Ohrstecker-Aufbewahrung
2

Ohrstecker aufbewahren

Jetzt bewerten:

Ich trage fast ausschließlich Ohrstecker. Da diese in der Schmucklade leicht "untergehen" und man auf die Schnelle auch nicht immer das zusammengehörige Paar findet, ist es mir schon passiert, dass ich verschiedenfarbige Ohrstecker getragen habe.

Seit einiger Zeit bewahre ich meine Stecker nun in einer ausgedienten Schmuckbox (konkret von Pierre Lang) auf und habe so einen perfekten Überblick - siehe Foto.

Jedes Schmuckstück liegt beim Kauf in einer solchen Kartonbox - Ketten und Armbänder in einer länglichen, wie auf dem Foto. Ich schneide mit einem Cuttermesser kleine Schlitze in die Einlage und stecke die Ohrstecker samt Verschluss rein.

Tipp: Auf Anfrage bekommt man sicher so eine längliche Box auch mal geschenkt von der Schmuck-Beraterin. Ich habe kaum Juwelierschmuck, aber es gibt auch hier sicherlich entsprechende Boxen, die man dafür verwenden kann.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
29.6.11, 21:43
Finde ich eine gute Idee . Man kann bestimmt auch ein anderes Kästchen nehmen wenn man sowas nicht hat. Schaumstoff Reste bekommt man bestimmt auch.
#2 wermaus
30.6.11, 09:01
Super Idee. Wird sofort gemacht, so längliche Boxen habe ich vier Stück!
#3 verena90
1.7.11, 14:11
Ich hab mir zuhause in meinem Zimmer hinter der Tür eine ganze Platte aus Styropor hingehängt. Wir haben vor kurzer Zeit ein Haus gebaut und da ist was von dem Dämmungsmaterial übrig geblieben. Du kannst also die ganze Platte mit Ohrringen usw. vollstecken bzw. behängen. Und das Styropor bröselt auch nicht ab oder geht kaputt. So sauber hatte ich meinen Schmuck noch nie sortiert, besitze aber allerdings auch Mengen davon :)
#4
18.8.12, 12:40
Super, schaut ordentlich und übersichtlich aus!!!!
#5
19.8.12, 13:36
Sehr gute Idee! Hätte es diesen Tipp mal eher gegeben!! Ein Paar echte Perlenstecker meiner Schwiegeroma sind seit Wochen spurlos verschwunden! Hätte ich mal so eine Schmuckschatulle gehabt! Ich werde gleich mal nach geeigneten Schachteln sehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen