Never ever: Angora- und Daunenprodukte "Made in China"

Macht euch doch darüber mal im Netz schlau, es wird dort natürlich ausführlicher "erklärt", als ich es könnte.

Ich bin durch einen TV-Beitrag  wachgerüttelt worden und habe noch immer die Schreie der Angora-Kaninchen im Ohr, denen ohne Betäubung bei lebendigem Leib das Fell herausgerissen wird und die, kaum, daß ihre blutende Haut heilen kann, wieder "zum Einsatz" kommen. Angeblich ist auf diese Art "gewonnene" Angora-Wolle hochwertiger als durch die Schur.

Nun weiß ich auch, wie es sein kann, dass man auf dem Wochenmarkt z.B. qualitativ hochwertige, wunderbar weiche Angora-Socken für einen Euro pro Stück! bekommt. Ich gebe zu (und nun schlagt mich): beim Kauf hatte ich schon ein komisches Gefühl ("da kann doch etwas nicht stimmen..."), habe aber trotzdem zugegriffen, weil ich mich damit "beruhigte", dass die Markt-Händler wohl von pleitegegangenen Firmen oder aus Produktions-Überschüssen Ware abnehmen. Was viele ja auch behaupten und sicher auch oft der Wahrheit entspricht.

Überhaupt nicht besser geht es Gänsen und Enten - nicht nur aus dem Reich der Mitte, sondern auch aus Ungarn und Polen. Auch bin ich nicht so blauäugig zu glauben und es würde mich nicht wundern, dass dies in D nicht auch vorkomm(t)en könnte...

Für mich steht fest, dass ich in Zukunft lieber in Synthetik schlafe und herumlaufe, als diese unbeschreibliche Profitgier zu unterstützen.

Danke für eure Kommentare.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geräusch eines lauten Entsafters dämmen
Nächster Tipp
Tiefkühlfach: Strom sparen & Vereisen verhindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!