Obst zum Frühstück nett anrichten

Obst zum Frühstück nett anrichten

Esst ihr Obst zum Frühstück? Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, mindestens ein Stück Obst und einen Saft zum Frühstück zu mir zu nehmen.

Wenn ich Zeit habe, bereite ich einen Obstteller für alle zu, jeder kann sich rauspicken, was er am Liebsten mag. Außerdem ist es einen schöne Deko für den Frühstückstisch.

Bei Früchten wie Bananen und Äpfeln sollte man Zitronensaft drüberträufeln, damit sie nicht braun werden. Das Ganze gibt dann noch einen Extra-Vitamin-C-Kick.

Da ich im Moment auf dem Italien-Trip bin, sieht der Teller jetzt öfter mal so wie auf dem Foto aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Nächster Tipp
Kartoffeln keimen nicht so schnell und halten länger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

hübsch ... ich überlege gerade, mit welchem Obst ich meinen Teller schwarz-rot-gold kriege ... für das nächste Fussballländerspiel :o)
So einen Obstteller mache ich mir ab und zu abends - anstatt Knabberzeug.
Agnetha:
Pflaume, Melone, Ananas.

Aber was soll ich sagen: Rot, weiß, blau *grübel grübel*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!