Obst schmackhaft anrichten

Obst schmackhaft anrichten

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Apfelsandwich, Bananen-Raupe und Teddybär-Brot: 3 verschiedene Arten Obst lustig und schmackhaft anzurichten.

Heute war meine Freundin mit Kindern zu Besuch, und da ich noch so viel Bananen und Äpfel übrig hatte, machten wir uns einige kleine leckere Snacks, die Kinder waren begeistert und uns hat es auch gut geschmeckt. 

Das Apfelsandwich

  1. Zwei Apfelscheiben abschneiden, die sollten am besten gleich groß und gleich dick sein und entkernt sie anschließend
  2. Eine Scheibe bestreicht man entweder mit Nutella, Marmelade oder Ernussbutter
  3. Darauf verteilt kommt dann etwas Müsli gestreut, Deckel zu und Sandwich ist fertig

Die Bananen-Raupe

  1. Eine Banane schälen und in gleichgroße Scheiben schneiden
  2. Die Scheiben auf einen Schaschlikspieß aufstecken 
  3. Als Beinchen und Augen nahmen wir Choco Krispies (Rosinen wären auch gut)

Das Teddybär-Brot

  1. Da die meisten Kinder eh keinen Brotrand mögen kommt der weg und die Scheibe wird etwas rund ausgeschnitten
  2. Wie nach Geschmack bestreicht man das Brot leicht mit Nuttella, Honig oder Erdnussbutter
  3. Die Ohren und die Nase sind aus Bananenscheiben, die Augen aus Müsli

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


3
#1
24.10.14, 20:49
Sehr niedlich. Werd ich mir abspeichern :))
1
#2
24.10.14, 21:24
Welche Idee ich am leckersten und einfalsreichsten finde ist der Apfelsandwich. Mache ich morgen auch.
#3
2.11.14, 00:13
Hat super geschmeckt. Mache ich immer wieder. Habe letztes mal Apfelsandwich mit vanillesoße gegessen. Hat auch super Geil geschmeckt. Egal ob warm oder kalt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen