Nuckel-Entwöhnung bei Kleinkindern

Nuckel-Entwöhnung bei Kleinkindern

Meine Kleine (1 3/4) hat echt lange mit ihren Nuppis ausgehalten. Nachdem wir von ca. 5 Stück auf einen Lieblingsnucki reduziert hatten (das ging von ganz allein), ließ ich ihr diesen noch eine Weile. Dann habe ich einen total identischen dazugekauft und in diesen ein paar kleine Löcher geschnitten. Den habe ich ihr dann abends ins Bett gelegt (den anderen hatte ich vorher zur Sicherheit gut versteckt ;-)).

Beim zu Bett gehen habe ich ihr dann den Nuckel gezeigt und völlig entsetzt gesagt: "Och, der sieht ja eklig aus, den kannst du auf keinen Fall mehr benutzen, den müssen wir sofort wegtun. Und da du ja schon groß bist, darfst du ihn gleich in den Müll werfen". Gesagt, getan, wir bzw. meine Kleine hat den Nuppi angewidert in die Hand genommen und wir haben ihn dann gemeinsam in den Mülleimer geworfen... Sie hat nur einmal noch danach gefragt (meine Reaktion: ihhhh, du willst doch nicht diesen kaputten Nucki aus dem Müll nehmen...) und das war's auch schon.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnuller abgewöhnen II
Nächster Tipp
Baby Schnuller schmackhaft machen, aber wie?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kinder / Babies trinken zu wenig?
10 15
Asia Töpfchen für Babies
21 62
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
10 10
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!