Obst & Gemüsebeutel weiterverwenden - im Kosmetikeimer

Obst & Gemüsebeutel weiterverwenden - im Kosmetikeimer

Wenn ich im Supermarkt Obst oder Gemüse kaufe, kommen die Beutel nicht in den Müll. Sie passen hervorragend in kleine Kosmetikeimer. So spare ich mir den Kauf von kleinen Müllbeuteln und schone gleichzeitig meine Haushaltskasse und die Umwelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brillenputztuch - Reinigung vom Rückspiegel
Nächster Tipp
Badekugel geschenkt bekommen? Mach Duschgel draus!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Ja, so mache ich es auch, auf diese Weise wandern diese Tüten nicht ungenutzt in den Müll. Ebenso verwende ich größere Plastiktüten, die im Laufe der Zeit unansehnlich, oder sehr beschädigt sind für den Mülleimer, so kann man auch manchen Beutel sparen.
Vgl. "Keine Müllbeutel als Single mehr kaufen"
Ja. mache ich auch immer so! Aus den selben Begründungen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!