Fertiger origineller Stifthalter aus einem leeren Nutellaglas.
5

Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein leeres Nutella Glas lässt sich ganz einfach in einen Stifthalter verwandeln, eine nette Geschenkidee, für alle Nutella Fans da draußen.

Meine Tochter liebt Nutella und deshalb machte ich ihr eine kleine Freude und bastelte für sie einen neuen sehr originellen Stifthalter für ihren Schreibtisch. Sie fand ihn total "cool".

Und so wird es gemacht

  1. Das Nutella Glas wird nur innen gründlich mit Spülwasser gereinigt, aufpassen, dass das Etikett draußen nicht nass wird. Danach trocknen lassen.
  2. Den Deckel habe ich mit einem Cuttermesser in der Mitte ausgeschnitten, sodass eine runde Öffnung entsteht.
  3. Da ich keinen braunen Lack hatte, habe ich mir einen selber gemischt, und zwar aus schwarzem Lack und roter Abtönfarbe (zugegeben, er wurde etwas dunkler als er getrocknet ist) also ruhig den Braunton etwas heller machen. Ich denke, man könnte es auch mit brauner Acrylfarbe probieren, das habe ich nicht getestet, würde aber bestimmt auch gehen. 
  4.  Die Lackfarbe habe ich anschließend in das Glas eingefüllt und es gut geschwenkt, sodass die Farbe überall hinkam, danach einfach den Rest auslaufen lassen und das Glas auf den Kopf stellen ca. 1-2 Stunden, so läuft die restliche Farbe raus. Später wieder umdrehen und über Nacht trocknen lassen. Schon ist euer Nutella Stifthalter fertig.
Von
Eingestellt am

47 Kommentare


4
#1
24.3.16, 17:06
find ich gut!
4
#2
24.3.16, 17:20
Jetzt weiß ich endlich mal,was ich meiner Schwiegermama zum Geburtstag schenken kann!!!Sie liebt Nutella!Danke!
Und für alle: Frohe Ostern und schöne,entspannte Tage!
3
#3
24.3.16, 18:08
Sieht echt toll aus :)))
5
#4
24.3.16, 19:18
Das sieht ja richtig gut aus. Könnte man das Etikett evtl. noch mit Klarlack überziehen, damit es länger hält?
1
#5
24.3.16, 21:37
6
#6
24.3.16, 22:17
Ich würde erst die Farbe einfüllen, den noch nicht ausgeschnitten Deckel drauf, Schütteln und den Deckel danach evtl kurz waschen & dann erst ausschneiden. Geht glaub einfacher die Farbe so zu verteilen.
2
#7
25.3.16, 00:05
super Idee :)
6
#8
25.3.16, 14:12
Sorry aber ich finds furchtbar.
3
#9
25.3.16, 14:22
Schick das doch mal zu Nutella!
;o)
1
#10
25.3.16, 15:19
@lost-bubble: du hast recht, an das hatte ich nicht gedacht 👍 geht bestimmt einfacher
4
#11
25.3.16, 15:27
die Idee an sich find ich witzig. Aber ........😎, wenn ich Nutella mögen würde und so ein Glas ständig vor mir auf dem Schreibtisch stehen hätte, würde ich ständig Nutella essen wollen und das kann doch wahrscheins auf Dauer nicht gesund sein. 😮.
4
#12
25.3.16, 15:30
@Bücherwurm: 😂 ja das ist wahr. Es steht auf dem Schreibtisch meiner Tochter, mal sehen ob sie ab jetzt mehr Nutella isst oder ob ihr beim täglichen Anblick doch eher die Lust darauf vergeht. 
3
#13
25.3.16, 15:38
@glucke1980: wenn letzteres der Fall wäre, dann wäre es sogar ein Doppeltipp. 😄. Nicht nur praktisch, sondern auch pädagogisch, ohne dass frau sich die Lippen wund babbeln muss. 😋
1
#14
25.3.16, 22:25
Bei diesem Tipp stimmt einiges nicht. Lackfarbe und Abtönfarbe mischen? Das wird flockig und geht gar nicht. Es gibt Glasmalfarbe und Glaslackfarbe. Die haften auf Glas am besten. Die Farbe einfüllen und schwenken? Bei dem kleinen Glas? Da kann man doch gemütlich pinseln. Das Glas auf den Kopf stellen? Da klebt das Papier wie Zement am Rand fest und es gibt eine Menge Arbeit und ob die Farbe schön gleichmäßig ist bei der Mischung... Das Nutella Glas als Stiftedose gibt es schon und zwar ohne Etikett, ganz in weiß. Also nix Neues.
15
#15
25.3.16, 22:50
gudula es lies sich alles super verteilen und es wird auch nichts flockig, rein gar nichts! Das Glas auspinseln? Es würde nicht so gleichmäßig sein und sehr lange dauern, weil man so öfters drüber streichen müsste.  Du musst es ja nicht so machen von daher.... es gibt Glasfarben, aber wenns so auch geht warum also? 
Natürlich muss man schon die Farbe vorher gut auslaufen lassen, bevor man das Glas umdreht. Am Ende kann man ja mit einem feuchten Lappen am oberen Rand drüberwischen, das musste ich aber nicht erwähnen, denn das weiß man ja dann selber. 
Wenns das Glas schon gibt ist es doch toll, aber ich hab meins halt selber gemacht.. und muss ja nicht neu sein oder
9
#16
25.3.16, 23:03
@glucke1980: Ich finde das richtig klasse. Ich selber kann es zwar nicht gebrauchen aber man kann sowas ja auch sehr gut verschenken. Du hast gudula gegenüber auch sehr gut gekontert. Ich bin auch der Meinung dass das nach Deiner Methode besser funktioniert.😄
4
#17
26.3.16, 10:31
Ich würde noch aus Spaß ein Messer mit reinstellen, stilecht natürlich ein Nutellamesser.
18
#18
26.3.16, 13:54
@gudula: #14 Mittlerweile hab ich ja schon einiges gelesen hier, wenn auch noch nicht viel geschrieben, aber ich habe schon häufiger festgestellt, daß Du es wohl anscheinend nicht magst, wenn jemand anderes als Du einen Tipp hier einstellt und damit dann auch noch einen gewissen Erfolg verzeichnen kann!
Dein vorgenannter Kommentar liest sich so, als seiest Du neidisch auf die Userin Glucke1980.
10
#19
26.3.16, 16:29
@Brandy: da liegst Du gar nicht so verkehrt, so isses
11
#20
26.3.16, 17:01
Sternenleuchten
genauso kommt es rüber,die Idee von glucke sind nun
mal in vieles besser,sei es in der Orginalität oder auch in der
Ausführung. Ich bin zwar kein Nutellafan,aber die Idee ist klasse.
9
#21
26.3.16, 17:58
Gluckes ideen sind einfach genial, wir profitieren doch alle von Ihren praktischen, kreativen Tipps. Man kann natürlich an allem rumnöseln und andere runterziehen. Dies ist doch kein Wettkampf. 
2
#22
27.3.16, 09:31
@Julice: Du hast diesen Tipp sicherlich nachgemacht, wenn Du diese Meinung hast. Ich habe ihn probiert und erlebt, dass das so nicht geht wie in der Anleitung beschrieben. Auf Glas haftet Lackfarbe nicht gut und macht eine große Schmiererei. Mit dem Cutter den Kunststoff zu schneiden ist nicht ungefährlich.
Ich möchte hier folgendes sagen. Die Tipps hier gucken sich viele, viele Menschen an. Die Tippgeber haben eine große Verantwortung! Privat kann ich machen, was ich will, aber ein Tipp im Internet muss korrekt sein! Irgendeiner liest so eine Bastelanleitung und denkt, das ist ja schnell gemacht. Dann macht er das nach und ist total sauer, wenn das nicht klappt. Ist auch gar nicht gut für Frag-Mutti.
Meine Kritik hat nichts mit einem Wettkampf zu tun. Ich möchte Nachmacher darauf hinweisen, das es z.B. Glasmalfarbe gibt, die man benutzen kann.
11
#23
27.3.16, 09:48
Gudula, es mag sein, dass Du es gut gemeint hast, aber der Tonfall war nicht sehr nett. Und da jeder hier um deine 'Beziehung' zu Glucke weiß (und das konnte man nur zu genüge hier nachlesen), kann man den schon mal falsch interpretieren.

Btw: ich persönlich glaube nicht, dass es dir 'nur' um Verbesserungsvorschläge ging...
9
#24
27.3.16, 10:14
Sternenleuchten  ich glaube glucke weiß was sie tut und was sie
verantworten kann,aus Dir spricht der blanke Neid. Deine Tipps sind so
manchesmal einfach nur so dahin gerotzt und sie wirken nicht besonders
liebevoll.
8
#25
27.3.16, 10:39
ob schöne Torten oder Hasen,
ob aus Plastikflaschen Vasen
ob Bilderrahmen nett gestaltet,
oder aus Pappe was schönes gefaltet,
mit der Heißklebepistole in der Hand,
erfreut die Glucke das ganze Land.
ihr freundliches Wesen kommt auch hier gut an,
auch wenn eine sie nicht leiden kann,
die meisten mögen sie so wie sie ist,
darum liebe Glucke,
bleib uns erhalten so wie du bist

Ein schönes Osterfest für alle
5
#26
27.3.16, 10:57
Sternenleuchten
@Upsi,Du sprichst mir aus dem Herzen
4
#27
27.3.16, 12:28
@Upsi: Man was kannst Du gut dichten. Das ist ein sehr schönes Gedicht!!😄
6
#28
27.3.16, 12:36
@gudula: du kannst versichert sein, dass ich hier keine Tipps einstelle, die ich nicht selber gemacht habe, warum sollte ich also eine nicht funktionierende Anleitung einstellen? 
Egal wie man den Deckel ausschneidet, beim schneiden muss wohl jeder vorsichtig sein.  Das sollte ich nicht extra erwähnen müssen!
Der Lack haftet schon beim ersten mal, ich musste nicht wie z.b mit einem Pinsel öfters drüberstreichen. Ich schütte etwas Lack hinein, schwenke das Glas und lass den Rest auslaufen und wenn du es so gemacht hättest, dann dürftest du auch nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Sieh dir das Bild an, sieht das Glas so aus, als ob es nicht geklappt hätte? 
3
#29
27.3.16, 12:37
@Upsi: Danke 😘

Ich danke allen für die lieben und netten Worte, das hat mich sehr gefreut!😘
Wünsche allen ein frohes Osterfest.
4
#30
27.3.16, 13:08
Vielen Dank für diesen tollen Tipp!! Mein Mann hat mir heute ein wunderschönes Nutellaglas gebastelt. Und wer sagt das es nicht geht der hat ganz einfach zwei Linke Hände!! An alle schöne Ostern!!
14
#31
27.3.16, 15:05
Diese ganzen Argumente zu Für und Wider und das alles hat mir nun keine Ruhe gelassen!ich habe den Tipp auch mal ausprobiert und ich muß sagen, alles hat hervorragend funktioniert!! Daß man Lackfarbe auch mit Abtönfarbe vermischen kann, weiß ich bereits seit längerem, man kann ja auch Heizkörperlack ohne jegliche Probleme abtönen, was ich selbst schon mehrfach  gemacht habe und Ausflockungen habe ich dabei noch nicht ein einziges Mal feststellen können! Selbstverständlich hab ich - aus Sicherheitsgründen - versucht, den Plastikdeckel nicht mit einem Cuttermesser auszuschneiden, aber ich hab vor dem Deckel gesessen, mit ihm gesprochen, ihn gebeten, sich doch bitte von seinem Rand zu lösen, ohne daß ich ein Messer oder sonst einen scharfen Gegenstand benutzen müsse, aber der Deckel rührte sich nicht, so daß ich dann doch in Ermangelung eines Cuttermessers mit dem Teppichmesser dem Deckel zuleibe gerückt bin. Ich habe dabei aufgepaßt, daß ich mich nicht verletze und es hat doch tatsächlich ohne abgeschnittene Finger oder sonstige Verletzungen geklappt! In der Zwischenzeit war auch die Restfarbe aus dem Glas herausgelaufen und ich konnte den Glasrand ebenfalls ohne Probleme abwischen und den Deckelrand wieder aufs Glas schrauben. Jetzt muß die Farbe im Inneren nur noch richtig durchtrocknen und schon ist der Stiftehalter fertig!
3
#32
27.3.16, 18:43
Ich habe gerade zufälig auf Pinterest so einen ähnlichen Tipp gesehen. Dort wurde zwar kein Nutellaglas verwendet sondern irgendein anderes Schraubglas. Das spielt ja auch keine Rolle was für ein Glas man dafür verwendet. Da wurde Acrylfarbe verwendet. Die wure in das Glas geschüttet und verteilt bis die Glaswände vollständig bedeckt sind und dann wurde das Glas einfach auf den Kopf gestellt und somit die Restfarbe wieder um Auslaufen gebracht. (Quasi genau so wie glucke es hier beschrieben hat) Nix mit Pinsel oder dergleichen!! Also muss das doch funktionieren oder nicht??😜
2
#33
28.3.16, 19:00
@Brandy: # 31 😂😂😂 diese Deckel sind aber auch unfreundlich, hätte es auch mit gut zureden probiert, aber da lies sich nichts machen haha
1
#34
28.3.16, 20:34
👍 Cooler Tip..danke, werde ich mit dem nächsten leeren Nutellaglas machen.😄
#35
28.3.16, 22:11
nutella wurde letztens als eine der wenigen NussNougatCremes ohne Schimmelpilze getestet, dürfte in den nächsten Tagen also entweder knapp werden oder teurer ... schnell noch Vorräte kaufen  :o)
1
#36
28.3.16, 23:17
@Agnetha: Kannst meine gerne haben. Mit Nutella kann man mich jagen... :p
10
#37
28.3.16, 23:45
.......immer wieder Gudula.........das nimmt doch niemand mehr ernst, außer vielleicht neue Mitglieder. Stellt selbst brandgefährliche Tipps ein (😂), bei denen man mit dem Cuttermesser Plastikflaschen durchschneidet und dann die Ränder auch noch bügeln soll und warnt hier vor genau diesem Cuttermesser! Das ist echt lustig - Comedy halt!
Was Brad Pitt und Angelina Jolie können, kannst Du doch auch. Nenn Dich doch einfach
Gluckula - so wie Du auf Glucke eingeschossen bist, passt das doch gut! 😂
9
#38
28.3.16, 23:48
@Viertelvorsieben:

Mich kann man mit Nutella auch jagen und ich habe diesen Hype nie verstanden.......
Es ist "klebrig trocken" im Mund, hat viel zu viel Schokoladengeschmack, haftet am Gaumen und schmeckt irgendwie nach Palmin........erklär mir mal bitte jemand, was das Tolle an Nutella sein soll!!! Wenn ich schon die Werbung sehe, wie Nutella auf eine trockene Scheibe Brot gestrichen wird......nee das war noch nie was für mich!
#39
29.3.16, 00:02
@xldeluxe_reloaded: schau mal - Dein Geburtstagsfred! :-)
1
#40
29.3.16, 00:07
@zumselchen: 
Wo schaue ich denn da? Ich bin so uralt - fühle mich total abgenudelt, hatte eine Wahnsinnsparty und leide heute entsetzlich....war vor 10 Jahren auch noch alles anders......pfffffff😱
1
#41
29.3.16, 00:09
@xldeluxe_reloaded: Ich hatte mal aus Neugier (weil alle so davon schwärmten) ein Glas gekauft. Nach dem Probieren hab' ich's an einen Kollegen verschenkt. :D
1
#42
29.3.16, 00:10
@xldeluxe_reloaded: Guck' mal in's Forum. :)
#43
29.3.16, 00:14
@viertelvorsieben: 
Also ich habe es ca. 5x probiert in den letzten 30 Jahren, weil ich dachte, der Geschmack ändert sich ja im Laufe der Jahre: Bezüglich Nutella hat sich bei mir nichts verändert: Mein Mund verklebt und ich kann nicht mehr sprechen, was unvorstellbar schrecklich ist 😂
 
#44
29.3.16, 00:31
@viertelvorsieben: 
Ich bin total ge/berührt!
2
#45
29.3.16, 09:25
@viertelvorsieben: #36
@xldeluxe_reloaded: #38
Das geht mir genauso. Nun müssten wir jemanden finden, der sich für uns "aufopfert" und für uns Nutella auf ihr/sein  Brot haut, damit wir auch so einen tollen Stifthalter bekommen😄
Ich finde den schon toll, aber deswegen kann ich kein Nutella runterwürgen....😳
4
#46
29.3.16, 10:32
Also, ich mag Nutella schon, esse es aber selten.
Aber so ein Glas würde ich nicht als Stiftehalter nehmen, es wirkt mir zu provisorisch.
1
#47
29.3.16, 17:26
Richtig cool

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen