Nudeln mit Kokos-Spinatsauce

Jetzt bewerten:

Ca. (200-)250g Nudeln (trocken gewogen)
ein halbes Paket Tiefkühlspinat (ca. 225-250g)
eine halbe, kleine Dose Kokosmilch (ca. 80ml)
eine halbe Chilischote (ca. 5cm lang)
eine Zehe Knoblauch

Zubereitung (Variation möglich): Spinat auftauen, Chili und Knoblauch kleinhacken, Chili und Knoblauch in Öl anbraten und dann mit dem aufgetautem Spinat ablöschen/vermengen und die Kokosmilch hineingeben. In einem zweiten Topf die Nudeln kochen (für dieses Gericht bevorzuge ich Penne), abgießen und in den Topf mit dem Spinat hineingeben. Alles gut nach eifriger Kleinkinderart vermischen!

Anmerkung 1: Nicht zuviel Kokos nehmen, das schmeckt nicht. Beim Discounter bekommt man 400ml Kokosdosen, die sind eindeutig zu groß. Wenn man etwas sucht, bekommt man Kokosmilch auch in kleinen Dosen (160ml).

Anmerkung 2: Die Qualität der Nudeln. Sie sollten schon zu 100% aus Hartweizengries bestehen. Wenn das nicht auf der Packung steht - Hände weg. Die Hartweizennudeln gibt es auch beim Discounter und kosten ca. das doppelte von den Billignudeln. Da Nudeln mit das billigste sind, was man so bekommen kann, lohnt der Aufschlag für das etwas teurere Produkt.

Von
Eingestellt am
Themen: Spinat, Nudeln

4 Kommentare

1
#1 knuffelzacht
5.8.08, 15:59
zu Anmerkung 1: Kokosmilch kann man sehr guteinfrieren. so hat man gleich fürs nächste mal was im Haus und kann sichdas lästige suchen nach kleinen Dosen sparen.
Und friert man sie in Eiswürfel behältern ein, kann man individuell dosieren.
#2 spyri
7.8.08, 22:33
hartweizennudeln sind doppelt so teuer wie billignudeln? mir noch nie aufgefallen...
die preiswertesten eiernudeln waren mit hartweizen doch immer etwa gleichauf?
#3 grünzeuch
13.8.08, 18:30
Sehr, sehr lecker!
Hatte keinen Chili da, dafür gab es angebratene Tofuwürfel & Zwiebeln obendrüber. Das werde ich sicher noch öfter kochen!
#4
17.1.12, 13:54
Die Nudeln im Turken-Laden sehen gut & billig aus; sind anscheinend meist in Italien hergestellt. Was haltet ihr davon, unter dem zuvor erwahnten Aspekt >> Hartweizen << soll es sein ?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen