Ohrstecker aufbewahren

Ohrstecker aufbewahren
2

Ich trage fast ausschließlich Ohrstecker. Da diese in der Schmucklade leicht "untergehen" und man auf die Schnelle auch nicht immer das zusammengehörige Paar findet, ist es mir schon passiert, dass ich verschiedenfarbige Ohrstecker getragen habe.

Seit einiger Zeit bewahre ich meine Stecker nun in einer ausgedienten Schmuckbox (konkret von Pierre Lang) auf und habe so einen perfekten Überblick - siehe Foto.

Jedes Schmuckstück liegt beim Kauf in einer solchen Kartonbox - Ketten und Armbänder in einer länglichen, wie auf dem Foto. Ich schneide mit einem Cuttermesser kleine Schlitze in die Einlage und stecke die Ohrstecker samt Verschluss rein.

Tipp: Auf Anfrage bekommt man sicher so eine längliche Box auch mal geschenkt von der Schmuck-Beraterin. Ich habe kaum Juwelierschmuck, aber es gibt auch hier sicherlich entsprechende Boxen, die man dafür verwenden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stoff bezogene Ziegelsteine als Buchstützen
Nächster Tipp
Modeschmuck im Bilderrahmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Finde ich eine gute Idee . Man kann bestimmt auch ein anderes Kästchen nehmen wenn man sowas nicht hat. Schaumstoff Reste bekommt man bestimmt auch.
Super Idee. Wird sofort gemacht, so längliche Boxen habe ich vier Stück!
Ich hab mir zuhause in meinem Zimmer hinter der Tür eine ganze Platte aus Styropor hingehängt. Wir haben vor kurzer Zeit ein Haus gebaut und da ist was von dem Dämmungsmaterial übrig geblieben. Du kannst also die ganze Platte mit Ohrringen usw. vollstecken bzw. behängen. Und das Styropor bröselt auch nicht ab oder geht kaputt. So sauber hatte ich meinen Schmuck noch nie sortiert, besitze aber allerdings auch Mengen davon :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!