hier mal wieder geschaffen wurden erinnern mich an Globale Netzwerke die genauso Statistikwütig sind.
4
#47
19.3.14, 21:29
liebe dora..bei uns hab ich sowas im kaufland gefunden..ich bin ehrlich, wenn ich mal nix hab und die maenner ihr ding machen-lauf ich durch die laeden...und guck so rum.da gabs 2kleine fuer ca. 3euro.in der haushaltswarensituation.die sind toll.bin aber auch jemand der immer ueberall augen und ohren hat..
19
#48
19.3.14, 21:33
@Nachi: #46

Ich bin ganz auf deiner Seite und fühle mich seit ein paar Stunden
hier unbehaglich.
2
#49 Murmeltier
19.3.14, 21:50
@Dora: Hi, Dora, wenn ich ganz oben auf der Mutti-Seite auf Postfach und/oder Einstellungen klicke, öffnet sich meine Postfach- bzw. Einstellungsseite und dort links kann ich "Adressbuch" anklicken und habe meine gespeicherten User, denen ich dann eine Mail schicken kann! War das jetzt verständlich??? Ich hoffe doch :-))Habe gerade gesehen, daß man wieder Mails an die anderen User schreiben kann, danke für die Änderung, Bernhard!!!
1
#50
19.3.14, 21:57
weiß auch nicht für was die gut sein soll diese Statistik, aber mir ist es aber auch egal. Wird schon seine Gründe haben
6
#51
19.3.14, 22:04
@penguschi: Ich komme auch aus dem "Bergischen", habe aber den Ausdruck "Geizkragen" für einen Teigschaber noch nie gehört.
8
#52
19.3.14, 22:05
@glucke1980: #50

So, dann bekenne ich mich mal, ist ja hier so gewünscht.

Der erste rote Daumen ist von mir.

Dir ist es egal, wenn nur der Gutschein kommt.
7
#53 Upsi
19.3.14, 22:06
UPS, ich sehe gerade das Peggy abgemeldet ist, bin jetzt ganz traurig. Weiss jemand warum ?
12
#54
19.3.14, 22:12
Ich sage nur: weg mit der Möglichkeit, rote Daumen zu geben!
Eine positive Wertungsmöglichkeit geben zu können, sei es nun "Gefällt mir", "Empfehlen" oder sonstwas, ist ok. Die andere schafft nur Krieg.
16
#55
19.3.14, 22:16
#53 @Upsi

Peggy ist "genervt" von dem, was hier in letzter Zeit so los war und abging.

Irgendwie verlieren wir alten Mitglieder ;-))))))))))) ja alle langsam die Lust an FM, oder?

;-)))
12
#56 Dora
19.3.14, 22:25
@mamamutti: und ich bekenne mich, glucke1980 einen von vier roten Daumen weggemacht zu haben!
Sie kann doch ihre Meinung hier schreiben und hat auch niemanden angegriffen.
Selbst wenn sie in den Kommentaren wegen den Gutscheinen angegriffen wurde, ist sie immer sachlich geblieben.

@Upsi: ich habe peggy auch schon paar Tage vermisst, aber nicht gemerkt, dass sie abgemeldet ist.
Das tut mir auch sehr leid und ich bin auch traurig, denn ihre Tipps und Kommentare mochte ich sehr!
13
#57
19.3.14, 22:25
Also ich brauch diese Daumenstatistik wirklich nicht und ich glaube auch, dass die eher für Zwitracht unter den Usern sorgt. Da hätte man vielleicht irgendwas sinnvolleres entwicklen können als diese Zahlenspielerei.
13
#58 Upsi
19.3.14, 22:26
@Bijlmer: danke dir für die Auskunft. Schade, ich mochte sie gern. Verstehe sie aber, weil ich auch mit dem Gedanken spiele.
12
#59 Dora
19.3.14, 22:30
@Upsi: Willkommen im Club!!!
19
#60
19.3.14, 22:37
@Bernhard: abgeschafft werden soll, dass mein Profil (und sei es auch nur die Statistik) öffentlich sichtbar ist! Da war vor der Änderung ohne Anmeldung nix sichtbar und ich bin nicht gefragt worden, ob ich damit einverstanden bin, dass meine Statistik öffentlich wird. Die geht Nichtmitglieder genauso wenig was an wie meine persönlicheren Daten, die ja "geschützt" werden.

Und was das "sehen wir mal, wen es interessiert" angeht: wie will man denn erfassen, wen es interessiert? Durch registrieren der Klicks auf den jeweiligen Balken der Daumen etc? Guck Dir einfach hier die Reaktionen auf die Änderung an, "die meisten wollen es nicht"...
11
#61
19.3.14, 22:42
#58 @upsi:

Nee nee bleib mal schön hier. Peggy kommt auch bestimmt wieder zurück - manchmal braucht man halt nur eine Auszeit und dann ist alles wieder gut.

Ich würde dich hier sehr vermissen, denn wir hatten doch immer ne Menge Spass.

Ich vermisse mich gerade selbst, weil ich nicht hier sein kann ;-)))))) - Na ist das ein Rätsel?!?!?!?

Wir Alten lassen uns doch wohl nicht vertreiben, oder? Also ich nicht!
8
#62
19.3.14, 22:44
Die Daumenvergabe wird künftig völlig anders aussehen. Folglich bekommt Bernhard eine Statistik, die 'geschönt' sein wird und nicht dem Empfinden der User entspricht.

'Storker'/innen werden sich auf die Socken machen und das Objekt ihrer Begierde verfolgen, was da so am Tag über gelaufen ist.
Bernhard: Worin liegt der Sinn dieser Neuregelung? LGH.
15
#63
19.3.14, 23:02
Am liebsten, wenn es den Tippgebern gegenüber nicht so gemein wäre, würde ich ab sofort nur noch rote Daumen drücken um die Statistik in meinem Fall ad absurdum zu führen. Daumen erinnern mich immer noch an Rom und Statistiken an Überwachung und Mittel zur Konformität.
14
#64
19.3.14, 23:06
@Bernhard: # 42
Wie wird es sich denn zeigen??? Ich muss auf's Profil gehen, wenn ich etwas über das Mitglied wissen will. Dass ich dabei die Daumen-Statistik sehe (obwohl die mich NULL interessiert), kann doch nicht dazu führen, dass "es sich zeigt", wen das interessiert!

Du solltest gemerkt haben, dass hier nicht ein einziger User ist, der die Daumen-Statistik den bisherigen Equipments der Profileinstellung bevorzugt. Und wo sind meine alten PM's? Meine Eingänge und Ausgänge? Haben wir ein Speicherplatz-Problem?

Bitte die alte Form wieder herstellen! An der neuen ist nichts - gar nichts - was mir nützt.

Ich hoffe, es läßt sich noch was machen ;-)
6
#65 Upsi
19.3.14, 23:08
@Bijlmer: schluck, stand jetzt aufm Schlauch und musste dich erstmal infizieren ähm infidenzieren ähm indentfidinieren, menno , meine identifizieren. Der Name war mir fremd. Ok, schaun wir mal
15
#66
19.3.14, 23:10
Anstatt diese Daumenstatistik zu erstellen, hätte man besser mal die Gutscheinvergabe neu geregelt.
4
#67
19.3.14, 23:11
@Upsi:
Der Name ist neu (ich trage ab heute den Namen meines Mannes hahahha), ich bin alt hahaha

Prost upsi!
7
#68
19.3.14, 23:12
@mamamutti: naja war ja auch von dir nichts anderes zu erwarten, aber her damit stört mich nicht. Die roten Daumen machen mit nichts aus. Ach ja, du schreibst andauernd von den Gutscheinen hm wenn du es nicht sehen kannst, dass jemand der Tipps einstellt (sich Mühe macht) einen Gutschein dafür als Belohnung bekommt, dann würde ich dir empfehlen entweder selber welche zu erstellen (falls du deswegen neidisch bist, kann ja sein, denn niemand redet so oft über diese Gutscheine wie du) oder dich an FM zu wenden, aber du könntest auch ganz einfach akzeptieren und endlich mal Ruhe mit deinen immer wieder selber Aussagen geben und gut is! Meine Tipps müssen doch nicht jedem User hier zusagen, das ginge auch gar nicht, außerdem lasse ich dich in Ruhe, aber wer immer das nörgeln und sticheln anfängt bist du ;)
6
#69
19.3.14, 23:22
@glucke1980: # 68
Wenn ich damit ja nicht so unhöflich werden würde und damit meine fM-Zugehörigkeit riskieren würde... ich glaube, Du willst gar nicht wissen, WIE ich Dich betiteln würde.
Ich bin wahrscheinlich die erste, die heute einen Kommentar beanstandet.
5
#70 Upsi
19.3.14, 23:25
@Bijlmer: ein luxuriöses Proooost nach Amsterdam hick :O
6
#71
19.3.14, 23:28
@upsi:

Congratulation!

Bijlmer ist übrigens ein berüchtigter Stadtteil dort und das nicht nur weil ich da wohne

Ich trinke auf Dein Wohl :-O
14
#72
19.3.14, 23:31
@glucke1980: nein - glucke1980 -, ich denke es sind mehrere User, die dich schon darauf aufmerksam gemacht haben.
Und wenn du dann schreibst, es ist dir egal, musst du dich nicht wundern, das so kommentiert wird.
Egal finde ich es nicht, denn wie schon oft geschrieben, können auch nicht angemeldete User die Profile sehen. Es ist zwar nach wie vor anonym, aber ich denke auch in der Form muss es nicht sein.
Im Übrigen habe ich nichts dagegen, wenn angemeldete Mitglieder mein Profil einsehen können.
Bei mir hält es sich ja fast die Waage. Die Roten die ich bekommen habe und die die ich vergeben habe.
Ich vergebe rote Daumen, wenn es für mich angebracht ist.
Soll heißen, wenn User sich unmöglich verhalten.
Und nicht nach dem Prinzip, ich habe grad mal nix zu tun, nun vergebe ich meine täglichen 10 Stck.
Und ich werde auch weiterhin, wenn mich ein Kommentar ärgert Rote vergeben. Aber nicht weil ich den Kommentator nicht mag. Ich kenne hier niemanden, also geht es ausschließlich um das Geschriebene.
2
#73
19.3.14, 23:32
@mamamutti: Ich seh das ja genauso wie Du. Lass die Leute, die's brauchen, sich an Amazon aufgeilen. Ich denke, keiner, der richtig gute (!!!) Tipps hat, braucht zur Belohnung etwas Materielles. Die echten Muttis sehen ihren Verdienst in anderen Werten. Für mich jedenfalls ist es unfassbar, mit "wie wenig" hier jemand "so viel" Schrott schreiben kann. Nicht Du, gelle!

Und da es ja jetzt kein Karma mehr gibt, scheiß ich auf die roten Daumen, die jetzt von 1 ganz bestimmten Person kommen *lol*
13
#74 Emily22
19.3.14, 23:40
und genau das, was hier schon beschrieben ist ....!!! ich wollte glucke für einen Kommentar einen grünen Daumen geben, kam aber auf dem Handy auf den roten :-(!!!
wer hat denn die app noch auf seinem Handy? die Symbole der Daumen sind viel zu klein und viel zu dicht beieinander :-( :-(!!!
10
#75 Emily22
19.3.14, 23:51
die roten Daumen gehören generell abgeschafft!!!
#76
19.3.14, 23:52
@viertelvorsieben: hab ich sogar von omma gelernt.und im Kochkurs als ich 11war
3
#77
19.3.14, 23:53
Zitat von @Jeannie:
"Ich habe gerade festgestellt, dass man die Profile der anderen User auch dann einsehen kann, wenn man n i c h t eingeloggt ist.
Das ist echt der Hammer! "

Ich habe es mal ausprobiert: Stimmt, aber nur die unsäglichen statistischen Angaben.
Erst wenn du eingeloggt bist,kannst du das "richtige" Profil sehen und PN oder MAil verschicken, nach Beiträgen gucken, die angegebenen perasönlichen DAten lesen, usw.
4
#78
19.3.14, 23:55
@Emily22: null problemo, einer mehr oder weniger ;) (haha da ist mir gerade aufgefallen, den selben Satz sag ich über Kalorien auch immer) :D ja ich weiß was du meinst, bei mir ist das auch so, ich bin zwar meist online mit dem Laptop, doch wie du schon sagst, die Daumen in der app liegen wirklich sehr sehr nahe beieinander
1
#79
19.3.14, 23:56
@Eisenhauer: ach was jetzt hast mich neugierig gemacht mennno, woher kommt der Hass nur??
3
#80
20.3.14, 00:01
da ich keine tipps gegeben habe, bin icj sehr aussen vor. empfinde es aber auch als sehr anstrengend.wenn es eine bewertungschallenge gibt.glaube ich melde mich auch ab.obwohl ich die tollem tipps von den "muttis" vermissen werde..ich finde das leben is schon bewertungsintensiv genug-bin grad was ermueded von der der "ich habe heute kein photo fuer dich" einstellung
3
#81
20.3.14, 00:07
Also ich habe eine Payback card und bin dadurch praktisch ein gläserner Mensch.

Ist mir aber egal.

Und so ist es auch hier!

Ich habe Spaß an FM: Manchmal ist es lustig und manchmal eben nicht, viele Tipps sind gut, manche eben nicht - aber so ist doch jeder Tag im Leben: Mal so mal so.

Jetzt trifft das Benutzerprofil eben nicht jedermanns Geschmack, aber mir ist das schnuppe. Was immer sich Bernhard gedacht hat.........es wird Gründe geben, die mir aber auch egal sind.

Ich habe ja schließlich besagte paybackcard, sammele air miles und habe die ein oder andere Bonuskarte - da ist dieses neue System bei FM für mich das kleinere Problem ;-))))))))
8
#82 Schnuff
20.3.14, 00:13
Ich finde das neue System nicht optimal,es hat noch zu viele Kinderkrankheiten!Das alte war um Längen besser.
Bernhard hat doch schon auf unser Schimpfen reagiert,da könnte er doch auch gleich die Daumen mit abschaffen!
9
#83
20.3.14, 00:24
@Schnuff: dir würde ich doch glatt 1000 grüne Daumen geben.

nee ich fand und finde die Daumen sause nicht so toll und das neue Profil ist nix, hat meiner Meinung nach nicht mal mehr was damit zu tun
ist eher eine Daumenprofil.
24
#84
20.3.14, 00:28
Lieber Herr Bernhard Finkbeiner,
was ist das hier für eine Katastrophe?
Was soll das werden und für wen und was ist das hier gut??? Diese Informationen fehlen gänzlich.
Ich bin völlig geschockt und glaube jetzt, so richtig im falschen Film zu sein!
Von mir aus kann hier der Daumenkrieg, der Tippkrieg, der Gut - und Schlechtmenschenkrieg, der Gutscheinkrieg und der Statistikenkrieg gerne ausbrechen! Ich empfehle mich dann hier als aktive Kommentarschreiberin.
Beim drohenden echten Krieg, nur ein paar Länder weiter, kann ich das leider nicht; aber hier spiele ich das Spiel der Überwachung und Manipulierung definitiv nicht mit!
Manchmal zweifel ich am gesunden Menschenverstand!
Sollte ICH ihn verlieren, dann wird mir das sicher nicht hier passieren!
Ein paar Tage schaue ich mir die weitere Entwicklung hier noch an, und danach treffe ich eine Entscheidung.
So etwas darf rechtlich zwar sein; aber menschlich gesehen ist dies hier indiskutabel.
13
#85
20.3.14, 00:31
@Bernhard:

Was mir besser gefallen hätte, wäre die Option, ein persönliches Profilfoto einzubringen und einen Geburtstags-Erinnerungs-Service!

Mich interessiert nicht, ob ich einen Durschnitt von 4,4 für irgendwas habe, aber ich interessiere mich für meine "Mitstreiter" hier und vielleicht würde der ein oder andere gerne ein Profilfoto einstellen, um es persönlicher zu gestalten.
16
#86
20.3.14, 00:33
@Bernhard:

Ich habe es jetzt schon einige Male hier gelesen, dass aktive Mitglieder sich abmelden wollen...........

Wäre das nicht schade? Ich sage eindeutig: JA!
4
#87
20.3.14, 00:42
@Bijlmer: # 84
Genau! Das ist super!
4
#88 Schnuff
20.3.14, 01:05
Vielleicht legt Bernhard es ja darauf an,dass wir "alten" uns abmelden?
#89 Schnuff
20.3.14, 01:06
@gitti2810: danke
4
#90
20.3.14, 01:23
@glucke1980: Gutschein , Gutschein........ Ich lese immer nur Gutschein. Was ist das bloß für ein Gegeifere auf die Gutscheine? Wollt ihr hier reich werden?
1
#91
20.3.14, 02:47
@Bengelinchen, sags den andern und nicht mir, die reden bzw schreiben ständig drüber.
2
#92 zitterrochen
20.3.14, 03:10
Mal was anderes: Hier schreiben ja einige, sie wollen sich abmelden. Ich kann beim Besten Willen nicht finden, wo man das macht. Kann mich da jemand aufklären?
2
#93
20.3.14, 05:47
@zitterrochen: Einstellungen > Optionen > Account löschen
1
#94
20.3.14, 06:24
Ich bin jetzt auch nicht wirklich glücklich mit dieser neuen Statistik.
Mir fehlt mein Karma und wo sind um Himmels Willen meine gespeicherten Tipps?

Das wäre jetzt echt blöd wenn die nicht mehr einsehbar wären.
Kann man diese Option nicht wieder einfügen
@ Bernhard
#95
20.3.14, 06:54
@bollina: Meine gespeicherten Tipps sind noch da, wie ich gerade gesehen habe. Man findet sie unter BEITRÄGE. Da waren sie vorher aber auch, wenn ich mich recht erinnere.
1
#96 zitterrochen
20.3.14, 07:31
@falafel: Vielen Dank. :)
20
#97 Internette
20.3.14, 07:53
Gestern war Peggy hier noch angemeldet und ich sah ihr neues Profil und war überrascht. Ich habe sie auch sehr gerne gelesen und mir gefielen ihre tollen Kuchenrezepte.
Ich habe viele hier sehr gerne gelesen, hatte sehr nette Kontakte und habe tolle Rezepte entdeckt.

Leider ist die Qualität der Tipps extrem in den Keller gerutscht!
Ich finde es einfach dummdreist, hier massig irgendwelche abgekupferten Tipps einzustellen, nur um in den Genuß eines 50-€-Gutscheines zu kommen. Wenn man höflich darauf hinweist, muss man sich beschimpfen lassen, wird als "Hater" betitelt und per Rundumschlag als "boshafte Weiber".  

Wie muss das für die Tippgeber sein, die sich hier viel Mühe geben eigene Tipps weiter zu geben und bei dieser Masse völlig untergehen. Gerecht ist anders!

Ich hatte mit meinem iPad und iPhone auch meine Probleme bei der Bewertung. Nicht nur, weil diese Kästchen nahe beieinander stehen. Mein erster Klick erschien nicht und so musste ich mehrfach klicken, was anscheinend nicht immer richtig funktionierte. Zur Vergabe meiner bewusst vergeben roten Daumen stehe ich nach wie vor. Hatte auch nie ein Problem das zu begründen.

Ich finde nicht, dass die Daumenvergabe abgeschafft werden sollte. Das ist für viele die einzige Möglichkeit seine Begeisterung, sowie auch seinen Unmut auf Beleidigungen und unverschämte Kommentare kund zu tun. Nicht alle sind rhetorisch versiert und viele werden bei Rechtschreibfehlern sofort nieder gemacht.
 
Ändern sollte man die Gutscheinvergabe und die Kontrolle der eingereichten Tipps. M.E. kann nur so die Qualität dieser Seite wieder gesteigert werden und andere bekommen wieder Interesse Tipps zu veröffentlichen.
Die Masse an schlechten Tipps bringt nicht die Klicks, was man an der nachlassenden Kommentierung der vergangenen Zeit sehen konnte und letztendlich entscheidet die Masse der Klicks über Werbeverträge.

Die Änderungen der Profile gibt mir den Rest und deshalb melde ich mich hier ab.

Mit einem Danke verabschiede ich mich und lasse liebe Grüße hier
6
#98 Upsi
20.3.14, 08:13
@Internette: warte doch erstmal, vielleicht wird auf die Kritik reagiert, Eine Chance sollten wir Bernhard noch geben.
7
#99 Dora
20.3.14, 08:21
@Upsi: und @Internette: ich warte auch noch ab, steh aber schon kurz davor.

Obwohl, wenn man es richtig bedenkt, sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen.
4
#100
20.3.14, 08:24
@upsi: das lässte mal schön bleiben.

von wegen du meldest dich hier ab.
3
#101 Upsi
20.3.14, 08:30
@Dora: ich schreibe dir nachher auf dem lappy, hier auf Handy geht es schlecht. Euch allen einen schönen tag
6
#102 wermaus
20.3.14, 08:30
@Internette: Ach nein, bitte nicht, deine Kommentare habe ich gerne gelesen.
Ich finde die Gutscheinvergabe nach den meisten Tipps auch nicht gut. Es fördert die Qualität der Tipps nicht, wenn grenzwertige hingeschluderte Massenware hier dominiert. Es sollte zwei für die beiden besten Tipps geben und zwei verlost werden wie bisher. Oder alle verlosen, das wäre wohl am gerechtesten und es käme nicht zu massenhaften Mehrfachprofilen, um den eigenen Tipp zu pushen.
Eins finde ich lustig an der neuen Statistik: dass eine der Userinnen, die hier so oft herumpienst, wenn es rote Daumen gibt, selber so viele vergeben hat - mehr als sie bekommen hat - da sieht man mal.... da habe ich herzlich gelacht.
8
#103 Internette
20.3.14, 08:35
@Upsi: und @Dora: und @wermaus: Danke, aber ich habe mich direkt nach dem Kommentar abgemeldet und weiß gar nicht wieso das noch nicht funzte. Muss jetzt aber los und schaue abends noch mal rein.
Tschüss ihr Lieben :-)

Heute ist Weltglückstag. Ich wünsche euch einen wunderbaren Glückstag, dem viele folgen!
5
#104
20.3.14, 08:38
@Upsi
@Dora
@internette

also ich bin ja erst recht neu hier aber ich fände es sehr sehr schade wenn ich Euch nun abmelden würdet. Ich habe Eure Kommentare lieben gelernt und ich bin hier im auch mehr wegen den Kommentaren als wegen den Tipps.

Es wäre schön wenn Ihr Euch das nochmal überlegen würdet.
4
#105 wermaus
20.3.14, 08:41
@Bijlmer: Xldeluxe, warum hast du ein neues Profil? Du bist es doch, oder??
8
#106
20.3.14, 08:51
Auch ich überlege mir ein Abmelden.
Ich mag nicht auf eine Statistik und Daumen degradiert werden!
6
#107
20.3.14, 08:52
Also ehrlich gesagt stört es mich weniger das jetzt jeder sehen kann ob und wieviele rote und grüne Daumen ich vergebe.
Was mich hier aber stört ist die Sache mit den Gutscheinen. Meine erachten kann es nicht richtig sein nach Menge der eingereichten Tipps die Gutscheine zu vergeben. Das sorgt für Quantität anstatt für Qualität.
Ich finde die Gutscheine sollten verlost werden und dabei sollte jeder Tippgeber auch nur einmal in der "Lostrommel" vorkommen, sodass die Chancengleichheit gewährleistet ist.

Ansonsten finde ich es sehr, sehr schade das jetzt so viele Ihren Account löschen wollen.
1
#108 Murmeltier
20.3.14, 08:55
@viertelvorsieben: Ich kenne dafür den Ausdruck "Kinderfeind", weil mit diesem Teigschaber kein Pudding- oder Teigrest mehr in Topf oder Schüssel bleibt, den die Kinder dann ausschlecken können.
6
#109
20.3.14, 08:57
@internette: auch ich lese dich sehr gerne und war über dein kommentar das du dich abmelden willst, sogar etwas geschockt.
überlege es dir doch noch mal.
14
#110
20.3.14, 08:59
Ich halte auch nichts von diesem gläsernen System. Was bitte und wem soll das etwas bringen?

@Bernhard: Mit welcher Intension hast Du das eingeführt? Bitte geh wieder auf den vorherigen Stand zurück! Wie Du siehst, gibts fast nur negative Kommentare zum neuen System - und von mir den ersten roten Daumen für einen Deiner sonst so tollen Beiträge.

Von mir aus könnte man den ganzen Bewertungskram ersatzlos streichen. Das ist seit einigen Jahren eine üble Unsitte im Internet geworden und führte m.E. nur zu Streit und Missgunst.
9
#111
20.3.14, 09:00
bitte, kann mir jemand sagen, wie ich mich abmelden kann. diese überwachung gefällt mir überhaupt nicht - zumal ich das 3. reich noch deutlich in erinnerung habe. danke im voraus für eure hilfe. und liebe grüsse an alle
8
#112
20.3.14, 09:16
@ internette @upsi @ dora: auch würde es nicht begrüßen wenn ihr euch abmelden würdet. ich mag eure ehrlichen und humorvollen Kommentare.
es wäre wierklich schade .
für mich gehört ihr zum Inventar von FM. :-)
2
#113
20.3.14, 09:20
@grossmama: in #92 ist es beschrieben
4
#114
20.3.14, 09:24
@ internette @upsi @ dora:Bitte zuerst darüber schlaffen,bin der gleiche Meinung und habe es auch schon geschrieben.Mit den Tipps von Januar und Februar werde wir wieder Seite des Jahr 2014 ;-))))))
10
#115 Upsi
20.3.14, 09:24
bitte geht noch nicht, ich hoffe das es hier wieder geändert wird. ich glaube nicht das es im interesse von FM ist, wenn wir alle gehen, dann kann die seite dicht machen wartet bitte erstmal ab ich würde euch auch alle sehr vermissen
6
#116
20.3.14, 09:26
Soll das Erziehungswert haben?
War der Ursprungsgedanke, rote Daumen-Hetzer etwas einzuschränken?

Das kommt mir vor wie eine Strichliste bei einer Concierge, oder die Statistik in der Personalabteilung.

Es fühlt sich äußerst unbehaglich an.

Ich sehe, es ist technisch eine große Umsetzung gewesen - aber ich möchte wetten, jeder von uns hätte bessere Vorschläge, Ressourcen lohnend einzubringen.

Nee, ich muss mir nichts vorwerfen, aber das gefällt mir nicht.
2
#117
20.3.14, 09:31
@ # 107 Murmeltier
sorry, ich verstehe Deinen Kommentar / Tipp bzg. 'Teigschaber' (es gab schon zwei Kommentare hierzu) an dieser Stelle zu dem aktuellen 'Tipp' von Bernhard nicht wirklich ...... ?
#118
20.3.14, 09:34
ich schon wieder, aber evt. kann mir eine erfahrene Mutti mal kurz schreiben, wie ich ohne scrollen bei vielen Kommentaren direkt zu den neuesten Einträgen springen kann.
Für 'nach oben' gibt es einen entsprechenden weißen Pfeil auf rotem Quadrat.
Wahrscheinlich gucke ich wieder mal nicht richtig....
Danke Euch schon mal !
1
#119
20.3.14, 09:47
#104 @wermaus:

Technische Probleme ;-) - ich bin nächste Woche wieder zurück.
16
#120
20.3.14, 09:51
@Bernhardt: Warum machst du nicht einfach eine Umfrage?
Dann wird man ja sehen wieviele user dafür und dagegen sind.

