China-Pfanne süß-sauer für die schnelle Küche

China-Pfanne süß-sauer für die schnelle Küche
Fertig in 

Ich esse für mein Leben gern chinesisch! Aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab, hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Bei einem Fernsehkoch hab ich mir ein schnelles und super leckeres Gericht abgeguckt.

Zutaten

  • Hühnchenfleisch
  • Öl
  • Zwiebeln
  • Gemüse (Paprika, Mais, Blumenkohl, etc.)
  • Orangensaft
  • Ketchup, Tabasco
  • Sojasauce
  • frische Champignons
  • Ananas
  • Mehl (bei Bedarf)

​Zubereitung

  1. Hühnchenfleisch mit wenig Öl im Wock anbraten, nicht zu viel Farbe bekommen lassen.
  2. Fleisch aus dem Wok herausnehmen.
  3. Ein paar (nicht zu viel) geschnittene Zwiebeln rein, glasig werden lassen
  4. Danach Gemüse rein (egal ob aus der Tiefkühl-Theke, Frisches schmeckt halt besser): Nach Möglichkeit Tri-Colore-Paprika, ein bisschen Mais, Blumenkohl oder Brokkoli, ein paar Erbschen (vielleicht junge Erbsen mit Schote!). Eben alles, was man gern mag... 
  5. Nur kurz anbraten, damit es knackig bleibt.
  6. Fleisch dazu. Kräftig umrühren, damit alles heiß ist.
  7. Mit Orangensaft aufgießen.
  8. Einen Schuss Tomatenketchup dazu, mit einem Hauch Tabasco abschmecken.
  9. Ordentlich Sojasauce dran.
  10. Frische, blättrig geschnittene Champignons dazu.
  11. Ein paar Ananas-Stücke dazu.
  12. Bei Bedarf mit ein bißchen Mehl andicken.

Ich sag's euch: Das ist schnell gemacht und schmeckt wie beim China-Mann (der leider bei mir nicht um die Ecke ist)!

Viel Spaß beim Probieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Thai-Hähnchenbrust mit Gemüse
Nächstes Rezept
Daal Curry - rote/gelbe Linsen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!