Nie mehr nach dem zweiten Ohrring suchen

Jetzt bewerten:

Immer wieder passiert es, dass man den zweite Ohrring in der Schmuckschatulle suchen muss. Das lässt sich aber vermeiden in dem man die zwei zusammengehörenden Ohrringe an einem Knopf durch die Knopflöcher befestigt, so hat das Suchen nach dem zweiten ein Ende!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
26.7.11, 18:35
Das ist ja mal ne coole Idee.

Die Ohringe, die man verhaken kann, verhake ich immer zusammen, so bleiben sie auch zusammen.
#2
26.7.11, 18:57
Ich mach immer den einen Ohrring durch das Verschlussding vom anderen - dann brauch ich keinen Knopf.
#3 Cally
27.7.11, 08:52
Die Idee ist grundsätzlich gut, ich muss aber gestehen, dass mir persönlich das Gepfriemele zu viel wäre. Ich mache es so wie Eifelgold, die Anderen (Stecker) fliegen halt so rum... :o))

(Schmuckschatulle? Ich habe einen Glas-Sektkühler im Bad stehen, der voll ist mit meinem Schmuck. Nachteil: lange suchen, manchmal verzwirbelte Ketten. Vorteil <hat's auch!>: ich finde beim Suchen immer mal wieder Schmuck, den ich lange nicht getragen habe... Trotzdem ist diese Art der Aufbewahrung nicht zur Nachahmung zu empfehlen... :o)) . Aber ich brauche mein kleines Chaos hier und da)
#4
27.7.11, 17:27
Ich finde die Idee ganz gut. Ich hab meine Ohrringe-und stecker immer auf Scheiben von Weinkorken gepiekst. Aber die Idee mit den Knöpfen find ich besser. So kommen einzelne Knöpfe auch noch zu Ehren.
#5
27.7.11, 17:51
Coole Idee, nun weiß ich endlich was ich mit meinen gesammelten Knöpfen noch sinnvolles machen kann - danke für deinen Tipp!
#6
27.7.11, 17:57
Ich machs wie Werschaf... mit bestem Erfolg.
#7
27.7.11, 18:14
Großartig. Habe es sofort umgesetzt und bin sehr zufrieden. Wie schnell doch die wichtigen Dinge des Alltags zu regeln sind...
#8
27.7.11, 20:39
ich mache es wie eifelgold und finde alles sofort
#9
27.7.11, 23:12
Tolle Idee - besser als ineinanderstecken, denn mit großem Knopf , z.B. (falls alles passt!) findet man die kl. Stecker besser....
#10
28.7.11, 09:22
# werschaf Mache ich genauso.

Den Tip an sich finde ich gut, besonders, wie Patchuli schrieb, für die kleinen Stecker.
#11
28.7.11, 13:08
Der Tipp ist prima!! 5 Sterne dafür! Tilda 85 und ich wissen, dass man in der Schmuckschatulle (zumindest in meiner, die aus dem Handel stammt, teuer war und voreingeteilte Fächer hat) wenig Platz hat. Und - ja - manchmal trennen die Ohrringe sich. Da ist dein Tipp echt clever, denn er löst das Problem und so ein Knopf passt auch wirklich in jedes Fach. Deshalb: raffinierte Lösung. Lass dir von den Zweiflern nichts sagen....
#12 Herbstblume
28.7.11, 18:20
Das werde ich sofort ausprobieren, guter Tipp! Ich habe viele Knöpfe gesammelt und werde bestimmt die passenden finden.
Viele Grüße!
#13
1.8.11, 15:53
Guter Tipp! Sieht besser aus als meine Variante: ich steche die Ohrringe immer durch ein kleines Stück Papier, dann sind die auch zusammen.
Knöpfe sehen edler aus!
Danke :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen