"Notreparatur" von Säumen bei Röcken und Hosen

"Notreparatur" von Säumen bei Röcken und Hosen

Wenn mal ein Saum an Rock oder Hose lose ist und herunterhängt und keine Zeit zum Nähen oder kein Nähzeug zur Hand ist, kann man den Saum zur Überbrückung gut mit Streifen von Tesafilm ankleben. Das hat sich besonders im Büro bewährt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche färben - Garn gleich mitfärben
Nächster Tipp
Haarbänder aus Nylons
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3
Hosenkauf und Röcke: Tipp zum Kauf ohne Anprobe
19 7
2 Kommentare

Hab im Büro auch schon mal ne Hose von innen getackert, als ne Naht aufgeplatzt ist :-) Man muss sich halt nur immer irgendwie zu helfen wissen
ich bügele einfach schnell saumband ein, das hält bombig fest, ahbe ich immer zu hause und kostet auch noch wenig. idiotensicher.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!