Ohrringe am Küchensieb

Ohrringe am Küchensieb
2

Auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmethode für meine wachsende Ohrringsammlung fiel mein Blick auf meine Küchensiebe.

Die werden ja meist im Dreierpack verkauft von klein bis groß. Da ich das mittlere so gut wie nie nutze habe ich dieses ausgewählt. Einfach die Ohrringe paarweise einhängen. Am besten die langen im unteren Bereich, die kurzen Stecker am oberen Rand. Klappt prima, ist übersichtlich, stabil und dekorativ.

Ich werde aber wohl bald ein größeres Sieb nehmen. Viel Spaß beim ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkpapier staubfrei und übersichtlich aufbewahren
Nächster Tipp
Halsketten im Kleiderschrank aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Großes Küchensieb - schmales Küchensieb
Großes Küchensieb - schmales Küchensieb
10 12
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
4 0
Ohrringe, Ringe und Uhren auf einen Blick
Ohrringe, Ringe und Uhren auf einen Blick
12 4
20 Kommentare

Ich finde das ist eine gute Idee,danke
Ich finde die Idee sehr gut
Danke für die netten Bewertungen, hoffe es folgen noch ein paar Kommentare. Aber eine gute Idee kann bekanntlich zumeist noch verbessert werden.
Wer meinen Tipp bereits ausprobiert hat wird vielleicht bemängeln ,dass die kürzeren Stecker mit schwererem Schmuck auch am oberen Rand leicht herrausrutschen. Ich habe bisher die Stecker nur einfach eingesteckt und die Gummi und Metall-Klemmen in einer kleinen Schale. Nun habe ich die Stecker alle auf das kleinen Sieb gesteckt und diese mit den dazugehörigen Klemmen gesichert..
Nun sitzen sie bombenfest.
Dank der Stabilität des Siebgeflechtes kann man das bunte Schmuckstück so schnell von der Wand nehmen und die gewünschten Stecker abnehmen.
Wenn ihr das grössere Sieb mit dem langen Stiel nach aufhängt, könnt ihr dort auch Clipse und Haarspangen befestigen. Ich finde diese Lösung sieht richtig toll aus. Aber wer seine Ohringe nicht so offen aufhängen möchte, kann diese Lösung auch an einer Schranktür innen anbringen.
Vieleicht stellt ihr ja mal ein Foto von eurem befüllten Küchensieb ein. Würde mich freuen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!