Orangenmarmelade nicht nur auf Toast

Orangenmarmelade - nicht nur auf Toast

Jetzt bewerten:

Feine Orangenmarmelade ist nur für Toast mir viel zu schade sehr lecker ist die bittre Süße die ich zu Käse sehr begrüße mit etwas scharfem Senf vermischt wird gern sie bei mir aufgetischt Auch brat 'ich Entenbrust scharf an und salze, pfeffere sie sodann bestreiche sie mit Marmelade so schmeckt sie garantiert nicht fade 200 Grad sind nicht verkehrt ich schieb' sie mittig in den Herd 20 Minuten - sie ist gar und schmecken einfach wunderbar. Die Brust ist jetzt ein goldnes Braun höchst appetitlich anzuschauen ein köstliches und schnelles Essen jetzt hätt' ich beinah was vergessen: Die Marmelade am Salat ist eine herrliche Zutat gemischt mit Öl, Zitrone, Salz von allen Mitessern da schallt's: Wir möchten mehr von dieser Sauce noch 'ne Portion und zwar ne große! Gut schmeckt's zu Pilz und Rucola Endivie, Chicoree, oh ja Probiert es in der Küche aus das ist ein echter Gaumenschmaus! ----- Und nun noch etwas Prosa: Für zwei Personen reicht eine Entenbrustfilet. Das wird rautenförmig eingeschnitten und in einer schweren Pfanne auf der Fettseite 3 Minuten angebraten. Nur kurz wenden und noch mal die Unterseite zwei Minuten braten. Danach erst salzen, pfeffern und mit der Orangenmarmelade auf der Fettseite bestreichen. Wie beschrieben bei 200 Grad im Herd garen, etwa 20 Minuten. Sie ist dann innen noch rosa. Der Geschmack erinnert an Ente à l'orange. Den Sud kann man verfeinern mit einem halben Glas Orangensaft und etwas Sahne. Und für die Salatsauce verrühre ich 3 EL Olivenöl mit einem EL Zitronensaft oder Essig, 1 EL Orangenmarmelade sowie Pfeffer und Salz.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
20.8.12, 20:42
...ich krieg Hunger...
#2
20.8.12, 20:45
wird bestimmt ausprobiert..
#3
20.8.12, 20:53
genial - liebe Ellaberta - paßt hervorragend zu dem Salatrezept, was ich Dir geschickt habe.

Wird es jetzt was mit dem Buch? - Ich bin dabei. Sichte gerade meine Rezeptsammlungen.
#4
20.8.12, 21:14
Wie Buch..hab ich was verpasst?
#5
20.8.12, 22:07
Hallo henrike - wir überlegen, wie man das auf die Reihe kriegt ...
Gruß Ellaberta
#6
20.8.12, 22:18
wenn du ein Buch auf den Markt bringst, Ellaberta ... kriegst du das vor Weihnachten hin? Dann kommt es auf meinen Wunschzettel :o)
#7
20.8.12, 22:41
Hallo Agnetha - an mir soll es nicht liegen - ein Verlag muss es haben wollen! Danke für den Platz auf deinem Wunschzettel, kicher !
Gruß Ellaberta
#8
20.8.12, 22:56
Ich schliese mich Agnetha an.
Liebe Grüße
#9
21.8.12, 22:24
@ellaberta, cool, na da bin ich ja gespannt. Auf Amazon, Haupseite ganz unten steht "Geld verdienen mit Amazon", dann "ihr Buch veröffentlichen"... weiß nicht ob das gut ist und was hilft, aber hatte mich dran erinnert, dass ich das mal gesehn habe, als ich für meine Tochter nach einer Möglichkeit gesucht habe, ihre Bücher zu veröffentlichen. Zumindest gibt es da auch ein Community-Forum von Schreibern :-)...zum Austauschen...
#10
22.8.12, 10:11
@Ellaberta: Mein Verlagskontakt ist leider in Rente. Aber fragen lohnt sich noch, er ist an seinem alten Arbeitsplatz noch nicht ganz vergessen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen