Nimm2 Likör

Nimm2 Likör herstellen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser leckere Likör schmeckt bestimmt allen Nimm2 Fans und ist sehr einfach herzustellen.

Habe gestern den Nimm2 Likör gemacht und gerade ein kleines Schnapsglas davon probiert, er schmeckt super lecker und ich denke, der Tipp wäre was für euch. Viele Zutaten braucht man dazu auch nicht. 

Zutaten

  • 1 Tüte Bonbons (Nimm2)
  • 0,7 L Wodka (ich denke, man kann auch 0,5 L nehmen, doch ich fand ihn nicht so stark)
  • 1 1/2 L Multivitaminsaft (egal welchen)

Zubereitung

  1. Bonbons auswickeln und in eine Schüssel legen, danach mit dem Wodka übergießen und über Nacht ziehen lassen.
  2. Am nächsten Tag den Multivitaminsaft dazu mischen und wieder einige Stunden ziehen lassen, danach alles umrühren und in Flaschen / Gläser abfüllen.
  3. Der Likör hält sich im Kühlschrank ca. 3-4 Wochen. 

Habe 10 Minuten Zubereitungszeit eingetragen, denn die Wartezeit über Nacht kann ich nicht mitberechnen. 

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


11
#1
17.9.15, 20:58
.........und da komme ich wieder ins Spiel ;o)))))))))))

Sorry: Insidergag!
Man sagt mir nach, ich sei dem Wodka wohl gesonnen)
4
#2
17.9.15, 21:16
Bin gleich da!!!
3
#3
17.9.15, 21:16
... jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, woher ich hier Nimm2 Bonbons bekomme ... mist, mein Mann kommt heute aus Deutschland zurück. Zu spät, zu schade ... :)
2
#4
17.9.15, 22:47
@henrike: vielleicht erreichst du ihn noch über Handy .... lach

Das klingt wirklich für mich "Schleckermäulchen" verführerisch, obwohl ich gar kein Alkohol trinke, aber das wäre eine Sünde und einen Versuch wert ... und vor allem, das klingt so einfach ... muss man erst mal drauf kommen :-)

Mir fällt gerade ein: ich muss es ja nicht selber trinken, denn da finden sich bestimmt einige, denen ich das Likörchen schenken könnte und die sich drüber freuen. Kosten reicht mir schon :-)
2
#5
17.9.15, 23:37
das muss ich ausprobieren, klingt so herrlich einfach und wird weihnachten für leuchtende Augen sorgen ;) danke für den supi tipp!
1
#6
18.9.15, 08:27
@domalu: War leider schon in der Luft. Aber nächsten Monat fliegt er noch mal ... neues Glück :)
2
#7
18.9.15, 08:31
@henrike: na, dann gibt es ja noch Hoffnung, dass dein Mann dir diese Bonbon mitbringt :-)
1
#8
18.9.15, 11:57
wird nachgemacht, danke
#9
18.9.15, 15:44
@domalu: genau :)
1
#10
18.9.15, 17:40
Nimm davon Zwei - und Naschen ist gesund ;-)
3
#11
18.9.15, 19:42
Ich kenne das so ähnlich mit Lakritze, Gummibärchen oder, ganz coole Sache, mit Eisbonbons (jawoll, die kühlen, frischen, blauen!!) allerdings kommt da nix Saft rein... Eine Flasche Wodka in eine größere Flasche umfüllen, die Tüte Eisbonbons oder eben die anderen Zutaten rein in die Flasche, mehrfach die Sache umschwenken, innerhalb etwa eines Tages müsste alles aufgelöst sein - ab in den Kühlschrank mit der Flasche... Und schmecken lassen!!! Yummy!! Frischer Atem durch Eisbonbons, Wodka verfärbt sich himmelblau! Würziger Lakritzegeschmack mit der sogenannten "schwarzen Sau".... Gummibärchen, klar, süüß.....
#12
18.9.15, 19:47
Lösen sich die Bonbons denn in dem Wodka auf? Wenn ja dann werde ich das auf jeden Fall mal nachmachen. Das hört sich nämlich super lecker an.
#13
18.9.15, 20:47
Boah, das hört sich super an - Nimm 2 ist eh schon lecker und dann als Likör??? Mmmmmmh
#14
18.9.15, 21:24
@NFischedick:
Was kann es Besseres geben als Nimm2-Likör mit ganzen Bonbons! ;-)
#15
18.9.15, 21:47
@zumselchen: Vom Geschmack her kann ich mir das schon lecker vorstellen aber mit ganzen Bonbons?? ich weiß ja nicht!!
1
#16
19.9.15, 00:50
@xldeluxe_reloaded: :D haha ja anstatt Apfelsaft mal etwas Abwechslung ;)
1
#17
19.9.15, 00:52
@henrike: oje, aber er fliegt ja wieder, also alles im grünen Bereich ;) aber vielleicht gibt es bei euch auch Bonbons die den Nimm 2 sehr ähnlich sind? Multivitamin mit Füllung ginge ja auch sehr gut und würde auch zu dem Multivitaminsaft passen.
#18
19.9.15, 00:53
@NFischedick: Die lösen sich alle auf, der Saft kommt ja auch noch einige Stunden dazu ;)
3
#19
19.9.15, 00:55
@gruppenmuddi: am 17.9.15 um 21:16 Uhr hast du geschrieben ich bin gleich da. Seit dem warte ich hier, wo bleibst du nun, langsam brauche selbst ich mal Schlaf :D :D :D
1
#20
19.9.15, 02:59
@glucke1980: ja gute Idee, muss ich mal gucken, aber Nimm2 ist halt Nimm2. Es gibt hier ja schon gaaanz viel Süßes aus Europa / Deutschland was es noch vor ein paar Jahren nicht gab, aber Nimm2 hab ich noch nicht entdeckt ;) Naja, im November komm ich dann mal selbst ... dann werde ich es bestimmt ausprobieren!
1
#21
19.9.15, 03:00
Ach ja, lösen die Bonbons sich jetzt eigentlich ganz auf oder nicht? Oder hab ich die Antwort dazu jetzt überlesen? Dann großes, Sorry! In der Flasche sieht man ja keine Stückchen :)
2
#22
19.9.15, 04:28
@glucke1980: Dann werde ich das bei gegebenem Anlass mal ausprobieren.
1
#23
19.9.15, 23:01
eine Frage hätte ich da mal.....lösen sich die Bonbons einfach so in dem Vodka auf oder muss ich das erhitzen?
ansonsten hört sich das Rezept echt süffig an??
danke für das Rezept,und wenns legga ist gibt's Sternchen???
1
#24
19.9.15, 23:18
@honney24: nein, du musst nichts erhitzen. Glucke1980 antwortet weiter oben, dass die sich vollkommen auflösen.
1
#25
19.9.15, 23:31
@honney24: Ich hatte die selbe Frage auch schon gestellt. Siehe #15 und glucke hat in #18 bereits schon geantwortet. Und wenn das erhitzt werden müsste dann hätte sie das im Tipp bestimmt auch erwähnt.
1
#26
19.9.15, 23:57
@henrike:
@honney24:

#18 habe ich es geschrieben, kann man ja mal überlesen, null Problemo ;)
#27
20.9.15, 21:19
na das ist mal was für muttern. ich bin absoluter nimm 2 und eisbonbon-fan. ist doch klar, dass ich diesen tipp morgen nachmachen werde. hab keinen wodka im haus. thanks für diesen tipp.
#28
24.10.15, 08:41
Die lösen sich von alleine auf. Ab und zu mal umrühren damit sie nicht am Boden festkleben.
#29
28.10.15, 15:49
Wird unbedingt bald nach gemacht!
2
#30
25.4.16, 22:42
denke, dass mann/frau auch ohne Bonbons und dem "Alibi-Saft" mit 2 Liter Wodka ca. 1-2 Tage einigermaßen gut über die Runden kommt.
Schon toll was sich so mancher Alkoholiker ausdenkt um zu seinem Stoff zu kommen !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen