Frisch gepresster Orangensaft ist lecker. Schade nur, dass man dann das Mark in den Hälften der Orangen wegschmeißt. So kann man die Reste lecker verwerten.

Orangenmark auf Marmeladensemmel

Jetzt bewerten:

Ich liebe frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Bisher habe ich nach dem Auspressen der Hälften, das Mark der Orangen immer mit einem Löffel aus der Presse gekratzt und so gegessen.

Jetzt kam ich auf die Idee, es mit der Marmelade auf der Semmel zu vermischen. Das schmeckt hervorragend! Ich habe es auch pur draufgegeben - schmeckt genauso gut. Zusätzlich süßen muss man es nicht.

Von
Eingestellt am
Themen: Marmelade

14 Kommentare

#1
31.1.17, 20:47
Man kann auch das Mark gleich mit in die Konfitüre geben.😄
1
#2
31.1.17, 21:05
@NFischedick: 
Ich habe es so verstanden, dass sie Saft presst.
1
#3
31.1.17, 21:13
@xldeluxe_reloaded: Ja, das hat sie geschrieben. Sie hat aber auch geschrieben: " Jetzt kam ich auf die Idee, es mit der Marmelade auf der Semmel zu vermischen". Deshalb habe ich gedacht dass man das Mark direkt mit in die Konfitüre geben kann. Ich meine damit direkt ins Marmeladenglas untermischen.
16
#4
31.1.17, 21:16
@NFischedick: 
Das würde vermutlich die Haltbarkeit der Marmelade verkürzen.
#5
31.1.17, 21:23
@xldeluxe_reloaded: Das kann sein. Ich weiss es aber nicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich dachte ja nur.
1
#6 Kielersprotte
2.2.17, 13:39
Die Orangenschale fein gerieben aufs Butterbrot ist auch ein Genuß. Muß aber bio sein und gut abgebürstet.
2
#7
2.2.17, 14:24
ich habe das gestern Abend ausprobiert ... auf einer NutellaSemmel ... total lecker, vielen Dank für diese nette Anregung !!
#8
2.2.17, 15:08
Was genau versteht Ihr unter "Mark" bei einer Orange? Das ausgepreßte Fruchtfleisch?
#9
9.2.17, 15:12
Kocht gleich mal Orangen- oder Pampelmusenmarmelade = Geschmackserlebnis !
👍
2
#10
19.2.17, 10:19
Ich stelle immer wieder fest, daß die einfachsten Rezepturen doch immer noch lecker sind.
Und sie schmecken einfach am besten. Oder?
Kein Schnick - kein Schnack. Einfach und gut. Genau wie dieser Tip.😉
1
#11
19.2.17, 10:56
@Maeusel: ja ich denke schon das sie das Fruchtfleisch meint. Werde ich auch ausprobieren beim nächsten Orangen auspressen. Hört sich wirklich lecker. Und da ich schon gerne Orangenmarmelade esse,passt das doch gut. 
#12
19.2.17, 11:40
@xldeluxe_reloaded: das kommt darauf an, wie schnell die Marmelade verzehrt wird und ob sie im Kühlschrank steht. Bei manch einem hat sie keine Chance, zu verschimmeln 😂
#13
19.2.17, 12:22
Es ist doch schon interessant was man in den Kommentaren so liest.
Rein zufällig bin ich dabei eine Orangenmarmelade zu kochen (Gelierzucker 1:2). Bei mir kommt neben Schalenabreib ein wenig marokkanisches Honiggewürz hinzu mit einer Prise Salz und klein wenig Piri-piri. Leeeeeckeeeeer!
#14
19.2.17, 13:12
@Ach: 
Stimmt: Da liegt der Hund begraben 😂

Tipp kommentieren

Emojis einfügen