Gut finde ich auch die Idee von Nachi, dass jeder selbst bestimmen kann was er zeigen möchte und was nicht :)

Und was die Gutscheine betrifft, ich hab's schon öfters gesagt: ich bin dafür, die sollten verlost werden, dann würde das Niveau der Tipps sicher etwas steigen. Es wird doch sicher niemand abstreiten, dass besonders zum Monatsende sich Tipps und noch mehr Tipps aus den Fingern gesogen werden, nur um an den Gutschein zu kommen :pfeifen:
8
#121
20.3.14, 10:43
Bernhard, die Aussage "Wen das interessiert, das wird sich zeigen!" finde ich ehrlich gesagt unfreundlich. Ist es nicht verständlich, dass die User nach dem wieso, weshalb, warum fragen? Ich finde auch, dass mit den Statistiken die persönliche Note verloren geht...
11
#122 Upsi
20.3.14, 10:43
Haaaallooooooooooooo el Chef nu sach doch mal was, ehe hier der letzte das Licht ausmacht :-((
3
#123 Murmeltier
20.3.14, 10:48
@taline: Hi, Taline, ich weiß auch, daß das hier eigentlich nicht hingehört, habe aber nur eine kurze Antwort auf die Tipps bzw. Anmerkungen von #51 Viertelvorsieben und #47 penguschi gegeben.
2
#124
20.3.14, 10:57
TAline:
"ch schon wieder, aber evt. kann mir eine erfahrene Mutti mal kurz schreiben, wie ich ohne scrollen bei vielen Kommentaren direkt zu den neuesten Einträgen springen kann.
Wahrscheinlich gucke ich wieder mal nicht richtig...."

Ich klicke rechts AUF DER TASTATUR DES LAPTOPS "Ende" an und dann die Taste Bild hoch"; je nachdem 1 oder auch 2 Mal.
1
#125 wermaus
20.3.14, 10:58
@Bijlmer: Ah ja, dann... du bist unverkennbar, nicht nur wegen des "pow"-Bildchens :D

Generell muss ich sagen, ich war schon mal hier angemeldet, um 2011 herum, da gab es noch keine Daumen, und ich finde nicht, dass sich das Niveau der Seite deshalb verbessert hätte.

Gegen die neue Statistik habe ich nichts.

Diue Gutscheinvergabe sollte neu geregelt werden.

Vielleicht könnte man über diese Punkte getrennt abstimmen?
2
#126
20.3.14, 11:14
# 123 Murmeltier
funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke, warum ist mir das bloß nicht selber eingefallen?
Schönen Frühlingsanfang !
5
#127
20.3.14, 11:35
@wermaus:
Abstimmen?
Wer will das, außer den Usern.

Wenn größere Änderungen technischer Natur vorgenommen WORDEN SIND,
ist i.d.R. nicht damit zu rechnen, dass selbige wieder verschwinden.
Hat Geld gekostet, hat Arbeit gemacht, man hat sich gefreut, wenn der Einbau und Umbau funktioniert ohne etwas zerstört zu haben. Eine umfangreiche Internetseite ist KEIN Word-Dokument, was man eben mal so ändert.
Ich hab zugesehen, wie sich RTL das wkw zerschossen hat, mit dem Relaunch. Leute sind hunderttausendfach verschwunden. Ich gehe auch nicht mehr hin.

Aber es bleibt so, das war klar - und wer neu hineinkommt, weiß es ja nicht besser.

Ich denke, hier wird sich der Protest auch bald beruhigen.
Weil - welche Alternative gibt es?
4
#128 wermaus
20.3.14, 11:39
@afina: Hast recht - allein die Gutscheinvergabe würde sich auch ohne Brimborium ändern lassen.
7
#129
20.3.14, 12:01
Logo: Wenn die Gutscheine per Los vergeben werden würden, dann würde nicht mehr so viel geschrieben werden, dann wären wir vermutlich nicht mehr so weit vorne, zum Nachteil vom Bernhard. Er hat also Interesse daran, dass an diesem System nichts geändert wird und deshalb brauch Ihr Euch die Finger nicht wund zu tippen ;-) (Bernhard, stimmst oder bin ich auf dem Holzweg??)

frenchi (Beitrag # 113) sach' mal, was haben wir User denn davon, wenn wir wieder 'Seite des Jahres' sind??
3
#130
20.3.14, 12:08
#125 @wermaus

Dann kennst du mich aber gut ;-)))

Ich wollte mich aber auch nicht "verstecken". Für mich wäre das irgendwie unfair gegenüber den Mitgliedern. Ich führe ja damit nichts im Schilde.........
#131
20.3.14, 12:09
Hach ja, denne geb' ich auch noch mal wieder meinen Senf dazu.
1. Frage: weiß jemand, warum in letzter Zeit 'alte' Tipps wieder 'neu' als Top5 verschickt werden ?
2. Frage: wie kann es sein, daß Tipps ohne 'Absender' überhaupt eingetragen/veröffentlich werden können. Ich dachte das geht nicht anonym, sprich man muß schon bei FM registriert sein....

Evt., hoffentlich hat/haben diverse Mutties Antwort(en) dadrauf !
11
#132
20.3.14, 12:15
Ist doch logisch, warum die neuen Profile eingestellt werden: Das gibt noch mehr Zickenkrieg, viel mehr Klicks, und dementsprechend kann die Werbung teurer verkauft werden.

Aus dem gleichen Grund die Gutscheinvergabepraxis: Der eine oder die andere stellen massenweise teils unausgegorene oder noch nichtmal erprobte Tipps ein, um diesen Gutschein zu bekommen. Die werden alle angeklickt, die Kommentarschlacht geht los -> massenweise Klicks. Ergo: Wieder kann die Werbung teurer verkauft werden.

Qualität zählt hier wohl nicht mehr, Masse statt Klasse...
2
#133
20.3.14, 12:15
@bijlmer: bin von dir auch schon den anderen Username gewohnt.
es hätte mich auch wirklich schwer bewundert 'wenn du bei diesem Thema nichts dazu äussern würdest.
auch deine Kommentare lese ich sehr gerne.manchmal musst du echt Ellenbogen zeigen. :-)
4
#134
20.3.14, 12:19
@hatschepuffel: ich glaube auch das an deinem letzten Kommentar etwas dran ist.Er klinkt für mich sehr logisch!
1
#135 Dora
20.3.14, 12:26
@taline: deine Fragen unter #131 kann dir nur der Chef selber beantworten!
-1
#136 Schnuff
20.3.14, 12:30
Bernhard hat das System geändert um schneller die Trolle zu erwischen,die hier Ihr Unwesen treiben und uns aufmischen wollen.
LG
1
#137
20.3.14, 12:43
Danke Dora !
Mache ich !
3
#138 wermaus
20.3.14, 12:43
@hatschepuffel: Und ich dachte, Bernhard macht sich auch was aus Qualität... naja.... dann müssen wir wohl mit dem 'Account löschen'- Knopf abstimmen.

@Schnuff: naja, so viele Trolle sind es auch wieder nicht.
3
#139
20.3.14, 12:46
@Hitsche: wir habe nichts davon ,es geht nur darum das manche Tipp am Endes des Monat ,schon seltsam sind, da kann FM kein Blumen Topf gewinnen

@ dahlie Mein dank das wusste ich auch nicht , klappt super Tipp.
1
#140 Dora
20.3.14, 12:47
@taline: nee, Chef muss machen ... und antworten ...
2
#141
20.3.14, 13:00
@hatschepuffel:
Aber taline fragt doch etwas anderes:

Wieso kann jemand einen Tipp einstellen, der hier nicht angemeldet ist.

Oder hab ICH das verkehrt verstanden.
#142
20.3.14, 13:28
@Schnuff: haha das fand ich jetzt schon lustig (Trolle) bist du gemein :D :D
2
#143
20.3.14, 13:46
Bei meinem Kommentar # 50 habe ich deswegen geschrieben, es sei mir egal weil sich Bernhard mit Team hier wahrscheinlich viiiiiele Gedanken da drüber gemacht hat und bestimmt seine Gründe dafür hatte es so zu ändern. Das wird bestimmt nicht so schnell nun wieder geändert, also halte ich es für sinnlos sich hier deswegen so aufzuregen. Ich habe ja nichts zu verheimlichen, im Gegenteil, wie schon gesagt fände ich es sogar ganz richtig, wenn man sehen kann wer den roten Daumen vergibt, denn so kann man sich nicht anonym verstecken und steht somit zu dem Daumen den man vergeben hat. Am besten man begründet den dann eben positiv oder negativ. Finde die Daumensache zwar ohnehin Quatsch, denn wenn man was zu sagen hat, dann sagt man es halt. Aber so ist es nun mal! Wenn man neu ist, kennt man es dann nicht anders und wenn einer schon lange dabei ist, tut sich am anfang halt etwas schwer mit der Umstellung und nach einer Zeit gewöhnt man sich schon dran, da würde ich mit abmelden und der gleichen noch warten. Das ist genau das gleiche wie die Menschen die sich nach der Umstellung durch Facebook bei whats app z.b. abmelden und eine andere app nutzen, die meisten kommen ja doch wieder zu whats app zurück, da dies einfach die beste app ist und so wird es auch hier sein, im Moment der Unsicherheit hier bei FM durch was neues, denkt man sofort an abmelden... Jedoch kommen die meisten eh wieder zurück, mit gleichen Usernamen oder einem neuen (besonders die, die neu anfangen wollen und ihre bisherige Statistik nicht leiden können ;) )
Ich finde es nicht gut, aber auch nicht so schlimm, dass man sich hier gleich abmelden muss. Nach einigen Wochen, ist das schon kein Thema mehr! Wenn FM die Seite des Jahres ist, dann hat FM nämlich dementsprechend auch nun mehr neu angemeldete User und Besucher, deswegen denke ich nicht, dass Bernhard noch was ändern wird, denn im endeffekt siehts ja so aus, dass ihm die 15-20 oder etwas mehr USer nicht stören die sich hier abmelden, wenn sich gleichzeitig 50 neue angemeldet haben oder ;) Macht euch doch nicht so einen Kopf drum, probiert es eine Zeit aus und wenns gar nicht geht, kann man sich doch immer noch abmelden
8
#144
20.3.14, 13:58
@afina:

Was hat denn jetzt mein Kommentar mit talines Frage zu tun? Er stand lediglich zufällig dahinter und bezieht sich generell auf die neuen Profile.

@schnuff:

Wenn es um "Trolljagd" (*gg*, klingt nach WOW) ginge, müßten diese ganzen Daten nicht offen sichtbar für alle angezeigt werden, sondern nur für die Admins.

Nein, ich denke tatsächlich, es geht um´s "anfachen" von Zickenkrieg, jeder Daumen in Tipps und Kommentaren treibt die Klickzahl in die Höhe (und damit den Profit). Dann kommt das "rote Daumen wegradieren" - noch mehr Klicks, einige Leute werden mehr grün vergeben um "beliebter" zu sein... ein paar werden sich zusammentun...

FM wird der Schulhof des Internets.
5
#145
20.3.14, 14:06
@Murmeltier, # 108:
Den Ausdruck kenne ich genauso wenig. Liegt wohl daran, daß meine Eltern keine "Bergischen" waren. ;)

(Sorry, für OffTopic. Ist nur 'ne Kurzantwort für Murmeltier.)
19
#146 Upsi
20.3.14, 14:07
Die Sache ist doch ganz einfach, ich habe lange genug im Osten mit Kontrolle, Vorschriften, Statistiken und schrägen Gesetzen gelebt. Ich wurde bespitzelt und gedemütigt. Ich bin erwachsen und habe sieben Enkelkinder. Mir sagt niemand mehr was ich zu tun und zu lassen habe wenn ich meine Meinung sagen möchte. Ich ducke mich vor niemandem, aber behandelte jeden mit Respekt. Wenn ich anonym bleiben möchte im net, dann möchte ich das respektiert haben und nur ich allein will entscheiden was ich preisgebe. Ich werde mich nichts und niemanden anpassen wenn es mir gegen den strich geht. Ansonsten kann man mit mir viel Spass haben, denn ich bin im Gegenzug auch sehr sozial und mag Menschen. Ich war gerne hier und möchte auch gerne bleiben, aber nicht als Nummer oder Daumen.
2
#147
20.3.14, 14:10
@Bijlmer: Damit hast Du ja meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet! Das hatte ich auch schon so vermutet. Ich war auch schon traurig, daß Peggy nicht mehr da ist, aber Du hast ja sogar ein Datum genannt, zu dem sie zurück sein will. Prima!
2
#148
20.3.14, 15:06
@Bernhard

Ich wünsche mir die alte Profilseite zurück, finde sie wesentlich menschlicher und aussagefähiger.
Kann man die Daumenstatistik nicht auf der rechten Seite der alten Profilseite hinzufügen?
5
#149
20.3.14, 15:19
@glucke1980

„…, wie schon gesagt fände ich es sogar ganz richtig, wenn man sehen kann wer den roten Daumen vergibt,…“

- Die roten (und grünen) Daumen tragen keine Namen
- Der Daumenstatistik ist es auch nicht zu entnehmen, wer, wann, wo welche Daumen zu welchem Tipp oder welchem Kommentar vergeben hat. Nur, daß welche vergeben worden sind.

Woher willst Du nun wissen, wer den/die roten Daumen vergeben hat?
1
#150
20.3.14, 15:27
@Teddy: sorry irgendwie versteh ich gerade nicht, was du genau meinst?Steh auf dem Schlauch ;) Ich meinte, dass es nicht schlecht wäre, wenn Bernhard es so einstellt, dass man auch sehen kann wer die grünen und dir roten vergeben hat, denn dann klickt man nicht mehr so schnell anonym, sondern steht eben zu seiner Meinung öffentlich und kann dementsprechend gleich kommentieren, warum grün oder rot. So lässt sich Kritik gut nachvollziehen, aber vielleicht auch eine blöde Idee von mir naja egal :)
1
#151
20.3.14, 15:28
@ # 149 Teddy

... dann wird es noch unnötig komplexer und aufgeblasen !
Und das war/ist wohl auch gar nicht im Sinne von Bernhard.

Es gab relativ am Anfang der Daumenkarriere, die - meines Erachtens - wirklich wichtigen Einwände / Vorschläge, daß die roten-Daumenvergeber eben diese Entscheidung begründen müssen. Wurde aber nicht umgesetzt.
Außerdem bei den grünen Daumen scheint diese Zusatzinformation tatsächlich nicht wichtig zu sein.
8
#152 Dackel
20.3.14, 15:48
Hi Bernhardt,

ich habe in meinem Profil gelöscht, was mir zur Verfügung stand. Diese Entwicklung gefällt mir nicht.

Was mir jedoch am wenigsten behagt ist, dass Du dich nur sehr sparsam zu den vielen unzufriedenen Userkommentaren äußerst.
Berücksichtigst Du denn nicht, wie sich deine Mitglieder dabei fühlen?

Nun, es ist natürlich dein Forum.
Wenn mir das nicht gefällt, kann ich ja gehen.

Ich werde mir die Entwicklung eine zeitlang ansehen ohne zu Schreiben, danach werde ich entscheiden.

Ich wünsch dir erstmal noch einen schönen Tag, Dackel
2
#153
20.3.14, 16:24
Es muss aber doch Befürworter geben - immerhin hat dieser Tipp grüne Daumen bekommen.
7
#154
20.3.14, 16:50
Hallo Bernhard.

Findest du nicht es wäre mal an der Zeit sich zu melden?
Schon sehr viele User haben dir direkte Fragen gestellt und einige auch langjährige User haben sich sogar abgemeldet.
Die Entwicklung, die die ganze Umstellung nimmt gefällt mir nicht.

Wäre wirklich schön, wenn du dich mal melden würdest, Fragen beantworten und Stellung beziehen würdest.
Freundliche Grüsse.
Bollina
16
#155
20.3.14, 17:00
Ich glaube nicht, daß Bernhard das hier besonders interessiert, sonst hätte er bestimmt schon was geschrieben.

Und die Gefühle der "alten" hier, nein, ich glaube nicht, daß ihn die interessieren.

Das hier ist eine Firma, ein Unternehmen, das muß Kohle bringen. Ich komme aus Bochum: Nokia hat sich auch nicht um Gefühle und Befinden geschert. Weg mit den Mitarbeitern und ab mit der Firma nach Rumänien (oder wohin sind die gegangen? Egal, da sind sie ja auch wieder weg.). Wenn die Asche stimmt, ist alles takko. Es kommen genug "junge" Mitglider nach (und profitieren von den alten Tipps) sowie diese Mitglieder, die unerprobtes abgeschriebenes posten und Klickzahlen hochtreiben.

Ich schaue auch mal, werde aber schmaler kommentieren, nicht mehr in der Community posten und meinen Daumen im Zaum halten. Im wesentlichen also Zuschauer sein. Wenn das ne Kasperlkiste wird, bin ich dann aber auch mal weg :/...
4
#156
20.3.14, 17:14
@Upsi: # 146
Na, das ist doch mal ein Argument! Klasse!
Ja, auch ich möchte selbst entscheiden, was wer wann wieviel über mich im Netz lesen kann. Zwar sind die Daumen kein intimes Geheimnis, aber ich möchte da schon mit entscheiden. Und solange Daumen anonym abgegeben werden, macht die Statistik ohnehin keinen Sinn für User.

Das Mitglieder fM verlassen wollen, kann ich mehr und mehr nachvollziehen. Änderungen sind manchmal erforderlich und gehören zum "Zahnrad der Zeit". Wenn sie jedoch so massiv und so wenig nachvollziehbar sind wie hier, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein solcher Aufruhr entsteht. Es wird wirklich Zeit, dass Bernhard hier klärende Worte schreibt. Immerhin sind die allermeisten Mitglieder erwachsen und möchten auch so behandelt werden.
-23
#157
20.3.14, 17:21
Die neue Profilseite wird bestehen bleiben. Sie wird noch weiterhin optimiert, ja, so dass sich auch einige von euch schneller damit anfreunden werden. Aber rueckgaengig machen werden wir sie nicht.
7
#158
20.3.14, 17:41
Auch ich habe in meinem Profil gelöscht was zu löschen war und werde FM jetzt mal noch ein paar Tage beobachten.
Ich habe die für mich geeigneten Tipps eigentlich gerne gelesen, genauso wie die teilweisen sehr lustigen oder aufmunternden Kommentare.
Auch ich gehöre zu denen die rote Daumen verteilt hat wenn ich einen Kommentar als unverschämt oder in dieser Weise für unangebracht hielt, ebenso habe ich rote Daumen die ich nicht nachempfinden konnte gelöscht.
@ Bernhard stelle doch einfach die Gutscheinvergabe um, dann ist ein bedeutender Streitfaktor beseitigt und man wird innerhalb kürzester Zeit feststellen obTipps wirklich deshalb eingestellt wurden.
Schade wenn ein großer Teil der alten und hier eigentlich zum Inventar gehörenden User sich nicht mehr an den Kommentaren beteiligen oder sogar wirklich abmelden.
7
#159
20.3.14, 17:42
na, das waren ja kurze und deutliche Worte von Bernhard...

Ich denke, daß für ihn die Einstellung der Community vollkommen klar ist und somit kaum noch gesteigertes Interesse seinerseits zu weiteren 'roten Daumen' hierfür besteht.
Nur meine Meinung.
Mich aber bödde deswegen nicht 'grün bzw. rot' verprügeln, wäre nett. Aber tut Euch trotzdem keinen Zwang an !
;-)
liebe Grüße
taline.
18
#160
20.3.14, 17:43
@Bernhard:

Welch freundlicher, individueller Kommentar.

Firmenvorstand halt... Kohle, Kohle, Kohle.

Aber ok, ist Dein Job, Bernhard.
14
#161
20.3.14, 18:20
Der rote Daumen an Bernhard ist meiner! Nur zur letzten Info

Ich nehme nur noch als Leser teil.
@ hatschepuffel # 155 da stimme ich dir voll zu.
Danke euch, für die schöne Zeit, ich möchte mich verabschieden und wünsche allen, trotz allem, weiterhin viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Antjeee 2
10
#162
20.3.14, 18:32
@Bernhard : für die dürftige Antwort gibt es von mir auch nen roten Daumen.
5
#163 Dora
20.3.14, 18:40
@SusiundStrolch: von mir ist auch einer, weil mir die Antwort auch zu knapp ist.
Aber, auch wenn es noch mehr werden, wird das wohl Bernhard kaum stören.
7
#164 Upsi
20.3.14, 18:43
Von mir kommt auch erstmal nichts mehr, abmelden tu ich mich erstmal nicht, muss erst meine Lieblingstipps sichern und mit einigen von euch ein anderes Format finden. werd rechtzeitig tschüß sagen.
7
#165
20.3.14, 18:45
@Bernhard: Klingt ganz schön genervt.,..
21
#166 MissChaos
20.3.14, 18:46
Ich verabschiede mich als aktiver User nun auch.
Nicht weil mir das neue Benutzerprofil nicht gefällt sondern weil ich die lapidaren Antworten und das Verhalten von Bernhard nicht gut finde.
Das Benutzerprofil ist mir eigentlich egal...

Bernhard, ich erwarte nicht, dass Du auf alle Kommentare einzeln eingehst. Ich erwarte auch nicht, dass Du Dich von den Usern irgendwie unter Druck setzen lässt. Auf keinen Fall!
Aber so GAR KEINE Stellungnahme zu den vielen Fragen.... Stattdessen eine sehr harsche Antwort. Sie tönt so in etwa: Friss oder stirb.
Wenn es euch nicht passt - ...und tschüss!!

Im Angesicht dessen, dass es gerade die User sind, die FragMutti im Grunde ausmachen, erwarte ich etwas mehr als die recht unwirsche Antwort die Du in Kommentar #157 gegeben hast.

Ich habe Dich als sehr netten und umgänglichen Menschen kennengelernt. Ich mag Dich und möchte Dir nicht zu nahe treten - aber:
Für mich ist Deine knappe, harsche Antwort ein Zeichen, dass Du Dich einen Dreck um die Meinung "Deiner" User scherst. Das finde ich schade.

Ich denke, dass dies mein letzter Kommentar sein wird.
Ich werde hin und wieder mal hier reingucken und still mitlesen. :)
4
#167
20.3.14, 19:08
@Dora: das sehe ich auch so. Leider :-(
5
#168
20.3.14, 19:12
@Upsi : wenn Du tschüss sagst dann bitte mit dem Hinweis wo man Euch finden kann.
4
#169 Upsi
20.3.14, 19:29
@SusiundStrolch: versprochen
5
#170
20.3.14, 19:34
@ MissChaos,

Du sprichst mir aus der Seele.... Schade dass das sicher viele so empfinden.
7
#171
20.3.14, 20:02
@MissChaos: Eigentlich wollte ich hier auch nix mehr zu sagen, weil es mir persönlich einfach nur noch - mit Verlaub gesagt - zu blöde wurde.
Ich stehe voll hinter deinem Kommentar #166. Du sprichst sicherlich nicht nur mir aus dem Herzen.
Es wird von Seiten des Betreibers entweder nur barsch geantwortet oder es kommt eine blöde Rückfrage zu einer Aussage - die hier jeder sofort verstanden hat - , da hab ich nur noch den Kopf geschüttelt. War diese Frage ein Spiel auf Zeit?

Missi, ich hoffe doch, dass du uns erhalten bleibst, denn ich habe dich immer gerne gelesen.
Wenn du fest entschlossen bist, die Gemeinde zu verlassen, dann ist das so, dass muss ich akzeptieren. Dann wünsche ich dir alles Glück auf dieser Erde, machet joot, leev juut, donn et better.

Seit Gestern verfolge ich nun diesen "SuperTipp" und frage mich ernsthaft @ Bernhard: ist es wirklich dein Ziel, dass du die Stammuser durch diese Aktion verärgerst und im schlimmsten Fall vergraulst? Deine Meinung muss nicht immer die Meinung der User entsprechen. Sind nicht schon genug "gute Stammuser" hier abgewandert? Menschen, die dieses Forum durch ihre Beiträge am Leben erhielten?!

Nur ne Frage @ Bernhard: was ist, wenn dein Forum stirbt? Ist ja nicht die erste Firma, die sich wegen mangelner "Kundschaft" nicht halten kann. Was ist, wenn keiner mehr hier rein schaut? Also unrentabel für dich wird.

Das sind meine Gedanken, meine Meinung. Aber denk bitte mal drüber nach, ob du dir mit deinem Team da wirklich einen Gefallen getan hast.
1
#172
20.3.14, 20:03
10
#173
20.3.14, 20:09
Ich melde mich auch gerne noch einmal ausfuehrlicher:

Leider sind in den vielen Kommentaren sehr wenige hilfreiche Vorschlaege. Was wir als hilfreich empfinden, nehmen wir aber auf. Es ist nur so, dass wir nicht immer alles so hilfreich empfinden, wie der einzelne User seinen Vorschlag eventuell finden mag.

Dennoch ist es so, dass wir diese Aenderung der Profilseite fuer wichtig und richtig halten. Wir werden daran noch arbeiten, natuerlich. Viele eurer Vorschlaege und Anmerkungen haben wir ja bereits umgesetzt!

Was ich aber in den vielen Kommentaren hauptsaechlich herauslese, ist, dass euch die Daumen nicht gefallen, und diese unnoetig bzw. negativ sind. Aber das ist eure subjektive Empfindung. Objektiv ist es so, dass seit der Einfuehrung der Daumen die Anzahl der vergegebenen Daumen pro Jahr rasant ansteigt. D.h. es wird stetig mehr und gerne von den Daumen Gebrauch gemacht. Ein klarer Hinweis dafuer, dass die vielen tausend Mitglieder Gefallen an der Funktion haben. Diese vielen "stummen" Mitglieder stehen einem Kern von wesentlich wenigeren aber dafuer aktiven Mitgliedern gegenueber. Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt recht. Und die passiven/stummen Mitglieder sind genauso wichtig wie die aktiven Mitglieder.

Die neue Profilseite enthaelt nicht viel andere Infos als die alte Profilseite. Die Daumen sind etwas ausfuehrlicher, und ersetzen das Karma (das waren auch die Daumen...), gut. Grund: Um dem oben erwaehnten Interesse daran zu dienen. Vorher konnte man auch einsehen, wie viele Kommentare, Tipps, und Forenbeitraege jemand geschrieben hat. Auch als Gast konnte man das (zwar nicht uebers Profil, aber es ging). Also nicht wirklich viel neues.

Die neue Profilseite sieht anders aus als die alte. Gut, daran kann und wird man sich gewoehnen, vermute ich. Ist ja nicht die erste visuelle Aenderung hier auf der Seite, die erstmal argwoehnisch empfangen wurde.

Anderer Kritikpunkt ist der, dass die Statistiken (wohlgemerkt NICHT die Profilangaben wie Interessen, Wohnort, etc.!!! - diese sind nach wie vor nur fuer Mitglieder sichtbar) nun auch fuer Gaeste sichtbar sind. Den einen ist das wurst, den anderen nicht. Ich kann es nicht allen recht machen. Die Daten sind pseudonymisiert und lassen keine grossartigen Rueckschluesse auf die Persoenlichkeit zu. Ich sehe nicht, warum es daher ein Problem sein sollte, diese Statistiken nicht oeffentlich zu sehen, wie auch sonst auf vielen anderen Seiten.

