Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel

Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
2

Teeboxen aus Holz mit einem durchsichtigen Plexiglaseinsatz im Deckel gibt es in vielen Ausführungen für kleines Geld (oft auch als Geschenk). Diese Boxen eignen sich gut zur Aufbewahrung von Kleinteilen im Haushalt, Bastel- und Handarbeitsbedarf und für die Hobbywerkstatt, da sie mindestens drei kleine Fächer haben.

In der Regel ist der Plexiglaseinsatz nicht sehr stabil und auch mit Text bedruckt. Meiner hatte einen Riss - da ich nur wirklich defekte Dinge entsorge, habe ich den Einsatz mit Serviettentechnik gerettet.

Für die Beschichtung der Scheibe habe ich Acryllack und Geschenkpapier verwendet. Das Papier wird auf Scheibengröße zugeschnitten, 2 x, für die Außen- und für die Innenseite. Der Lack wird mit einem weichen Pinsel auf die Scheibe aufgetragen, das Geschenkpapier aufgelegt und mit einer weiteren Schicht Lack glatt gestrichen. Kleine Blasen im Papier verschwinden beim Trocknen. Beide Seiten der Scheibe so bekleben und die Box ist gerettet.

Man kann so auch Geschenkboxen herstellen. Fürs Bekleben eignen sich viele Papiersorten - auch Kalenderbilder, Katalogseiten, z. B. Gartenkatalog, wenn Blumensamen verschenkt werden oder Urlaubskataloge, wenn die Box als Sparbüchse dienen soll. Kreativem Denken sind keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wiedereinräumen des Tiefkühlschrankes mit Diktiergerät
Nächster Tipp
Alles griffbereit für Notizen, Kuli & Co
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!