Obstteller

Obst zum Frühstück nett anrichten

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Esst ihr Obst zum Frühstück? Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, mindestens ein Stück Obst und einen Saft zum Frühstück zu mir zu nehmen.

Wenn ich Zeit habe, bereite ich einen Obstteller für alle zu, jeder kann sich rauspicken, was er am Liebsten mag. Außerdem ist es einen schöne Deko für den Frühstückstisch.

Bei Früchten wie Bananen und Äpfeln sollte man Zitronensaft drüberträufeln, damit sie nicht braun werden. Das Ganze gibt dann noch einen Extra-Vitamin-C-Kick.

Da ich im Moment auf dem Italien-Trip bin, sieht der Teller jetzt öfter mal so wie auf dem Foto aus.

Von
Eingestellt am
Themen: Frühstück

16 Kommentare


4
#1
31.5.13, 22:15
hübsch ... ich überlege gerade, mit welchem Obst ich meinen Teller schwarz-rot-gold kriege ... für das nächste Fussballländerspiel :o)
5
#2
31.5.13, 22:17
So einen Obstteller mache ich mir ab und zu abends - anstatt Knabberzeug.
#3 xldeluxe
31.5.13, 22:43
Agnetha:
Pflaume, Melone, Ananas.

Aber was soll ich sagen: Rot, weiß, blau *grübel grübel*
#4
31.5.13, 22:52
an agnetha: mit verkohlten äpfeln geht es sehr gut. das habe ich gemerkt, als ich einmal bratäpfel für einen kuchen machen wollte. *kicher*

das ist ein guter tipp. wenn etwas appetitlich ausieht, wird es meistens auch viel lieber gegessen. meine kinder trinken auch gern frischgepresste säfte oder selbst gemachte smoothies. das wird jedoch nur als vitaminstoß, kleine zwischenmahlzeit oder teil eines frühstücks serviert, nicht als durstlöscher.
1
#5 marasu
31.5.13, 23:05
@xldeluxe: Erdbeeren, Nacho-Birne, Heidelbeeren (= Blaubeeren)
3
#6 erselbst
1.6.13, 00:20
@xldeluxe: kirschlikör--batida de coco--blue curacao!!
#7
3.6.13, 21:17
Brombeeren!!! Die sind doch sooo schwarz, besser geht´s nicht. Und Himbeeren oder Erdbeeren. Ein gelbes Obst ist ja recht leicht zu finden.....
Wünsche noch einen schönen Abend! :)
2
#8 xldeluxe
5.6.13, 01:36
Ich befolge nun seit 4 Tagen den Tipp von erselbst #6 und muss sagen:
Der Tag verläuft irgendwie total relaxt!
#9 marasu
5.6.13, 02:08
@xldeluxe: also das muss ich auch ausprobieren
#10 xldeluxe
5.6.13, 02:12
marasu: Auch wenn Du nicht der holländischen Flagge (rot-weiß-blau) unterliegst: Der Tipp von erselbst macht den Tag einfach wunderbar leicht !
(ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass hier keine Kinder mitlesen - und prost! )
#11 marasu
5.6.13, 02:14
@xldeluxe: so "geistreich" segle ich unter jeder Flagge!
#12 marasu
5.6.13, 02:16
Beim Glaskeramikfeld-Deckerl-Tip darf ich nix mehr schreiben, ich habe zu viel und zu schnell geschrieben.
#13 xldeluxe
5.6.13, 02:18
Dann komm mal unter meine Flagge!
1
#14 marasu
5.6.13, 02:26
@xldeluxe: gerne

Nachdem ich bei jedem dritten Kommentar kaltgestellt werde, und morgen einen Bomben-Arbeitstag vor mir habe gehe ich jetzt schlafen.
Ich werde von Ce*** und Glaskeramikfeldern träumen, die mit zusammengenähten Strammen Mäxen bedeckt sind, von flüssigem Obst zum Frühstück und vom unbekannten Nachtleben in Amsterdam.
#15 xldeluxe
5.6.13, 02:29
;o) Gute Nacht und komm doch einfach mal her: Ich liebe Besuch!
#16 marasu
5.6.13, 08:21
Vielleicht mach ich das ja mal wirklich!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen