Nudelsalat mit Bauchspeck

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schmale Bandnudeln bissfest kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.

Abgetropfte Nudeln in eine Schüssel geben, je nach Menge 1-2 Beutel Thomy`s Hollandaise (Thomy`s le Sauce) darübergeben und mit Maggi-Gewürz Nr. 4 abschmecken.

Geräucherter Bauchspeck in Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen (Vorsicht, nicht hart werden lassen), unter die Nudeln heben, noch etwas Milch hinzugeben (so wird der Salat geschmeidiger) und evtl. noch etwas nachwürzen.

Wer es mag, kann auch noch bissfest gekochtes Gemüse, je nach Geschmack, hinzugeben.

Dieser Salat kann im Sommer als auch im Winter angerichtet werden, da man ihn in der Mikrowelle einfach erhitzen kann. Auch in der Grillsaison eine super Beilage.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare


#1 Ingo
13.6.06, 09:03
Speck im Sommer - und nachwürzen mit Maggi?
-1
#2 hempfling
13.6.06, 09:16
Ich finde, das ist ein super Rezept! Endlich mal keine Liste von Gewürzen, die ich sowieso nicht habe. Maggi Nr.4, so siehts aus!
#3 MrsMurphy
13.6.06, 10:05
als Beilage zum GRILLEN? Mit Hollandaise und Speck??? Tschuldigung, aber....uh....ne danke
1
#4 schlumpf
13.6.06, 10:24
@hempfling: Ich habe keine Ahnung, was "Maggi Nr. 4" ist, aber die Menschheit ist einige zehntausend Jahre lang ohne sowas ausgekommen. Nicht hingegen ohne die "Gewürze, die du sowieso nicht hast". Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, Dich SO folgsam zum Sklaven der Pülverchenindustrie zu machen, dass Du es schon als Zumutung empfindest, in einem Rezept Worte wie "Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano" lesen zu müssen?
#5 Heinz
13.6.06, 13:57
Nee, der hempfling hat wirklich keine Scham. Unglaublich!
#6 Der Feinschmecker
13.6.06, 20:36
Es lebe das was Künstlich schmeckt!!
Huuaaa ismirschlecht,geschmacksknospen Adee.
#7 Ingo
13.6.06, 20:44
Seht ihr! Das kommt dabei raus. Immer mit Maggi Nr. 4. Das muß man gar nicht mehr kommentieren. Aber arm isser ja dran.
#8 Gerda-Miranda
13.6.06, 21:04
Hurra, es leben die Segnungen der Chemischen Industrie!
So einen Mist hier als Rezept reinzustellen, ist gelinde gesagt eine Zumutung!
#9 Horst
13.6.06, 21:12
Gerda-Miranda
Zeile 1: So ist es.
Zeile 2: So sei es. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Und die Chemo-Kocher brauchen ja auch ein Forum, gell! So riesig wie die Gemeinde schließlich is(s)t!
#10 Tolleri
13.6.06, 22:31
auch wenn das Gemecker der Berufsbedenkenträger und Ewignörgerln (was lesen die sowas für sie Ekliges denn sonst, als ihre Logorrhoe abzulassen????) groß ist, das Rezept liest sich lecker, wird sicher probiert, auch wenn ich für sommerliche (Grill-)Salate eine etwas "leichtere" Soße nehmen würde, gibts auf jeden Fall 5 Pünktchen und je größer das Gemecker, desto mehr Leute scheuch ich zum Abstimmen rein :) Wär auch mal einen Tipp wert *lol*
#11 Kritiker
13.6.06, 22:41
Tolleri
manche lesen hier in der Erwartung,
g u t e Tips und Rezepte zu finden. Willst du denen nicht ihr Recht auf Kritik zugestehen, wenn sie stattdessen mit solchen Chemiebomben angemüllt werden?
#12 Tolleri
13.6.06, 23:46
@Kritiker
aber bitte, gerne!
Wenn es denn so wäre!
Mittlerweile ist die Kritikerfraktion allerdings nur noch ins Sachen "Aufstöbern" von Maggi, Knorr, sämtlicher Gewürzmischungen-, Lenor- und sonstiger Reiz-Stichwörtern unterwegs.
Konstruktiv kommt gar nichts mehr, sondern nur miesmachen, miesmachen miesmachen um jeden Preis.
Und auch das nervt! Vermutlich genauso wie eben diese "Kritiker" die "schnelle" und "praktische" Zubereitungsart nervt :)
Ist halt so! Jedem das seine!
Ich entschuldige mich jetzt schon vorab, für diesen eben auch nicht konstruktiven Beitrag, aber antworten wollt ich halt :)
A guats Nächtle wünscht
#13 schlumpf
13.6.06, 23:57
@Tolleri: Klar soll jeder essen, was er will. Aber wenn "Hempfling" mit einem Höhöhö-Geprolle, wie es sonst eher in den Abfüller-Threads sein Biotop hat, daherkommt und so tut, als wäre "keine-Gewürze-dahaben" der menschliche Normalzustand und Rezepte, die diesen nicht würdigen, eine blanke Frechheit... dann kann ich das auch nicht "konstruktiv" finden, bloß weil es den Tip bejaht. Wird man ja wohl noch mal was sagen dürfen.
1
#14 Tolleri
14.6.06, 00:01
Na klar kann man was sagen ;) aber im Endeffekt ist Hempfling´s Ansicht halt seine Ansicht und er lebt vielleicht ganz gut damit, oder? Warum muß man sowas denn gleich niederbügeln?
#15 schlumpf
14.6.06, 00:07
...weil´s halt zum Spiel gehört;-). Wenn Hempfling seine Ansicht sagen kann, kann ich meine auch sagen. Übrigens habe ich NICHT über den Tip als solchen gemeckert, vielleicht sogar deshalb, weil mich bestimmte Reflexmeckerer (Stichwort "Rauch") selbst nerven.
Naja, so geht´s halt hin und her, herrschaftsfreier Diskurs... in China wären sie froh, wenn sie SOLCHE Probleme hätten...
#16 doc
14.6.06, 00:27
Au weia!
Das mit China hat gesessen.
Die Form steigt mit der Nacht!
#17 Tolleri *winkewinke* ;)
14.6.06, 20:16
*hut ab* China sitzt wirklich :)
Aber bis zum Boxeraufstand gehen wir nicht, oder? :))))
Hab heut übrigens wirklich Leute zum Voten vorbeigeschickt *ggg*, waren alle am Grinsen.
So nur wünsch ich – frevelfrevelfrevel *ggg* weil sowas von Offtopic – einen wunderschönen lauen Abend, den ich beim Fußballgucken-Feiern verbringen werde – ob´s da Nudelsalat mit Bauchspeck und Maggi Nr. 4 gibt, ist mir sowas von schnurz *lol*
Vergnügt euch, wie und wo auch immer!

Grüßle
#18 Tolleri, nun aber weg, mein Fahrer hupt schon
14.6.06, 20:22
ähm "nur" ist natürlich "nuN"!
tschuldigung, bin wohl schon ganz fußball-hibbelig *lach*.
Oder Maggi Nr. 4 gestört - was auch immer das sein mag *ggg*!
Schön´Abend allerseits ;)))))
#19 Atze
14.6.06, 20:48
Tollerie
Wir ham heute zur Abwechslung mal Maggi Nr. 3.
Da staunste, was??
#20 Tolleri
15.6.06, 23:17
Eins habt ihr jetzt aber echt geschafft!!! :)
Ich mach mich beim nächsten Einkauf schnurstraks auf die Suche dieser scheinbar durchnumerierten Gewürzmischungen.
Ehrlich, ich hab keine Ahnung was das sein soll, aber das bekomm ich auch noch raus *ggg*
#21 Atze
15.6.06, 23:33
Tolleri
Du krist von mir Maggi Nr. 5, wennse das rauskrist.
#22
15.6.06, 23:44
Es geht auch mit Spülmittel,aber wenn man es vor dem Maschinenwaschen macht ,daran
denken weniger Waschpulver zu nehmen.Sonst quillt Schaum aus der Maschine
#23 Heinz
15.6.06, 23:46
Jolanthe!
Wir ahnen, dass du wieder an Bord bist!
Sei tapfer!!
1
#24 Dr. med. naut. Jonny Walker
16.6.06, 13:21
Wer kein 'Maggi #4' im Hause hat, nehme ein Gemisch aus #1 und #3!

So wurden früher und werden wohl noch heute Seeleute an Bord kuriert. Die Medikamente der Schiffsapotheke sind nummeriert, damit die med. Laien nix verwechseln können. Ist in der Schiffsapotheke Medikament Nr. 27 ausgegangen, werden gemeinsam Nr.13 und Nr. 14 verabreicht.
Manchmal hilft's.
#25 spriti
16.6.06, 13:45
voll geil!
#26 Der Genervte
19.6.06, 09:48
Îhr habt doch einen am Keks. Es handelt sich hier wohl um ein Profi Forum, oder wie? Wie wär's denn mal mit Kommentaren ob's schmeckt oder nicht schmeckt?!? Wer halt die Nummer 4 nicht hat, oder nicht haben will, soll halt anders würzen. Ein bissi mehr Toleranz wär echt nett. Hier wird in lezter Zeit nur noch gemotzt und sonst nix. Aber ist wohl ne echt deutsche Eigenschaft ...
#27 Atze
19.6.06, 09:59
Tolleri/Der Genervte
Bloß nicht rummotzen hier.
Der Disput gehört zum Spiel.
Biste eigentlich bei deiner Suche nach Maggi Nr. 3 weiter gekommen?
Du wolltest doch gucken!
#28 Der Genervte
19.6.06, 10:13
Wenn der Disput zum Spiel gehört spiel ich nicht mit.

