Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt

Jetzt bewerten:

Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.

Eingestellt am

7 Kommentare

#1
25.10.06, 16:01
die obstflecken sind immer noch nicht raus was soll ich tun ?????habe das shirt schon öfters gewaschen???
#2 Ramona
4.12.06, 14:58
Einfach eine Sunde oder 2 in den Gerfrierschrank tun (plastik-Tüte) Dann lässt sich der Kaugummi sehr leucht entfernen.
#3 olgi
27.6.07, 02:22
geht auch mit kernseife. ebenfalls über nacht liegen lassen, dann wie gewohnt waschen. funktioniert auch bei grasflecken.
#4 Mandy
24.9.08, 23:59
Pfirsichflecken krieg ich nicht raus, habe alles ausprobiert auch mit Joghurt, nichts geht, wer kann mir helfen?

Am besten keine Pfirsiche kaufen oder nur mit Lätzchen essen.
#5
13.1.11, 08:26
@Mandy: Obstflecken gehen bekanntlich mit nichts raus,mir hat mal jemand gesagt der Fleck verschwindet nach ca.einem Jahr.bei mir war es dann auch so.GEDULD!!!
#6
13.1.11, 13:35
@Mandy:
geht leider wieder erst dann, wenn es wieder Pfirsiche gibt, ist leider so , aber das kann keiner erklären. Übrigens, ich würde es dann mal mit dem Naturjoghurt versuchen, ist ein SUPERTIPP!!!!
#7
13.1.11, 13:59
das wird sich jetzt drastisch anhören, aber ich mache das auch nur bei sachen, die MIT flecken eh so gut wie nicht mehr zu gebrauchen sind - und ehe ich sie wegwerfe, mache ich halt so meine versuche - vorzugsweise nicht im winter (ich mach das im eimer draussen).....

ich nehme chlor (das zeug zum schwimmbad chloren), ca. eine halbe tasse auf den eimer heisses wasser, das tischtuch etc. 24 std. rein, danach mit vorwäsche nochmal in die waschmaschine, damit der chlorgeruch raus ist.

obstflecken sind danach alle fort, grasflecken sogut wie, nur kaffee- oder teeflecken sind noch schattenhaft da.

ich hab mir damit eine uralte klöppeldecke, die undefinierbare 100jährige braune handgroße flecken hatte, ruiniert. das garn von früher hält so eine schonungslose behandlung scheints nicht aus. aber alles andere war nach der radikalen behandlung vom material her, soweit ich das sehen kann, ok.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen