Orangenkerze Duftkerze

Eine schöne Idee eine Duftkerze selbst herstellen. Ich habe mir einige Orangen gekauft. Eine Scheibe abschneiden mit einer Saftpresse den Saft ausgepresst und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch gelöffelt. Nun in die Mitte eine Stumpenkerze gesteckt und mit ganzen Nelken gespickt. Gibt schönen Duft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerze mit Plätzchenausstecher formen
Nächster Tipp
Wachsreste im Kerzenhalter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Super Idee! Habe ich gleich
ausprobiert, die Kerze brennt schon.
Hallo Christiane, ich interssiere mich sehr für Deine Idee...aber ich vertehe Deine Technik leider nicht :-(
Was machst Du wie in die Stumpenkerze? Wieso eine Scheibe abschneiden und dann auspressen? Wo kommt das gelöffelte Fruchtfleisch hin? Wird die Kerze mit Nelken gespickt? Besteht die Möglichkeit ein Bild dazu zu stellen?
...ach, jetzt habe ich's glaube ich verstanden...die Orangenschale als Kerzenhalter? Die Nelken in die Schale? Wie lange hält der Duft? Funktioniert das wie eine übliche Duftkerze beim Anzünden?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!