Da lern ich lieber Japanisch, oder schreib ein Buch, oder rette den Wald, oder baue eine Rakete, oder werde Bundeskanzler, oder ...

PS: vielen Dank an ALLE Tippshreiber!
#29 hornhaut
19.6.06, 11:33
Du darfst bei dem Spiel nicht so dünnhäutig auftreten. Das wird nix. Und mit Bundeskanzler schon gar nich!
#30 Der Genervte
19.6.06, 11:41
Von wegen dünnheutig - nur von Dauernörglern genervt!

Ooooohhh Maggi ist so böse!

Und wenn sich hier Leute nur noch von E`s ernähren - ist doch ihre Entscheidung. Wer's nicht mag einfach zum nächsten Tipp!

Ich find jeden Tipp gut. Entweder ist er brauchbar, oder ich kann drüber lachen. Aber ich muss nicht immer drüber motzen ...
#31 Sepp
19.6.06, 21:06
Der Genervte
versetz dich mal in die Lage derer, die sich hier eine Menge guter Tips erhoffen und dann nur eine Maggiwerbung nach der anderen finden. Wer unbedingt Maggiwerbung braucht, kann die Glotze anschalten, da gibt´s genug davon.
#32 Hornhaut
19.6.06, 22:22
Der Genervte/Tolleri
mit Bundeskanzler is wohl nich mehr?
#33 Tolleri ;)
19.6.06, 23:37
:)))) niedlich!
@Die Genervte
Humor ist das Zauberwort :)))
Nimm´s nicht so tragisch, ist halt so.
Das Spiel kann mit der richtigen Einstellung durchaus Spaß machen!
Ich plapperte auch erst los (siehe oben *ggg*), weil mich das sich ewig wiederholende Genörgel und irgendeinen Beitrag zu leisten, nervte *ggg* so fängts an und auf einmal lachst du nur noch.
@Atze
ich motz ja gar nicht mehr, bin ja lernfähig :)
Öhm ja, zur Suche beim Einkauf. Ich habs echt entdecken dürfen *lach*. Das Zeug gibt es tatsächlich – durchnumeriert! Ist tatsächlich von Maggi, abgefüllte Gewürzmischungen in so gläsernen Fläschchen/Döschen.
Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere, war die Mischung Nr. 4 Gewürze mit der Geschmacksrichtung Dill, die Mischung Nummer 5 *gggggggggg* die du @Atze mir ja großspurig versprochen hast, wenn ich es rausbekomme, war, glaub ich, die Zwiebelmischung. Und all das gibt’s wirklich *lach*, hätte ich ja nun nicht gedacht, ist aber so. Das Zeug existiert wirklich.

Darf ich denn nun vielleicht Bundeskanzler werden *lol* wär ja grad die Tage ein Traumjob *ggg*, ich säße laufend neben dem Kaiser und Königs usw. *lol*.
#34 Atze
20.6.06, 00:41
Tolleri
Nee, so nich. Det ging um Maggi Nr.3, nich um Nr.4. Du bist ja immer noch völlig fertich!!
Dann kriste natürlich och keen Maggi Nr.5.
Und mit Bundeskanzler ist dann och nix.
Dat Casting fällt aus!
#35 Tolleri
23.6.06, 00:53
@ Atze
du bist aber schon arg kleinlich, oder? 3, 4 oder 5 ich komm mir ja vor wie bei Michael Schanze!
Haste inzwischen wenigstens den o.g. Nudelsalat fabriziert und kannst dein Urteil nicht nur darüber, was ich gewonnen haben könnte, und dann doch mit seltsamen Argumenten abgeschmettert werde, sondern auch über den übrigens mit Nr. 4 gewürzten Salat abgeben?
#36 Atze
23.6.06, 01:37
Tolleri
Nu lenk ma nich vom Thema ab, ne?
Maggi Nr. 3 is immer noch nich jeklärt!
Vorher gibs nix.
#37
10.7.09, 16:22
hallo

das abschreckn mit kaltem Wasser ist absolut unnötig. Besser nur abgiessen, sie nehmen dann besser das dressing auf.
wenns geht ganz auf knakki verzichten und selber zusammenrühren.

lg

angelika

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen