Obst schmackhaft anrichten

Obst schmackhaft anrichten

Apfelsandwich, Bananen-Raupe und Teddybär-Brot: 3 verschiedene Arten Obst lustig und schmackhaft anzurichten.

Heute war meine Freundin mit Kindern zu Besuch, und da ich noch so viel Bananen und Äpfel übrig hatte, machten wir uns einige kleine leckere Snacks, die Kinder waren begeistert und uns hat es auch gut geschmeckt. 

Das Apfelsandwich:

  1. Zwei Apfelscheiben abschneiden, die sollten am besten gleich groß und gleich dick sein und entkernt sie anschließend
  2. Eine Scheibe bestreicht man entweder mit Nutella, Marmelade oder Ernussbutter
  3. Darauf verteilt kommt dann etwas Müsli gestreut, Deckel zu und Sandwich ist fertig

Die Bananen-Raupe:

  1. Eine Banane schälen und in gleichgroße Scheiben schneiden
  2. Die Scheiben auf einen Schaschlikspieß aufstecken 
  3. Als Beinchen und Augen nahmen wir Choco Krispies (Rosinen wären auch gut)

Das Teddybär-Brot:

  1. Da die meisten Kinder eh keinen Brotrand mögen kommt der weg und die Scheibe wird etwas rund ausgeschnitten
  2. Wie nach Geschmack bestreicht man das Brot leicht mit Nuttella, Honig oder Erdnussbutter
  3. Die Ohren und die Nase sind aus Bananenscheiben, die Augen aus Müsli

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Würstchen im Brezelmantel für die Kids
Nächster Tipp
Delfin Obstteller für Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!