ABER: Wir werden uns hierzu nochmals Gedanken machen, um diese oeffentlich sichtbaren Statistiken eventuell etwas granularer sichtbar / nicht sichtbar zu machen.

Ich finde es schade, wenn sich Leute abmelden, weil ihnen Aenderungen nicht gefallen. Das ist ihr gutes Recht. Aber ich finde es ebenfalls schade, wenn statt konstruktiver Kritik und Vorschlaegen gemeckert und unter die Guertellinie geschossen wird. Das hilft keinem weiter und verdeckt vor allem die wenigen wirklich hilfreichen Kommentare.

Feuer ... äääähh ... Daumen frei :)

@ #172 Eisenhauer: Ja, ich bin derjenige, der in letzter Instanz entscheidet. Demokratie gibt's in einer kleinen Firma nicht :)
2
#174 Upsi
20.3.14, 20:14
@Eifelgold: ich gebe dir bei jedem Wort, jedem Satz recht. Ich erinnere mich an einen Satz meiner oma die immer sagte, man soll die Hand, die einen füttert, nicht schlagen. Schade, ich war meistens gerne hier
4
#175
20.3.14, 20:18
@Eifelgold:

>War diese Frage ein Spiel auf Zeit?
Nein, mir war wirklich nicht klar, was gemeint war.

>ist es wirklich dein Ziel, dass du die Stammuser durch diese Aktion verärgerst und im schlimmsten Fall vergraulst?
Natuerlich nicht. Aber wie du schreibst. Meinungen gehen auseinander.

>Sind nicht schon genug "gute Stammuser" hier abgewandert?
Diese Frage kann ich nicht beantworten, da voellig unklar ist, was ein "guter Stammuser" ist? (Definitionssache)

>Menschen, die dieses Forum durch ihre Beiträge am Leben erhielten?!
Das Forum war bisher zu keiner Zeit davon bedroht, "am Leben erhalten" zu muessen. Das Forum erfreut sich seit ueber 10 Jahren grosser Beliebtheit, auch wenn es hin und wieder knatsch gibt.

>was ist, wenn dein Forum stirbt?
Das waere sehr sehr schade. Ich wuerde aber versuchen die Seite ohne das Forum weiter betreiben (das Forum sind ca. 10% der Website, d.h. bleiben noch 90%). D.h. da waere hoffentlich noch genug Luft, um das forum wieder aufzubauen. Falls es doch nicht reicht, muss ich mir leider einen anderen Job suchen.
2
#176
20.3.14, 20:24
Noch ein Nachtrag: Das neue Profil hat ja auch die Durchschnitte der Community dabei (das ist also wirklich neu). Ich persoenlich finde das eigentlich sehr spannend. Ist doch interessant zu sehen, wie man selbst zum Durchschnitt da steht.
3
#177
20.3.14, 20:26
@Bernhard: Interessant: das Forum machen nur 10% aus, danke für diese Info und für deine weiteren Erklärungen.
Ich wüsste aber noch gern welchen Vorteil die Daumen-Statitstik hat und warum sie gesehen werden kann, wenn man nicht eingeloggt ist.
Und da wir schon mal dabei sind: Warum wird die Gutscheinvergabe nicht anders gehandhabt? Ich finde es gab viele gute Vorschäge zu dem Thema.
Es ist doch auffällig, dass besonders zum Monatsende sich Tipps und noch mehr Tipps aus den Fingern gesogen werden, nur um an den Gutschein zu kommen. Warum wird nicht einfach mal ein anderes System ausprobiert und dann sieht man ja wie sich das ganze entwickelt.
5
#178
20.3.14, 20:30
@Bernhard: ach wo wir gleich dabei sind zum Thema Veränderung, wäre es nicht möglich, dass man richtige smiley´s zur Verfügung bekommt, ich meine die man dann zum kommentieren benutzen kann (so wie auch bei whats app oder Facebook) die würden bestimmt gerne benutzt werden. So kommen manche Kommentare vielleicht gleich ganz anders und lustiger rüber ;) also ich würde mir solche schon wünschen, denn manchmal lässt sich mit einem smiley mehr sagen als mit Worten.
10
#179
20.3.14, 20:31
@VIVAESPAÑA:

1. Frage (Vorteil Daumen-Statistik):
Eine Antwort wuerde den Rahmen hier sprengen. Hier haengt eine ganze Theorie dahinter. Ansatzpunkte fuer den interessierten Leser finden sich z.B. hier (leider nur englisch):
http://blog.codinghorror.com/the-gamification/
und in diesem Buch:
http://shop.oreilly.com/product/9780596159801.do

2. Gutscheinvergabe:
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Profil zu tun, aber diesen Vorschlag haben wir notiert und wir werden ab April 2014 ein besseres Gutscheinvergabe-System einsetzen, welches Qualitaet belohnen wird, nicht (nur) Quantitaet. Aber wie das genau aussehen wird, werden wir noch genau herausarbeiten muessen, da das keine triviale Aufgabe ist.
8
#180 Dora
20.3.14, 20:34
@Bernhard: Danke nun für deine ausführliche Stellungnahme, obwohl ich immer noch nicht den wirklichen Grund für diese Veränderung erkennen kann. Muss ich aber sicher auch nicht :-(

Die vielen "roten" unter der # 157 hättest du dir sparen können, wenn du gleich etwas ausführlicher und nicht so genervt geantwortet hättest.
11
#181
20.3.14, 20:41
@ bernhard #179

Schön dass wenigstens der Gutscheinpunkt (wurde ja seit langer Zeit kritisiert) jetzt endlich in deine Überlegung einfließt. Bin aber jetzt schon gespannt wie da Qualität bewertet werden soll, sieht ja einer so und der andere eben so.....
Jeder Tippgeber nur einmal in einen Lostopf und dann auslosen wäre mein Vorschlag. Es besteht sonst die Gefahr dass 10 schlechte Tipps mehr zählen als 1 oder 2 gute.

Ich hoffe dieser Vorschlag kommt zu der konstruktiven Kritik
4
#182
20.3.14, 20:42
Da ich ja noch "neu" hier bin,hab ich die ganze Diskussion erstmal beobachtet...
Und ich bin zutiefst schockiert...anscheinend geht grad all das,was ich an FM so liebenswert fand,den Bach runter...
Mein Beweggrund sich hier anzumelden war der Ausstausch zwischen den Usern...egal,ob gezickt,oder gezettert wurde...es gab immer so viele herzliche und erfrischende Kommentare...gerade die "alten" User haben den Alltag hier bestimmt.
Es wäre mehr als zu bedauern,wenn sich wirklich so viele abmelden...dann ist FM nicht mehr FM...
Das von Seiten Bernhards nur ein lapidarer Kommentar kommt,mag vielleicht daran liegen,das er sich andere Kommentare erwartet hat...mit der überzeugung,das richtige getan zu haben....
Zum schluß noch ein Appell an Upsi,Xl-deluxe(hab den neuen vergessen!:-\) Miss Chaos,Dackel,Internette und sooo viele mehr:BITTE,tut es nicht!!!
Ich bin fest davon überzeugt,wenn ihr geht...gehen viele andere...
8
#183
20.3.14, 20:43
@glucke1980: Ich nehm's mal auf die Liste, ist aber ganz unten auf der Prioritaeten-Liste.

@Dora: Es stimmt, ich war gereizt, und es tut mir leid. Auch fuer mich ist die Sache emotional. Ich frage mich, wie so manch anderer unter dem Druck, der hier manchmal aufgebaut wird, reagieren wuerde.

Mir liegt viel daran, dass die Leute zufrieden sind. Leider klafft das was ich denke, was gut ist, und das was die User denken, was sie gut finden, manchmal auseinander. Das sorgt unweigerlich fuer Zuendstoff.
7
#184
20.3.14, 20:44
Hallo Bernhard,

vielen Dank, dass Du nun so ausführlich Stellung genommen und Dich bemüht hast, alles zu erklären. Das finde ich sehr gut - auch wenn ich mich darüber wundere, dass Du damit so lange gewartet hast. Aber - Schwamm drüber. Ist jetzt nicht mehr wichtig.

Du schreibst, dass Du es schade findest, wenn sich User abmelden, weil ihnen Änderungen nicht gefallen. Ich glaube, der Grund ist nicht, dass ihnen Änderungen nicht gefallen, sondern eher, WIE diese Änderungen auftreten. Vermutlich geht es den meisten wie mir: Ich fühle mich überrumpelt, es fühlt sich an wie "übergestülpt". Sicher, Du kannst nicht die Community erst um ihre Meinung fragen, wenn Du etwas ändern willst. Aber vielleicht war das einfach zu viel des Guten auf einmal.

Dass die Leute meckern, ist verständlich (ich habe auch gemeckert). Wie und wohin sollen wir denn sonst mit unserem Unverständnis, wenn nicht hier zu posten? Dass nicht jeder "konstruktive Kritik" abliefert, ist ebenfalls nachvollziehbar - nicht jeder hat wirklich eine zündende Idee (ich ja auch nicht), sonst wären sie alle Deine KollegInnen ;-) Ein paar Vorschläge hat es aber doch gegeben, oder? Vielleicht ziehst Du die einfach ein wenig in den Vordergrund und checkst, ob sie umsetzbar sind (z.B. dieser unsägliche Gutschein-Modus).

So unter'm Strich bin ich selbst durch Deine Stellungnahme und Erklärungen # 173 schon wesentlich zufriedener gestellt und beruhigter und damit auch deutlich williger, die Neuerung zu akzeptieren, zumindest aber zu tolerieren. Wahrscheinlich wären hier ca. 100 Kommentare weniger entstanden, wenn Du schon etwas früher geschrieben hättest. Wenn Du alles alleine machen musst, kann dafür sicher ein Großteil der User Verständnis aufbringen.

Fazit: Wenn ich auch nicht rundum super glücklich bin (wer ist das schon?) mit den Neuerungen, so bin ich jetzt wieder friedlich und positiv gestimmt. Merci.

Gruß, Eisenhauer
4
#185
20.3.14, 20:45
@waage191045: Das ist gar nicht so einfach. Aber ich bin mir sicher, dass wir eine Loesung finden.
5
#186
20.3.14, 20:51
@Eisenhauer: Auch fuer mich spielen Emotionen hier eine wichtige Rolle, weshalb ich vielleicht nicht immer gleich die Zeit und auch die Ruhe habe, etwas halbwegs sinnvolles zu schreiben. Ich muss dann auch erst meine Gedanken sortieren, muss einen Ueberblick bekommen und schauen, wie es weitergehen kann.

Hinzu kommt der Arbeitsalltag (es ist jetzt gleich 21 Uhr und jetzt hab ich mal richtig Zeit)...
7
#187 Dora
20.3.14, 20:57
@Bernhard: Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du sehr genervt von unserer negativen Kommentarflut warst, aber vielleicht wirst du damit gerechnet haben, dass das hier nicht mit Hurra-Rufen angenommen wird :-)
-13
#188
20.3.14, 20:57
@waage191045: warum sollten die alle in einen Lostopf kommen? Das wäre ja dann auch irgendwie blöd, denn einer stellt im Monat 1 oder 2 Tipps ein und anderer vielleicht 5-10 oder mehr die auch gut sind, dann wäre das ja nicht gerecht gegenüber den der mehr eingestellt hat und sich die Mühe machte mit schreiben, fotografieren ....... und nein das sage ich jetzt nicht, weil ich Rang 1 bin und schon mal einen 50€ Gutschein und 1mal einen 30€ Gutschein erhalten habe, sondern es is doch so, einem Menschen gefällt der Tipp den anderen eben nicht, so kann man auch Qualität nicht gut unterscheiden, denn dann würden ja die User die sehr beliebt hier sind gut bewertet und andere User eben nicht. Wer entscheidet dann, welcher Tipp Qualität hat oder nicht, wenn die Geschmäcker doch verschieden sind? Auslosen wäre unfair! Aber was man vielleicht zählen könnte, die Bilder zum jeweiligen Tipp, oder auch wie oft ein Tipp von Gästen und Usern besucht wurde bzw interessant erscheint... keine ahnung wie das gehen soll. Auf jeden Fall sind die Tipps hier bei FM das aller wichtigste, ohne neue Tipps bzw weniger Tipps, würde Frag Mutti nicht Platz 1 sein und dafür sollte die Tippgeber auch immer belohnt werden is doch klar, denn sie sind der erste Grund für eine Anmeldung hier.
18
#189
20.3.14, 21:06
@glucke 1980 bisher habe ich mich immer geärgert wenn egal was und wie du geschrieben hast für dich rote Daumen verteilt wurden und diese weggemacht.

Nach deiner letzten Antwort scheint an vielen Vorwürfen vielleicht doch was Wahres zu sein.

Außerdem gibt es mehr angemeldete stille User wie solche die Tipps einstellen. Vielleicht war es ja bei dir der erste Grund, aber sicher nicht bei allen andern.

Ich werde mich nun zu diesem Thema nicht mehr äußern, es sei denn von Bernhard kommen noch mehr Details und die sind interessant zu kommentieren.
14
#190
20.3.14, 21:26
@glucke1980: Uups, geoutet :-D
-14
#191
20.3.14, 21:31
@Eisenhauer: nichts geoutet, legt euch das nur so hin wie ihr es braucht is mir doch wurst, wusste auch dass das jetzt kommt, bin ja nicht blöd. Ich sage nur meine Meinung ohne Hintergedanken, wäre nicht fair, dass ist meine Meinung, ich spreche hier für alle Tippgeber und schau dir bei meinem letztens Kommentar die Vorschläge dazu an, ich spreche wie gesagt für alle zukünftigen Tippgeber. Ach ja und denkst du ich hätte den Gutschein sooo nötig? zzz finde es einfach ok, wenn man für Ideen Tipps u.s.w belohnt wird, egal welcher tippgeber hier
3
#192
20.3.14, 21:34
ich glaube das ich dabei dann doch nicht mehr mitmache.
denn wen in dieser Welt gehen diese dinge etwas an, NIEMANDEN!!!

wenn es nur Leute sind die hier sich auch angemeldet haben, aber so kann jeder Popo sehen wie oder was ich hier mache......................... nee iss nicht mehr meins.
FM war/ist meine Foren Heimat gewesen, schade drum:(
dieses Daumenprofil gefällt mir gar nicht
16
#193
20.3.14, 21:37
@glucke1980: # 191
" ich spreche hier für alle Tippgeber "
*lol*
Nach Verfolgung der Kommentare zu Deinen Kommentaren ist diese Aussage wohl nicht zutreffend (glaube kaum, dass die alle von Nicht-Tippgebern sind). Und das gibt es "schwarz auf chamois".
13
#194
20.3.14, 21:38
@glucke1980:#191

und welcher zukünftige Tippgeber hat dich darum gebeten ?
9
#195 MissChaos
20.3.14, 21:46
@Bernhard: Danke. Jetzt hört sich doch alles gleich mal anders an. Jetzt bin ich doch wieder beruhigt. Ich dachte schon, dass Du dich irgendwie in andere Sphären begeben hättest. Das passte überhaupt nicht in das Bild das ich mir von Dir gemacht hatte. Jetzt stimmt das Bild wieder... ;)

Liebe Muttis, nein, ich melde mich nicht ab. Ich werde mir allerdings eine Auszeit nehmen und einfach nur noch mitlesen.
Es ist mir hier irgendwie zu mühselig geworden. Die Tips haben einfach nicht mehr die Qualität und die Kommentare werden immer gehässiger. Damit komme ich gerade nicht klar. Ich habe mich schon dabei ertappt, bei so manchen Kommentar von mir auch so zu werden. Das will ich nicht.
Natürlich gibt es hier auch noch die netten Muttis die ich sehr gerne lese. Keine Frage! Und gerade diese sind es, warum ich mich nicht gleich abmelde. Denn es gibt hier einige die ich (trotz der Anonymität des Netzes) wirklich ins Herz geschlossen habe.
Ich werde jetzt einfach mal die Entwicklung hier noch eine Weile beobachten.
#196
20.3.14, 21:50
@Bijlmer:Freut mich sehr, dass Du noch (wieder) da bist!!!!!
17
#197
20.3.14, 21:52
@glucke1980:

Ne, nicht für alle Tippgeber. Mich hast Du nicht gefragt, und wenn, würde ich mich ganz bestimmt nicht von Dir vertreten lassen.

Es ist eine Frechheit, für alle Tippgeber bisher und alle zukünftigen zu sprechen! Wo, bitte, nimmst Du Dir das Recht dazu her? Oder ist das auch selber gebastelt und nicht erprobt?
5
#198 zitterrochen
20.3.14, 22:01
"Ich finde es schade, wenn sich Leute abmelden, weil ihnen Aenderungen nicht gefallen. Das ist ihr gutes Recht. Aber ich finde es ebenfalls schade, wenn statt konstruktiver Kritik und Vorschlaegen gemeckert und unter die Guertellinie geschossen wird. "

Ich persönlich habe mich abgemeldet, weil mir der Umgang mit den Usern hier nicht gefällt - nicht zum ersten Mal übrigens. Diese ausführlichere Erklärung, die jetzt doch noch erfolgt ist, hätte ich mir deutlich früher gewünscht. Bisher fühlte man sich mit Verlaub verarscht und nicht für voll genommen.
Ich muss nicht jede Entscheidung auf einer Plattform wie dieser für gut befinden. Das ist völlig ok. Aber wenn ich mich herablassend behandelt fühle, bin ich halt weg.
(D.h. ich habs versucht. Irgendwie bin ich irritierenderweise noch nicht weg. Aber das liegt wohl am momentanen Andrang. ;) )
5
#199
20.3.14, 22:24
Wie schön, es wird ja wieder ein bisschen lustiger.
Dann lasst doch alle mal ein paar Tage vergehen und schlaft ein paarmal drüber.

Also bitte kein Gedrängel am Ausgang. :D
9
#200
20.3.14, 22:29
@Glucke1980 : sorry, aber du schießt Dir hier mit Deinen Kommentaren ein Eigentor nach dem anderen.
Wenn Du für das Einstellen der Tipps belohnt werden möchtest, wegen dem schreiben, fotografieren. .. dann solltest Du aber zumindest auch alle Deine eingestellten Tipps mal selber ausprobiert haben, denn wie wir vor kurzem lesen konnten, musstest Du ja z.B. erst noch den Tafellack im Baumarkt kaufen gehen.
3
#201
20.3.14, 22:39
@Bernhard:

Hallo Bernhard.
Vielen Dank für deine Erläuterungen. Bin froh, dass du geschrieben und einiges erklärt hast.
Natürlich kann ich verstehen, dass dich die vielen vorwiegend negativen Kommentare gestresst haben.
Aber ich denke es ist für dich doch trotzdem hilfreich um das Profil zu überarbeiten und anzupassen und dabei vielleich den ein oder anderen Vorschlag zu prüfen und einzubauen.

Für mich ist das Thema der Gutscheine schon wichtig. Ich würde es gut finden, wenn nicht mehr die häufigsten Tippgeber belohnt würden sondern die??? Ich finde es schwierig hier ein gutes handling zu finden, bin aber zuversichtlich, dass dir das gelingen wird. Es ist doch auch in deinem Interesse, dass die Qualität der Tipps gut bleibt oder sich wieder verbessert.
Ich bin nun einfach gespannt wie sich FM weiterentwickelt.
Freundliche Grüsse,
Bollina
-7
#202
20.3.14, 22:44
@SusiundStrolch: nein, ich wusste ja was kommen wird, kein Problem, das ist nur meine Meinung. Ich denke nämlich, dass es nicht fair wäre, wenn einer 1 Tipp einstellt und der andere stellt 10 Tipps ein die alle gut sind und dann werden die in einen Topf geworfen und ausgelost, das fand ich nicht fair. Selbst wenn ich hier keinen Tipp mehr einstellen würde, hätte ich die gleiche Meinung dazu. Wer sich hier Mühe macht und Ideen und Tipps weiter gibt, der sollte nicht in einem Topf ausgelost werden. Zu meinem Tipp,den du gerade erwähnt hast, ja ich habe den Tipp gelesen, hatte ich aber auch so geschrieben und einfach weiter gegeben für die User, welche den nicht kannten. Habe aber auch gesagt, ich mache es so nach und Foto wird folgen. Das habe ich aber auch hier schon sehr oft gelesen, dass hier Tipps gegeben wurden, die man selber nur gehört hat und einfach dann weiterleitet. Abgesehen davon habe ich fast jeden meiner Tipps selber gemacht und dazu auch fotografiert und das wissen auch fast alle hier und die meisten sind sehr gut angekommen.
9
#203
20.3.14, 22:50
@Bernhard,
da du nach Vorschlägen suchst, sind das dann mal meine Vorschläge:
- Jeder kann per Häkchen setzen entscheiden ob sein "Daumenprofil" öffentlich ist oder nicht.
- Jeder kann auswählen welche Unterpunkte im Profil eingesehen werden können.
- Individuellere Profile durch einbinden von User Avataren über z.B. Gravatar (Globally Recognized Avatars)
- Daumen gegen z.B. Plus und Minus tauschen(oder was anderes, alles ist besser wie der belastenden Daumen der Geschichte)
- Amazongutscheinverlosung per Zufallsgenerator
-10
#204
20.3.14, 23:05
@Nachi: ---Jeder kann per Häkchen setzen entscheiden ob sein "Daumenprofil" öffentlich ist oder nicht---

(ja dann würden ja wieder alle das Häkchen setzen, dass man es nicht sehen kann und die Arbeit von Bernhard wäre umsonst gewesen.)

---- Jeder kann auswählen welche Unterpunkte im Profil eingesehen werden können.-----

(da stimme ich dir zu, nicht jeder muss sehen was für Hobbys u.s.w man hat, allerdings muss man die ja nicht angeben, wenn man nicht will)

ich denke Bernhard hat es so gemacht, so dass man auch wirklich erkennen kann, wer hier immer so oft die roten Daumen verteilt und ob da minus oder plus stehen, ist gehüpft wie gesprungen ;)
17
#205
20.3.14, 23:09
@glucke1980:
Wenn du wieder irgendwo einen Tipp liest, den du gerne mit uns teilen möchtest, fände ich es ehrlicher, wenn du einfach auf das Original verlinken würdest. Dann könnte der ursprüngliche Tipp-Erfinder, wenn schon nicht den Gutschein, doch zumindest die Anerkennung dafür ernten.
10
#206
20.3.14, 23:15
@Bernhard:

Danke, dass Du deinen extrem unfreundlichen und den Usern gegenüber sehr rüden Beitrag #157 relativiert hast. Ich möchte hier nun auch keine erneute Diskussion anzetteln, nur ein paar Fragen habe ich noch:

Du schreibt im Beitrag #173, ihr haltet die Änderungen für wichtig und richtig. Was genau ist denn an diesen Statistiken so immens wichtig? Ich verstehe es einfach nicht. Was hier für einen Aufschrei sorgt, ist die anscheinende Reduzierung der einzelnen Mitglieder auf Daumen und Statistiken. Mir persönlich ist es nämlich mehr als schnurzegal, ob ich „besser“ oder „schlechter“ bin als der Durchschnitt hier. Ich bin hier angemeldet, weil ich es hier bisher sehr persönlich und gemütlich fand, mich mit MENSCHEN (und nicht Statistiken) austauschen konnte und immer Rat und Hilfe fand. Und wer bitte hat denn Interesse an Statistiken angemeldet? Gefragt wurde hier soweit ich das mitbekommen habe kein Mensch.

In Beitrag #175 wirfst Du quasi die User raus, die DEIN Forum (und damit einen Teil der Tippseite) am laufen halten. Klar, die Tippseite bringt das Geld, aber ohne Forum ist sie – meiner Meinung nach – eine seelenlose Hülle, die oft an Qualität zu wünschen läßt, wenn ich mir einen Großteil der Tipps ansehe. Wenn Du nun die Nutzer vergraulst, die sich im Forum tummeln, werden auch hier im Tippbereich einige verschwinden, es sind viele an beiden Orten unterwegs.

Was soll nach Deinem Beitrag #176 denn interessant sein daran, ob ich beiden grünen oder roten Daumen besser (oder schlechter) als der Durchschnitt bin? Bringt es Dir finanzielle Vorteile, wenn die Leute plötzlich nur noch grün klicken, weil sie dann besser werden? Sind die unterdurchschnittlichen User nun die schlechteren User? Diese Statistik ist nicht mal aussagekräftig genug, da nicht im mindesten nachvollziehbar ist, welcher Daumen rot oder grün ist, d.h. ob evtl. ein roter Daumen „gerechtfertigt“ ist (z.B. für einen wirklich grottigen Tipp, bissigen Kommentar oder ähnliches) oder ob er nur willkürlich vergeben wurde, weil man den User nicht mag.

Nur „Gewinnoptimierung ohne Rücksicht auf Verluste“ bringt normalerweise nur böses Blut, aber mehr nicht. Bisher hatte ich mich hier bei FM wohlgefühlt, trotz der manchmal kleinen und großen Reibereien, die hier stattfanden. Eben weil ich hier virtuelle Freunde gefunden habe, mit denen ich mich unterhalten konnte, die ich um Rat fragen konnte und die auch mal „nur“ mitgefühlt haben bzw hinter die Fassade geblickt haben. Durch diese „Diktatur“ wird der eigentliche Geist dieses Forums stark geschädigt, viele liebe User vertrieben.

Im Übrigen habe ich mit der Profiländerung an sich kein so großes Problem (ok, ich finde es häßlich, die Statistiken so überflüssig wie sonstwas), ich hatte sie eh nur genutzt, um mal Beiträge anderer User zu recherchieren, mein größtes Problem habe ich damit, dass all dies öffentlich und ohne Anmeldung zugänglich ist. Was geht es Besucher an, wie durchschnittlich ich bin? NIX. Wenn Du das nochmals überdenken würdest, gäbe es bestimmt viel Zustimmung der anderen User hier…

Jetzt werde ich meine Klappe halten und mir eine Auszeit hier gönnen, um mir klarzuwerden, ob ich mich hier noch wohlfühlen kann…
-6
#207
20.3.14, 23:26
@Jeannie: ja es handelte sich da auch nicht um den Tipp Erfinder, sondern wurde auch nur weiter gegeben. Eigentlich ist diese Diskussion sinnlos, denn rein theoretisch könnten sich ja dann alle Tipps OHNE Beweisfoto um nur weiter gegebene Tipps handeln oder seh ich das falsch? Dann müsste man das so handhaben hier, dass nur Tipps mit auch Beweisfoto dazu eingestellt werden können, denn sonst würde es heißen, man hat es nicht selber ausprobiert und nicht nur auf einer Person dann rumgenörgelt , sondern dann gibts dazu Foto und fertig. Dann heißt es zwar ok nachgemacht, aber mal ehrlich, welcher Tipp hier ist tatsächlich neu erfunden?
10
#208
20.3.14, 23:37
ich kann allen nur raten, so traurig das auch ist, gebt möglichst nichts Persönliches von euch bekannt, nicht im Profil und auch nicht in Kommentaren oder Foren.
Verwendet keine Firmennamen und verzichtet auf alle Art von Bildern, die irgendetwas privates von euch zeigen könnten.
Und wenn es die Tapete aus dem Wohnzimmer, im Hintergrund eines Bildes ist.
Alles was ihr hier schreibt, in welcher Verfassung auch immer, ihr da mal gewesen seid, es ist ewig und drei Tage, für jeden ersichtlich und jederzeit abrufbar!
Es ist wie ein persönliches Tagebuch von euch...nur, es kann jeder lesen, wann immer er will!
Und vielleicht kann es ja auch mal irgendwer, irgendwann, als Infomaterial, für irgendwas, gebrauchen!
Big brother is watching you!
Diese Entwicklung ist sehr traurig! Und so sehr das Internet, für uns alle ein Segen ist, so sehr ist es auch für uns alle ein FLUCH! Es wissen nur noch nicht soo viele!

Übrigens, Bijlmer ist verbannt worden! Keine Ahnung warum, hab es nur gesehen....man kann ja alles sehen hier! Nur erklärt bekommt man nichts.

Und ja, Bernhard...eine kleine Firma hat keine Demokratie, eine große natürlich auch nicht; und jetzt kommt der Hit:

Wir alle leben in einer Gesellschaft, in der alles herrscht, aber leider auch keine Demokratie.

Auch das wissen leider noch nicht soo viele, es werden aber immer mehr.
6
#209 Upsi
20.3.14, 23:56
@Antjeee2: Bijlmer ist unsere Amsterdamer Spaßamsel, sie wurde das zweite mal verbannt. Hochachtung, Napoleon hat es nur einmal geschafft. Der Grund würde mich schon mal interessieren, denn bisher hab ich sie nie negativ erlebt. Du hast recht mit der Demokratie, langsam bekomme ich Angst noch verhaftet zu werden wenn ich einen roten verteile :-) oh man, Lieber Gott schenk mir Geduld und .....ach ich schreibs lieber nicht. Winke winke nach Amsterdam, halt durch und komm wieder
9
#210 xldeluxe
21.3.14, 00:02
Tadaaaaaaa !!! ;-)))
4
#211 xldeluxe
21.3.14, 00:05
Lieben Dank @Antjeee2 und Upsi:

Nun bin ich ja wieder da und sage mal: Es gab technische Probleme ;-)))

Was mich aber besonders freut: Ihr seid noch hier! Das bleibt ihr doch wohl auch, oder?
6
#212
21.3.14, 00:09
Hallo xldeluxe, schön dich wieder zu lesen, wollte ja nichts mehr schreiben aber das musste ich nun einfach noch mitteilen. Deine Kommentare würden hier wirklich fehlen!!!!
6
#213 Upsi
21.3.14, 00:11
@xldeluxe: wer soll denn sonst die schlüpper nach Dänemark fliegen lassen. Herzlich willkommen zurück. Haste dich mit ner feile durch gesägt ??
5
#214
21.3.14, 00:14
@xldeluxe: kleine Rundreise gemacht? ;-)))
4
#215 Upsi
21.3.14, 00:20
Gute Nacht euch allen, morgen scheint wieder die Sonne, hier auch hoffentlich.
2
#216 xldeluxe
21.3.14, 00:33
@waage191045 (na da werden wir aber alle herzlich gratulieren!!!)

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Aber warum willst Du denn ansonsten nichts mehr schreiben? Ist doch alles halb so wild und wird auch mal wieder lustiger.
3
#217 xldeluxe
21.3.14, 00:35
@upsi:

Ich war hatte schon Bedenken, dass Du das Schiff verlässt ;-)))

Die Schlüpper wollte ich nicht vor den Kopf bekommen in Amsterdam.
Das war meine größte Sorge ;-)))
3
#218 xldeluxe
21.3.14, 00:37
@Antjeee2:

hahaha ja sozusagen eine Sightseeingtour mit anderem Namen ;-)))
11
#219 xldeluxe
21.3.14, 00:46
Jetzt habe ich mich durch so ziemlich alle Kommentare gelesen und bin erstaunt, wie unterschiedlich die Reaktionen auf diese Seitenumstellung durch Bernhard sind und auch hätte ich nicht vermutet, dass es so vielen Mitgliedern so wichtig ist, dass Daumen Privatsache bleiben.

Seit vielen Wochen gibt es zwei Hauptthemen im Forum:

D&G (leider nicht Dolce&Gabbana, sondern Daumen und Gutscheine haha)

Zu dem Daumenproblem:

Wen das so stört und wer so sehr dafür plädiert, dass sie abgeschafft werden, der braucht sich doch einfach nicht an der Daumenvergabe zu beteiligen.

Man kann sie doch zumindest für sich persönlich abschaffen.

Natürlich erhält man dann noch Daumen, aber auch die kann man ignorieren.
Da steht man dann halt drüber.

Zu der öffentlichen Statistik habe ich ja bereits gepostet, dass ich schon alleine durch meine payback card, Airmiles und weitere Kundenkarten ein sogenannter gläserner Mensch bin.
Mir persönlich ist das völlig egal.
Durchaus verstehe ich aber, dass viele da ganz anders denken und ich akzeptiere das natürlich.

Was mit aber fremd erscheint ist, dass so viele Mitglieder sich abmelden bzw. abmelden wollen.

Aus welchen Beweggründen geschieht das?

Trotz, Wut, Enttäuschung, Strafe?

So richtig mit Türenknallen, Gespräch wegdrücken, Telefonhörer auflegen und Schluss machen nach dem Motto: Mich siehst Du nie wieder?!?! ;-))))))))))))

Wer immer gerne hier aktiv war, der hält das sowieso nicht lange durch, wie auch die Vergangenheit bewiesen hat.
Die meisten “Alten” kommen sowieso überwiegend zurück, mit neuem Namen dann halt.

So viele vormals aktive Mitglieder wollen nur noch mitlesen, sich aber abmelden.

Also Leute: entweder mache ich Schluss oder ich bleibe.

Alles andere wäre stalken und ich würde platzen, wenn ich meinen Senf nicht dazugeben könnte hahaha

Ich bin sehr gerne hier, habe eigentlich gar nicht die Zeit dazu, schaue aber immer wieder von allen mir zur Verfügung stehenden “Geräten” bei FM ein und fühle mich hier immer noch wohl, obwohl es nicht mehr so ist wie "früher", aber das können wir doch gemeinsam wieder zurecht rücken.

Viele lieb gewonnene Mitglieder, interessante und weniger interessante Tipps, heiße, lustige, fröhliche und nachdenklich stimmende Diskussionen, Gedankenaustausch, große Verwunderung, Meinungsverschiedenheiten............
all das gefällt mir: Ein bunter Reigen an Emotionen und Meinungen.

Es würde mir leid tun, von einigen hier nichts mehr zu lesen.

Man sagt zwar: Reisende soll man nicht aufhalten – aber der “Plausch” mit dem ein oder andere würde mir schon fehlen....

Ich bleibe auf jeden Fall, vielleicht weil mich der neue Aufbau der Seite eben gar nicht so sehr interessiert.

Und Gutscheine auch nicht.........jeder, der sie gerne hätte, kann sie sich doch "erarbeiten".

Ich bin hier wegen der Tipps, Mitglieder, Diskussionen, um vor Wut an die Decke zu springen oder auch nicht, um herzlich zu lachen und Leerlauf zu überbrücken.

FM ist mein Absacker in der Nacht und einer geht immer noch ;-)))))))))))
3
#220
21.3.14, 00:49
Bei deiner nächsten Grachtentour grüße bitte Amsterdam von mir :-)

jetzt wünsche ich allen eine erholsame Nacht und schöne Träume.....
sie müssen ja nicht unbedingt von FM oder Bernhard sein.
5
#221
21.3.14, 00:54
hallo xldeluxe
auch wenn du mir nie antwortest ,möchte morgen mit meiner Familie nach Holland fahren.
wie ist denn das Wetter bei euch? auf Zeeland?
toll das du wieder mit deinem altem Username da bist.

LG kosmosstern
3
#222
21.3.14, 01:00
@xldeluxe: wow das muss ich dir jetzt schon wirklich sagen, ich finde das hast du richtig richtig toll geschrieben. Meinen Respekt und Hut ab! ;) Bist du evtl ein geheimer Schriftsteller?
5
#223 xldeluxe
21.3.14, 01:16
@kosmosstern:

ICH antworte Dir nicht? Das ist gar nicht meine Art.

Vielleicht war es mir nicht möglich, denn ich antworte doch so gerne ;-)

Worum ging es denn und kann ich das überhaupt wieder gut machen, wenn es denn dann so war? ;-)))

Das Wetter:
Freitag 11 Grad Regen
Samstag 10 Grad wolkig
Sonntag 10 Grad heiter
Montag 12 Grad heiter
Dienstag 12 Grad sonnig
Mittwoch 11 Grad heiter

Stopp mich oder ich mache weiter bis 2021 !!!!! ;-)))))))))))))
4
#224 xldeluxe
21.3.14, 01:19
@waage191045:

Die letzte Grachtenrundfahrt habe ich vor 18 Jahren gemacht.....aber ich schreie Deine Grüße gerne über die Dächer von Amsterdam ;-)

Auch Dir eine gute Nacht - ich träume meist, dass ich Königin Beatrix bin und verhalte mich dann tagsüber auch so - bis mein Mann den Notarzt ruft ;-)))
4
#225 xldeluxe
21.3.14, 01:22
@glucke1980

Lieben Dank auch Dir! Es ist doch so!

Na ja, schriftstellerverdächtig war das jetzt nicht, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja ein gar nicht mal so geheimer Schreiberling ;-))))
4
#226
21.3.14, 06:44
@xldeluxe:

Liebe xldeluxe.

Ich freue mich auch , dass du wieder unter deinem Namen da bist. Hätte deine Kommentare echt vermisst!
Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Bei mir ist jetzt schon strahlender Sonnenschein.
18
#227
21.3.14, 07:14
warum schafft man die Gutscheine nicht einfach ab? warum kann man seine Tipps die man hat, nicht einfach hier einstellen weil man seinen Mitmenschen an seinen Tipps teilnehmen lassen will? warum muss man dafür "belohnt" werden?
ich finde das schade, dass man nicht mehr bereit ist, gefallen für andere zu tun ohne irgendwas dafür zu verlangen! schade das man sich mit einem lächeln im Gesicht und einem danke nicht mehr zufrieden gibt, Nein man muss was materielles in den Händen halten...

wenn man an den Gutscheine weiterhin festhalten will, sollte man meiner Meinung nach, stark unterscheiden! denn es gibt Tipps und es gibt tipps- d.h. es gibt tipps die wirklich aus der Not heraus entstanden sind, oder alte hausmittelchen von Oma die in Vergessenheit geraten sind oder Leckere Rezepte die wirklich toll und hilfreich sind!
dann gibt es Tipps wie- bastelbuch aufschlagen, eine Tonpapiergirlande aus Blumen, Eier usw. nachbasteln und hier reinstellen. Entschuldigung, dafür soll es einen Gutschein geben? das finde ich nicht fair.

einige machen sich wirklich Gedanken drum was sie hiereinstellen und andere wiederum hauen hier ein schmarren nachdem anderen hier rein. und durch solche Blödsinnigen Tipps, rutschen die guten schnell nach unten und sind nicht mehr lesbar!

wenn es keine Gutscheine mehr gibt, haben vielleicht einige keinen Ansporn mehr das Forum zuzumüllen mit komischen Tipps!

achja, und wenn ich hier einen tipp einstell, mit allem drum und dran, dann mach ich mir die mühe gerne um meine Mitmenschen an meinem wissen oder nichtwissen teilhaben zuzulassen und nicht nur um genügend punkte zu bekommen.

so das war mein Wort zum Freitag ;)
2
#228
21.3.14, 07:47
Könnte mir mal jemand erklären warum sich über Nacht die roten sowie
die grünen Daumen für vergebene Kommentare in meinem Benutzerprofil
über Nacht vermehrt haben wie die Fliegen auf dem Misthaufe ?. Ich war in der Nacht nicht auf frag-mutti, sondern habe gut geschlafen.
Ist schon seltsam.
10
#229
21.3.14, 08:36
Moinsen !
äham, wie fange ich bloß an?
Also ich habe nachwievor ein großes Problem die Aufregung zu verstehen.
Leider bin ich anfangs von gaaaanz anderen Voraussetzungen ausgegangen, weil ich Bernhard falsch verstanden hatte.
----------------------------------------------------------------------------
Er schrieb:
"Euer Profil könnt ihr aufrufen, wenn ihr euch auf Frag-Mutti.de einloggt und dann ganz oben neben dem Logo auf euren Benutzernamen klickt!"
So, und nun bin ich (Unwissende) davon ausgegangen, das man NUR sein eigenes Profil, Statistik usw. begutachten kann.
Ich wäre, bis man mich aufgeklärt hatte, nie auf die Idee gekommen, daß man auch Euch Muttis - wie auch immer - durchleuchten, abchecken etc, kann.
Wenn ich mal gucken möchte, was ich alles so bei FM 'getrieben' habe, dann ist das o.k., kann ja, muß aber nicht.
Gebraucht oder vermisst habe ich es nicht und ich werde bestimmt nicht täglich nachsehen, was sich 'daumentechnisch' verändert hat.
Ist mir dann doch einfach zu langweilig.
Jetzt wird die geneigte, wohlerzogene, aufgeschlossene Mutti doch ein wenig zum voyeuristischen Handeln verführt.
Ich bekenne mich, das habe ich gestern tatsächlich auch getan.
Asche auf mein Haupt !

Daher verstehe ich den Sinn nach 2 Tagen noch weniger, als am
Anfang.
UND wieso kommt Bernhard damit als TIPP um die Ecke.
Das ist für mich definitv KEIN Tipp mit allen roten und grünen Daumer der ganzen Gemeinde.
Denn - so wie El Chefe geschrieben hat - bleibt diese neue 'Einrichtung' auf jeden Fall bestehen.

Ich finde es in diesem Zusammenhang auch nicht witzig, wenn sich viele aktiven Mutties abmelden, dann als Gast zu Besuch kommen oder sich - das finde ich auch irgendwie wenig geschmeidig - sich unter neuem 'Namen' wieder anmelden.
>>> Warum kann man sich - sollte man nicht verbannt worden sein - mit seinem alten Mutti-Namen nicht wieder anmelden ??
Bitte nennt mir liebe 'Basis-Muttis' und alle anderen Mitglieder, die höher gelagerte Funktionen habe doch mal die Gründe ! Danke ! <<<
Wer nicht stundenlang täglich in FM ist, 'kennt' viele sehr gut, daher wundere ich mich nicht, daß die vermeindlich neuen Mutties im Endeffekt alte erfahrene Mutties sind.
Neben der Tatsache, daß sich viele sicherlich auch per E-Mail, PM usw. längst ausgetauscht haben.

Nachdem ich jetzt nicht weiß, wer von Euch bis hierher durchgehalten hat, schicke ich diesen Kommentar erst mal ab.
Danke Euch für Eure Lesegeduld, wenn dies zugetroffen hat ! ;-)
3
#230
21.3.14, 08:54
Hallo xldeluxe,

schön, dass du (als solche) wieder da bist! Da können wir ja meine Begrüßung "Aller Anfang ist schwer" streichen! ;-)
Hab' ich Dir doch glatt geglaubt, dass da 'ne Zwillingsschwester schreibt!

Liebe Grüße Hitsche.
2
#231
21.3.14, 09:10
@xldeluxe: ich danke dir für deine zügige Antwort.
das Wetter ist ja jetzt nicht so berauschend.naja wir werden das beste daraus machen. :-)
#232
21.3.14, 09:18
@schmausi 87 : du hast mit Deinem Kommentar voll ins Schwarze getroffen.
Schade das man nur einen roten Daumen vergeben kann...meinen einen aber hast Du.
2
#233
21.3.14, 09:33
@SusiundStrolch: # 232

Warum gibst du @chmausi einen roten Daumen ???

Also von mir hat sie einen grünen bekommen. ;-)
4
#234
21.3.14, 09:39
sorry, aber ich bin's schon wieder.
Ich finde es zwar schön, daß xldeluxe offensichtlich nach einer gewissen Auszeit da ist, abeeeer müssen denn - und ich finde das generell so - Begrüßungen, Tipps zu Wetter etc. eigentlich wirklich gegenseitig in irgendwelchen Tipps ausgetauscht werden ?
Es geht doch nun hier um was ganz anderes, oder nicht ?
Wäre es da nicht wirklich sinnvoll dafür ein neues 'Thema', z.B. unter 'Allgemein' eine 'Wiederbegrüßung' o.ä. eröffnen zu lassen ?
Neue Muttis sollen sich dort ja (als Empfehlung) unter 'User stellen sich vor' vorstellen ?
Aber auch dieser Vorschlag gehört einfach nicht an diese Stelle, nach meiner Meinung.
Abenso, wie die Frage nach den Gutscheinen....
Ich verliere leider den Überblick....
und vermisse durch quasi einfach eine menschliche Funktion, die irgendwie Ordnung reinbringt.

Oh Gott, ich bringe mich bestimmt gerade um Kopf und Kragen !
Aber, ich wollte das trotzdem mal loswerden.
Danke für Verständnis von Euch, doch das sollte echt nicht hier diskutiert werden.
Evt. habe ich später den Mut, beide Themen mal an irgendeiner Stelle zu eröffnen!
3
#235 xldeluxe
21.3.14, 09:43
#228 mamamutti:

Vielleicht hast Du telepathische Fähigkeiten.

Versuche mal, Dich heute Nacht auf deine Geldbörse zu konzentrieren.

Wenn das mit dem Vermehren dort auch klappt, bringe ich Dir morgen meine vorbei ;-)))))
1
#236
21.3.14, 09:46
# 235
.............hähh, das ist genau das was ich vorhin meinte..............unter
# 234
2
#237
21.3.14, 09:49
Schande über mein Haupt........

Kann ich nur so erklären das ich morgens schon mal nicht weis was ich tue.... Sorry, sorry und nochmals sorry für den Schreibfehler....
Sie hat von mir einen grünen bekommen denn ich bin total begeistert von dem was sie geschrieben hatte.

Nochmals Sorry
2
#238
21.3.14, 09:50
@SusiundStrolch (# 232)

"du hast mit Deinem Kommentar voll ins Schwarze getroffen"

Meinst Du das ironisch?
Dann macht ein roter Daumen Sinn.

Edit: Damit hat sich meine Frage erübrigt. Die Kommentare kamen, während ich schrieb.
3
#239
21.3.14, 09:54
@mamamutti : muss wohl an unserem verregneten Küstenwetter liegen das ich nicht wusste was ich schrieb.

Würde für solch einen super Kommentar niemals rot drücken.

Euch allen einen wunderschönen Tag
3
#240
21.3.14, 09:57
@xldeluxe: #235

Hahaha...meinst du... ;-)

Ich schenke dem ganzen ja keine große Bedeutung, aber es sind auf rot und
grün verteilt fast 30 Daumen mehr. Zufällig hatte ich gestern Abend mal
rein gesehen.
3
#241 wermaus
21.3.14, 10:05
@xldeluxe #235 : *prust* Schön, dass du wieder da bist.
7
#242 Upsi
21.3.14, 10:07
moin moin, hoffe ihr habt gut geschlafen, was ich immer schon sagen wollte, ich finde es zum k...... das man seine Kommentare nicht mehr löschen kann wenn man es für besser hält. die Zeit der Bearbeitung ist viel zu kurz. bitte el Chefe auch mal mit überdenken , das betrifft auch Fotos, dankesehr
10
#243 wermaus
21.3.14, 10:10
@Bernhard: Ich freue mich schon auf den April. Bin gespannt auf die neue Gutscheinregelung. Aktuell macht es nicht viel Spaß, ab und zu mal einen Tipp abzugeben, weil man bei der Flut von schlechten Basteltipps ja eh keine chance hat - mit einem Losverfahren würden vielleicht Einzelne nicht 50 Tipps im Monat abgeben (was sehr zu begrüßen wäre), aber dafür mehr neue oder alte User es wagen, es gäbe mehr Vielfalt und das täte der Seite gut. Mit den Tipps in letzter Zeit kann ich nicht für FM als Website des Jahres stimmen, das ist ja Kindergartenniveau. Nein, ehrlich gesagt basteln sie im Kindergarten Schöneres.
4
#244
21.3.14, 10:19
@wermaus: #243
YES!
:-D
5
#245 xldeluxe
21.3.14, 10:22
#234 @italine:

Nein, Du bringst Dich nicht um Kopf und Kragen ;-))))

Es stimmt schon, dass man in manchen Tipps völlig vom Thema abkommt, aber so ist das meist ja auch im persönlichen Gespräch.

Wer Tipps sucht, findet sie ja und meist geht es in den ersten 10 Kommentaren auch ausschließlich um diesen Tipp. Damit kann der Ratsuchende dann schon recht viel anfangen.....

Wenn jemand abwesend war oder im Laufe der Kommentare Persönliches von sich freigibt oder einen Tipp zum Tipp hat, empfinde ich es nicht weiter störend, auch darauf einzugehen und damit vom Thema abzukommen, denn so lernt man sich in der Cyberwelt dann doch etwas kennen.
3
#246 xldeluxe
21.3.14, 10:25
Ganz lieben Dank an alle, die mich so freundlich (zurück)empfangen haben.

Keine Zwillingsschwester - kein Neuzugang: Immer noch die alte xldeluxe ;-)))
4
#247
21.3.14, 10:35
ach menno !!
# 243
und schon wieder geht es um diese Gutscheine, die mich persönlich wirklich bis heute und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht interessieren.

Dieses Gutscheinthema hat doch nix mit der Statistik, um die es hier geht zu tun, odeeer ???

Kann da nicht eine von Euch Muttis, die diese 'Problematik' so wichtig empfindet in einem entsprechenden Forum einen neues Thema aufmachen ??
Wäre das nicht wirklich sinnvoller ?

Tschuldigung, frage ja nur, weil echt alles durcheinander kommt (nicht nur in meinem Ömmes)....
2
#248 wermaus
21.3.14, 11:27
@taline:
ach menno! Ich bin die wermaus und nicht #243 :(((((
Entschuldige fürs Abschweifen vom Thema - wo man Bernhard mal zu fassen kriegt in einer öffentlichen Diskussion über Änderungen an FM - denn nichts Anderes ist hier entstanden - da muss man es nutzen, finde ich jedenfalls.

Die neue Statistik ist mir eigentlich nicht wichtig (die Gutscheindiskussion schon, weil sie Auswirkungen auf die Tipps hat, die Statistik eher nicht), fühle mich dadurch jetzt nicht irgendwie entblößt. Von mir aus kann man auch noch zeigen, wem ich rote und grüne Daumen gegeben habe, ich stehe dazu.

So, und jetzt reich ich dir ein Tässchen Kräutertee für deinen armen Ömmes und wünsch dir einen schönen Tag :)
2
#249
21.3.14, 11:39
@ wermaus

Tschuldigung, hatte nicht mitbekommen, daß ich Deinen Namen nicht beim kopieren mit erwischt hatte, ist sonst echt nicht meine Art !

Und danke Dir für den Tee !

Ich hoffe, daß mit den Gutscheinen wird bald geklärt.
Könntest Du dieses Thema denn nicht am geeigneten Platz eröffnen ?
Fände ich prima !

So, nun muß ich aber los, gibt einiges zu regeln (REHA Anträge für meinen Männe etc.)

Liebe Grüße >>>blumenstrauß <<< ;-)
taline.
2
#250
21.3.14, 11:39
@wermaus #248

Gut so, zu dieser Einstellung bin ich ebenso gekommen, Daumen "nicht" wichtig nehmen.
Habe mir meine Statistik mal angeschaut, da ich hier nur 1 Tipp eingestellt habe, dachte ich ist diese einfach nach zu vollziehen.
Habe mich geirrt, die Daumen in der Statistik für eingestellte Tipps, stimmen mit den erhaltenen überhaupt nicht überein.
Oder sollte ich so schlecht lesen oder rechnen?
1
#251 wermaus
21.3.14, 11:58
@waage191045: Du hast einen Tipp eingestellt, ich hab nachgeschaut, da steht 4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 15 Stimmen.
In deinem Profil steht für abgegebene Tipps 13 Daumen nach oben und zwei nach unten - das sind die 15 Stimmen.
Oder was hattest du gemeint?
3
#252 wermaus
21.3.14, 12:01
@taline: Ach weißt du, im Forum bin ich fast nie... und ich hatte sogar 2011, als ich schon mal angemeldet war, einen Tipp dahingehend abgegeben, dass man das mit den Gutscheinen ändern könnte, kam aber nicht durch, da war die Diskussion wohl nciht erwünscht - jetzt warte ich auf den April. Weiß auch nicht, was das nützen sollte, das im Forum zu diskutieren, ich hab jetzt gesagt, was ich denke und das langt dann auch. Bernhard wird ja entscheiden und ich bin gespannt, wie er das tut.
#253
21.3.14, 12:02
@wermaus #251

ja aber wenn du den Tipp aufrufst sind dort weniger Daumen.
#254 wermaus
21.3.14, 12:03
@waage191045: Hab ich doch gemacht - da steht 15 Stimmen. Das sind die Daumen für die Tipps.
Nicht zu verwechseln mit den Daumen für die Kommentare, das ist ja was anderes.
Oder verwechselst du vergebene mit erhaltenen Daumen?
Erhalten= für deinen Tipp
vergeben= was du anderen Tipps gibst.
6
#255
21.3.14, 12:08
Ich kann nur nochmal sagen, eine solche Transparenz der einzelnen User, für jeden, der hier reinkommt, habe ich woanders noch nicht erlebt!
Jeder kann sehen, was ich vor Jahren mal geschrieben habe; wie beliebt oder unbeliebt ich bin (das zeigen die Daumen), weiß ja keiner, dass diese nach Gutdünken vergeben werden. Eine Statistik dessen krönt das Ganze.
Jeder kann sehen am Verlauf meiner Kommentare, wie ich in etwa "gestrickt" bin und auch, wie ich mich evtl. verändere im Laufe der Zeit. Wo ich hin und wieder mal einkaufe und auch was ich einkaufe! Und was ich so mag und denke; und was nicht! Alles öffentlich!
Das alles, gestehe ich nicht einmal meinem direkten Nachbarn zu!
Und von Bernhard, weiß ich das alles auch nicht.
Ich bleibe dabei, ich verstehe nicht, was das hier soll! Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, gefällt mir die ungefragte ZUR SCHAU STELLUNG meiner Person und Aussagen gar nicht.
So gern ich auch hier bin, das geht mir einfach zu weit und ich merke, wie es immer schlimmer wird.
1
#256
21.3.14, 12:08
@wermaus: danke dann habe ich die Statistik falsch gelesen.
2
#257 wermaus
21.3.14, 12:10
@Antjeee2: Was du vor Jahren geschrieben hast, das konnte man schon immer sehen, wenn man wollte, man musste nur dein Profil aufrufen und dann auf deine Tipps/Kommentare gehen.
5
#258 michelleh
21.3.14, 12:13
Wenn diese Infos nur der user selber sehen kann ist das okay, wenn dieses Statistik für alle Mitglieder zugänglich ist, finde ich es schei.e !
3
#259 michelleh
21.3.14, 12:16
@wermaus: Das finde ich auch nicht gut! Big Brother is watching you? Wo bleibt da der Datenschutz. Es gibt Leute, die schnüffeln überall herum und machen sich ein Bild von fremden Leuten.
#260
21.3.14, 12:16
Einen Vorschlag hätte ich noch. Einen Chat, für die User, wäre angebracht. Dann könnte man sich unterhalten und unter die Tipps kommen wirklich nur hilfreiche Kommentare und Kritiken. Alles andere könnte im Chat besprochen werden. Natürlich ohne jahrelanges Einsehen des Chatverlaufes.
1
#261
21.3.14, 12:19
@wermaus: ich weiß, das hat mir schon von Anfang an gestunken.
@ michelleh: genau so sehe ich das auch!
5
#262
21.3.14, 12:20
@Binefant:

Ich nehme Bezug auf deinen Kommentar 206.

Zum "Warum": Das habe ich schon beantwortet, siehe Kommentar 179

Zu den Daumen ansich: Es wird nichts "reduziert", schliesslich habe ich ja nichts weggelassen, sondern das Profil erweitert.

Ich habe niemanden rausgeworfen. Wer geht, der geht freiwillig. Ich habe keinen Account einfach so geloescht.

Zu deinen anderen Punkten habe ich mich schon geaeussert bzw. sind aufgenommen worden und werden bearbeitet.

@Nachi: Danke fuer deine knappen Vorschlaege. So lobe ich mir das. Einiges wird sich davon umsetzen lassen.
4
#263
21.3.14, 12:26
@schmausi87: Die Gutscheine werden nicht abgeschafft, da sie als Dankeschoen an die ganzen Tippschreiber zu verstehen sind und auch zur Motivation dienen.
5
#264
21.3.14, 12:40
@Bernhard: so wie ich das sehe, motiviert das aber nur sehr wenige hier. Abschaffen muß ja auch nicht sein, nur gerecht verteilen, dass alle Tippgeber eine Chance haben.
7
#265
21.3.14, 12:46
@ Bernhard:

leider muss man seit einiger Zeit nur feststellen, dass sich die Motivation sehr in Grenzen hält und die vermehrt eingestellten Tipps oft von sehr geringer Qualität sind.
9
#266
21.3.14, 12:53
@Bernhard: Wenn die Gutscheine als Dankeschön für die Tippschreiber zu sehen sind, sollten auch ALLE Tippschreiber berücksichtigt werden - und zwar in einer Auslosung. Damit jeder eine Chance hat!

(Sollte das in Zukunft so geregelt werden, werde ich mich dann auch mal beteiligen.)
5
#267 xldeluxe
21.3.14, 12:56
@Bernhard:

Wie wäre es, wenn die Beliebtheit des Tipps Voraussetzung für einen Gutschein ist?
(Neutralität vorausgesetzt!)

Wird er also überwiegend positiv angenommen, dann heißt es eben:

"And the Oscar goes to ............"
1
#268
21.3.14, 13:00
@xldeluxe: ja genau so wäre es vielleicht fair. Das habe ich auch oben in einem Kommentar schon erwähnt, die Tipps die beliebt sind und am meisten grüne Daumen erhalten haben vielleicht, aber da wäre dann auch wieder das leidige Thema, wer hier beliebt ist, der bekommt mehr grüne, wer hier unbeliebt ist, der bekommt mehr rote auch für gute Tipps, eben nur weil man den Tippgeber nicht mag wie es bei mir der Fall ist ;)
Doch Beliebtheit sollte bei dem Ranking irgendwie schon einer Rolle spielen wie du schon meintest Neutralität vorausgesetzt. Verstehe aber wie gesagt auch nicht den riesen Hype (Gutscheine) darum nicht, denn viele meckern rum meine Tipps sind alle sch.... und wiederum andere loben mich für meine Tipps, dass sie ihnen gut gefallen und WARUM? weil eben Geschmäcker verschieden sind. Ich habe schon mehrere PN erhalten, dort stand, dass sie meine Tipps toll finden.
2
#269 Schnuff
21.3.14, 13:12
Ihr regt Euch jetzt ziemlich über die Gutscheinvergabe auf und dass dadurch die Qualität der Tipps leiden soll.Auch wurde geschrieben,dass einige wohl die Tipps auch nur abschreiben würden.......
Steht nicht in den Statuten,die jeder akzeptieren muss,bevor er sich anmelden kann,dass nur eigene Tipps eingestellt werden dürfen?
LG
4
#270 xldeluxe
21.3.14, 13:15
@glucke1980:

Diese Befürchtung habe ich auch, dass mehr der Tippgeber als der Tipp bewertet wird und würde mir da eben wünschen, dass neutral und gerecht bewertet wird.

Ich hoffe, dass Deine positiven PN-Schreiber sich auch zusätzlich noch öffentlich zu Deinen Tipps bekannt haben.....
2
#271 Schnuff
21.3.14, 13:17
@glucke1980: @142 : hast Du Dich angesprochen gefühlt??
#272
21.3.14, 13:17
@Schnuff: genau so ist es, bevor hier ein Tipp freigeschaltet wird auf FM, da wird der Tipp natürlich vom Admin vorher geprüft, ob es den hier schon gibt z.b. oder ob er in Verbindung zu einer anderen Seite steht, oder ob er von irgendwo abgeschrieben wurde. Abgesehen davon, kann man auch beim Tippeinstellen nicht kopieren, das funktioniert auch gar nicht. Auch werden nicht alle Tipps eingestellt...... so einfach wie sich das manche hier vorstellen ist das gar nicht!
Es ist doch so, dass fst alle Tipps hier nicht selber erfunden wurden,aber finde gut, dass sie hier weitergegeben werden, auch wenn nicht selber erfunden.

zu @142 nein hab ich nicht, fand es nur lustig ;) oder sollte ich????? :(
#273
21.3.14, 13:22
@xldeluxe: ja ja doch, das haben sie schon gemacht. Abgesehen davon schreibt nicht jeder einen Kommentar dazu.
11
#274
21.3.14, 13:24
Ich kann bald nicht mehr.
@ glucke1980
Wie naiv bist du eigentlich um das "bevor hier ein Tipp freigeschaltet wird auf FM, da wird der Tipp natürlich vom Admin vorher geprüft, ob es den hier schon gibt z.b. oder ob er in Verbindung zu einer anderen Seite steht, oder ob er von irgendwo abgeschrieben wurde." wirklich zu glauben. Man kann zwar vieles prüfen aber nicht ob hier ein Plagiat verfasst wird.
Wieviele Bastelforen und Druckschriften müsste man bei deinen Tipps durchleuchten?
4
#275 wermaus
21.3.14, 13:24
@Schnuff #269: Bitte sehr um Verzeihung, ich habe dir versehentlich einen roten Daumen gegeben, sollte ein grüner sein, denn ich bin ganz deiner Meinung! Natürlich steht das in den Statuten, doch z.B. Glucke sagt doch ganz deutlich, andere schreiben ihre Tipps ab, also mach ich das auch, und gibt in den Tipps selbst zu, sie noch nicht ausprobiert zu haben. Da frage ich mich doch, warum werden solche Tipps nicht gelöscht!

@Antjeee2 + michelleh: Heißt es nicht immer wieder, man soll sich überlegen, was man dem Netz preisgibt, denn alle sehen es? Andererseits sind wir hier ja anonym. Also ich kann damit leben, dass meine Kommentare zurückverfolgt werden können, auch wenn ich mal meine Meinung ändere und man mir vorwerfen mag, damals hast du aber so und so gesagt... was ich nicht preisgeben möchte, schreib ich hier nicht.
11
#276
21.3.14, 13:25
schade das man "motiviert" werden muss anderen sein wissen weiter zugeben! ich gehe ja auch nicht zum blutspenden wegen der Prämie die man dort bekommt, sondern um etwas gutes zu tun!
Naja, kann mich sich tot diskutieren.

aber ich hoffe trotzallem das in Zukunft die Tipps besser gefiltert werden und nicht zig basteltipps die man in jedem bastelbuch findet hier veröffentlicht werden.

sonst überlege ich mir doch mal, ein Wochenende zu opfern und meine gefühlten 1000 Ordner zunehmen und all meine bastelarbeiten meiner letzten 8 arbeitsjahre hier einzustellen :-P
dann könnt ihr basteln bis euch die Finger bluten :-D

(bevor es jetzt rote Daumen Hagelt- das war Spaß!)
8
#277
21.3.14, 13:30
@Bernhard *Diese vielen "stummen" Mitglieder stehen einem Kern von wesentlich wenigeren aber dafuer aktiven Mitgliedern gegenueber. Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt recht. Und die passiven/stummen Mitglieder sind genauso wichtig wie die aktiven Mitglieder.

Das sollte diejenige lesen die immer schreiben "du hast noch kein Tipp abgegeben ,was willst Du oder so ungefähr

Man sollte aber schon den Tipp selber probieren und testen ,und nicht schreiben ich bin nicht den TÜV,wenn frage von User kommen .
Ich habe schon Ende Januar geschrieben ,es sollte die Qualität und Sterne bewertet werde und nicht die Quantität.
1
#278
21.3.14, 13:31
@waage191045: es ist aber so, ob du es nun glauben willst oder nicht!!!!!!! Also unterstell mir nicht naiv zu sein. Denkst du denn es geht hier so einfach? Ist mir schon selber mal passiert, da ich noch auf einer anderen Seite angemeldet war und dort hin und wieder auch mal einen Tipp einstellte. Das wusste der Admin aber nicht und hat es mir geschrieben, dass er in Verbindung zu einem auf einer anderen Seite steht. Erst nach dem ich es erklärt habe, dass ich der andere selber bin, dann wurde mein Tipp freigeschaltet.
1
#279
21.3.14, 13:35
@wermaus: natürlich, heißt es man soll sich überlegen, was man im Netz preisgibt. Nur warum es aber für jeden ersichtlich sein soll, erschliesst sich mir einfach nicht! Das hat mir auch noch keiner plausibel hier sagen können.
Deswegen sage ich ja, dann muss ich eine Entscheidung treffen.
Ich bin ein Mensch mit Privatsphäre. die sehe ich hier verletzt, also habe ich keine andere Wahl.
Tipps und Tricks anschauen, kann ich mir ja hier immer noch.
#280 Schnuff
21.3.14, 13:48
@wermaus: ist doch nicht schlimm,ich stehe darüber.
LG
7
#281
21.3.14, 13:52
Wenn es denn tatsächlich ok sein sollte, Tipps, die man woanders gefunden hat hier einzustellen, dann könnte man den Spieß ja auch umdrehen. *denk*

Um das Spielchen (rein hypothetisch) mal zu illustrieren: Ich nehme einen Basteltipp, den ich hier gefunden habe (und auf den, da er von woanders stammt, der Tippgeber kein Copyright hat) und reiche ihn bei einer der vielen Zeitschriften ein, die noch Tipps auf Papier veröffentlichen. Da gibt es dann sogar f ü r j e d e n veröffentlichten Tipp eine Geldprämie.

Nur um den Gedanken zu vervollständigen: Da der hiesige Tippgeber nicht das Copyright besitzt, kann er es auch nicht an FM abgetreten haben. Also wäre eine solche Handlungsweise auch nicht illegal, oder? ;-)

Keine Sorge, von mir gibt es weder hier noch sonstwo irgendwelche Tipps.
D e r Spaß ist mir schon längst vergangen.
2
#282
21.3.14, 13:54
@Antjeee2: Schade, daß Du Dich nicht mehr beteiligen willst! Ich habe Deine Kommentare immer sehr gerne gelesen, genauso wie die einiger anderer, die hier sehr aktiv sind oder leider nur noch waren. Wohin soll das Ganze nur noch führen? Es war hier immer interessant, wenn auch nicht immer friedlich. Ich will mich hier doch nicht alleine tummeln!
#283
21.3.14, 14:00
@Jeannie: rein hypothetisch wäre das legal warum nicht? Wenn die Zeitschriften deinen Tipp akzeptieren. Ich weiß nicht ob du die TIP kennst von Kaufland (Prospekt) z.b dort schreiben manche auch ihre Tipps (Rezepte, Haushaltstipps u.s.w) die werden auch belohnt mit Einkaufsgutscheinen, obwohl die Tipps schon uralt sind und von irgend jemand anderen mal erfunden wurden.
(und nein, ich habe dort noch nie einen Tipp eintragen lassen!!!) ;)
2
#284 onkelwilli
21.3.14, 14:21
Es scheint den meisten Usern nicht klar zu sein, dass FM keine "gemeinnützige" Einrichtung ist. Mit jedem "gefällt mir" oder "missfällt mir" (auch Daumen genannt) trägt man dazu bei, sein persönliches Profil zu schärfen. Und das kann dann genutzt werden für gezielte Werbung, mit der sich FM finanziert.
Ich darf mich bei dieser Gelegenheit verabschieden und wünsche "Freund und Feind" alles Gute!
2
#285
21.3.14, 14:30
xldeluxe: Dann war mein erster Gedanke mit der "luxuriösen Zwillingsschwester" doch richtig! Aber warum hast Du dann den 26.3, als Datum für Deine Rückkehr genannt? Auf jeden Fall freue ich mich auch, daß Du wieder da bist, sogar früher als angekündigt!
#286
21.3.14, 14:31
@xldeluxe: #267
Hey, das ist gut!!!
15
#287
21.3.14, 14:32
Also, die erste wichtige Aenderung ist drin: Ihr koennt nun selbst entscheiden, ob ihr wollt, dass eure Daumen fuer Gaeste sichtbar sind, oder nur fuer eingeloggte Mitglieder. Die Einstellung koennt ihr in eurem Profil oder gleich unter diesem Link vornehmen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=UserCP&CODE=01
4
#288
21.3.14, 14:46
@Maeusel: # 285
Bitte bitte nicht böse sein....
Die Anzahl der Kommentare bei diesem "Tipp" (hehehe) ist irre lang. Könnt Ihr bitte diese eher privaten Dinge hier raus lassen? Die sind zwar nicht mega störend, versteht mich nicht falsch. Aber irgendwie erschweren sie das Lesen der themenbezogenen Kommentare.

Nix für ungut - und wirklich nur eine Bitte.
1
#289
21.3.14, 14:48
@Bernhard: Na dafür gibt's doch glatt nen "Grünen" von mir, dann hat ja unsere Kritik doch geholfen.
#290
21.3.14, 14:57
@Bernhard: gerne hätte ich einmal gewusst, was mein "Warnlevel", der bei 3 aufsteigend liegt, bedeutet??
Bei anderen kann ich diesen Level nicht sehen.
1
#291
21.3.14, 15:03
@Antjeee2: ich denke, das kannst nur du sehen, ich hab auch eins, das hat bestimmt jeder, nur nicht sichtbar für andere. Bei mir steht auch z.b < 0 ( ) 3 > das heißt, dass ich noch nicht verwarnt wurde nehm ich an.
#292
21.3.14, 15:04
@glucke1980: ich wollte ja mal wissen, was er bedeutet.
#293
21.3.14, 15:07
@Antjeee2: ja ich denke mal, wenn einer verwarnt wird bei FM. Das geht bis 3 und dann denke ich, wird man eine Zeit vielleicht gespeert.
3
#294
21.3.14, 15:10
@glucke, kann ja sein dass du recht hast, aber mit Vermutungen, auch wenn du sie wiederholst, hilfst du niemandem.

Ich denke Bernhard wird uns darüber sicher aufklären, interessiert bestimmt viele.
1
#295
21.3.14, 15:10
@misschaos: also ich bin traurig weil ich deine Kommentare so mochte. :(((
3
#296
21.3.14, 15:11
@Antjeee2: du siehst nur bei dir ,so lange die Klammer leer ist hast du noch keine Warnung, warst du sehr brav ;-)))) ,jeder hatte es.
Gesperrt oder verbannt

oben in der suchleiste *Bewertung unter Avatar* rein kopieren,da ist ein Thread im Forum.
#297
21.3.14, 15:12
@waage191045: sorry, dass ich jemanden helfen wollte!!!! wiederholen?
#298
21.3.14, 15:33
@frenchi: danke dir, macht die Sache für mich noch komplizierter.
Wenn ich etwas sicher nicht möchte, dann ist das "brav" sein.
Brav ist der Hund, wenn er "Sitz" gemacht hat.

Das geht natürlich nicht gegen dich, frenchi. ;-)

Ich sammle hier für mich nur Fakten für meine Pro und Contra-Seite.
Pro = 3
Contra = 8
#299
21.3.14, 15:38
Nachtrag: und ich bin ganz sicher nicht auf der Suche nach Negativ - Punkten.
Sie überschwemmen mich nur.
#300
21.3.14, 15:40
Ich mache sozusagen "Trauerarbeit"
#301
21.3.14, 15:53
@Antjeee2: Die Infos zum Warnlevel findest du in den Nutzungsbedingungen unter Punkt -> IV) Sanktionen und dem Unterpunkt -> "Verwarnungen / Entzug der Schreiberlaubnis". Zu den Nutzungsbedingungen kommst du hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=boardrules
#302
21.3.14, 15:55
@Antjeee2: brav habe ich mit zwinkerte Auge geschrieben, ich wusste nicht wie ich es kurz formulieren sollte .;-))

Lass Dich Trösten,bei deine "Trauerarbeit"
#303
21.3.14, 15:58
# 287 Bernhard,

das ist doch schon ein Anfang und eine weg in die Richtung der zufriedenen Gesichter ;-)
#304
21.3.14, 16:06
@frenchi: brav, trifft es schon ganz gut. ;-))
Danke für den Trost ;-(
4
#305 Upsi
21.3.14, 16:11
@onkelwilli: schade, wir haben uns immer so schön geprügelt :-) nein, spass. ich habe deine kommentare immer gerne gelesen, weil sie hand und fuß hatte. überlegs dir doch, ich bleib auch noch ein kleines weilchen. :-(
7
#306 Dackel
21.3.14, 16:23
Hi Bernhard,

ich hab mir noch mal so durchgelesen, was euch zum Sart dieser Internetseite durch den Kopf ging. Die Grundidee gefiel mir schon und ich fand sie witzig, als ich mich hier anmeldete. :-)

Dann habe ich eine lange Zeit überhaupt nicht gewusst, dass man eingeloggt in den Profilen der anderen User so viel über ihre Aktivitäten lesen konnte.
Das hat mich umgehauen, ehrlich!

So etwas habe ich noch in keinem Forum erlebt. Nach einer gewissen Schockphase habe ich mich damit arrangiert, gut fand ich das nie.

Da Du nun diese neue Änderung vorgenommen hast, die auch nicht angemeldeten Menschen mehr Einblicke in regiestriertes Userverhalten erlaubt, ist meine Toleranzgrenze überschritten.

Und da Du dies auf jeden Fall beibehalten willst, werde ich das Forum verlassen.
Demokratie ist wohl nicht unbedingt dein Ding?
Sehr schade, denn sie kann großartiges schaffen.

Von der Grundidee habt ihr euch wohl eh schon weit entfernt.
Ich habe mir auch deine zweite Internetseite yourxpert angesehen. Zwischen diesen beiden Internetseiten liegen Welten.

Ich glaube dir sofort, dass Du Frag-Mutti auch ohne Forum weiter betreiben würdest, es liegt dir nicht am Herzen. Davon hast Du nichts.

Okay, sorry, deine Vorgehensweise und Denkweise werde ich nicht unterstützen.
Wünsche dir trotzdem alles Gute,
Dackel

Und lieben Dank für die gute Zeit mit den anderen Usern!!!
..
* Dackel
2
#307
21.3.14, 16:38
@ Dackel, du kannst wie Bernhard in #287 mitgeteilt hat, jetzt selbst festlegen ob die Daumenstatistik für alle oder nur für eingelogte User sichtbar sein soll.

Überlegs dir doch nochmal.
#308
21.3.14, 17:58
Nachdem so viele geschrieben haben, dass sie sich von fM abmelden wollen:
Wenn ich bei solchen Usern das Profil anschaue, dann sind sie "Mitglied" und ich kann sehen, seit wann. Aber nirgends sehe ich, wann sie ausgetreten sind.

Woran merke ich, dass ein User kein Mitglied mehr ist?
Oder waren das alles "Luftschüsse"?

Dies ist eine Bitte nach technischer Aufklärung ;-) für eine, die nicht mehr die jüngste ist.
1
#309
21.3.14, 18:03
@Eisenhauer: #308

Bei abgemeldeten Usern erscheint der Name in schwarz,
ansonsten in rot.
#310
21.3.14, 18:21
@Bernhard und Beitrag #287: Danke!!!
#311
21.3.14, 18:45
@Bernhard:

#287 Das ist doch ein guter Anfang. Vielen Dank dafür.
LG
5
#312
21.3.14, 19:04
@Bernhard: Kommentar 287. Dafür danke ich dir und hab es sofort geändert, auch mir war nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Statistik für "Alle" gelesen werden konnte, zumal solch eine Statistik ja gerne von "Missgönnern" jederzeit gefälscht werden kann.

Auch lieben Dank für deine ausführliche Antwort # 175.(war doch 175?) Nun sehe ich etwas klarer, gestern und vorgestern ist verdammt viel input auf den User hier eingeprasselt.
Natürlich wünsche ich dir nicht die Pest an den Socken (rheinländischer Ausdruck wenn man leicht verärgert ist oder sich verulkt fühlt. Bitte nicht persönlich nehmen), dass du mit FM den Bach runter gehst. Dafür bin ich viel zu gerne hier.

Ich mach mal Copy and paste....
Stimmt Eifelchen dir auch zu, das ist sicherlich Definitionssache.
Ich meine aber nicht die schlafenden User, auch nicht die, die sich 24/7 mit FM beschäftigen konnten, aber die, die zwei bis drei mal in der Woche on waren und verdammt gute Beiträge geleistet haben. Diese User fehlen mir hier im Forum. Leider sind sie nicht mehr registriert, dennoch habe ich (ICH) gerne diese User gelesen. Hier Nicks zu nennen wäre Blödsinn, denn wie du schon sagtest, ist das Definitionssache.

Trotz allem habe ich immer noch nen bitteren Beigeschmack auf der Zunge. Ich lass es jetzt auch hierbei mal für mich sacken und warte mal ein paar Tage ab.
#313
21.3.14, 19:23
@mamamutti: # 309

Danke :-D
19
#314
21.3.14, 22:46
Guten Abend liebe Mitglieder,
Ich muss nochmal was los werden.Und zwar, zum Thema Tipp einstellen ohne es selbst probiert zu haben und nützliche/unnützliche Tipps.

Ich, bin nun seit wenigen Tagen erst hier,wie ich schonmal erwähnte und habe mehrmals gelesen und am eigenen Leib erfahren, dass Tipps nichts taugten und etwas sehr viel schlimmer machten, und am Ende fanden andere Mutties eben heraus dass der Tippgeber das nicht selbst so handhaben kann oder es nicht ausprobiert hat. Das kann nur passieren wenn man sich etwas ausdenkt (warum auch immer) und nicht wirklich ein Tipp gibt wie man das wirklich immer macht und es auch funktioniert) Somit stellt derjenige ein, nicht um Tipp abzugeben und dem anderen was gutes zutun, sondern nur sich selbst (so kommt es rüber manchmal)

JA natürlich gehe ich das Risiko ein dass ich Tipps von wildfremden ausprobiere, der ein oder andere sagt jetzt "Selber schuld niemand hat dich gezwungen du musst es ja nicht machen"
Aber, die eigentliche Idee von Fragmutti war ja, Tipps die immer so gehandhabt wurden von Mutti/Omi etc. hier an unerfahrene abzugeben. Ganz böse ausgedrückt sogar "Tipps vom Experten" weil wenn ich meine Mutti frage dann gehe davon aus dass sie Experte im Gebiet ist wo ich Rat suche! Wenn sie keine Ahnung hat dann sagt sie es, aber z.B. bei Flecken oder sonst was würde meine Mutti nicht sagen oh hab das und das und das gelesen und das klappt 100Prozent usw...und ich fall damit dann auf die Nase....

Ich meine damit, dass hier in letzter Zeit unmengen an unterschiedlicher Tipps eingestellt wurde zu ein und dem selben Thema und ich als unerfahrenes Hausfrau denke dann ohhhhh Gott welcher Tipp ist denn jetzt ernst gemeint und ist nicht gefährlich (gabs ja auch schon hier) und was wirklich ein altes Hausmittelchen ist :(
So, klar jetzt sagen wieder welche ich soll die Kommentare lesen wieviele den Tipp bestätigen oder meine eigene Mutti fragen....Möchte aber nur eben euch mitteilen dass Ich das schade finde dass durch massig einführen von quantitativen Tipps die "wirklichen glaubhaften" Tipps auch unglaubhaft machen...
Und wenn man hier noch nie war kann man ja auch nicht wissen wer hier kompetent ist und wer nicht....Gebe ich z.B. Rotweinfleck ein kommen da 500 Tipps....und einige zeigen sich schon am Titel, dass es nicht möglich ist dass es funktioniert (ironisch: Rotweinflecken kriegt man mit Nutella raus) und ich bin dann immer die die nicht weiß und nicht abwägen kann was völlig abwegig ist und was hinhaun könnte.

Nur als letztes Beispiel, habe ein Rezept von FragMutti ausprobiert wo Mengenangaben total falsch waren, also KANN der Tippgeber es nicht ausprobiert haben, denn dann wäre das ja aufgefallen, und in seinen nachvolgenden Kommentaren hat er sich auch verraten oder sie.
Keine Ahnung übrigens welches Rezept das war, war zu der Zeit nur mitlesend ohne Account. Es war ein Frankfurter Kranz.

Liebe Grüße, und lieber ein Mitglied stellt in seiner ganzen Laufbahn EINEN EINZIGEN GLOREICHEN TIPP ein den ein Student zuverlässig nutzen kann (und jeder andere Mensch) und bekommt ein Amazon Gutschein dafür, als jemand der 8 Tipps einstellt die er nicht getestet hat,die unlogisch sind, das gegenteil tun vom gewünschten effekt oder eben sonstiges sind.

;)
5
#315
21.3.14, 22:56
@LuckWithin, du hast sowas von Recht! Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Denk dir einfach fünf Sterne von mir oder fünf Knuddler - Daumen vergebe ich grundsätzlich nicht mehr. :-)
4
#316
21.3.14, 23:02
@Jeannie: uiiiii soooo lang ist er geworden :O
Vielen Dank, freue mich sehr dass ich nicht alleine so denke! Und wenn nur einer so denkt wie ich, nicht alleine gegen den Strom zu schwimmen ist immer ein schönes Gefühl (auch wenn ich bereit wäre egal wie oft im leben für meine Meinung auch alleine in die gegenwärtige Richtung der anderen zu schwimmen :P )

Knuddler find ich gguuut ;) aber Daumen stören mich auch nicht. LG !
8
#317 Upsi
21.3.14, 23:29
Oft kann man erkennen ob der Tipp selbst ausgetestet wurde an den Fotos. Wenn bei einem Rezept Fotos in Reihenfolge der Herstellung zu sehen sind, gehe ich davon aus, das der tippgeber selber am Werk war.zB bei meinen Apfelküchlein habe ich vom Teig bis zur Kaffeetafel jeden Arbeitsschritt fotografiert. Ich glaube zwar nicht das jemand ein Stück Kuchen kauft und das Rezept dann kopiert, aber gerade an Fotos kann man viel erkennen und außerdem sollen sie ja gleich Appetit machen. Ich stelle nicht oft Tipps ein, aber wenn, dann mache ich mir Tage vorher Gedanken wie ich es hinbekomme das er brauchbar und hilfreich ist. Mir ist es unwichtig eine Belohnung dafür zu bekommen. Nette Kommentare sind mir immer Belohnung genug. Guts Nächtle euch allen.
3
#318
21.3.14, 23:33
@Upsi: Richtig und SOLCHE Tipps möchte Ich lesen. Weil du dir wie du sagst gedanken machst. Weil DU ihn einstellst weil es eben ein "TIPP" ist. Und KEIN Mittel zum Zweck.
2
#319 Schnuff
22.3.14, 00:29
@LuckWithin: meist kann man auch anhand der Kommentare lesen,ob der Tipp funktionieren kann.Was Du eben angegeben hast "Rotweinflecken mit Nutella beseitigen" das sagt doch schon der Verstand,das kann nicht funktionieren.Was funktioniert ist,wenn Du auf Rotwein Weiswein kippst.Durch den anderen,hellen Wein wird der dunkle verdünnt.

Ein Beispiel von mir : habe mal geguckt,womit man weiße Gardinen wieder weiß bekommt.Hatte hier gelesen,man solle eine blaue Tintenpatrone mit in die Wäsche geben.......das soll funktionieren?? War skeptisch,habe es natürlich nicht gemacht,habe Gebissreinigertabletten genommen,ging auch gut.
Später habe ich mal aus Neugier das Netz bemüht,und was habe ich gefunden? Auf einer Seite wurde von Waschblau berichtet,dass dadurch die Wäsche wirklich weiß wird.Man glaubt es nicht,ist aber so gewesen.Das haben unsere Großmütter früher immer gemacht,weil durch die etwas bläuliche Farbe die Wäsche weiß erschienen ist,was mit der Lichtbrechung zutun hatte......
So,jetzt bist Du dran.

Erst mal,hätte ich doch fast vergessen : herzlich Willkommen in der Mutti Gemeinde.
LG
7
#320
22.3.14, 00:41
Nach den himmelvielen Kommentaren möchte ich mich auch nochmal melden. Ich verstehe einige Reaktionen nicht.
Wir sind und waren auch vorher schon "gläsern". Und so wie ich es sehe, sind wir hier alle anonym unterwegs.
Also weiß doch Niemand wer was geschrieben hat und ob es wirklich die eigene Meinung ist oder das was er/sie empfindet.
Und das Bernhard nun auf Wunsch einiges verändert hat, ist doch in Ordnung.
Das er es nicht allen Recht machen kann ebenso.
Aber was bitte ist denn so schlimm? Das was geändert werden sollte, nämlich das Nichtmitglieder die Profile einsehen konnten,
hat doch schon funktioniert.
Und warum mit Abmeldung drohen, wenn es mir nicht gefällt gehe ich. Wie im "richtigen" Leben auch.
Was ich viel unschöner finde, ist die Tatsache, dass ältere Mitglieder raus fliegen, indem sie gesperrt werden, weil mal wieder Mitternachtsuser ihr Unwesen treiben. Auch wenn die Älteren, meiner Meinung nach keine Sperre verdient haben.
Ich denke, man sollte dazu jederzeit seine Meinung schreiben können, ohne das komische Gefühl zu haben, gleich ist es soweit.
Und auch dazu noch. Wer in der Klammer eine 1,2 oder 3 stehen hat, sieht den Grad seiner Verwarnung.
Und im Übrigen, ich stehe zu der Vielzahl meiner vergebenen roten Daumen, da ich sie dann verteile, wenn mir ein Kommentar nicht gefällt und ich auch dieses geschrieben habe.
Wie man sehen kann, werde ich auch mit genügend Roten versehen. Vielleicht ist es angebracht, vielleicht aber auch nicht.
Auch ich finde es schön, dass -xldeluxe- nach ihrem kurzen, ihr verordneten Ausflug schneller wieder da ist, als angenommen.
Ach ich habe noch etwas vergessen. Die eigenen Karmapunkte kann man einfach einsehen, indem man die Minuspunkte von den Pluspunkten abzieht.
#321
22.3.14, 00:52
@Schnuff: da hast du vollkommen recht, wer den Tipp z.b. Rotweinflecken mit Nutella beseitigen glauben schenkt, der ist dann schon wirklich selber Schuld. Da muss man dann schon so viel Verstand haben um zu wissen, dass das nicht funktioniert. Ich hätte den Tipp als Admin schon gar nicht erst eingestellt, denn offensichtlicher geht das wohl kaum, dass man nichts mit Nutella reinigen kann.
3
#322 Schnuff
22.3.14, 00:53
@lm66830: ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
Bernhard kann es wirklich nicht allen Recht machen,er hat sich auch was dabei gedacht,die Seite zu verändern.

Wir sind anonym,niemand weiß,wie wir wirklich heißen.Außer,einige schreiben sich privat.
Ich denke mal die,die gegangen sind,haben einen Grund gesucht.

Auch ich bleibe hier,es gefällt mir trotzdem immer noch.
Dir eine gute Nacht.
LG
2
#323
22.3.14, 01:01
@Schnuff: das sehe ich ganz genauso.
Denn was ich nicht veröffentlichen will, dass schreibe ich auch nicht.
Ich denk auch manchmal, weil es eine Veränderung gegeben hat und es ein bisschen umständlich ist, mag man es nicht.
Aber heißt es nicht, dass Leben ist Veränderung??
Und ich weiß auch nicht, warum sich viele in dem Fall zusammenschließen. Gut es haben sich wie man sehen kann zwei User abgemeldet. Vielleicht hast du gar nicht so Unrecht, in dem du vermutest, das manche einen Grund gesucht haben.
Aber das sind alles Spekulationen. Wie auch immer, die Zeit wird es zeigen.
1
#324
22.3.14, 01:15
@lm66830: denke mal die werden sich schon wieder anmelden, vielleicht mit neuem Namen um neu anzufangen. Wer gerne hier auf FM ist, der kommt auch wieder zurück, denn so schlimm ist das ganze ja nicht. Ist doch nicht so, dass Bernhard unsere Adressen und email rausgibt... (wobei er Adressen ja nicht hat) :D aber einen Grund suchen muss sich hier niemand, denn warum sollte man das tun? Ist doch hier niemanden eine Rechenschaft schuldig, einen Klick und raus ist man
1
#325
22.3.14, 01:25
@glucke1980: aber sag mal, aus welchem Grund sollte man dieses machen?
Damit das Profil rein und neu ist und man dann aufpasst, welche Daumen man vergibt?
Manche haben vielleicht schon länger keine Lust mehr, hier mit zuschreiben und sehen dann darin den Grund nicht mehr hier angemeldet zu sein. Sie werden ja dann auch zahlreich gebeten, sich nicht ab zu melden. Vielleicht hilft es ja.
1
#326
22.3.14, 01:30
@lm66830: ja war nur ein Gedanke von mir, wer weiß was mancher denkt. Vielleicht hat einem die eigene Statistik nicht gefallen. Einen Grund suchen muss man sich doch eigentlich nicht, denn wenn man keine Lust mehr hat, verabschiedet man sich und klickt auf abmelden. Aber sie wurden alle höflich gebeten zu bleiben, denke die meisten haben sich wieder beruhigt und kommen wieder. Das dumme war halt, dass es keine Vorankündigung über die Veränderungen gab, es wurde einfach gemacht, dann ist das erstmal zu viel für manche User. Am besten man schläft immer eine Nacht drüber, am nächsten Tag sieht das meist eh wieder anders aus, wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt ;)
2
#327
22.3.14, 01:35
@glucke1980: tja, dass ist so eine Sache.
Ob mit Vorankündigung oder ohne, allen, alles Recht machen geht eh nicht.
Aber wir werden sehen, was daraus wird.
1
#328
22.3.14, 01:37
@lm66830: ganz genau, man kann nicht jedem alles recht machen das stimmt. LG und Gute Nacht ;)
8
#329
22.3.14, 09:54
@glucke1980: und @Schnuff:
Glucke es wundert mich gar nicht dass du so oft rote Daumen bekommst du drehst mir ja die Worte im Mund herum! Warum spekulierst du denn über Dinge die ich nicht gesagt habe ?
Ich glaube manchmal man kann es so gut erklären wie man will das gegenüber WILL es verdrehen und falsch verstehen! Ich zitiere mich jetzt nochmal wie es genau geschrieben habe damit du auch verstehst dass ich nicht so blöd bin und nutella nehme zum fleckentfernen :

"Und einige zeigen sich schon am Titel dass es nicht möglich ist (ironisch: Rotwein kriegt man mit Nutella raus)"
Da habe ich doch bereits erklärt dass ICH weiss dass manche Tipps so an den Haaren herbei gezogen sind. Und genau das ist der Grund weshalb ich dann bei vielen tipps nicht weiß wie z.B. Schnuff schrieb dass etwas absurdes doch funktioniert! Deshalb kann man meinem Kommentar entnehmen dass ich damit meine dass soviel Blödsinn eingestellt wird ohne getestet zu haben und man sich alles versaut und dadurch anderen skurrilen Tipps nicht mehr traut weil eben hier manche das Prinzip nicht verfolgen.
Vielen Dank Schnuff, mir gefällt es sehr gut hier! Ich müsste aber nicht ständig hier alle Kommentare lesen und mit Google die Tipps vergleichen ob sir funktionieren wenn hier nur noch wirklich erprobte und angewandte tipps eingestellt würden die von Qualität sind ! :(
Ich sehe auch nicht die Mühe in den Tipps den die Leute hier einstellen nur um einem weiteren Tipp abgegeben zu haben, wie ich bereits erwähnte ich finde es eine Frechheit auf eine Belohnung zu hoffen für Nettigkeiten und Hilfe an andere Menschen. Wie ich schon sagte lieber bekommt ein Tippgeber der in 2 super Tipps gegeben hat den Gutschein anstatt jemand der hier 10 einstellt die er nicht vertreten kann oder gar keine Tipps sind...im Leben ist es nicht anders wenn du in drr Firma 10 teile anfertigst und alle haben Macken oder einige und sind am Ende für den Kunden nicht brauchbar dann kriegst du auch kein Lob sondern der der nur 2-3 teile geschafft hat und diese qualitativ top sind! (Naja heutzutage gibt's kein lob mehr nur Anschiss wenn man was verbockt hat ;))
#330
22.3.14, 09:54
@lm66830 (# 320)

„Die eigenen Karmapunkte kann man einfach einsehen, indem man die Minuspunkte von den Pluspunkten abzieht.“

Da muß ich ja rechnen!!! ;)

„Wer in der Klammer eine 1,2 oder 3 stehen hat, sieht den Grad seiner Verwarnung.“

Aber nicht jeder hat diese Klammer, bzw. die Position `Warnlevel`, habe ich festgestellt: z. B: Upsi, Schnuff, Im66830, LuckWithin, Jeannie, Eisenhauer, glucke1980, Binefant usw.

„…dass ältere Mitglieder raus fliegen, indem sie gesperrt werden, weil mal wieder Mitternachtsuser ihr Unwesen treiben.“

Wer ist denn rausgeflogen?
3
#331
22.3.14, 09:59
Unbrauchbare Tipps kann man melden. Das sollte man auch, wenn durch den Tipp Schaden, gleichgültig ob materiell oder am Leib, entstehen kann.

Wo: rechts neben 'Antworten'
2
#332
22.3.14, 10:03
@Teddy: diese Klammer und die Werte kannst nur Du bei Dir selbst sehen, wie jeder andere User auch nur seinen eigenen Werte sehen kann. Jeder hat sie, glaub mir :-)
#333
22.3.14, 10:03
Teddy:

danke für #331 - hab' ich noch nicht gewusst.
Dir ein schönes WE.

LG Hitsche
13
#334 Upsi
22.3.14, 10:06
@lm66830: und Glucke, was habt ihr letzte Nacht blos geschrieben über die User die hier gegangen sind und die, die es angekündigt haben. Mir tut es um jeden leid, mit dem ich Jahre disskutiert habe, der weg ist. Und einfach so die Taste drücken und weg ist man, so leicht funktioniert das auch nicht, wenn man gerne hier war über Jahre. Das diese User einen Grund gesucht hätten blos um weg zu kommen, was für eine Logik ist das denn ? lest euch mal bitte meinen kommentar 146 durch, da stehen die Gründe, weswegen man sich nicht alles vorschreiben lassen möchte und warum man über sich selbst entscheiden will, was im Netz veröffentlicht wird. Ich finde auch, das hier nur noch solche Tipps veröffentlicht werden, die sinnvoll und hilfreich sind. ob und wer dafür eine Belohnung einsteckt ist mir eigentlich inzwischen egal, ich will keine. Überdenkt nochmal eure Kommentare, manchmal ist es wirklich besser zu schweigen.
4
#335
22.3.14, 10:13
@Upsi: Ohja das sehe ich genauso dachte auch grade irgendwie haben die letzte Nacht hier irgendwas nicht richtig verstanden :D entweder sämtliche Kommentare nur überflogen oder ka, alles verdreht oder irgendwelche Spekulationen gepostet die kein Hand und Fuß haben. Habe mich gerade echt geärgert. ...
#336
22.3.14, 10:15
Moinsen !

Blöde Frage: wer checkt denn die Tipps oder doch nicht oder doch oder was ?
Naiv wie ich bin, dachte ich KEIN Tipp kommt ungeprüft in's FM-Netz
Und dann entscheidet - wer auch immer, oder nur Bernhard allein, was in den Top5 landet...
Mich wundert momentan in dieser Hinsicht nur, daß immer mehr (?) alte Tipps wiederbelebt werden und 'auftauchen'. Habe mich da schon ein paar Mal gewundert. Klar warum sollte ein Tipp der schon vor 2 Jahren oder noch früher schlechter sein, als wenn er vor 4 Tagen eingestellt wurde?
Nur auch da habe ich offensichtlich mal wieder nicht richtig aufgepasst, weil ich bisher dachte (ich sollte es lieber lassen ... ;-) ), die Tipps sind neu !

ach so, ansonsten guckt doch mal was da unten steht.
Ja genau unter dem Kästen 'Kommentar schreiben':
>>>>Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps. <<<<

Evt. sollte dieses 'Kleingedruckte' doch auffälliger präsentiert werden,
was meint Ihr ???
Aber wichtig ist das m.E. wirklich nicht, Tipps sind und bleiben Tipps basta.

Grüße
taline.
3
#337
22.3.14, 10:32
@Hitsche

Auch Dir ein schönes Wochenende :)

@Binefant
Aaach sooo ....
Danke für die Info :)

--------------

Vor geraumer Zeit wurde folgender Tipp, Wiedergabe meinen Worten, eingestellt:
Man bringe am Badschrank einen Haken an und hänge dort den Föhn auf.
Dazu gab es Fotos.

Die Recherche ergab: Verdacht auf "Amazon-Gutschein"

Ich persönlich kann auf solche "Tipps" verzichten!
1
#338
22.3.14, 10:35
@taline: auch du hast scheinbar nicht verstanden was in meinem Kommentar stand in 314 . Wie oft muss man sich denn hier wiederholen dass man richtig verstanden wird ?! Ich habe mehrmals geschrieben darüber dass man die tipps nicht ausprobieren MUSS und dass niemand hier Garantie gibt. Trotzdem heißt das nicht dass man wie in letzter Zeit nur Müll einstellen muss! Ja da steht dass FM keine Garantie übernimmt aber in den Statuten steht nur Tipps einstellen vin denen man überzeugt ist und auch tauglich sind ! Dass die Tipps natürlich nicht neu erfunden sind vom Tippeinsteller ist ja such gar nicht immer möglich aber ich finde hier ganz viele tipps die unsinn sind (und da mein ich nicht wo es um verschiedene Geschmäcker geht)
Aber ich frag mich auch Taline wer hier evtl oder auch nicht die Tipps prüft etc gute Frage ! Aus Interesse ohne Sarkasmus ;) lg !
1
#339
22.3.14, 10:37
@Teddy: Danke Teddy das gehört auch unter anderem zu meiner Einstellung ;)
4
#340 xldeluxe
22.3.14, 11:32
#330 @Teddy:

ICH habe diese Warnlevelklammer ;-)))))))))))

Allerdings habe ich immer noch nicht begriffen, wie sich das zusammensetzt, denn "auf Wunsch einer einzelnen Dame" ;-))) bekam ich einmal eine Kopfnuss!

Eine, aber nicht drei........

Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht habe (100x in Schönschrift: Ich darf nicht so böse sein) ist auch alles wieder gut.

:-))
6
#341
22.3.14, 11:32
Namen und Adressen im Netz herauszubekommen, ist für manche eines der aller leichtesten Übungen!
Mir persönlich geht es überhaupt nicht um billige Tipps oder darum, wie viele Daumen ich vergebe oder nicht!
Mir geht es darum, dass, wer immer mein Profil aufruft, sich ein vorgefertigtes, statistisches Bild von mir machen kann, ohne mit mir in direkten Kontakt gegangen zu sein. Ich habe also einen Stempel, der gut oder schlecht ist. Und das auf alle Zeiten!
Dieser Stempel ist wirkungsvoll, wie man hier im Verlauf sehen kann. Er entspricht nur nicht der Realität oder Wahrheit, - bei Niemandem!!!
Onkel Willi hat mir mal wieder die Augen geöffnet:" Dies hier ist kein gemeinnütziger Ort!"
Es interessiert den Seitenbetreiber nicht oder nur ganz wenig, wie wir das hier finden. Ihn interessiert nur das, was seine Vertragspartner von ihm wollen - und dem trägt er Rechnung! Vielleicht auch nicht immer zu seinem Gefallen.
Ein Profil, wo jeder reinschreiben kann, was er gerne möchte, würde für so eine Seite völlig ausreichen ; und es gäbe keinen Stunk oder Unmut.
So aber dienen wir alle einem kommerziellen Grund ohne gefragt worden zu sein! Das stört mich! Ich werde zu etwas benutzt, wo jemand Geld mit verdient, und ich weiß nichts davon und habe auch kein Mitspracherecht.
Man könnte ja auch ganz einfach diese Seite kostenpflichtig machen! Nur, wer kommt dann noch? Also muss die Finanzierung von anderswo herkommen.
Rechtlich, ist das völlig legitim! Menschlich ist das bedenklich.

Es geht um Profit und dem dienen wir alle!

Es ist leider überall so, aber hier bin ich in besonderer Weise, persönlich betroffen, gerade, weil ich es so nett hier finde!
2
#342
22.3.14, 11:39
@xldeluxe:

Ich habe diese Warnlevelklammer auch und mit einer Kopfnuss von sogar
3 Tagen.

Aber ich würde es wieder Tun. :-)))))))))))
#343
22.3.14, 11:49
Eine Frage der Statistiker könnte z.B. lauten:

Wie viele Menschen sind bereit, für wenig Geld, viele viele Tipps kostenlos zusammenzutragen, wovon egal ist, ob sie nützlich sind oder nicht. Wenn nur einer nützlich ist, reicht das schon!

Bumms! Ein Klick - und der Computer des Betreibers wirft sofort mindestens 5 Namen aus!

Was er damit dann anfangen kann, wird uns sicher nicht gesagt!
1
#344
22.3.14, 12:06
Weitere Fragen könnten sein:

Wie oft erscheinen hier, welche Firmennamen
Wie oft erscheinen hier, welche Produktnamen

Wie viele Daumen hoch, stehen unter dem Produktnamen
oder Firmennamen
Wie viele Daumen runter, stehen dort?

Die Liste lässt sich unendlich weiterführen.
2
#345
22.3.14, 12:10
Glaubt mir bitte,

die Daumen sind nicht für uns als User gedacht, damit wir uns hier besser verständigen können!

Die Gutscheinvergabe ist auch nicht dazu da, uns hier besser zu fühlen.

Das Kommentare hier ewig erhalten bleiben, dient auch ganz sicher nicht UNS!
2
#346
22.3.14, 12:11
# 338 LuckWithin

habe Dich sehr wohl verstanden, aber - will ja niemanden irgendetwas unterstellen - evt. ist das doch nicht so bekannt, nach dem Motto:
gequirrlte Scheiße (sorry für den Ausdruck) KANN bei FM NICHT vorkommen, aber es gibt halt KEINE Garantie (Stichwort Nutella).

Dann sollte das doch mal geklärt werden, ob und wenn wer Tipps prüft
>>> @ Bernhard oder jemand der Delegierten könnten da mal drauf antworten, um Missverständnisse oder ähnliches aus dem Weg zu räumen.
Ich schließe mich den Unwissenden ohne Scham an, stehe dazu.
Evt. muß ich auch mal wieder die 'Teilnahme-Bedingungen' von FM genauer durchlesen.
Würde mich mal interessieren, wer die wirklich gewissenhaft durchgelesen hat und nicht nur überflogen (dabei schließe ich mich an).
Theorie ist ja nun nicht der Bööörner.

Nix für ungut & liebe Grüße & ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden !
taline.
#347
22.3.14, 12:17
@ lm66830 #320
Hallo, du schreibst:
Die eigenen Karmapunkte kann man einfach einsehen, indem man die Minuspunkte von den Pluspunkten abzieht.
Ich kann in meiner Statistik keine Minuspunkte bzw. Pluspunkte sehen, wo finde ich die denn?
3
#348 Upsi
22.3.14, 12:47
@Antjeee2: du schreibst mir aus der Seele, jeder normal denkende Mensch kommt irgendwann dahinter.
2
#349 Upsi
22.3.14, 12:49
@xldeluxe: SAG ich doch, Kindergarten oder erste klasse
1
#350
22.3.14, 13:29
@Upsi: nein nein, das hast du völlig falsch verstanden, wie bei # 322 zu sehen ist, hat Schnuff geschrieben: -Ich denke mal die,die gegangen sind,haben einen Grund gesucht-
deswegen meinte ich letzte Nacht, warum sollte sich jemand einen Grund suchen müssen, um sich hier abzumelden, da man ja niemanden Rechenschaft hier ablegen muss, wenn man gehen will. Das habe ich gemeint. Deswegen sagte ich ja, der gehen will, muss keinen Grund suchen, sondern sich halt dann einfach abmelden. Denn warum sollte ich, wenn ich mich hier nicht mehr wohl fühle auf einen Grund warten müssen, so dass ich mich hier abmelden kann. Ach ja und ich finde es auch schade, dass sich hier viele deswegen abmelden wollen,habe ja geschrieben, dass es nicht so schlimm ist und man sich wieder beruhigt.
4
#351
22.3.14, 13:34
@glucke1980: Die, die gegangen sind, haben sich ganz konsequent der Kommerzka..e und der Überwachung hier entzogen.
#352
22.3.14, 13:36
@taline: die Tipps werden beim einstellen erst geprüft und nicht sofort freigeschaltet, manchmal erst nach Stunden oder nächsten Tag. Nicht allein von Bernhard, sondern auch von anderen Admins. Dann wird geprüft ob es den Tipp schon gibt, oder ob er kopiert von einer anderen Seite wurde bzw nicht kopiert, sondern abgeschrieben, oder sonst wo noch im Netz zu finden ist, auch kann passieren, dass man eine Email bekommt, da steht dann: Ist für FM ungeeignet u.s.w
also wie gesagt, nicht alles wird auch freigeschaltet. Warum man alte Tipps wiederbelebt ist klar, so dass diese nicht auch in Vergessenheit geraten.
#353
22.3.14, 13:39
@Antjeee2: ja ja das verstehe ich schon, wie gesagt hatte ich nur kommentiert was Schnuff geschrieben hatte, dass sie einen Grund suchen mussten u.s.w und das hielt ich für Schwachsinn, denn man muss sich doch keinen Grund suchen, sondern jeder Zeit wenn man keine Lust mehr hat, kann man sich abmelden, das hatte ich gemeint
1
#354
22.3.14, 13:46
@Antjeee2: warst du schonmal auf der Facebookseite von Frag Mutti? Da kannst du sehen, dort werden die besten Tipps von Bernhard ausgesucht und eingestellt (mit Foto) außerdem von Usern dann dort auch weiter geteilt, das wusste ich erst auch nicht, habe ich gestern mal so gemerkt, als ich dort plötzlich meine Milchreisschnitten, meinen selbstgemalten Baum, meine Aprikosenschnitten und meine Schallplattenuhr sah :) Ach ja Upsi, dein Tipp hab ich auch gesehen, das Foto mit deiner Pflanze,aber aufpassen werde ich in Zukunft auf jeden Fall, denn wenn schon alles auch bei Facebook landet, da muss man dann echt aufpassen, welche Fotos man hier einstellt bzw so dass nur der Tipp fotografiert wird und nichts anderes zu sehen ist (Wohnung) u.s.w
2
#355 Upsi
22.3.14, 14:03
werde nicht mehr so oft hier sein, wer mich vermisst, ich bin auf Seniorbook, eine super Sache. schaut mal rein
4
#356
22.3.14, 14:39
@glucke1980: Ich fasse es nicht! Siehste Glucke! Jetzt weisst du was mit deinen vielen Tipps und die der anderen hier geschieht!
Man verdient sich eine goldene Nase mit unserer Blödheit.
Vielen Dank für diesen Hinweis, nein, das wusste ich echt auch noch nicht.
#357
22.3.14, 14:41
@Upsi: Ich schaue auf jeden Fall vorbei Upsi! :-)
3
#358
22.3.14, 14:52
Selbst wer sich entschieden hat, FB nicht beizutreten, findet seine hübschen Dinge ungefragt dort wieder! Mit Benutzernamen!
5
#359 Upsi
22.3.14, 14:53
@glucke1980: wow, das wusste ich auch nicht, hab eben mir auf facebook die seite angeschaut und auch einige von meinen tipps und fotos gefunden. toll, die ganze welt kann mitlesen. ich warte jetzt auf eine erklärung was das soll und stellt euch schon mal auf protest und ärger ein.
4
#360
22.3.14, 14:56
@Upsi: Mir fehlen sämtliche Worte und ich kriege die Kinnlade nicht mehr hoch.
Wenn FB, dann auch noch sonstwo!
2
#361
22.3.14, 14:59
@Upsi: Schade, Deine Kommentare habe ich immer gerne gelesen. Was ist denn "Seniorbook"? Ich bin technisch nicht so versiert wie viele hier, deswegen verstehe ich auch große Teile Eurer Probleme nicht (in bezug auf die Profile usw.), aber ich finde es hier meistens sehr schön, teilweise schon richtig familiär. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, habe ich von einigen hier doch schon ein bestimmtes Bild. Und das ist vielleicht völlig falsch - sei`s drum!
1
#362
22.3.14, 15:03
@waage191045 (# 346)

Erhaltene Daumen für Tipps: grüne (+) 14 rote (-) 2 => + 12
Erhaltene Daumen für Kommentare: grüne (+) 139 rote (-) 16 => + 123

Vergebene Daumen für Tipps: grüne (+) 9 rote (-) 2 => + 7
Vergebene Daumen f. Kommentare: grüne (+) 161 rote (-) 68 => + 93

Karma: 235

Kurz: grüne Daumen sind ‚plus’
rote Daumen sind ‚minus’

Angaben ohne Gewähr ;)
1
#363
22.3.14, 15:04
@Maeusel: ach Maeusele...jetzt können nicht nur Frag Mutti Mitglieder deine Kommentare lesen, sondern die ganze Welt!
Familiär ist hier nichts. Schon lange nicht mehr.
2
#364 Upsi
22.3.14, 15:04
@Maeusel: Seniorbook ist Facebook für ältere, blos sehr viel sozialer und netter aufgebaut. ich fühle mich da sehr wohl, man kann im kaffee chatten und überall seine meinung schreiben, fotos einstellen und ein tagebuch schreiben. man kann auch alles löschen was einem nicht gefällt. mich findet ihr da fast täglich. meinen usernamen verrat ich euch per PM wenn ihr ihn wissen möchtet. einfach mal googeln und etwas auf der seite schnüffeln.
1
#365
22.3.14, 15:05
Bin gespannt, wann dieser Tipp hier mit seinen ganzen Kommentaren in die Versenkung wandert.
1
#366
22.3.14, 15:06
natürlich dann, für niemanden mehr zu sehen!
#367 Upsi
22.3.14, 15:09
@Antjeee2: ich werd mal bei google anhand meiner tippfotos nachforschen wo wir überall vorkommen.
#368
22.3.14, 15:11
@Maeusel

seniorbook.de scheint eine Seite für Senioren zu sein.
'Geblättert' habe ich dort noch nicht.

Uhps: Da komme ich wohl zu spät ... ;)

@Upsi: danke für die Aufklärung
1
#369
22.3.14, 15:13
@Upsi: ich bin jetzt echt froh, nur einen einzigen Tipp, von nichtiger Bedeutung ohne Foto eingestellt zu haben.
Aber du hast ja wirklich viele drin. :-(
2
#370 wermaus
22.3.14, 15:24
@glucke1980 #353:
Das ist ja interessant. Danke für den Hinweis. Da ich nicht auf Facebook bin, war ich auch noch nicht da auf der FM-Seite- wusste gar nicht, dass es die gibt.
Ich habe noch nie ein Foto zu einem meiner Tipps eingestellt und bin jetzt froh darüber.
Allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Frag Mutti die Rechte an deinem Tipp hat, wenn du ihn einstellst... ah ja, auf der Seite, wo man einen Tipp einstellt, ganz unten.

Ich zitiere: "Mit dem Abschicken dieses Tipps (und evtl. Bilder) überträgst du uns das räumlich und zeitlich unbegrenzte und unwiderrufliche einfache Nutzungsrecht deinen Tipp im Rahmen von Frag-Mutti.de-Projekten zu verwenden. Du versicherst uns, dass du die Rechte an dem Tipp (sowie den evtl. Bildern) besitzt, insb. dass du keine Rechte Dritter verletzt."

Das schließt das Veröffentlichen auf Facebook mit ein.
Also von mir wird es NIEMALS ein Foto zu einem Tipp geben, das steht nun bombenfest.
#371
22.3.14, 15:25
@Antjeee2: ja das war mir leider auch nicht klar, bis ich es gestern sah. Naja ich werde halt zukünftig aufpassen, wie ich was fotografiere, denn so viele Nutzer wie Facebook hat, hat FM nicht und wenn dann mal alles wirklich weiter geteilt wird, das mag ich ehrlich gesagt auch nicht, da hätte man uns schon vorher fragen sollen. Frag Mutti ja aber zu Facebookverbreitung sag ich eher nein.
2
#372
22.3.14, 15:31
an alle:

seit ich hier mitmische (und schon vorher) wundere ich mich immer wieder über eins: Wir begegnen uns auf FRAG MUTTI.DE aber ich habe in den vielen Jahren KEINE EINZIGE EINGESTELLTE FRAGE GELESEN!! Ich hatte mir anfangs vorgestellt, dass besonders junge Leute die erfahrene Generation fragen würden, wie's gemacht wird, bzw. besser gemacht werden kann.Es kann natürlich sein, dass ich nicht immer auf dem Laufenden war (Urlaub). Stattdessen findet z.T. ein richtiger Tipp- Geber- Kampf statt. Würde man sich in diesem Forum daran halten, dass man befragt wird, würde gleich alles anders aussehen. Die "Erfinder" massenhafter Tipps, die keinen interessieren u. wie zu lesen ist, z.T. abgekupfert wurden und z.T. nicht funktionieren wären dann passé.
#373
22.3.14, 15:35
Upsi:

danke für #363
2
#374
22.3.14, 15:36
@Upsi + Antjeee2

Bin nun wirklich am Überlegen ob ich mich nicht doch wieder in die Reihen der stillen Mitleser zurück begebe.

@Teddy: danke für deine Antwort.
#375
22.3.14, 15:40
@Hitsche: Im Forum werde frage gestellt ,und beantwortet .
#376
22.3.14, 15:40
@Teddy: nein Teddy, du musst nicht rechnen, da du nicht danach gefragt hast.
Und den Grad der Verwarnung hat auch Jede/r, allerdings kannst nur du selbst sehen ob in Klammern ( ) eine 1,2 oder 3 steht.
Das ist dann der Fall, wenn du für einige Zeit gesperrt worden bist.
Und ältere User die gesperrt worden sind.
Z.B. gerade eben -xldeluxe-.
Aber es ging flott und sie ist ja wieder da.
#377
22.3.14, 15:41
Hallo Hitsche zu # 371

du hast wohl noch nie im Forum mitgelesen??? dort findest du Fragen, über Fragen...
Es gibt ja nicht nur diese Tippseite mit den Kommentaren, etwas umschauen muss man sich schon...
1
#378 Upsi
22.3.14, 15:43
man kann es anhand der Fotos leider nicht nachvollziehen wo man überall auftaucht, so technisch versiert bin ich auch nicht, aber grauenvoll der gedanke, das alle welt weiss, wie es in meinem Wohnzimmer aussieht
#379
22.3.14, 15:50
GEMINI-22:

Sollte ich was nicht geschnallt haben??
Fragen habe ich nur in den Kommentaren gelesen, aber nicht als selbständige Frage (z.B.: Salzkartoffeln mit kaltem oder kochendem Wasser ansetzen?).
Freue mich über Aufklärung, damit ich nicht am Leben vorbei gehe ;-)
2
#380
22.3.14, 15:52
@wermaus: Rechtlich, ist ja auch alles in Ordnung hier, da wird schon aufgepasst!
Das Kleingedruckte, wie überall, ist hier eben auch nicht so schnell zu finden.
#381
22.3.14, 15:54
@Hitsche: nö, fragen habe ich noch niemanden gehört hier. Fragen kann man auch schlecht verkaufen. ;-)
Fragen gibt es nur in den Kommentaren und die werden sicher anderweitig gefiltert und verwendet.
3
#382
22.3.14, 15:59
@Upsi: du hast aber leider etwas verwechselt.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum es von einigen immer wiederholt wird, dass sie sich abmelden wollen.
Und das Jemand einen Grund sucht, ist auch nicht von mir.
Ich schreibe es nochmal. Wenn ich nicht möchte, das dieses oder jenes im Netz zu finden ist, schreibe ich es nicht.
Ob es leicht ist sich abzumelden oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Das entscheidet Jede/r für sich selbst.
Und man kann auch anderer Meinung sein, aber zwischenzeitlich ist es hier ja schon so, das man es besser lässt, Selbiges zu schreiben.
Und natürlich haben sich hier auch "Grüppchen" gebildet, die sich dann auch per PN verständigen. Na und warum denn auch nicht?
Und wer diese Seite als Kindergarten empfindet, sollte vielleicht nicht mehr mitlesen oder schreiben.
Es wird immer plädiert die freie Meinungsäußerung ist erwünscht, aber es wird leider oft nicht praktiziert. Schade drum, denn ich finde es immer interessant verschiedene Meinungen zu lesen.
Auch dieses immer wieder kehrende weicht vom Thema ab! Meine Güte, genau das ist ja das Interessante, es wurde auch schon oft geschrieben.
Das mache ich aber auch oder Mutti macht das auch.
Es ist mit der Zeit Sterbens langweilig.
1
#383 wermaus
22.3.14, 16:07
@Antjeee2: Kleingedruckt ist es nicht, und der Text steht unmittelbar über dem Button 'Tipp abschicken', ist also schon sichtbar für den, der einen Tipp abschickt.
2
#384
22.3.14, 16:07
Hallo Hitsche,

bitte gehe mal oben zu 'Mitgliederbereich'......dann 'alkuell diskutierte Themen'. Dort kannst du Fragen stellen und auch Antworten bekommen zu den verschiedenen Themen.
2
#385 wermaus
22.3.14, 16:09
@Hitsche: Im Forum gibt es verschiedene Bereiche, wo man Fragen stllen kann, oder du kannst die Suche oben verwenden. Also z.B. Salzkartoffeln kochen eintragen, und dann bekommst du verschiedene Tipps oder Forumsbeiträge angezeigt. Das hier ist halt in erster Linie eine Tippseite - mit Forum, wo du fragen kannst.
2
#386
22.3.14, 16:09
@wermaus: ja ja, deswegen war ja hier ja auch allen so klar, dass wir munter auf Facebook und evtl. noch anderswo landen.
#387
22.3.14, 16:11
Antjtee2:

danke, hab' mich gefreut :-)
2
#388 Klick
22.3.14, 16:16
nun komme ich mal wieder her und was lese ich ? Ärger und Zoff. Kann man euch nicht mal für eine Weile alleine lassen? Jetzt muss ich doch fast 400 Kommentare lesen um zu wissen was los ist. Pöse Pöse Kinder. ok, ich mache mir die Arbeit, aber zwischendurch könnt ihr mir mal einen Kaffee kochen ihr Madele.
#389
22.3.14, 16:17
@Klick: Kaffee kommt ;-)))
1
#390
22.3.14, 16:18
GEMINI zu #376:

Danke für den Hinweis. Mein Gott, wer hat so viel übrige Zeit um sich um das alles zu kümmern?? Da braucht man keine Arbeit mehr, wenn man sich an den verschiedenen Themen festgebissen hat. Ich werde mich demnächst da genauer umsehen. LG Hitsche
1
#391
22.3.14, 16:21
Wermaus zu 384

ich danke auch dir, hm, da nehm' ich meine Kritik zurück.
#392
22.3.14, 16:27
@wermaus: Wo finde ich denn, dass wir automatisch auf FB landen, wenn wir hier posten?
#393 wermaus
22.3.14, 16:44
Nicht jeder Tipp landet auf Facebook. Das ist ein 'Frag-Mutti-Projekt'
#394
22.3.14, 16:47
@wermaus: wo finde ich den Hinweis, dass einige der Tipps auf FB landen??
#395
22.3.14, 16:47
@wermaus: und wo kann ich sehen, welcher dort landet?
1
#396 wermaus
22.3.14, 16:51
@Antjeee2: Ah, und nochwas: ich finde das nicht etwa gut, dass User ohne ihr Wissen ihre Bilder in einem sozialen Netzwerk wieder finden! Nicht dass du meinst... nur, es überracht mich auch irgendwie nicht, weil , wie gesagt, der Text halt da steht - und das auch ein Grund ist, weshalb ich keine Bilder einstelle. Ich habe , als ich schon mal angemeldet war, so um die 50 Tipps eingestellt, genau weiß ich es nicht mehr, und mir war da schon klar, dass ich die Rechte daran abgebe.
Wenn ein Rezept von mir oder sonst ein Tipp weitergegeben wird, geht das noch, aber Fotos, die in meinem Haus entsanden sind, die geb ich nicht her.
#397 Upsi
22.3.14, 16:53
@Antjeee2: das kannst du nur sehen wenn du bei facebook registriert bist. Ich hab schon gestöbert und doie Kommentare von facebookmitgliedern gelesen. Daumen geben die da auch für die Tipps und geteilt werden die Tipps auch , wohin auch immer, mitsamt Foto. Hab meinen pflanzentipp schon verfolgt.
1
#398 wermaus
22.3.14, 16:53
@Antjeee2 #394: ich war vorhin auf der Facebook-Seite und bin durch die Tipps gescrollt. Einfach auf das f an der linken Seite klicken. Dann kommt ein Aneldefenster, das schließt du, dann kommt nochmal ein Fenster mit einem F- Icon, da klickst du drauf und dann kommt die FM-Seite hoch.
#399 wermaus
22.3.14, 16:54
@Upsi: Ich bin nicht registriert und bin auch so drauf gekommen, siehe mein vorheriger Kommentar.
#400 Upsi
22.3.14, 16:57
@wermaus: ok, wusste ich nicht, bei facebook bin ich auch vorsichtig, bin nur wegen der Kinder und Enkel da. Und das sehr selten,
2
#401
22.3.14, 17:02
@wermaus: neben dem auslogg Button oben Rechts ist ein blaue F ,da kommt man sofort auf Facebook

wenn es nicht da ist einfach auf den kleine grau Pfeil klicken
#402 wermaus
22.3.14, 17:08
@frenchi: Danke, das ist weniger umständlich!!!
#403
22.3.14, 17:18
@wermaus: Bitte gerne ,sollte graue Pfeil heissen
#404
22.3.14, 18:39
@wermaus: ja da hast du recht, man übergibt die Rechte, das war auch klar und das s FM sie evtl für Projekte benützt ok, hatte ich nicht gelesen, doch die Projekte sollten dort dann schon auch so stehen. Wäre nicht schlecht, wenn dort steht, manche Tipps werden auf Facebook eingestellt u.s.w, denn Facebook ist jetzt nicht nur irgendein Projekt, sondern schon wirklich ein riesen Ding.
Ok wie gesagt, aufpassen ob man Fotos hier zu Tipps einstellt und wenn ja, dann wirklich nichts weiter zeigen (aber das machen viele ja sowieso nicht).
Ich war schon erschrocken, soweit habe ich nicht gedacht, dass jetzt meine Tipps auch bei FB zu sehen sind und geteilt werden. Meine Milchreisschnitten sind z. b dort schon mittlerweile von 37 gelikt worden und von 13 Menschen sogar geteilt worden, oder meine Aprikosen Vanilleschnitten auch schon...
7
#405 Upsi
22.3.14, 19:10
@glucke1980: wenn dein Kuchen schon so oft geteilt wurde, brauchst du ihn wenigstens nicht mehr kleinschneiden :-))))) Spass.
Eigentlich ist es nicht zum lachen, ich bin wütend, weil meine Kinder bei facebook inzwischen auch meine Fotos gesehen haben, sicher auch jede Menge fremde Leute. Tipps und Fotos wird es mit Sicherheit von mir hier nicht mehr geben, ich will nicht, das mit mir Kohle gemacht wird und ich selber muss mit einem Taschengeld an Rente auskommen. Eine ungerechte Welt ist das
4
#406
22.3.14, 19:45
wenn es denn dann mal nur Facebook wäre.... habt Ihr Euren Namen mal gegoogelt?

Jeder Tipp und Kommentar ist dort zu lesen.

Da vergeht einem ja mal gründlich der Spass
#407
22.3.14, 19:47
@upsi : danke das Du Wort gehalten hast. Habe mir die Seite gerade angeschaut, scheint recht interessant melde mich per PM bei Dir
4
#408
22.3.14, 19:48
@SusiundStrolch: ja, ich hab es gesehen. Google, Twitter, FB und vieeeeles mehr!
Sehr familiär hier. ;-(
#409
22.3.14, 19:50
@SusiundStrolch: ich aaauch. :-)
2
#410
22.3.14, 20:19
@Glucke1980 :Mensch Glucke, da bist Du berühmt und hast es nicht mal gewusst :-(

Humor ist wenn man trotzdem lacht....sagt zumindest der Volksmund
3
#411
22.3.14, 20:25
@Hitsche (# 371)

Hier eine kleine Hilfestellung:
Gib' mal, wenn Du möchtest, in die Suchmaschine meine gestellte Frage ein:
Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe !

Dann kommst Du ins Forum und kannst die nicht nur das Problem lesen, sondern auch die angebotenen Lösungen.

Etwas einfacher geht's, wenn Du in der ersten obersten Zeile, in der Dein Name, Postfach, Einstellungen, Beiträge, Abos, auf Beiträge gehst und 'Neue Forenbeiträge' eingibst.

Viel Erfolg und Spaß bei der Recherche und "Erweiterung Deines Wissens :)))
5
#412
22.3.14, 21:07
FM Tipps landen bei fatzebuch. Habe ich jetzt mit Entsetzen registriert.

@glucke1980:
Zitat aus #353: "...meine Milchreisschnitten, meinen selbstgemalten Baum, meine Aprikosenschnitten und meine Schallplattenuhr :) ..." Zitat Ende

Sag mal, kommst du dir dabei so gar nicht "benutzt" vor?
Oder läuft das bei dir über "Ich bin jung und brauche das Geld"?

Sorry, aber ich begreife es nicht.
#413
22.3.14, 21:31
Google: viertelvorsieben | Frag-Mutti
www.frag-mutti.de/profile.php?member=68061&#8206;
viertelvorsieben. Nachteule. Mitglied seit ...

Alle Beiträge sind zu lesen, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Ich glaubs ja nich. Gut, daß ich den Link zu meiner HP gelöscht hab. :(
4
#414
22.3.14, 21:38
Wenn man auf einen Usernamen klickt, ist zwar nicht mehr das Profil zu sehen, aber man kann die ganzen Beiträge des Mitglieds lesen. Das gab es vorher nicht, wenn man nicht eingeloggt war.
-5
#415
22.3.14, 21:43
@Jeannie: Liebe Jeannie also du begreifst es nicht? Warum bist du hier angemeldet?? Wahrscheinlich wegen der Tipps? Also ich brauche das Geld nicht und muss mir von dir das auch nicht sagen lassen! Die Belohnung wird hier eben von FM gegeben, das ist halt so und ist natürlich schön, zum andern finde ich es auch angemessen, wenn ich mir überlege, wie viel Kohle FM wegen der Tipps hier macht, dann ist doch ein 50€ Gutschein ein Klacks und deswegen nehm ich den dann auch gerne an. Zum andern, macht es mir Spaß Tipps wie Rezepte, DIY,oder auch Haushaltstipps zu teilen. Sie wollen vielleicht nicht allen hier zusagen, doch wie man schon bei FB erkennen kann, kommen die manchen sehr gut an, wobei mir das aber nicht gefällt, da ich nicht wusste, dass sie dort eingestellt wurden!
Ich habe im Netz schon viele Tipps gesucht und gefunden und warum? Weil die Menschen sie eingestellt haben und anderen Mitmenschen die Ideen geben. Ich mache das dann auch so und freue mich, dass ich manchen einen Tipp geben konnte. Auch wenn sie dir nicht gefallen meine Tipps, heißt nicht dass sie anderen nicht gefallen ;)
#416
22.3.14, 21:49
@SusiundStrolch: haha ja aber ich will nicht berühmt sein, auf jeden Fall nicht so. Da werden meine Tipps wer weiß wohin geteilt landen in China u.s.w nein das finde ich nicht so toll und werde in Zukunft genau aufpassen was ich hier als Tipp einstelle bzw wie ich was fotografiere.
2
#417
22.3.14, 21:50
@Upsi: ja das war gut geschrieben haha :) ))) da musste ich jetzt schon wieder lachen. (wenn dein Kuchen schon so oft geteilt wurde, brauchst du ihn wenigstens nicht mehr kleinschneiden) das war passend!!
1
#418
22.3.14, 22:19
@Jeannie: ach ja nochmal zu #411 dein Zitat: Sag mal, kommst du dir dabei so gar nicht "benutzt" vor? Zitat Ende.
Also diese Frage musst du dann jeden der tausenden Tippgeber hier auf FM stellen, denn nicht nur meine Tipps wurden bei FB geteilt sondern auch die der anderen und falls du hier Tipps eingestellt hast, musst du dich auch selber fragen!!
#419 Upsi
22.3.14, 22:21
Meine Nachbarin hat upsi gegoogelt und konnte alles lesen was ich je hier geschrieben habe und auch alle Fotos ansehen. Mahlzeit . ich freu mich auf euch bei SB.
1
#420
22.3.14, 22:26
@Upsi: also das ist normal, wusstest du das nicht? das geht dir aber bei SB dann auch so, wenn du was mit deinem Usernamen schreibst. Bei google ist man sowieso zu sehen, egal wo man sich im Netz anmeldet. Nur es ging hier um Facebook, das wusste ich nicht, dass FM die Tipps dort auch postet. Wie gesagt bei google findet man alles für immer und ewig egal auf welcher seite man sich anmeldet. Wenn man nicht will, dass man im Netz zu finden ist, liest man entweder nur mit oder meldet sich nirgendwo an
5
#421
22.3.14, 22:29
@glucke:
Liebelein, ich begreife schon..., aber du offenbar nicht. :-(

Nein, wegen der Tipps bin ich ganz bestimmt nicht hier! :-))
11
#422
22.3.14, 22:31
@glucke1980: Ich lach mich schlapp... du brauchst das Geld nicht, aber du saugst dir Tipps und noch mehr Tipps aus den Fingern... besonders zum Monatsende... würdest du das auch tun, wenn es keine Gutscheine gebe???
1
#423 Upsi
22.3.14, 22:52
@glucke1980: ich bin mit meinem facebookprofil nicht über Google zu finden, das kann man da abschalten. Aber mit meinem account von hier offenbart sich Google freizügig. Also ist es nicht überall so das jeder dich googeln kann.
1
#424 xldeluxe
22.3.14, 23:10
Diese Mitteilung/dieser Tipp von Bernhard über neue Benutzerprofile entwickelt sich immer mehr zum Shitstorm und wird zum Selbstläufer!

Das ist absolut nicht in Ordnung!
2
#425
22.3.14, 23:28
@Jeannie: na gut, musst du ja wissen weswegen du hier bist, meinte nur dein Satz passt nicht so ganz, denn wenn du mir die Frage stellst, ob ich mir nicht benutzt vor komme, dann musst du das wie gesagt jeden der tausenden hier diese Frage stellen, denn zu FB kann jeder beliebige Tipp wandern oder nicht.
2
#426 Upsi
22.3.14, 23:29
Autsch, in meinem Kommentar Nr 421 das mit dem Vö...habe ich nicht so eigetippt, das würde ich nie tun. War ein Selbstläufer meiner handytastatur und sollte finden heißen. Bernhard bitte lösche diesen irrläufer schnell, so ein Wort nehmen ich nicht mal in den Mund.
#427
22.3.14, 23:31
@Upsi: ja stimmt Fb kann man abschalten, is aber klar, wenn man deinen Usernamen von FM googelt, dass man automatisch dich findet, ich meinte aber da wo man es nicht abschalten kann, ich weiß ja nicht ob das bei SB geht, probiers halt aus und gib bei google deinen Usernamen von dort ein, dann siehst du es eh.
1
#428
22.3.14, 23:33
@Upsi: ja das ist die berühmt berüchtigte automatische Korrektur bei Smartphones ;) nicht so schlimm, man kennt dich doch und weiß d würdest das nicht schreiben :D
1
#429 Upsi
22.3.14, 23:38
@glucke1980: Menno, ist mir aber verdammt peinlich. Mist auch das man hier nichts nachträglich löschen kann. Die ganze Welt denkt nun ich bin versaut. :-(((
8
#430 xldeluxe
22.3.14, 23:46
@upsi:

Ich habe lange über diesen besagten Kommentar nachgedacht.....kam dann zu dem Ergebnis, dass Du

a) ein bisschen beschwipst bist
b) das ein umgangssprachliches Wort aus Deiner Region ist
c) ein Freud`scher Versprecher war
d) dass alle genannten Punkte zutreffend sind

;-)))))))))))))))))
3
#431
22.3.14, 23:49
@xldeluxe: haha ich kann nicht mehr!!!! :D :D :D gibts da auch 50/50 Joker? LOL
4
#432 xldeluxe
22.3.14, 23:52
@Glucke1980

Den hat upsi ganz eindeutig bereits verspielt! Und wenn es den gäbe, wären sowieso 51% für D ;-)))))))

Ich glaube ihr kein Wort, dass das ein Tippfehler war!!!!

Auf die Seniorenseite hinweisen und ganz andere Dinge im Kopf haben......ich möchte gar nicht wissen, wie es da zugeht.........

;-)))))))))
4
#433
22.3.14, 23:53
@Hitsche, Anrwort auf deinen Kommentar 371: Ich stellte , als nicht mehr ganz junge Dame ;-))) schon viele Fragen über Diverses (technisch,küchentechnisch, etc...) im Forum und erhielt immer ! nette, hilfreiche Antworten. Gibt nix zu meckern meinerseits. Wurde weiter oben auch schon von Gemini und frenchi, wermaus erwähnt . Einfach mal den Blick etwas öffnen hier, ohne ....wie heißt das noch bei den Pferden??? Ach ja , Scheuklappen! Viel Spaß beim Stöbern ! LG, moirita :-)
5
#434 Upsi
22.3.14, 23:55
@xldeluxe: und Glücks, bitte entschuldigt , aber ich liege hier im Bett mit meinem Handy und mir laufen die Tränen in strömen, aber vor lachen.hab mir meinen Kommentar in Ruhe nach dem Schock nochmal durch gelesen und den lachanfall bekommen. Jetzt tut mir mein Bauch weh und dabei weiss ich nicht einmal warum ich so lachen musste. Ich schwöre, ich trinke keinen Alkohol. Sowas ist mir noch nie passiert, aber ich hatte obigen Kommentar nicht mehr durch gelesen weil ich aufs Kl...musste. , danach wars zu spät. So.....
3
#435
23.3.14, 00:00
@Upsi: habe selten so gelacht wie grade eben! :-))))))))))))))
Verfluchte Technik, sie raubt uns allen noch den letzten Nerv.
Der Satz war der Volltreffer des Jahrhunderts! Als ich das las, bekam ich eine Maulsperre! :-))))))))))))
Oh mann, mir tun alle Bauchmuskeln weh! Ich kann nicht mehr!:-)))))))))))))))))
#436
23.3.14, 00:01
@xldeluxe: oh ja das wird schon der richtige Seniorentreff dort sein, aber Hallo ;)

@Upsi ;) nur Spaß! das besagte XXX Wort passte halt so gut zu deinem geschrieben Satz :)
2
#437 Upsi
23.3.14, 00:13
UPS, wird besser mein Anfall, aber morgen werd ich es spüren im bauch.
Leute ich denke mit Grauen wenn das meine Enkel lesen, die denken die Omma hat einen an der Waffel. Bernhard wirds schon richten hoffe ich. Jetzt muss ich erstmal die Brille putzen gehen, die ist ganz nass.man man man
5
#438 xldeluxe
23.3.14, 00:13
Glucke1980, Upsi, Antjeee2:

Das kann man nicht mehr zurück nehmen und auch nicht erklären!

Das steht jetzt da für immer und ich weiß jetzt, dass Du, upsi, ein ganz ganz heißer Feger bist!

Ich zitiere: Vorsicht wegen der Kinder und Enkel.......... ;-))))

Dem kann ich nur beipflichten

Beruhigend ist aber die Tatsache, dass nicht jeder mich überall v**** kann. Das wäre mir mitunter zu lästig hahaha

;-))))))))))))))
3
#439
23.3.14, 00:23
@xldeluxe: ich kann echt nicht mehr, mir gehts so wie Upsi, werde morgen so richtig Muskelkater haben vor lachen. :D oh man Upsi hat damit den Vogel für heute abgeschossen.
Erst schreibt sie, dass Google sich FREIZÜGIG offenbart :) und zum Glück ist es nicht überall so, dass jeder dich vxxxx kann :D JAAAAAAA zum Glück!!!!
3
#440
23.3.14, 00:24
es gibt Kommentare, da sage sogar ich...die müssen unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben! Mit einer kleinen Erklärung...

Liebe Enkelkinder von Upsi,
euer Omma geht es sehr, sehr gut!
Omma hat nur nicht aufgepasst beim Tippen!
Omma lag schon im Bett...und war gaaaaaanz ganz müüüüde!
Omma wusste nicht, was sie tat.
Also keine Sorge, alles ist guut.
4
#441 xldeluxe
23.3.14, 00:25
@glucke1980: Aus der Nummer kommt sie niemals mehr raus ;-)))
4
#442 xldeluxe
23.3.14, 00:26
@Antjeee2:

Oma lag im Bett (ja eben und da kommt man halt auf solche Gedanken) und wusste sehr wohl, was sie tat hahahahha
#443
23.3.14, 00:30
@Antjeee2: ach schieben wir es einfach auf das Handy ok ;) das Handy eurer Omi wurde heute zu sehr von ihr beansprucht, dabei wurde es gaaaaanz heiß und machte einen schwerwiegenden Tippfehler.
Diese neuen Smartphones zzzzz :D
3
#444 xldeluxe
23.3.14, 00:38
@upsi:

Welches Smartphone benutzt Du?

Dieses will ich auch! Die App "Träume werden wahr" hat meins leider nicht!

;-)
9
#445
23.3.14, 09:34
Hallo ihr lieben: könntet ihr bitte wieder auf das obige Thema zurückkommen? Falls ihr lieber nur "quatschen" wollt, nutzt doch bitte das Forum, dort gibt es eine "Bar", in der ihr euch über Gott und die Welt unterhalten könnt.

Die Kommentarfunktion ist doch dazu da, um zum eigentlichen Tipp (oder eben Thema, wie hier) etwas beizutragen. Es macht nämlich keinen Spaß, wenn man sich durch dutzende nichtssagende Kommentare (nicht böse verstehen, ich meine "nichts zum Thema sagende") Kommentare wühlen muss, um etwas tippnützliches zu finden. Dies geschieht leider in sehr vielen Tipps und muß doch nicht sein...
#446 Upsi
23.3.14, 09:55
@Binefant: deinem profil nach zu urteilen bist du lange dabei und gehörst sicher zu den Admins. kannst du mir bitte sagen wer den Kommentar Nr 421 löschen kann, ich möchte nicht das der hier drin bleibt wegen dieses blöden schreibfehlers. wenn nicht löschen, dann wenigstens berichtigen, was ich schreiben wollte steht einen kommentar darunter. wäre nett wenn du mir da helfen könntest. ich finde es eh eine merkwürdige sache, das man hier seine eigenen beiträge nicht mehr entfernen kann.
vielen dank, falls du hierzu berechtigt bist
1
#447
23.3.14, 10:06
@Binefant

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Dafür würd' ich Dir gerne mehr als nur EINEN grünen Daumen geben!

@Upsi

Das ist gaaanz einfach:
Entwerder
Du scrollst nach unten: rechts unter Service gibt es 'Kontakt' => anklicken und dort Deine Bitte vortragen.
Oder
Du 'gehst' auf Deinen Beitrag, den Du gern löschen ODER korrigieren möchtest.
In der untersten Zeile, der Daumenzeile ;), befindet sich ganz rechts ein Fähnchen, das Du klickst. Nun kannst Du Deine Bitte vortragen.

Veranlasse bitte gleichzeitig, daß die nachfolgenden, rückbezüglichen Beiträge mit gelöscht werden. Sie machen sonst keinen Sinn.
2
#448
23.3.14, 10:18
@Upsi

Kannst's auch stehen lassen. Wer wühlt sich schon durch 445 Kommentare? Und es werden Kommentare hinzukommen. So ist der 'Vertipper' gut 'eingepackt' ;)))
#449 Dackel
23.3.14, 10:52
Ich habe meinen Account nach dem Schreiben # 306 gelöscht. Die Löschung hatte genug Zeitraum.

Mein Account besteht immer noch, wie oft soll ich ihn eigentlich noch löschen ...
4
#450
23.3.14, 12:03
Habe mir die Kommentare durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Wir sind doch hier alle anonym.
Mit dem neuen Profil sieht man jetzt einfach die Verteilung der von mir vergebenen roten und grünen Daumen. Das ist neu.

Die alten von mir geposteten Kommentare konnte man allerdings auch vorher schon lesen. Und zwar alle. Das ist also nicht wirklich neu.

Und da wir alle anonym sind sehe ich nicht wirklich ein Problem.
Ob Hacker meine mailadresse rausfinden könnten ist wahrscheinlich schon möglich, nehme ich an. Aber ich habe ja nichts schlimmes geschrieben. Mich halt nur zu den jeweiligen Tipps geäussert. Also was solls??
1
#451
23.3.14, 13:33
@Upsi: du bist deine Sorge los, das böse böse Wort wurde gelöscht :) so viel musste ich schon lange nicht mehr lachen :D na toll und heute hab ich Bauchweh, aber egal das war es wert :D
#452
23.3.14, 15:02
@Upsi und Dein Beitrag #446: nein, ich bin weder Admin, noch Moderator noch Forumslotse, sondern ein einfaches Mitglied :-)

Admins sind Bernhard, Henrike, Jeannette und Natze (steht jeweils auch als Titel unter dem Mitgliedernamen), die Moderatoren und Lotsen findest Du hier: https://forum.frag-mutti.de/ ganz unten auf der Seite.

Ändern kann man einen Beitrag nur eine gewisse Zeit, aber wie @Teddy schon schrieb kannst Du den Beitrag einfach "melden" (mit dem Fähnchen neben den Daumen) und im erscheinenden Kästchen erklären, was Du möchtest. Dann landet er bei den Moderatoren oder Admins und die helfen gerne weiter.
4
#453
23.3.14, 16:58
Liebe Leute, ich habe mich nun nochmal hier her verirrt um zu sehen welche Vorschläge noch so gekommen sind die Bernhard dabei unterstützen könnten die "Neuerung" so gut zu ändern das sie euch und mir besser schmeckt.
Leider muss ich sehen das nur wenige konstruktiv dabei sind und viele lieber Stille Post spielen und sich einfach nur gegenseitig feiern.
Ich denke wenn ihr einfach Schwatzen wollt bietet die Bar im Forumsbereich(die nur angemeldete User sehen) die Plattform.
Macht mit und gebt Bernhard ein paar Tipps zum Tippbereich etc., vielleicht habt ihr die zündende Idee die uns allen gefällt und FM gut steht, das was jetzt hier noch getippt wird hilft niemanden, außer vielleicht Mitteilungswütigen.
1
#454
23.3.14, 17:05
so, ich versuch es nochmal, keine Ahnung, warum mein vorheriger Kommentar nicht erscheint (hab ja nur zum Forum selbst verlinkt...*koppschüttel*)

@Upsi: nein, ich bin weder MOD noch Admin, nur ein ganz normales Mitglied (Admins, MOD's und Forumslotsen erkennst Du am Mitgliedertitel). Eine LIste der MOD's und Admins findest Du im Forum ganz unten auf der Seite, Admins sind Bernhard, Henrike, Natze und Jeannie.

Wie Du einen Beitrag melden kannst, wurde ja schon erklärt...
#455
23.3.14, 17:47
aaargh... Fehler, nicht Jeannie sondern Jeanette ist Admin... sorry! *rotwerd*
2
#456 Upsi
23.3.14, 18:14
@Binefant: danke dir, inzwischen ist alles geklärt und mein verhunzter Kommentar berichtigt. Ins forum habe ich schon mehrfach rein geschaut, aber ich fühle mich da nicht dazugehörig weil die anderen sich wohl länger kennen und schreiben. Ist ja auch ok, ich hab hier meine Schätzchen und dabei bleibe ich lieber. So einen Blödsinn wie gestern verzapfe ich ja nicht oft, nur manchmal . :-)))
-3
#457 tabida
23.3.14, 18:35
@Nachi: Also meine Vorschläge zur Änderung wären folgende:
- Abschaffung von Gutscheinen für Tipps
- Abschaffung der "Daumen"
Es hat sich mit der Einführung des obigen hier alles extrem verschlechtert!
- Keine Verknüpfung zu FB

Da mir klar ist, dass die Arbeit, eine Tipp- und Forumsseite zu betreiben enorm ist, wäre ich gerne bereit eine monatliche Gebühr von bis zu 20 Euro zu zahlen.
#458
23.3.14, 19:11
@Upsi: nur dass die Kommentarfunktion für die Tipps eigentlich nicht zum Kaffeeklatsch gemacht sind, da keiner Lust hat, sich durch den ganzen "Klatsch" zu lesen, um eventuell noch was Tippnützliches zu finden ...

Im Forum wird keiner ausgeschlossen, auch "Neue" sind herzlich Willkommen, ihr müsst euch nur trauen :-)

und um noch was zum Thema beizutragen:
- andere Regelung für Gutscheine (wenn sie denn unbedingt sein müssen)
- wenn schon Daumen, bitte ersichtlich, von wem sie kommen (zumindest in der Statistik), so wird etwas Anonymität genommen und eine willkürliche Daumenvergabe ein wenig eingeschränkt, namenlos vergibt sich bei manchen der rote Daumen wesentlich einfacher
- zur leicheren Lesbarkeit der Kommentare vielleicht etwas mehr Moderation hier? Und der Hinweis auf die Bar oder ähnliches im Forum...
7
#459
23.3.14, 19:15
@tabida

"... eine monatliche Gebühr von bis zu 20 Euro zu zahlen."

Entschuldige bitte meine Grobheit: Du hat 'nen Vogel! 20 € im Monat?!

Dann bin ich schneller weg, als man denken kann!

Und Deine Änderungsvorschläge sind schon längst geklärt. Lies bitte Bernhards Beiträge.
6
#460
23.3.14, 19:19
Nun, ich glaube, wenn die Mitgliedschaft bei FM Geld kostet, werden sich viele User ab- und sich kaum noch welche anmelden.

Und Gutscheine werden wohl auch nicht abgeschafft, denn die sind das Lockmittel bei FM. Ich plädiere nur für eine gerechtere Verteilung derselben - wie ich schon weiter oben schrieb.

Die Daumen könnten von mir aus auch verschwinden. Würden sie abgeschafft, bräuchte man sich nicht mehr deswegen zu streiten und es ging friedlicher zu.
5
#461 Upsi
23.3.14, 19:44
@Binefant: na kaffeeklatsch ist wohl über trieben, meist hängen die Kommentare mit dem Tipp zusammen. So ein wenig Spass mittendrin hat noch niemanden gestört und lockert auf. Petandische spassbremsen gibt es immer und die übersehe ich gerne, bin ja auch nicht erst seit gestern hier. Werde mich hier eh rar machen, solange unsere tipps und Fotos weltweit zu sehen sind. Wenn so ein wenig Witz und Spass hier nicht mehr sein soll, mutiert diese Seite zum langweiligen etwas.
1
#462 tabida
23.3.14, 20:06
@Teddy: Mir ist eben eine gute Webseite viel Wert - und ich selber arbeite auch nicht gratis! und ja, ich habe Bernhard's Beiträge gelesen. Traurig, traurig.... schau mir das noch etwas an und dann bin ich wohl auch bald mal weg.
3
#463
23.3.14, 20:08
Ich finde auch, dass es sehr unterhaltsam und oft auch lustig ist wie die Tipps sich weiterentwickeln.

FM ist ja nicht ein Arbeitsplatz sondern Freizeitbeschäftigung. Und weshalb sollte man in seiner Freizeit nicht etwas Spass haben.
Ich sehe das ganze nicht so ernst ;-)))
8
#464 xldeluxe
23.3.14, 23:31
Ich habe festgestellt, dass sich Kafeeklatschgespräche meist dann ergeben, wenn der Tipp sowieso "am Ende" ist.

Die ersten 10-30 Kommentare beziehen sich überwiegend auf den Tipp und da sollte ja wohl für jeden Neuling genug Input sein.

In diesem Falle - im Falle der never ending Story of Neues Benutzerprofil ist wohl auch mittlerweile alles ausgereizt und der ultimative Vorschlag wird wohl nicht mehr kommen.

Ich will nicht in irgendeiner Bar im Forum rumhängen, sondern Tipps hier lesen und kommentieren und dazu, wenn es sich halt so ergibt, auch gerne mal das ein oder andere Witzchen machen. Der daraus folgende Schlagabtausch belustigt mich meist sehr.

Das lasse ich mir, bei allem Respekt, auch in Zukunft nicht nehmen!

Wenn es nur um Tipps und Ratschläge und geht, dann kann man ja gleich googlen und erfährt dort auch alles, was man wissen will, ohne sich dazu zu äußern.
3
#465 Schnuff
23.3.14, 23:58
@Teddy: ganz genau,stimme Deiner Meinung bei.
Wenn ich zahlen soll,dann will ich auch eine Kommentar Seite,wo ich alles sagen kann und nicht Gefahr laufe,dass die ganze Welt mit liest!
LG
2
#466
24.3.14, 00:09
@xldeluxe: genau, so denk ich auch !! Daumen hoch
#467 tabida
24.3.14, 05:59
@Schnuff: "Wenn ich zahlen soll,dann will ich auch eine Kommentar Seite,wo ich alles sagen kann und nicht Gefahr laufe,dass die ganze Welt mit liest!" - genauso meine ich das auch.
10
#468 Upsi
24.3.14, 09:04
Bezahlen ??? nie und nimmer, wer kommt hier denn meistens rein? Studenten, junge muttis, Rentner und Arbeitslose und die haben meistens nicht die Wände mit Geldscheinen tapeziert. Die wenigen, die das Geld hätten, könnten die Seite nicht erhalten. Und dafür bezahlen das man sich Arbeit und Mühe mit tipps macht ? Neeee. Das wäre glaube ich der Untergang.
7
#469 xldeluxe
24.3.14, 09:36
Ich kenne es von anderer Stelle, dass ich dafür bezahlt werde, wenn ich schreibe........ ;-)))))))))
8
#470
24.3.14, 10:57
Es wird sich wohl keiner finden der freiwillig 20? bezahlen wird um hier Tipps u. Kommentare einstellen zu können. Ist also meines Erachtens eine "Schnapsidee" und die wird Bernhard auch sicher nicht aufgreifen denn das wäre dann das Ende seiner Seite.
Ich bin auf den April gespannt und darauf welche Änderungen es im Bezug auf die Gutscheine geben wird !
-4
#471 tabida
24.3.14, 11:17
Ich würde das hier bezahlen, weil ich weiss, was für eine enorme Arbeit hinter dem Betreiben einer solchen Seite zu betreiben steckt! Ich würde gerne auch auf die ganze Werbung verzichten. Ausserdem habe ich hier auch schon ein paar gute Tipps und leckere Rezepte bekommen. Ist mir auch etwas Wert. Es würde wohl auch nicht mehr soviel Unsinn gepostet wie das jetzt der Fall ist!
7
#472 Upsi
24.3.14, 11:34
Der rote daumen ist von mir, Begründung, ich teile die Ansicht absolut nicht. Ich habe auch schon sehr viel Zeit hier für tipps und Fotos investiert und dafür noch bezahlen? Wo ist da die Logik? Was für den einen Unsinn ist, versteht der andere als Spass und Lustigkeit, wenn das hier fehlen würde, wäre es bald dunkel.
2
#473
24.3.14, 12:03
Bezahlen dafür, dass mit dieser Seite ja durch die Tipps Geld verdient wird?

Ich bin hier weil es meist Spaß macht auch die Kommentare zu lesen. Rezepte oder Ratschläge für alles findet man zur Genüge im WWW.

Für die Idee bei FM 20€ zu bezahlen auch von mir ein roter Daumen.
2
#474
24.3.14, 12:04
Schön, dass ganz normale Kommentare jetzt gefiltert werden!!!!
Vielleicht weil ich darauf hingewiesen habe dass mit der Seite ja Geld verdient wird???
-4
#475 tabida
24.3.14, 12:06
@Upsi: Schön, dass Du Dich outest - aber die Daumen die interessieren mich hier wirklich überhaupt nicht! Höchstens in dem Sinne, als dass sich hier der Umgangston um Welten verschlechtert hat, seit sie bestehen. Du würdest ja nicht für DEINE Tipps und Fotos bezahlen, sondern dafür, dass es diese Seite überhaupt gibt und dass sie mit grossem Aufwand am Laufen gehalten wird. Nur darum kannst Du Deine Tipps und Kommentare hier überhaupt veröffentlichen.
8
#476 Upsi
24.3.14, 12:44
@tabida: mit meinen tipps und Fotos wird Geld verdient, soll ich dafür noch dankbar sein das ich sie hier veröffentlichen darf ? Das mache ich doch nicht für mich, sondern möchte anderen damit helfen. Natürlich macht es Arbeit so eine Seite aufzubauen, aber mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen, nachdem was ich die letzten Tage so erfahren musste.
6
#477 xldeluxe
24.3.14, 12:51
Euch ist aber schon klar, dass im Internet fast alles verlinkt ist und so mancher Name an Orten im net zu finden ist, die er/sie/es vermutlich niemals besucht hat?

Mit Facebook z.B. ist mittlerweile jeder und alles vernetzt, sei es mein Bäcker oder der Briefträger ;-)

Das sollte jedem, der sich im Netz bewegt, schon lange bewusst sein.

Mir ist nicht ganz klar, woher die ganze Aufregung auf einmal kommt.
5
#478
24.3.14, 12:53
@tabida: Ja so eine Seite am Laufen zu halten erfordert Arbeit, aber diese Arbeit wird doch nicht für uns gemacht, sondern um damit Geld zu verdienen....
muss das denn immer wieder erwähnt werden?
20€ bezahlen? Das wäre ja, als wenn ein Beschäftigter dafür bezahlen müsste, dass er arbeiten "darf".
#479 tabida
24.3.14, 13:21
@Upsi: Das ist mir schon klar, dass mit den Tipps Geld verdient wird. Müsste aber nicht mehr, wenn wir einen Beitrag zahlen würden.

"....mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen, nachdem was ich die letzten Tage so erfahren musste." dem kann ich beipflichten!
5
#480
24.3.14, 13:23
Jetzt melde ich mich auch nochmal. Also, weiter oben hatte ich ja geschrieben, ich würde es hier familiär finden. Damit habe ich gemeint, daß einige User mir schon vertraut sind, eben wie in einer Familie. Ich habe nicht gemeint, daß hier alles UNTER UNS bleibt, so naiv bin ich nicht!
Und damit mein zweiter Gedanke, den ich unbedingt noch loswerden muß, bevor dieser Thread vielleicht wegen Überfüllung geschlossen wird:
Wenn sogar Handys erspäht werden, ist es doch klar, daß man keine Dinge ins Netz setzt, die nicht öffentlich bekannt werden sollen. Denn auch FM ist allen Internetusern zugänglich und kann deshalb auch von Nicht-FM-Mitgliedern gelesen werden. Und Experten können noch viel mehr Einzelheiten herausfinden, als ich technisch Unbedarfte ahne. Also, weshalb die Aufregung und Empörung?
-2
#481 tabida
24.3.14, 13:24
@waage191045: Das war eben ursprünglich nicht so. Schau mal unter "Die Idee" nach, warum es Frag-Mutti gibt. - Leider hat sich die Seite zum Komerz hin verändert und wenn ich so Eure Antworten hier lese, ist das Euch offenbar ganz recht. Hauptsache IHR müsste nichts bezahlen.
4
#482
24.3.14, 13:28
@ tabida#480: da kann ich nur sagen: "Thema verfehlt!"
3
#483 Schnuff
24.3.14, 13:33
@tabida: wirst du von irgend jemanden gesponsert,dass Du unbedingt willst,dass diese Seite bezahlbar werden soll??
1
#484 tabida
24.3.14, 13:41
@Schnuff: Ich bin jemand, dem Werbung auf den Geist geht und dem eine gute Leistung/Produkt auch etwas Wert ist.

Aber ich denke, das war's dann leider hier für mich und ich verabschiede mich endgültig. - Euch allen wünsch ich weiterhin viel Werbung, viele Daumen und viele Gutscheine.
3
#485
24.3.14, 13:58
@tabida: sorry aber ich verstehe Dich gerade nicht wirklich.

Wenn Du jetzt gehst weil Dich die Werbung stört..... warum gehst Du dann erst jetzt??????? Die Werbung ist dich nicht erst gestern eingeführt worden.

Und sollte es wirklich nur an der Werbung liegen dann kauf Dir die App die ist Werbefrei.
2
#486 Schnuff
24.3.14, 14:06
@tabida: Wenn Dich Werbung stört,mach es doch so wie ich : Ich habe mir den Adblock Plus 2.5.1 installiert.Der unterdrückt jede Werbung,die Du sonst auf den Seiten hast.Habe den Tipp mal bei Computer Bild.de gefunden.
Schon hast Du Ruhe.
LG
2
#487 tabida
24.3.14, 14:08
@SusiundStrolch: Es stört mich vieles mehr als "nur" die Werbung. Die kann man ja zum Glück mit einem Blocker abstellen. Die zunehmende Verknüfung mit anderen Netzwerken FB etc. Die Einführung der Daumen, die Gutscheine haben zu einer Verschlechterung der Tipps und des Klimas hier geführt. Das neue Benutzerprofil zeigt, wie wichtig Bernhard die "Daumen" sind. So ist eines zum anderen gekommen und deshalb ist jetzt Schluss für mich.
1
#488
24.3.14, 14:14
für alle die mehr über die Enstehung Frag Mutti wissen wollen hab ich hier einen Link gefunden: http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Frag-Mutti-de-Die-Webseite-eines-Ulmer-Medieninformatikers;art1158544,1949422
1
#489
24.3.14, 14:17
@tabida #486:
Genau, du schreibst: "Die zunehmende Verknüfung mit anderen Netzwerken FB etc. Die Einführung der Daumen, die Gutscheine haben zu einer Verschlechterung der Tipps und des Klimas hier geführt."
Darum geht ja auch diese ausufernde Diskussion.
Aber wie meinte Bernhard sinnbildlich: Ich bin der Chef, Ich habe das sagen.
Also sind unsere Empfindungen doch alle unwichtig.
1
#490
24.3.14, 14:18
@tabida: also #480 dazu habe ich gerade einen Link hier eingestellt, leider wird der gerade überprüft, dort wird man über die Entstehung gut aufgeklärt für alle die es wissen möchten, kommt bestimmt in Kürze.
3
#491
24.3.14, 14:22
Ich bin ja nun auch noch nicht so lange hier. Wie war das denn früher? Gab es da die Gutscheine und Daumen nicht?
2
#492 Upsi
24.3.14, 15:34
@viertelvorsieben: bin ja schon ein weilchen hier und kenne es nicht anders, bloß die Werbung ist viel mehr geworden. Das ist aber normal, denn damit finanzieren sich solche Projekte. Daumen und Gutscheine gibt es schon seit Jahren, man kann damit leben, muss aber nicht.
5
#493
24.3.14, 16:06
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dieses ewige Gemaule nervt ganz schön. Und wer sich abmelden möchte na und auch schön. Ich muss aber nicht die beleidigte Leberwurst geben und nach Gründen suchen, um zu verschwinden.
Wenn man sich die alten Tipps ansieht, die ja immer wieder mal hoch geholt werden, da gibt es auch genug Abmeldungen und das wird auch weiterhin so sein.
Und auch diese Maßregelungen, wenn man sich unterhalten will, sollte man im Forum schreiben. Och nö! Denn das Forum ist für manche eben nicht das Gelbe vom Ei. Wer möchte nur zu, er/sie braucht ja dann hier nicht mitzulesen und zu schreiben, wenn es nicht passt. Gerade weil es mal lustige oder abweichende Kommentare gibt, ist es interessant.
Aber wenn eine/r damit anfängt dieses zu bemängeln, springen ja doch einige aus was auch immer für einem Grund mit auf. Warum eigentlich?
Ich kann meine eigene Meinung schreiben oder es eben lassen. Und wie man bei mir sehen kann, brauche ich gar nichts Neues zu schreiben und bekomme trotzdem rote Daumen verpasst.
Wenn es dann Spaß macht auch gut. Ich muss mich ja nicht daran beteiligen.
Auch das man seinen Nicknamen googeln kann und die geschriebenen Kommentare sieht, was ist daran so schlimm?
Na ja, vielleicht haben wir ja noch mal den richtigen Einfall oder auch nicht.
Na, wie Recht ich doch habe, egal ob neu oder alt!!!
4
#494
24.3.14, 19:08
@lm66830: Ich finde auch die Unterhaltungen, die sich nach den Tips entspinnen, richtig klasse. Davon lebt die Seite doch! Und das Forum habe ich noch gar nicht entdeckt.
3
#495
24.3.14, 19:21
@Maeusel: hallo Maeusel, genauso sehe ich es auch.
Wie ich schon geschrieben habe, man muss sich ja nicht beteiligen.
Ich lese auch oft nur mit, schmunzele oder denke, nicht schon wieder.
Ich finde es auch gut, kritische Kommentare zu schreiben, denn auch davon lebt die Landschaft.
Und wenn du zum Forum möchtest, gehst du oben auf "Mitgliederbeiträge" und dann auf "aktuell diskutierte Themen". Da findest du dann die neuesten Beiträge.
5
#496
24.3.14, 20:12
Was soll das Gejammere über Verknüpfungen zu anderen Netzwerken?
Ihr selbst trefft die Entscheidung über Verknüpfungen!

Wer zu faul ist, sich direkt auf der Seite eines Netzwerkes einzuloggen und stattdessen in einem Netzwerk (FM) den Button eines anderen Netzwerkes (FB) anklickt, darf sich über Verknüpfungen nicht wundern!

Auch wer sich damit einverstanden erklärt, daß Provider und Netzwerke Eure Adressbücher vom Handy, Postfächern, Mail-Anschrift usw. synchronisieren, darf sich nicht über Verknüpfungen wundern.
2
#497
25.3.14, 15:25
Habe gerade die unsinnigen Kommentare von tabida gelesen , also ganz ehrlich gehts noch....so dreist einfach. Als wenn sich was ändern würde wenn ich dafür zahl.
Auch noch 20 € ich glaub die hat entweder immer alles von Mutti und Vati spendiert bekommen und lebt nach dem Motto was kostet die Welt oder sie hat einen ganz bestimmten anlass für ihre Kommentare, welche kann man sich ja denken ;)
Liebe grüße und ps: ich stimme zu, nach 20-30 Kommentaren zu einem Tipp ist der Tipp "eh zuende" und finde es amüsant und erwarte auch dass in den Kommentaren geschnackt wird ;)
#498 Upsi
25.3.14, 16:14
eins noch zwei dann hab ich den jackpott :-))))
#499 Upsi
25.3.14, 16:16
Zwei, jetzt nur noch eins :-))))
2
#500 Upsi
25.3.14, 16:18
hurraaaaaa, ich bin die Nummer 500, Jackpottt, her mit der Kohle, die hab ich mir redlich verdient bei über 30 kommentaren in einem tipp und ein ganz besonderer.
2
#501
25.3.14, 18:25
Herzlichen Glückwunsch zum halben Tausender! Liebe Grüße und einen schönen Abend!
1
#502
25.3.14, 19:37
@Upsi: da haste aber auf Dein Glück gelauert ;-))) Aber Ehre wem Ehre gebührt
#503 Upsi
25.3.14, 20:00
danke ihr beiden und ich denke hier geht das Licht jetzt aus. euch auch schönen Abend und tschüss

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen