Weiterverwenden von Obst- und Gemüsebeuteln im Kosmetikeimer.

Obst & Gemüsebeutel weiterverwenden - im Kosmetikeimer

Jetzt bewerten:

Wenn ich im Supermarkt Obst oder Gemüse kaufe, kommen die Beutel nicht in den Müll. Sie passen hervorragend in kleine Kosmetikeimer. So spare ich mir den Kauf von kleinen Müllbeuteln und schone gleichzeitig meine Haushaltskasse und die Umwelt.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

5
#1
8.5.12, 08:28
Ja, so mache ich es auch, auf diese Weise wandern diese Tüten nicht ungenutzt in den Müll. Ebenso verwende ich größere Plastiktüten, die im Laufe der Zeit unansehnlich, oder sehr beschädigt sind für den Mülleimer, so kann man auch manchen Beutel sparen.
2
#2 Icki
8.5.12, 10:47
Vgl. "Keine Müllbeutel als Single mehr kaufen"
2
#3
8.5.12, 13:02
Ja. mache ich auch immer so! Aus den selben Begründungen.
3
#4 erselbst
8.5.12, 13:40
jetzt habe ich endlich die antwort auf meine , mich seit jahren ständig beschäftigende frage "Warum gibt es frauen, die zwei tomaten im supermarkt in 10 kleine platsikbeutel stecken"??--natürlich nachdem sie die tomaten vorher ohne beutel gewogen haben!
3
#5
8.5.12, 14:36
@erselbst du redest von Frauen? Oh ha, das hört sich nach Bande an. 10 Beutel für zwei Tomaten, du gibst die wohl aus im Supermarkt?
Wobei, versuch es doch selbst mal, du kannst ja mit einem Beutel anfangen. Aber ich wette, das Erfolgserlebnis, einen Beutel noch einmal zu benutzen statt ihn gleich fortzuwerfen, ist enorm.
Sollte das Schule machen, tun wir immerhin auch ein klein wenig für die Umwelt.
2
#6 Oma_Duck
8.5.12, 15:21
Ich nehme diese Beutel sogar zum Einfrieren, z.B. von geschnittenem Brot. Sie sind schön dünn und schmiegen sich besser an als "echte" TK-Beutel - und im Preisvergleich sind sie unschlagbar. Und danach kann man sie immer noch für den Müll verwenden, also Dreifachnutzung!
3
#7
8.5.12, 16:00
Ich nehme die Beutel, wenn ich z.B. Obst oder Gemüse schäle, entkerne usw. Wirft man nämlich im Sommer diese Gemüseabfälle so in den im Eimer befindlichen Müllbeutel, hat man ganz schnell kleine schwarze Fliegen.
Deswegen den org. Müll in die kleine Tüte und dann in die große Tüte.
3
#8
8.5.12, 16:09
Plastikbeutel kommen nicht in die grüne Tonne für Biomüll, oder habt ihr so etwas nicht? Zum Einfrieren sind sie zu dünn, das gibt Gefrierbrand auf den Lebensmitteln. Ja, man muss viel lernen bis man alt ist.
5
#9 Oma_Duck
8.5.12, 16:20
@schneehaeschen: Ich bin alt, und ich habe gelernt, dass das mit dem Gefrierbrand bei anderen als den "vorgeschriebenen" Beuteln Quatsch ist - und schon gar bei Brot! Gefrierbrand entsteht bei Fleisch oder Fisch, wenn der Beutel undicht ist und Luft drankommt. Bei Brot ist nichts dergleichen zu befürchten. Un ich hau die Beutel ja auch nich mit Schmackes inne Truhe - da passiert schon nix.
5
#10
8.5.12, 18:12
Super Idee! Wir benutzen diese Tüten seit Jahren als Hundekot Tüten.:-))
2
#11 felljunge
8.5.12, 18:58
Toller Tipp, so mach ich es auch schon seid Jahren!
2
#12 nibra87
8.5.12, 21:30
ich mache das auch meistens so;)
2
#13 Kaari
9.5.12, 11:14
mache ich genauso mit den Obstbeuteln.
Auch für Müllbeutel b
1
#14
8.10.12, 08:56
Mache ich ähnlich.Nur kommt in mein Kosmetikeimerchen der ausrangierte Beutel vom Toilettenpapier!
1
#15 summelie
8.10.12, 14:12
@Suerprice: Das mache ich zusätzlich auch noch.
1
#16
29.12.13, 09:18
Es ist geradezu zum Hobby für mich geworden. Ja, die Beutel von Toilettenpapier eignen sich auch bestens für Kosmetikeimer. Die Küchenrollenbeutel übrigens aber auch. Und da gibt es noch sehr viele andere Verpackungstüten, die man, bevor sie den Weg allen irdischen gehen, noch einer weiteren Verwendung zukommen lassen kann.
#17 Wildfeuer
23.2.16, 21:04
mach ich schon immer so!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen