Nudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)

Nudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)... und ich habe sie geliebt (die Suppe), die Oma natürlich auch.

Was ihr dazu braucht:

1 L Gemüsebrühe (ein Rezept dafür habe ich auch bei FM eingestellt)
1 Dose Mischgemüse
200 g gedrehte Bandnudeln (ich nehme immer die von 3 Glocken Pur)
gaaaaaanz viel Petersilie (am besten frisch, TK geht aber auch)

Und so gehts:

Die Gemüsebrühe in einen geben (bei mir ist diese i.d.R. eingefroren) und auf kleiner Flamme auftauen lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln separat in Salzwasser bissfest garen.

Die Brühe des Mischgemüses zur Gemüsebrühe geben. Die Karotten aussortieren und mit einer Gabel zerdrücken. Dann die Erbsen und Möhren zur Gemüsebrühe geben. Die gegarten Nudeln ebenfalls zur Brühe geben und heiß werden lassen (muss nicht unbedingt kochen). Ganz zum Schluss ganz viel frische gehackte oder gefrostete Petersilie zugeben. (Die Suppe sollte dann allerdings nicht nochmal kochen!)

Am Besten schmeckt diese Suppe übrigens, wenn man sie nochmal abkühlen lässt und nochmal erwärmt (nicht kochen). Super aromatisch! Kleiner Tipp: Noch einen Schuss flüssige Speisewürze dazugeben, yammie***

An potenzielle Kritiker: Ich benutze ausschließlich flüssige Speisewürze OHNE Mononatriumglutamat! Ich mag das Zeug nicht, da kriegt man einen riesen Durst... Der typische "Maggi" enthält das!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Verderben von Suppe verhindern
Nächstes Rezept
Gemüsebrühe auf Vorrat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
54 Kommentare

schnelles leckeres Gericht,

*** ABER *** da nehme ich lieber frisches Gemüse, dass ich schön klein schneide. Da habe ich mehr Aroma als das fertige Dosengemüse.
@Kirschtomate, da bin ich aber erstaunt, dass deine Uroma schon einfrieren konnte und sogar fertige Nudeln verwendet hat. Wie alt ist denn deine Uroma?

Die Nudeln wurden doch bei den Uromas auch selbst gemacht :-)

@ flüssige Speisewürze ohne Mononatriumglutamat habe ich noch nie gesehen oder gehört, wo gibt es denn das?

@Saxenmaedel: als ich noch arbeiten ging und es schnell gehen musste, habe ich auch ab und an mal so eine Büchse Mischgemüse verwendet. Jetzt schnippel ich das Gemüse selber und habe ich es auf Vorrat geschnippelt im Tiefkühlschrank.
Ab und zu kaufe ich auch mal das Tielfkühl-Suppengemüse.

@kirschtomate: gerade habe ich gelesen, dass du das so machst mit der Gemüsebrühe einfrieren - entschuldige bitte, aber es hatte mich nur etwas gewundert, dass deine Uroma das schon so gemacht hat :-)
Da ist dann aber kaum noch ein Vitamin drin, wenn man Dosengemüse nimmt und die Suppe dann auch noch erst kocht und dann nochmal aufwärmt.
Ich mag Dosengemüse i.d. Suppe ohnehin nicht. Das ist mir viel zu weich. Nudelsuppe mach ich immer nur mit frischem Gemüse und TK-Erbsen. Die Karotte, Sellerie u. Lauch sind doch flott geschnippelt und dann koch ich dass ganze relativ kurz, so dass das Gemüse noch richtig "Biss" hat.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!