Nie wieder Einkaufszettel vergessen

Nie wieder Einkaufszettel vergessen

Um den Einkaufszettel nie mehr zu vergessen, gibt es einen einfachen Tipp. Man braucht dazu folgende Dinge: Ein Bändchen, 1 Wäscheklammer. Mit dem Bändchen die Wäscheklammer am Henkel der Einkaufstasche befestigen, den Einkaufszettel an der Wäscheklammer festclippen.

PapaMajo: Und ich mecker wieder! Wer hat denn bitte heutzutage noch die EINE ULTIMATIVE Einkaufstasche?

Ich finde mit Sicherheit ein Bändchen und ich weiß auch, wo wir unsere Wäscheklammern aufbewahren UND ich vergesse auch gerne mal den Einkaufszettel. Aber dein Tipp erinnert mich ein bisschen an die Handschuhe, die Mutti früher mit Bändchen verbunden um meinen Hals in der Jacke befestigt hat.

Verbummelt habe ich die auch!
Oma_Duck: @allerleirauh: Auch ich habe ein altmodisches Nur-Telefonier-Handy. Aber ich habe gerade mal spaßeshalber ausprobiert, ob es auch mit der Erinnerungs-Funktion geht - und es ging:

Einfach "Neue Erinnerung" aufrufen und die Liste eingeben - mit Abkürzungen, damit sie nicht zu lang wird. Habe etwa zehn Artikel untergebracht, es wären auch noch mehr gegangen. Wenn man dann "Signal aus" wählt, muss man keinen bestimmten "Wecktermin" eingeben, die Liste ist trotzdem jederzeit abrufbar.

Wenn man dann das Handy vergisst - aber das kommt selten vor, weil an meiner Haustür innen ein "Nicht vergessen - Zettel" klebt, wo auch "Handy?" draufsteht. Allerdings steht da auch "Einkaufszettel?" drauf, also . . .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Nächster Tipp
Bild aus Kochbuch abfotografieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Und ich mecker wieder! Wer hat denn bitte heutzutage noch die EINE ULTIMATIVE Einkaufstasche?

Ich finde mit Sicherheit ein Bändchen und ich weiß auch, wo wir unsere Wäscheklammern aufbewahren UND ich vergesse auch gerne mal den Einkaufszettel. Aber dein Tipp erinnert mich ein bisschen an die Handschuhe, die Mutti früher mit Bändchen verbunden um meinen Hals in der Jacke befestigt hat.

Verbummelt habe ich die auch!
@PapaMajo: Bei Deiner Erinnerung an die Handschuhbänder aus Kindertagen mußte ich grinsen - die Dinger kenne ich auch noch...

@Omabär: Da ich zufuß oder per Bus einkaufen muß (ich gehöre noch zu den Fossilien ohne Führerschein), habe ich mir schon vor Jahren einen wirklich guten Einkaufstrolley angeschafft, da ich die Taschenschlepperei satt hatte. Der hat extra ein Klarsichtfach (vermutlich für Fahrausweise o.ä.), das sich hervorragend für Einkaufszettel verwenden läßt. Trotzdem verstaue ich ihn lieber in meiner Jacken- oder Jeanstasche.

Aber ob Einkaufstasche, Jackentasche oder Trolley - wenn man den Zettel daran zu befestigen bzw. einzustecken vergißt und losläuft, während die Einkaufsliste warm und trocken zuhause auf dem Küchentisch prangt, helfen weder Bändchen und Klammer noch praktische Fächer oder Jackentaschen. Und wenn ich sowieso an den Zettel denke, bevor ich loslaufe, kann ich ihn genausogut einfach in die Jackentasche stecken, oder ins Portemonnaie oder in die Einkaufstasche bzw. in den Trolley.

Trotzdem finde ich es grundsätzlich als Idee gar nicht schlecht, den Zettel an der Tasche anzuklammern, so hat man ihn beim Einkaufen immer zur Hand, und wenn man für irgendwas Schweres beide Hände braucht, kann man ihn einfach loslassen, ohne ihn umständlich wieder einstecken zu müssen, damit man ihn nicht verliert.
Nur frage ich mich, wie die Klammer verhindern soll, daß ich vergesse, ihn überhaupt mitzunehmen, ganz gleich, wie ich ihn dann verstaue.
Da man heute sowieso (fast) überall das Handy dabei hat, gibt es natürlich auch inzwischen Einkaufslisten-Apps. Die finde ich total praktisch. Man kann sich da eine Liste anlegen mit den Dingen, die man gewöhnlich braucht, kann aber auch jederzeit Ungewöhnliches ergänzen.
Vor allem schon deshalb, weil ich im Laufe der Woche eigentlich zu jeder Zeit das aktivieren kann, was mir grad einfällt, nutze ich diese App inzwischen ständig. Den Einkaufszettel, der die Woche über am Kühlschrank hing und die gesammelten Werke der Woche enthielt, habe ich auch ständig vergessen, das Handy aber so gut wie nie. Die Zeiten ändern sich eben ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!