Organizer für Halsketten

Jetzt bewerten:

Hast du einen stabilen Holzkleiderbügel, dann drehe unten ca. 10 - 15 kleine Hakenösen ins Holz. Daran kannst du deine Halsketten platzsparend und verheddersicher aufhängen.

Wer möchte, kann den Bügel bemalen, mit Pailletten oder Halbperlen bekleben oder mit Stoff beziehen, ganz nach Geschmack.

Ggf. kannst du auch noch Häkchen in die Vorderseite eindrehen, in die du Ohrringe einhängen kannst.

Als ich noch lange Haare hatte, besaß ich natürlich auch ziemlich viele Haarschleifen.

Diese hab ich an eine Borte geklammert/geclipst und im Bad aufgehängt.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
29.8.13, 13:25
Solche Bügel gibt es mittlerweile überall günstig zu kaufen.
#2
29.8.13, 15:39
@Kein_Hausmütterchen:

Wo hast du diese Kleiderbügel gesehen ? Und was kosten die ?
#3
29.8.13, 18:30
@wattebällchen: bei tchibo z. B. ca. 3 €uro, aber auch schon im €uroshop noch billiger gekauft. da sind auch richtig schöne haken dran, glatt und breit und beidseitig bestückt. ;) ich hatte nämlich das problem, dass ich so viele ketten habe und nicht wusste wohin damit, ohne dass es unübersichtlich wird. in diesen billigläden gibt es auch 5er türhaken, da hängen sie auch toll dran. oben über die tür gehängt (pro tür 2 stück, gibt auch 10er haken: dann nur einen pro tür) klappt wunderbar. kein gesuche, kein verknote und verheddern mehr!
#4
29.8.13, 20:19
Ich habe einen alten Krawatten Halter für Halsketten genommen. Sehr praktisch
#5
30.8.13, 07:32
@Kein_Hausmütterchen:

Leider bin ich nirgends bei den Firmen fündig geworden. Das ist sicher oft nur Aktionsware, die nicht immer verfügbar ist.

Ich habe noch weiter recherchiert und einen ähnlichen Kleiderbügeltipp gefunden. Da hat die Frau Reißnägel in den Bügel geklopft und daran ihre Ohrhänger aufgehängt. Für Ketten sicher nicht stabil genug.

Wer leider sonst auch nix adäquates findet, kann ja meinen Tipp durchführen.
Manche Holzbügel (älteren Datums) haben solche Häkchen für die Rockschlaufen. Aber das sind eben nur zwei. Ich meine, dass man mehrere solche Häkchen einschraubt, macht nicht viel Aufwand.

Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, seine Preziosen dekorativ unterzubringen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen