Orientalischer Tee

Orientalischer Tee
Fertig in 

Dieser orientalische Tee ist gesund, duftet herrlich und ist ein Genuss an kalten Tagen.

Zutaten

  • 1 Zitrone
  • 1 EL Nelken
  • 1 TL grüner Tee
  • 2 Pfefferkörner
  • 2 Sternanis
  • 1 Kardamomkapsel
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Die abgewaschene Zitrone in Scheiben schneiden und rundum mit Nelken bespicken.
  2. Den Tee in ein Glas geben und mit heißem, nicht mehr kochenden Wasser aufgießen. Das Wasser für grünen Tee sollte 90 Grad möglichst nicht überschreiten, damit die gesundheitsfördernde Wirkung erhalten bleibt. (Dabei kommt es zwar auf die Herkunft des Grüntees an, aber ich halte mich bei “einfachem” grünen Tee an diese grobe Vorgabe).
  3. Eine Minute ziehen lassen und abseihen.
  4. Nun die übrigen Zutaten ins Glas geben und servieren.

Die gespickten Zitronenscheiben können nach dem Teegenuss auf der Heizung getrocknet werden und verströmen einen dezenten Weihnachtsduft.

Nach dem vollständigen Trocknen sind sie eine schöne Dekoration in Gestecken und Kränzen oder aber auch als Geschenkanhänger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tee mit Sirup süßen
Nächstes Rezept
Jiaogulan-Minze-Ingwer Tee
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Gutes Rezept,ich füge noch zwei Scheiben Ingwer zu, oder Stück getrocknete Vanillestange.
Toll.
Ich liebe solche Gewürztees.
Grüntee bite nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen und niemals mit kochendem Wasser aufgiessen, wird sonst bitter !!!!!
Klingt super lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!