Ordnung von Gewürzen

Ordnung von Gewürzen

Jetzt bewerten:

Um die Weihnachtszeit benötigt man Gewürze, die man im Laufe des Jahres selten braucht und ich sie dann aber gleich zur Hand habe.

Ich habe mir in der Babyabteilung bei Bud... diesen Turm gekauft, ca. 2 Euro das Stück mit 4 Einfüllungen, die ich dann, wie auf dem Foto zu sehen, beschriftet habe.

Ich kann aus den Gefäßen einen Turmbau zu Babel machen und ihn so groß wie ich ihn benötige, dann zusammenschrauben. Es müssen aber nicht nur Gewürze hinein, sondern der Turm kann auch sämtliche andere Kleinmaterialien aufnehmen.

Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

8
#1
8.11.13, 19:27
Klingt prima, aber was bedeutet "Bud..."? Ist das wie das komische Gesterne bei A*** oder L*** statt Aldi und Lidl?

Bitte nenne Ross und Reiter beim Namen! Ich wüsste nicht, was da dagegen spricht.
2
#2 Upsi
8.11.13, 19:30
Prima Idee und einfach umzusetzen. Ich habe einen ausziehbaren gewürzschrank und da würde der Turm nicht hineinpassen, aber für andere ist das sicher ein brauchbarer Tipp. Von mir Daumen hoch.
1
#3
8.11.13, 19:36
ich finde das teil auch toll
kann mit bud.... aber auch nix anfangen

für was ist das Teil den ursprünglich gedacht ?
dann würde ich nämlich mal bei ebay danach suchen
1
#4 Upsi
8.11.13, 19:44
@bebamaus: Huch...beba, auch wieder da, freu
3
#5
8.11.13, 19:48
ist eigentlich gedacht für milchpulver für babyfläschchen. also zu finden in der drogerie bei babynahrung...
2
#6
8.11.13, 19:53
Hallo,icb dachte es wäre verboten Namen von Firmen zu nennen. Also es ist Budnikowski, zu kaufen in der Babynahrungsabteilung wie ralfs schon schrieb. Den Turm kann man bauen von 10 cm - bis unendlich, naja jedenfalls so hoch wie es noch in den Schrank reingeht.
5
#7
8.11.13, 20:04
@gkss41: Ich wüsste nicht, warum es verboten wäre, hier Firmen zu nennen. Das ist eine Seite, auf der auch häufig Kaufempfehlungen gegeben werden. Da wäre es ja völlig unsinnig, die potentiellen Verkäufer zu verschleiern. Leider praktizieren viele trotzdem dieses alberne "Gesterne", bei dem eh jeder weiß, was gemeint ist - einfach Unfug! In Deinem Fall war es mir aber wirklich nicht klar.

PS: Das ging wirklich nicht gegen Deinen Tipp, der ist prima!
2
#8
8.11.13, 20:09
Hallole, den Turm hab ich schon bei DM bekommen. Momentan scheints es dort nicht zu geben...Ich fand die Dinger schon für Milchpulver praktisch, leider hab ich sie nach dieser Zeit entsorgt, ich Dummel. :-/ Liebe Grüße, Rovo1
4
#9
9.11.13, 06:51
super Idee Danke. ..ich habe genau die zu hause da meine kleine sie nicht mehr braucht. ..und ich habe zum backen lauter geöffnete Streusel usw offen
1
#10
10.11.13, 09:07
Den Tip reiche ich direkt mal an die Bäckerin unserer Familie weiter :-)
#11 Andrometus
10.11.13, 10:09
Ich mach das auch so und hatte mir vor Jahren die kleinen Uno - Schalen mit Deckel von Tupper gekauft 140 ml pro Stück, was man nebeneinander oder auch aufeinander stellen kann.
Hab jede Schale mit nem Etikett beschriftet.
Was natürlich auch geht, sind die kleinen dunklen Gläser von Knorr - Delikatessbrühe mit verschraubbaren Deckel.
Weil ich hin und wieder mal Königsbeger-Klopse koche, kaufe ich mir die Kapern in kleine Gläser auch mit verschraubbaren Deckel und werden danach auch für meine Gewürze weiterverwendet und etikettiert.
1
#12
10.11.13, 12:05
ich finde das so eine hammer idee. ich hab viele gewürze und mittlerweile ein platz problem. danke für diesen wervollen tipp!
2
#13
10.11.13, 17:57
Toller Tipp, danke! So kann ich wenig benutzte Gewürze jetzt viel besser ordnen und verstauen.
2
#14
10.11.13, 21:11
Der Tip ist echt gut , bei Rossmann kosten die 3,79 € als dreier Set. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Toll.
1
#15 Andrometus
11.11.13, 19:13
@gkss41: Wieviel Gramm passen in Deine Aufbewahrungsdosen rein? Es kommt ja immer drauf an, was in den Tütchen drin ist; trotz allem sind alle Gewürztütla gleich groß.
Bei den Uno-Schalen von Tupper hab ich keine Probleme da passt so ne kleine Tüte rein.
Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, befülle sie mit meinen Gewürzen und bekomme evtl. 2/3 des Tütchen rein und den Rest muss ich mit 'ner Wäscheklammer im zusammengerollten Tütchen aufbewahren.

Verstehe mich bitte nicht falsch - du hast hier einen wertvollen und wunderbaren Tipp reingesetzt - aber wenn die Dosen für manch kleine Tütchen zu klein sind, muss man experimentieren.

Angenehmen Abend, Euch allen :-)
#16
12.11.13, 17:05
@Andrometus: vielleicht kann man auch 2 Dosen für eine Tüte nehmen ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen