Orangenkerze Duftkerze

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine schöne Idee eine Duftkerze selbst herstellen. Ich habe mir einige Orangen gekauft. Eine Scheibe abschneiden mit einer Saftpresse den Saft ausgepresst und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch gelöffelt. Nun in die Mitte eine Stumpenkerze gesteckt und mit ganzen Nelken gespickt. Gibt schönen Duft.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


3
#1
27.12.13, 18:51
Super Idee! Habe ich gleich
ausprobiert, die Kerze brennt schon.
#2
27.12.13, 21:31
Hallo Christiane, ich interssiere mich sehr für Deine Idee...aber ich vertehe Deine Technik leider nicht :-(
Was machst Du wie in die Stumpenkerze? Wieso eine Scheibe abschneiden und dann auspressen? Wo kommt das gelöffelte Fruchtfleisch hin? Wird die Kerze mit Nelken gespickt? Besteht die Möglichkeit ein Bild dazu zu stellen?
4
#3
27.12.13, 21:37
...ach, jetzt habe ich's glaube ich verstanden...die Orangenschale als Kerzenhalter? Die Nelken in die Schale? Wie lange hält der Duft? Funktioniert das wie eine übliche Duftkerze beim Anzünden?
#4
29.12.13, 06:06
@Bossi: probiers doch einfach aus, kostet ja quasi nix :-)
#5
30.12.13, 10:13
Geht auch mit Clementienen+Teelichtern

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen