Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans

Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans
5

Ein leeres Nutella Glas lässt sich ganz einfach in einen Stifthalter verwandeln, eine nette Geschenkidee, für alle Nutella Fans da draußen.

Meine Tochter liebt Nutella und deshalb machte ich ihr eine kleine Freude und bastelte für sie einen neuen sehr originellen Stifthalter für ihren Schreibtisch. Sie fand ihn total "cool".

Und so wird es gemacht

  1. Das Nutella Glas wird nur innen gründlich mit Spülwasser gereinigt, aufpassen, dass das Etikett draußen nicht nass wird. Danach trocknen lassen.
  2. Den Deckel habe ich mit einem Cuttermesser in der Mitte ausgeschnitten, sodass eine runde Öffnung entsteht.
  3. Da ich keinen braunen Lack hatte, habe ich mir einen selber gemischt, und zwar aus schwarzem Lack und roter Abtönfarbe (zugegeben, er wurde etwas dunkler als er getrocknet ist) also ruhig den Braunton etwas heller machen. Ich denke, man könnte es auch mit brauner Acrylfarbe probieren, das habe ich nicht getestet, würde aber bestimmt auch gehen. 
  4.  Die Lackfarbe habe ich anschließend in das Glas eingefüllt und es gut geschwenkt, sodass die Farbe überall hinkam, danach einfach den Rest auslaufen lassen und das Glas auf den Kopf stellen ca. 1-2 Stunden, so läuft die restliche Farbe raus. Später wieder umdrehen und über Nacht trocknen lassen. Schon ist euer Nutella Stifthalter fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Terminplaner mit Farbkarten herstellen
Nächster Tipp
Alte CD-Hüllen weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

find ich gut!
Jetzt weiß ich endlich mal,was ich meiner Schwiegermama zum Geburtstag schenken kann!!!Sie liebt Nutella!Danke!
Und für alle: Frohe Ostern und schöne,entspannte Tage!
Sieht echt toll aus :)))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!