Olivenöl gegen Fußnagelpilz

Olivenöl gegen Fußnagelpilz

Ein Pilz an den Fußnägeln ist eine ärgerliche und äußerst langwierige Sache (Fußnägel wachsen ja quälend langsam), ich kämpfe seit mehreren Jahren damit.

Ich war bei mehreren Hautärzten, habe Tinkturen aufgetragen, die Nägel anschließend gefeilt, habe es mit Essigessenz versucht und mit Teebaumöl: nichts davon hat bei mir etwas gebracht!

Dann hat mir ein Hautarzt ziemlich agressive Tabletten verschrieben; die musste ich 6 Monate schlucken und alle 4 Wochen zum Hausarzt zum Lebertest. Das hat was gebracht! Aber der Pilz war längst noch nicht entgültig vernichtet...

Vom Hautarzt bekam ich dann ein Rezept für eine Lotion, die habe ich montelang, für die Katz, aufgetragen. In meiner Verzweiflung habe ich sie täglich mit Olivenöl eingerieben (das soll ja gut für Nägel sein und enthält Säure).

Siehe da - mein Nagelpilz verabschiedet sich in Rekordzeit! Ich habe das Gefühl, dass außerdem das Nagelwachstum beschleunigt wird. 

Olivenöl hat doch jeder im Haushalt. Ich meine, dass sich für Betroffene ein Versuch auf jeden Fall lohnt!

Öl in eine kleine Medizinflasche abfüllen und täglich bei allen 10 Nägeln auftragen und einmassieren.

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Steinmassage bei geschwollenen Füßen
Nächster Tipp
7 Tipps gegen Schweißfüße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Danke für dem Tipp!Daumen hoch!
Muss ich probieren, wäre ja hammer wenn das hilft. danke
Ich kann es irgendwie nicht wirklich glauben. Wie groß ist die Zeitspanne zwischen dem Absetzten der Tabletten und dem Einreiben mit Olivenöl? Kann es vielleicht sein, dass die Tabletten noch nachwirken und es gar nicht das Olivenöl ist dass wirkt? Ich möchte diese Tabletten nicht nehmen, da sie so starke Nebenwirkungen haben. Daher mache ich Momentan so eine Kur wo man die Nägel täglich mit Salbe einschmiert und verpflastert. Der befallene Nagel löst sich auf und man kann ihn einfach abmachen (tut nicht weh, ist wie abgestorben). Ich erhoffe mir endlich einen Erfolg von dieser Kur, aber wenn nicht werd ich wohl auch noch das mit dem Olivenöl versuchen :)
Aber irgendwie klingt es fast zu einfach um wahr zu sein. Nicht böse gemeint aber ich bin inzwischen sowas von entmutigt, dass ich denke ich werden ihn nie los :/
Vor vielen Jahren hatte ich Nagelpilz an allen 10 Zehen. Alle Nägel waren aufgelöst.
Ich habe Tabletten genommen über ein halbes Jahr und nichts hat sich verändert.
Mein Hautarzt war schon ganz hoffnungslos und ich verzweifelt!
Nach über einem Jahr sind mir wieder neue Nägel gewachsen. Zuerst ganz zart und klein, wie bei einem Kleinkind.
Ein Jahr später hatte ich wieder wunderschön gewachsene Nägel, in der richtigen Breite, bis heute!
Vielleicht war es bei gisikatz genau die Zeit, in der sich nichts tat (wie bei mir) und dann haben die Tabletten gewirkt und haben neue Nägel wachsen lassen.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
Ich habe zwar keinen Nagelpilz, benutze Olivenöl aber auch täglich für meine Fuß- und Fingernägel und für die Nagelhaut sowie Fersen.

Durch Medikamente sind meine Nägel incl. Nagelhaut derart geschädigt, dass selbst mehrmaliges Eincremen nicht viel Erfolg brachte. Dann habe ich Olivenöl in leere Deoroller gefüllt und rolle jetzt mehrmals täglich über Finger- und Fußnägel einschl. Nagelhaut und Fersen.

Das Ergebnis ist verblüffend!
Jupp, Olivenöl ist ein Allheilmittel.
Wenn das hilft, musst du den Nobelpreis von Frag Mutti bekommen!
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe etliche Euros für Tinkturen ausgegeben. Nichts hat geholfen.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp.
Probiere es seit 3 Tagen aus und 80% vom Nagelpilz sind weg. Ich denke in 2 Tagen ist es ganz geschafft. Du hast geschrieben das du wegen der im Olivenöl enthaltener Säure darauf gekommen bist. Ich habe mir dann überlegt was auch noch viel Säure enthält und bin somit auf Rotwein gekommen.
Ich habe über Nacht ein mit rotweingetränktes Pflaster auf den Nagel geklebt.
So probiert es unbedingt aus und nochmals vielen Dank für den Tipp.
👍 Also...ich hatte auch das Problem Nagelpilz,alles probiert (lack,crems,tabletteen)nichts half wirklich,der Pilz kam wieder.Dann war ich im Urlaub auf Malta,dort sagte mir eine Therapeutin im Hotel ich solle es mal mit Nativen Olivenöl probieren,hab ich getan,und siehe nach wenigen Wochen kam Besserung,nun, nach 1nem Jahr habe ich super Pilzfreie Nägel.Nach jedem Duschen oder Fußbad einölen und fertig ist die Kur,bin glücklich auf der Insel diesen Tipp bekommen zu haben.
Vielleicht handelt es sich bei Dir um eine Spontanheilung, die mit dem Olivenöl gar nichts zu tun hat. Nagelpilz ist eine hartnäckige und langwierige Erkrankung , die über Monate mit pilztötenden Medikamenten behandelt werden muss und extrem ansteckend ist. Die in Olivenöl enthaltene Säure ist dazu genau so wenig geeignet , wie das oft empfohlene Teebaumöl.
Das mit der Säure war ja auch nur eine Vermutung. Oliven schimmeln praktisch nicht. Können monatelang reumstehen. Irgendwas ist da wohl drin, was (Schimmel)Pilze nicht mögen. Warum soll das bei Nagelpilzen nicht auch helfen? Denkbar ist das schon!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!